s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Und zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen, dass ein zusammenfassendes Protokoll, das hier veröffentlicht wurde, meines Erachtens nach dann einen Sinn macht, wenn der Inhalt der durchaus kritischen Gespräche sinnvoll wiedergegeben wird und hier nicht aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen vorgeworfen werden. Seid doch froh, dass wir Fans die Möglichkeit bekommen, uns zu äußern! ...Hauptsache man hat was zum Meckern!


Genau deswegen war doch wohl -laut unseres Fanbeauftragten- ein Protokoll seitens des Vereins geplant? Da braucht sich nun wirklich keiner darüber aufregen, wenn hier irgendwelche Zusammenfassungen kursieren.

Die Tatsache mit dem Maulwurf finde ich auch amüsant :D
 

DarkOPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
So jetzt muss ich mich doch mal einschalten, weil ich den Unsinn einfach nicht mehr ertragen kann, der hier zu dem Fanforum verbreitet wird! Lieber @rumsteher, wenn du doch so viel Wert darauf gelegt hast, an der Veranstaltung teilzunehmen, warum hast du dich nicht einfach angemeldet? Es waren letztlich noch 2 Plätze frei. Teilgenommen haben nämlich nicht die auserwählten Jubelperser, sondern alle die, die sich angemeldet hatten. Und zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen, dass ein zusammenfassendes Protokoll, das hier veröffentlicht wurde, meines Erachtens nach dann einen Sinn macht, wenn der Inhalt der durchaus kritischen Gespräche sinnvoll wiedergegeben wird und hier nicht aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen vorgeworfen werden. Seid doch froh, dass wir Fans die Möglichkeit bekommen, uns zu äußern! ...Hauptsache man hat was zum Meckern!

Sorry wenn ich das Gespräch nicht 1:1 in voller Länge wiedergeben kann und du dich dann mit Fetzen abgeben musst. Mir wurden die Infos selbst nur zugetragen. Mein Beitrag war nur gut gemeint, aber ok. Wenn gar keine Infos geschrieben werden wird auch nur gemeckert. Also ist es eh egal wie man es macht, es ist immer falsch :D

Wieso schreibst du dann nicht ein Protokoll und erläuterst alles ausführlich? Damit sich nicht noch mehr Personen mit meinen fehlerhaften Fetzen abgeben müssen.

Bitte aber dann mit allen Emotionen und was dazu gehört.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Hat jemand Lust auf eine Halbzeit-Analyse?
Ich eher nicht. Das einzige was mir bisher an Veränderung auffällt - wir spielen mehr über die langen Leute und ballern weniger von Draußen.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Aus meiner Sicht: Angsthasenbasketball! Kommt mir so vor, als würde der neue Trainer die Spieler lähmen. Wenig Zug zum Korb, wenig Dreier, wer übernimmt Verantwortung? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
Mal sehen, vielleicht sind Bauermanns Halbzeitansprachen erfolgreicher als die von Spradley.:thumb:
Dann geben wir dem Ganzen mal Zeit bis zum Bayernspiel...

.....wir zahlen ja die nächste Jahre zwei Trainer, da können wir ja im Notfall zurück.:confused::mensch:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wer sich heute nicht mehr erwartet hatte lügt sich selbst an.
Ich habe folgende Gründe für die verdiente Niederlage gesehen:
  • Ruoff nicht zu stoppen. Man hat zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen ihn gefunden.
  • Offensiv war das genauso schwach wie unter Spradley, eigentlich noch statischer und einfallsloser.
  • Göttingen mit deutlich mehr Biss und Energie.
  • 17 TO bei so einem lahmen und auf Sicherheit ausgelegtem offensiven Spielstil sind unglaublich.
  • Wir machen den Gegner durch ein T und ein U innerhalb von 30 sec. wieder stark, als wir dabei waren die erste Führung zu erspielen.
  • Barton und auch Ugrai haben mit solchen Leistungen nichts in der BBL verloren.
Ernüchterung. An PO habe ich ohnehin nicht mehr geglaubt, denke das Thema ist, auch angesichts der nächsten schweren Gegner, durch. Wer nur ein Spiel aus den Paarungen GÖ, BHV und GÖ gewinnt hat auch nichts da verloren. Es ist gut, dass jetzt eine längere Pause kommt.

Jetzt geht es gegen M, BA, BN - dann haben wir 10:30 Punkte. Kein schöner Blick auf die Tabelle.

Was Bauermann aber zu 180 Grad anders macht als Spradley: Er haut im Interview nach dem Spiel nicht auf das Team, sondern stellt sich vor sein Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Dumm, dümmer....Baskets! 1 T und 1 U in einer Minute....... Loncar mit 2 unnötigen Fouls und einem stümperhaften Ballverlust in entscheidenden Momenten. Burton? >Schweden.....Powell und Johnson??? Dann bis auf einen dran und wieder die Angst. Sanford bringen? Von außen leicht gesagt. Jetzt drei Wochen kein Basketball und dann kommen die Bayern. Aber warum glaube ich immer noch an die PO's?
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
Was Bauermann aber zu 180 Grad anders macht als Spradley: Er haut im Interview nach dem Spiel nicht auf das Team, sondern stellt sich vor sein Team.

