s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
39:35 Führung zur Halbzeit.

Wenn Sanford BBL-taugliche 10 Minuten bringen kann, schafft man auch ohne teuren Neuzugang den Klassenerhalt. Aber dann braucht es einen neuen Spieler für das PRO B Team.
Warum jetzt viel Geld für einen Spieler ausgeben, wenn man in der Zeit nach der Saison eine viel größere Auswahl an Guards am Markt zur Verfügung ist.
Für mich macht deshalb eine Verpflichtung nur Sinn wenn es ein Spieler ist mit dem man auch für nächste Saison plant.

In dieser Saison brauchen wir wirklich keinen Gedanken mehr an eine Play Off Teilnahme verschwenden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da geb ich Dir Recht xray!

Allerdings wäre das auch ein Zeichen nach Außen, dass man die Saison abschenken würde.

Bauermann sprach ja selbst nach dem Göttingen Spiel noch davon, nochmal zu versuchen an Platz 8 ran zu schnuppern, ob man das jetzt als realistisch ansieht oder nicht ;-)

Bin gespannt was da personell noch passiert.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
39:35 Führung zur Halbzeit.

Wenn Sanford BBL-taugliche 10 Minuten bringen kann, schafft man auch ohne teuren Neuzugang den Klassenerhalt. Aber dann braucht es einen neuen Spieler für das PRO B Team.
Warum jetzt viel Geld für einen Spieler ausgeben, wenn man in der Zeit nach der Saison eine viel größere Auswahl an Guards am Markt zur Verfügung ist.
Für mich macht deshalb eine Verpflichtung nur Sinn wenn es ein Spieler ist mit dem man auch für nächste Saison plant.

In dieser Saison brauchen wir wirklich keinen Gedanken mehr an eine Play Off Teilnahme verschwenden.

Für die Pro B nachverpflichten ist aber nicht mehr möglich, da die Wechselfrist in der zweiten Liga schon verstrichen ist soweit ich weiß. Es wäre aber möglich Sanford zunächst noch so lange in der Pro B einzusetzen bis er sich nach fünf Spielen in der BBL Mannschaft festgespielt hat. Wenn es gut läuft wäre dann der Klassenerhalt in der Pro B gesichert.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Das ist ein guter Hinweis, starting-line-up - zumal das PRO B Team glaube ich nur noch 7 Spiele bis zum Ende der Hauptsaison hat.
Sollte man es schaffen Rang 8 zu erreichen, wo man ja aktuell mit knappen Vorsprung vor Frankfurt steht. Damit wäre der Klassenerhalt gesichert. Die Play Offs sind dann nur das Sahnehäubchen und könnte man auch ohne Sanford bestreiten.

Endergebnis 76:73 - nicht prickelnd gegen einen PRO A Verein, auch wenn der MBC derzeit auf Rang 1 ist.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Welches Personal war denn so beim Spiel dabei? Barton noch verletzt? Odum angeschlagen? War jemand dort heute?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Laut TV Touring war es eine kleine Rotation mit angeschlagenen spielern und Lane hat verletzt gefehlt
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Richtig, Barton wie schon geschrieben verletzt, hat eine Bänderverletzung. Lane ist laut meinen Infos im Training mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Ulmer war auch noch angeschlagen und Odum auch erst seit kurzem wieder im Training. Unter diesen Gesichtspunkten geht das knappe Ergebnis denke ich in Ordnung (ohne das Spiel gesehen zu haben, aber der MBC steht relativ souverän auf Platz 1 in der Pro A und mit den Ausfällen bzw. angeschlagenen ist man auf dem Papier eben nur den ticken besser)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich denke, dass bei so einem Spiel das Endergebnis zweitrangig ist. Der neue Coach will hier doch eher neue Plays einstudieren bzw. seine neuen Schützlinge weiter unter die Lupe nehmen.
Wenn man die Bauermannverpflichtung nimmt und die Aussagen dazu, glaube ich fast schon, dass der Club tatsächlich noch versuchen will an Platz 8 zu kommen. Ich denke DB ist zu ehrgeizig um diese Saison im Niemanndsland beenden zu wollen. Aber ob sich es lohnt da noch mal richtig Geld für eine gute Nachverpflichtung auszugeben? Das Aus in Runde Eins (BAM oder ULM) ist doch eh vorprogrammiert.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Auf Radio gong war soeben zu hören dass heute evtl. ein neuer spieler präsentiert wird!

