Basti-Basketball
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 44
- Punkte
- 0
Bin gerade über diesen Artikel in der Mainpost gestolpert:
http://m.mainpost.de/sport/wuerzbur...-Nudel-Lieferung-in-die-Kaelte;art786,9468393
Da ich auch schon des öfteren Spieler, teils in Begleitung von Betreuern, zu Schröder Zeiten auch gerne mit dem Co-Trainer, in Fastfoodläden getroffen habe. Würde mich mal interessieren, ob es solche relativ engen Ernährungsvorgaben aktuell bei den Basketballern auch gibt?
Sinnvoll wäre das natürlich. Wobei man bei einem professionellen Sportler erwarten könnte, dass er das auch eigenverantwortlich hinbekommt. Andererseits sinds halt auch nur junge Leute. In dem Artikel geht es zudem ja auch noch um die Zweite Mannschaft der Kickers.
Zu Patrick-Zeiten gabs ja auch gemeinsames Essen, ist das immernoch üblich?
Nicht falsch verstehen, ich hab da nichts dagegen, wenn sichs im Rahmen hält, war ja selbst zum essen da.:thumb: Mich würds nur mal interessieren? Da ich letztes Jahr auch das Team eines Ligakonkurrenten, offensichtlich auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel, in nem AutobahnMcDonalds gesehen habe. Scheint also im Basketball nicht ganz unüblich, im professionellen Fussball aber wohl undenkbar.
:cry::cry::cryieses Verletzungspech muss doch irgendwann ein Ende haben.:cry::cry::cry:
Ernährungsrichtlinien wird es schon geben. Ob man sich daran hält ist allerdings auch ne andere Geschichte.
Zum Beispiel sind Nudeln aktuell ja sehr umstritten wenn es um gesunde Nahrungsaufnahme generell und im Leistungssport im speziellen geht.
Andererseits sage ich immer so:
Wenn die Jungs ihre Leistung bringen, dann dürfen sie machen was sie wollen.