s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich bin auch nicht glücklich mit der Situation. Ein Schreiben habe ich nicht erhalten, der Donnerstag ist längst verplant.

Warum geht man sowas nicht mit mehr Ruhe und mit mehr Zeit an? Und wenn der Entschluss gefasst ist muss das mit allen Mitteln bekannt gemacht werden, aber auch das ist nicht der Fall. Bis jetzt steht nichts auf der Homepage.

Insgesamt wäre ich mit nem Testspiel gegen Gotha incl. Gutscheinen zufrieden, aber doch nicht wenn man das dann so durchzieht, das es so kurzfristig ist dass die Hälfte nicht kann.
Hätte man mit der Aktion nicht bis zur Saisonvorbereitung im Sommer warten können und dann freien Eintritt in des vorbereitungsturnier gewähren können? So sitzt man am Donnerstag, sofern man überhaupt Zeit hat, in ner halb leeren Halle.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Ich fühle mich als Dauerkarten Inhaber einer Sitzplatzkarte extrem verarscht!! Ich bezahle dafür nicht wenig Geld und werde genauso entschädigt wie einer der eine ermäßigte Stehplatzkarte besitzt!! Der macht ja fast noch gewinn!! Sorry Baskets ihr verliert einen Dauerkarteni haber erster Stunde
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich weiß zwar nicht ob das nun die offizielle Entschädigung sein soll, aber was erwartet man denn? So viele Möglichkeiten hat der Verein ja nicht. Gibt man im Gegenwert verzehrgutscheine aus, wird der finanzielle Schaden den man durch das ausgefallene Spiel sowie so schon hat noch größer, denn es werden ja keine Tageskarten verkauft und bei einem fehlenden Spiel bricht dann auch noch der Umsatz an Getränken und essen für dieses Spiel weg. Ärgerlich zudem das man als einer der wenigen Mannschaften zusätzlich auch noch das Auswärtsspiel schon absolviert hatte (was aber sicher durch die Liga entsprechend berücksichtigt bzw. entschädigt wird). Nur ein Beispiel von König Fußball, ein Geschäftspartner von mir war zum Champions League Spiel der Gladbacher in Manchester, welches dann ausgefallen ist. Die Karte hatte zum Nachholspiel Gültigkeit, nützte ihm aber nichts, denn der Flieger ging vorher zurück. Er hat keinen Cent gesehen. Und da reden wir nicht von einem Gegenwert von 15-20 Euro, da kommen zwei Flüge, eine Übernachtung und Eintritt in Höhe von rund 50 Euro dazu.
Man kann ja durchaus mal beobachten wie sich die anderen BBL Teams verhalten, denn es betrifft ja 3/4 der Vereine. Denke da wird nirgendwo das Geld zurück gezahlt oder im Gegenwert erstattet. Das die Geschichte ärgerlich ist, und nicht jeder problemlos seine Dauerkarte bezahlen kann is4 mir schon bewusst. Aber jeder weiß doch im Vorfeld das er mit einer Dauerkarte ein gewisses Risiko eingeht, bzw. dem Verein im Prinzip ein zinsloses Darlehen zur Verfügung stellt. Wenn man mit Grippe flach liegt und keinen findet der einem die Karte gegen Bezahlung abnimmt ist es ja im Prinzip nichts anderes, man hat ein Spiel bezahlt, es aber nicht gesehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Ja aber man kann doch einfach einem Sitzer zb 1oda2 Essen/Getränke mehr rein tun!! Und schwups wäre ich zwar vll noch nicht zufrieden aber zumindestens nicht mehr entäuscht und würde mich nicht mehr verarscht fühlen
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich sehe das Ganze genauso wie Wueballer. Einige sitzen hier auf einem extrem hohen Ross mit Ihren Aussagen. Es handelt sich hier um Profisport und die Preise sind jetzt nicht wirklich billig. Ich persönlich kann mir meine Dauerkarten problemlos leisten, aber ich kenne durchaus Leute, die sich das schon mehr überlegen müssen. Und dann alle unter einen "General-Spendenzwang" zu stellen, finde ich unsinnig. Und das jetzt mit dem Eintritt zu einem Trainingsspielchen auffangen zu wollen, ebenso. Eine gute Lösung wäre es gewesen, Essens- und Getränkegutscheine in Höhe des DK-Preises zu schicken. Dann wäre ein reller Gegenwert da gewesen und wer spenden will, hätte die Gutscheine ja einfach wegwerfen können.

Von einem generellen Spendenzwang war nie die Rede!

Kann doch jeder für sich entscheiden.