Das hier steht dazu auf der homepage von Gong:

"Außerdem kündigte er (Bauermann) an, dass man innerhalb der nächsten 24 Stunden einen neuen Spieler verpflichten wolle. Man arbeite Tag und Nacht daran die Mannschaft noch zu verstärken. Die Würzburger sind gerade auf der Aufbauposition sehr dünn besetzt."

Das deckt sich mit meinen Infos, dass am Donnerstag idealerweise ein neuer Spieler dabei sein soll!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.428
Punkte
113
M. Coleman - Betz - Powell - Ulmer - Odum - Johnson - Barton - Lane - ......... nur mal eine kleine Liste unserer verletzten oder angeschlagenen Spieler in dieser Saison. Ich bin mir absolut bewußt, dass BB ein sehr verletzungsanfälliger Sport ist und dass auch andere Vereine hier größere Probleme haben. Aber entweder liegt es an der Würzburger Luft oder an irgendetwas Anderem, dass es bei uns seit Jahren gefühlt schon auszureichen scheint, dass ein neuer Spieler einmal aus dem Bus steigt, um verletzt zu sein.

Kurze Anmerkung zum neuen Hallenprojekt eines Münchner Fußballclubs. Wenn man mit ansehen muss, wie sich Hallenprojekte über Jahre hinziehen oder wie Traditionsvereine wegen "ein paar Euro" komplett verschwinden, dann stellt sich manchmal schon ein leichter Würgreiz ein, wenn man die Zeitung aufschlägt und lesen muss, wie andere Clubs mit Geld zugesch.... werden. Aber ok ok, auch das ist Business und völlig normal :wall:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Testspiel Morgen fällt aus!!!!

Ein öffentliches Training wird stattdessen angeboten.

Nächster Termin für die DK Inhaber wohl Dienstag, da ist ein weiteres Testspiel geplant!

Gotha hat Heute kurzfristig absagen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schöne Sache, dass es gegen Ruben geht, finde ich klasse!
Auch ein öffentliches Training mit Erklärungen vom coach finde ich top. Ein absolutes Muss für diejenigen, die noch nie ein Basketball Training erlebt oder selbst absolviert haben!! ;-)
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Na siehste, wir wurden erhört:laugh:!
Nachdem ich morgen auch nicht gekonnt hätte, wie viele andere von euch, haben wir unser neues Testspiel am Dienstag gegen Ruben Spoden und seinen Hanauern. Morge gibt´s dann ein öffentliches Showtraining und ein Spiel gegen die TG Würzburg.
Aber lest selbst...http://www.soliver-wuerzburg.de/home/

Edit meint wieder mal zu langsam....:(
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Gute sache da jetzt ein Showtraining zu machen!! Nicht selbstverständlich da ja durch den aufbau des spielfeldes extra kosten aufkommen die man sich ja auch sparen hätte können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Ich halte das Showtraining insgesamt sogar für interessanter, um einen Einblick bzw. ein Gefühl für Bauermanns Arbeit mit der Mannschaft zu bekommen.

Das wird zwar auch nicht mega spannend werden, aber zumindest für den einen oder anderen dürfte das wirklich etwas komplett Neues sein. Gewissermaßen sind die Dauerkarteninhaber nun auch mit den Sponsoren gleichberechtigt. Die hatten schon ihr Showtraining. ;)
 
Oben