...und wie genau macht sich das auf dem Spielfeld oder in der Tabelle bemerkbar??

Lieber wäre mir, wir würden spiele gewinnen. Dann müsste niemand die Verantwortung für das klägliche Geschehen auf dem Feld übernehmen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bauermann ist eben kein Zauberer, genauso wenig wie Spradley ein Blinder ist/war, bei dem das Verhältnis zwischen Mannschaft und Tranier nicht passte (was manche ja sehr gerne anders sehen).

Dennoch ist der Auftritt etwas ernüchternd. Die Defense teilweise genaus schwach und offensiv ist das unter Bauermann - wie xrays- sagt eigentlich schwächer.

Wir sollten einfach jetzt die drei Wochen abwarten und dann schauen, was sich verändert. Innerhalb von vier Tagen lässt sich auch kaum was ändern, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das neue Besen direkt gut kehren.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ich habe mir für heute nicht mehr erwartet als tatsächlich gezeigt wurde. Hr. Bauermann ist ja bekanntlich Trainer und kein Zauberer. Ich finde schon, das man einige taktische Veränderungen sehen konnte. Leider haben sie nicht zum sofortigen sportlichen Erfolg geführt. Ruoff auf Göttinger Seite heute genau so positiv überzeugend, wie Odum auf unserer Seite negativ enttäuschend. Aber vielleicht war er tatsächlich durch eine Verletzung gehandicaped. Von Barton war ich erneut enttäuscht, aber nicht überrascht. Ich kann die Gründe dafür nachvollziehen das man ihn nochmal für vier Wochen verpfichtet hat, glaube aber das auch diese Geld zum Fenster rausgeschmissen wurde (wie so oft!). Ich gebe xraysforever Recht, die PO sind in weiter Ferne und für diese Saison vermutlich unerreichbar. Aber wie ich in dem anderen Forum vor einigen Wochen bereits geschrieben habe und dafür kritisiert wurde ich solle mal was Substantielles beitragen, bin ich der Meinung das das Drumherum abseits des Courts und der Mannschaft die noch größere Baustelle ist. Und da erhoffe ich mir von Hr. Bauermann viel. Aber dafür muss man ihm noch einige Zeit einräumen. Dann werden wir sehen ob sich seine Verpflichtung gelohnt hat. Sportlich wird er schon noch einiges richten, was aber in der Tabelle zu nicht viel mehr führen wird als das tabellarische Niemandsland zwischen Rang 10 und 14.
Die Funktion des hier immer wieder erwähnten und ab und zu mal schreiberisch in Erscheinung tretenden "Fan-Beauftragten" (ist das eigentlich eine offizielle Beauftragung vom Verein, oder eine selbst so gesehene Berufung?) ist mir noch nicht vollumfänglich klar geworden. Aber vielleicht findet sich jemand der mir das erkären kann. Vielleicht sogar er selbst? Dies soll keine persönliche Kritik an seiner Person sein, aber ich verstehe es wirklich nicht.
In der Halbzeit bei der Telekom Übertragung wurde Hr. Balodis interviewt. Hr. Liebler hat offensichtlich ins zweite Glied zurücktreten müssen. Wenn man die stereotyp wiederholten Zielvorstellungen bei der derzeitigen Leistung der Mannschaft hört, dann hört sich das zumindest für mich sehr befremdlich an. Derzeit befinden sich da noch Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Schaun mer mal. Alles wird gut - später!!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Loncar ist in der Defense einfach ein riesiges, schwarzes Loch! Das ist Wahnsinn wie schlecht er das pick an roll und pop verteidigt. Eatharton hatte Narrenfreiheit.
Außerdem kannst nen Hunni drauf wetten dass Loncar 2 offensiv Fouls begehe, das ist Wahnsinn!
Was Ugrai und Barton in der BBL verloren haben ist mir ein Rätsel aber kann man nicht ändern.
Warum Betz nicht ran darf kein Plan.
Odum heute völlig wirkungslos!
Letztendlich waren es zu viele turnover, zu schwache Defense und zu wenig Ideen im Angriff.
Also quasi Alles beim Alten leider.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich sah schon etwas mehr Biss in der Defense als unter Spradley, zumindest über die 40 Minuten, allerdings auch wieder haarsträubende Aussetzer.
Powell nimmt sich selbst ziemlich dämlich aus dem Spiel, außerdem: ca 20 Minuten Spielzeit und NULL Rebounds?? Offense tatsächlich oft recht hilflos, angesichts eines Charles Barton, der zwar durch die Zone ziehen will wie ein Weltmeister, allerdings nur Unsinn produziert, kein Wunder.