Wer seine Dauerkarte zurückgeben möchte, trifft auch seine Entscheidung für sich alleine, auch das ist kein Problem, es sind genug Leute in Wartestellung, diese freuen sich über eine Dauerkarte.

Es gibt noch Fans die zu ihrer Mannschaft stehen und nicht alles so verbissen sehen!

Natürlich müssen viele den Cent zweimal umdrehen, ist schon klar, hätte das Spiel stattgefunden wären die Groschen auch weg.

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, diese werden auch alle akzeptiert.

Noch ein schönes Wochenende
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Um Kritik vorzubeugen, wurde wohl folgender Satz im Brief aufgenommen:

" Sie sparen aktuell (...) also leider nur noch den Preis von einem statt zwei Spielen, sowie sämtliche Topspiel-Zuschläge"

Sprich, Ersparnis ist dennoch vorhanden, dieses ist nur geschrumpft.
Ärgerlich ist das Ganze dennoch. Bei der Anzahl der Gutscheine hätte man eventuell wirklich anhand der Dauerkartenpreise abstufen können.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mir stinkt es dass ich Donnerstag nicht kann! Geht bestimmt einem Großteil der DK Inhaber so!?
Man hätte die Aktion einfach eher publik machen müssen.
Ja ich weiß so weit im Vorlauf findet man keinen Gegner, man muss schauen ob die Halle frei ist etc.
Aber genau das meine ich wenn ich die fehlende Professionalität in Sachen Kommunikation bei den Baskets moniere.
Man hätte sicherlich eher darauf hinweisen können in der Spielpause was man vor hat.
Samstags ist halt meine Folgewoche beruflich und privat schon fix verplant! Sehr ärgerlich!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Also das Baskets-Bashing kann ich bei diesen Thema beim besten Willen nicht nachvollziehen. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass Hagen und nicht die Baskets Verursacher der Misere sind - und dass die Baskets durch die Absage finanzielle Einbußen haben. Außerdem habe ich außer von Gießen noch von keinem Klub überhaupt etwas gelesen, ob und wie er seine DK-Inhaber entschädigt! Klar ist es kurzfristig, ich selber kann auch nicht, aber ich finde es sehr lobenswert, dass man sich überhaupt Gedanken gemacht hat. Und die Kurzfristigkeit könnte vielleicht ja auch mit dem neuen Coach zusammenhängen, der sich erst ein Bild machen wollte und dann grünes Licht gegeben hat.
Gleich mit der Kündigung der DK zu reagieren, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich übertrieben... Aber wenn dass deine Meinung ist, ist die natürlich zu akzeptieren!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das ist ja Alles richtig, und wie gesagt finde ich die Aktion ja auch gut, aber wieso posten die Baskets den Termin für das Spiel nicht öffentlich auch wenn nur die DK Inhaber hin können??
Dass gespielt wird steht laut meinen Infos seit Anfang letzter Woche fest, weil ja auch der Parkett Boden verlegt werden muss etc.
Es weiß doch eh jeder dass das Spiel statt findet dann kann man das doch auch in der heutigen Zeit auf anderen Kanälen mitteilen! E Mail, ollis Office oder was auch immer!
Das ist was mich stört!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Das ist ja Alles richtig, und wie gesagt finde ich die Aktion ja auch gut, aber wieso posten die Baskets den Termin für das Spiel nicht öffentlich auch wenn nur die DK Inhaber hin können??
Dass gespielt wird steht laut meinen Infos seit Anfang letzter Woche fest, weil ja auch der Parkett Boden verlegt werden muss etc.
Es weiß doch eh jeder dass das Spiel statt findet dann kann man das doch auch in der heutigen Zeit auf anderen Kanälen mitteilen! E Mail, ollis Office oder was auch immer!
Das ist was mich stört!
Ja, kann man so sehen! Aber man stelle sich vor, die Baskets hätten eine Mitteilung rausgegeben, dass das Spiel nur für DK-Inhaber wäre. Da wäre doch der Aufschrei schon vorprogrammiert gewesen, warum man nicht gegen Eintritt auch andere Zuschauer reinlässt etc.
Wie man's macht in diesem Fall, macht man's vermutlich verkehrt :(!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja wahrscheinlich.
So ist das Geschrei halt nach dem Spiel groß!
Ich glaube die Baskets sind hier in einer Situation wo man es keinem zu 100% recht machen kann.
Deswegen hat aber jeder das Recht seine Meinung zu äußern, mit bashing hat das Nichts zu tun! Wir sind eben Kunden der Baskets und ohne uns wäre Profi Basketball erst recht nicht möglich.
Da ist es legitim, wenn man seinen Unmut äußert. Das Gelaber von guter Fan-Böser Fan ist dabei Fehl am Platz finde ich!
Ich und meine Leidensgenossen werden schon darüber hinweg kommen das Spiel nicht sehen zu können am Donnerstag!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja, kann man so sehen! Aber man stelle sich vor, die Baskets hätten eine Mitteilung rausgegeben, dass das Spiel nur für DK-Inhaber wäre. Da wäre doch der Aufschrei schon vorprogrammiert gewesen, warum man nicht gegen Eintritt auch andere Zuschauer reinlässt etc.
Wie man's macht in diesem Fall, macht man's vermutlich verkehrt :(!

Ganz einfach:
1.) Bekanntgabe für "alle"
2.) Eintritt für DK Inhaber "frei", weil "............."
Dann hätte jeder, der gewollt hätte, hingekonnt - soweit das kurzfristig planbar ist -
und man hätte
3.) noch ein paar Karten verkauft,
4.) ... auch das bringt Geld in die Kasse
5.) (Vermutlich) "alle" wären zufrieden
6.) ....und der Aufbau, die Organisation hätte sich dadurch mehr / eher gelohnt
7.) ... müsste man nicht vor einer halben "Geisterkulisse" spielen.
NOCH FRAGEN ???
:thumb::thumb::thumb::licht::licht::licht::D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Ich behaupte mal: Ein normales Testspiel -vor allem während der Saison ohne neue Spieler etc.- gegen einen ProA Ligisten, lockt keinen Menschen hinter dem Ofen hervor. Wer kauft sich denn für dieses Spiel extra eine Karte? "Geisterkulisse" wäre es so oder so.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich behaupte mal: Ein normales Testspiel -vor allem während der Saison ohne neue Spieler etc.- gegen einen ProA Ligisten, lockt keinen Menschen hinter dem Ofen hervor. Wer kauft sich denn für dieses Spiel extra eine Karte? "Geisterkulisse" wäre es so oder so.

Naja man setzt ja laut dem Brief voll auf den neuen Coach Bauermann, er soll ja auch zu den Zuschauern sprechen vor oder nach dem Spiel!
Das ist sein erster Auftritt vor heimischen Publikum.
Denke schon, dass das den ein oder anderen Zuschauer mehr angezogen hätte!
Dass ein neuer Spieler am Donnerstag dabei ist, scheint laut meiner Quelle sehr realistisch!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Naja man setzt ja laut dem Brief voll auf den neuen Coach Bauermann, er soll ja auch zu den Zuschauern sprechen vor oder nach dem Spiel!
Das ist sein erster Auftritt vor heimischen Publikum.
Denke schon, dass das den ein oder anderen Zuschauer mehr angezogen hätte!
Dass ein neuer Spieler am Donnerstag dabei ist, scheint laut meiner Quelle sehr realistisch!

So sehe ich das auch und bei dieser "endlos" langen Pause tut es (mir) gut, die Baskets mal zuhause spielen zu sehen und das jetzt unter Bauermann.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das amatauerhafte Verhalten der Baskets in punkto Kompensation und deren Kommunikation (sorry, so emfpinde ich das ) geht aber einher mit dem der Liga.
Auf deren Internetseite wird ein Artikel des Obermain Tagblatt verlinkt, der die Modalitäten der Ausgleichsszahlungen an die Klubs in der Causa Hagen erläutert. Eine offizielle Stellungnahme oder Pressemitteilung der Liga zum Thema finde ich jedoch nicht.
Und wenn hier gesagt wird, man geht halt ein Risiko ein, wenn man eine DK kauft, kann man genau so sagen, dass die Clubs ein Risiko eingehen, das DK Geld vollzuständig zu verplanen, wo doch in den letzten X Jahren jedes Jahr ein Team Geldprobleme hatte; die Wahrscheinlichkeit für diese Insolvenz war also gar nicht so klein.
Warum die Baskets das Testspiel nicht öffentlich zugänglich machen (auch als so eine Art "Restart"), verstehe ich beim besten Willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Das amatauerhafte Verhalten der Baskets in punkto Kompensation und deren Kommunikation (sorry, so emfpinde ich das ) geht aber einher mit dem der Liga.
Auf deren Internetseite wird ein Artikel des Obermain Tagblatt verlinkt, der die Modalitäten der Ausgleichsszahlungen an die Klubs in der Causa Hagen erläutert. Eine offizielle Stellungnahme oder Pressemitteilung der Liga zum Thema finde ich jedoch nicht.

Hier mal die aktuellste Info: "Entschädigung durch die Basketball Bundesliga":
http://www.bblprofis.de/index.php/2...eine-aufgrund-der-insolvenz-von-phoenix-hagen
 
Oben