Amüsant finde ich hier, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich vom sog. Fanbeauftragten etwas erwarten oder gar glauben, er hätte IRGENDWAS zu sagen im Verein, auch wenn er da sehr gerne von "wir" spricht. Jeder, der länger im Würzburger Basketball unterwegs ist, weiß da doch Bescheid.
Insofern glaube (und hoffe) ich, dass die Nachfrage von xraysforever nach dem versprochenen Protokoll eher ironischen Charakter hatte.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ich bin der Meinung das Mr. Powell der Mannschaft sehr viel positiven Input geben könnte. Er hat immer wieder mal vielversprechende Aktionen. Bei ihm hat man in der jüngeren Vergangenheit aber leider seine adipöse Entwicklung nicht bemerkt oder ist nicht eingeschritten bzw. hat es nicht wirksam sanktioniert, so das er leider immer noch nicht in der Lage ist der Mannschaft zu helfen. Im 1:1 kann er keinen Spieler vor sich halten und da er den jeweiligen Gegenspieler nicht laufen lassen möchte, foult er dann. Führte heute zu 3 persönlichen Fouls in cirka drei Minuten. Hinsetzen und Spiel so gut wie gelaufen. So etwas geht nicht. Das kannten wir bisher nur von Mr. Lane.
@Swingman41
Übrigens war die Defense von Odum auch nicht besser als die von Loncar.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Insofern glaube (und hoffe) ich, dass die Nachfrage von xraysforever nach dem versprochenen Protokoll eher ironischen Charakter hatte.

Da liegst Du richtig, maritim.
Eine Antwort erwarte ich dennoch vom Fanbeauftragten, schließlich hat er sehr selbstsicher behauptet es würde ein Protokoll für die Öffentlichkeit geben.

Nachtrag:

Inzwischen hat Freddy sehr ausführlich im anderen Forum geantwortet. Er bemüht sich um ein Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da geb ich Dir recht, bis auf 2 Block war Lane auch zu soft, aber das ist er ja immer!

Was mir noch zum Thema Aggressivität einfällt:
Göttingen war 16 mal an der Linie, wir ganze 5 mal!
Fehlende Entschlossenheit zum Korb zu ziehen oder fehlendes Selbstbewusstsein, ich weiß es nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Da geb ich Dir recht, bis auf 2 Block war Lane auch zu soft, aber das ist er ja immer!

Was mir noch zum Thema Aggressivität einfällt:
Göttingen war 16 mal an der Linie, wir ganze 5 mal!
Fehlende Entschlossenheit zum Korb zu ziehen oder fehlendes Selbstbewusstsein, ich weiß es nicht!

Vielleicht war es nicht gewünscht. Sonst eine Stärke von Odum und Ulmer. Richtig versucht zum Korb zu ziehen haben nur Barton und Johnson. Erfolglos. Wir haben einen einzigen Fastbreak im ganzen Spiel durchgezogen (Johnson auf Stuckey). Erschreckend einfallslos und schnell durchschaubar war die Offensive. Da war Göttingen viel variabler und hatte mit Ruoff und auch Eatherton immer zwei starke Aktivposten.

Ich sage mir: bringt die Saison halbwegs ordentlich über die Bühne. Lasst den Bauermann in aller Ruhe den Verein umkrempeln und nächste Saison ist dann auch für ihn Ende der Schonfrist - dann müssen positive Ergebnisse geliefert werden.Und er kann sich ein Team nach seinen Vorstellungen bauen.

  • Powell ist leider nicht der Powell den wir aus der Vorbereitung erhofft haben.
  • Loncar ist nicht der Loncar, den wir uns alle vorgestellt haben.
  • Mihailovic war nicht der Tübinger Superspieler hier in WÜ.
  • Betz ist weit weg von der BBL, wegen seiner Verletzungen.
  • Barton war quasi unsere Rookie Wundertüte. Sowas kann auch gutgehen. Nicht bei uns in dieser Saison.
  • Ugrai ist nicht mehr als ein allenfalls günstiger deutscher BBL Spot.
Jetzt höre ich besser auf. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns bei unserem Kader schon käftig verspekuliert haben. Was waren wir vor der Saison euphorisch, um jetzt umso entäuschter sein zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Interessanter Post von xraysforever. War er es nicht, der als erster und seit Monaten die Schuld alleine bei Spradley suchte und dessen Entlassung forderte?
Da hat er ja gekriegt, was er wollte. Aber plötzlich sind's ja vielleicht doch die Spieler?
Ich finde, dass man nach diesem einen Spiel gar keine weiteren Schlüsse ziehen kann. Lasst dem Bauermann doch WENIGSTENS die paar Wochen Spielpause Zeit, um mit der Mannschaft zu arbeiten, bevor man jetzt schon unterschwellig wieder an ihm rummäkelt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Täusche ich mich oder war Spradley für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich?

Wieder einmal ein Post von Dir der nur im Sinn hat andere in den Dreck zu ziehen bzw. zu provozieren.

Deine Interpretationen sind ja interessant. Wo wird hier unterschwellig kritisiert? Lese nur Stimmen die zum Ausdruck bringen, dass man Bauermann Zeit geben muss. Null komma null ist hier unterschwellig. Das willst nur Du rauslesen bzw. raushören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben