s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Zum Testspiel gehe ich nicht (meine Entscheidung), aber auf jeden Fall zum öffentlichen Training. Ich erwarte, dass ich mich dadurch "weiter entwickle", was das Spielverständnis und die Regelauslegung betrifft, und das meine ich auch so! Vielleicht kann man dann auch die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung besser verstehen und einordnen. Wenn dann noch Getränke ausgeschenkt werden, man in Ruhe und entspannt ein Bierchen trinken kann....das hätte schon was.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Siehe oben! Balodis hat zum Publikum gesprochen und gesagt, dass Dienstag die Verstärkung dabei sein wird. Eigentlich wollte man den Neuzugang heute schon präsentieren!

Training war interessant. Inhalte waren Basketball Basics und ein paar Defense Übungen und danach 2-3 Spielzüge zur Übung.
Das Spiel gegen das Pro B Team war nett anzusehen. Ging mit +20 an die Profis bei 2x 10 Minuten.

Bauermann meinte die Jungs haben heute früh schon 2,5 Stunden trainiert und deswegen war das showtraining nicht ganz so intensiv.
Er hat immer wieder die Einstellung der Spieler gelobt und nochmal betont, dass jeder den maximalen Erfolg will in der Rückrunde.
Witzig noch am Rande: wenn die Bayern einen Air Ball werfen wegen guter Defense seines Teams und Würzburg gewinnt, gibt er der kompletten Halle Freibier aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Alles in allem wirklich eine mehr als gelungene Veranstaltung mit doch auch großem Zuschauerzuspruch. Denke da kann man den Verantwortlichen, nach der ganzen Kritik, auch mal ein Kompliment machen.

Bauermann wird eine Bereicherung für diesen Standort sein. Ein solches Training wäre unter Spradley niemals möglich gewesen. Darüber hinaus weiß Bauermann genau wie er die Leute mitnehmen muss. Ich freue mich schon auf das Spiel gegen die Bayern. Wer weiß, vielleicht ziehen unsere Jungs den Bayern doch mal wieder die Lederhosen aus .
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Jetzt war ich doch dort. Hat sich auch gelohnt!
DB führte locker und informativ durchs Training. Am Anfang gab es von ihm neben allgemeiner Infos zu seiner Person auch welche bezüglich ausgemachter Schwächen der Mannschaft, die es zu beseitigen gilt. Gerade bei Warmmachen konnte man dann deutlich die gute Laune der Spieler sehen. Basti machte allerdings dann beim Spiel einen eher unglücklichen Eindruck, schien angeschlagen, ließ sich auch seinen Finger behandeln. Weiß jemand was dazu?
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung!:thumb:
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Bei Basti ist es so wie es aussieht nicht so schlimm, Finger etwas verdreht, die letzten 10
Tage Training waren sehr hart, sieht man auch an dem einen oder anderen Spieler.

Ihm merkt man an den Trainingsrückstand an, dass konnte man beim Training und Spiel auch sehr gut sehen,
er hat einfach einen langen Zeitpunkt in dieser Saison nicht richtig trainieren können.

Das wird aber schon, im Gespräch nach dem Spiel hat er schon zufriedener gewirkt.

Tolle Aktion gestern, es hat viele Spaß gemacht, der Dirk weis wie er die Fans und das Publikum mitnehmen muss.

Ich denke wir werden die nächsten Wochen, Monate und Jahre wieder Spaß im geilsten Sport der Welt
in Würzburg haben :)

Auf geht's dann klappt es auch mit dem Freibier nach dem Bayernspiel :D;)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
War wirklich eine überraschend gute und gelungen Veranstaltung. Zunächst hatte ich mich etwas geärgert, das ich Geschäftstermine verschoben habe um statt Freitag früh schon Donnerstag Abend zum Testspiel wieder in Würzburg zu sein und dieses dann ausfällt, aber jetzt muss ich sagen das es sich gelohnt hat und einmal sehr interessante Einblicke gab. Darf man gerne mal wiederholen, wäre gerade für die Zeit in der Saisonvorbereitung oder wie jetzt in Spielpausen eine gute Überbrückungs-Geschichte. So lange so etwas nicht zu häufig stattfindet hat das auf jeden Fall seinen Reitz. Schade das es noch nicht mit einem Neuzugang geklappt hat, man ist nach meinen Infos schon sehr weit. Ich weiß aber auch nur das es wohl ein Spieler mit BBL Erfahrung werden soll.

Edith ruft gerade das der Spieler verpflichtet wurde wenn er den Medizin Check besteht. Verfügt über reichlich Europaerfahrung, war auch schon in der BBL und kurzzeitig in der NBA unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Korrekt, es ist Shakur. Ich finde eine sehr gute Ergänzung für die Guard Rotation. Hoffentlich ist er fit und bleibt verletzungsfrei. Hat mir in Ludwigsburg sehr gut gefallen, auch einer der JP zum Opfer fiel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Leider kommt diese Verpflichtung viel zu spät.
Die Play Offs sind in weiter Ferne und nicht mehr erreichbar.
Wir landen am Ende im Niemandsland der Tabelle und werden diese Saison in der Nachbetrachtung hoffentlich als Rücksetzer eines langen Aufwärtstrendes sehen.

Bauermann hat nun 15 Spiele Zeit hier in Würzburg einiges zu verändern und vorzubereiten, um in der nächsten Saison wieder in den Play Offs zu landen.
Ob Shakur dann noch dabei ist ist angesichts seiner Vita (15 Vereine in 7 Jahren - siehe Wikipedia) zu bezweifeln.

Ich freue mich auf diesen Spieler und hoffentlich sehen wir noch ein paar richtig schöne und erfolgreiche Rückrundenspiele unseres Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Leider kommt diese Verpflichtung viel zu spät.
Die Play Offs sind in weiter Ferne und nicht mehr erreichbar.
Wir landen am Ende im Niemandsland der Tabelle und werden diese Saison in der Nachbetrachtung hoffentlich als Rücksetzer eines langen Aufwärtstrendes sehen.

Es ist nie zu spät, klar ist es sehr sehr schwierig noch unter die ersten 8 zu kommen, wir sollten hier nie aufgeben.

Ich denke s.Oliver Würzburg ist aktuell wieder im Gespräch und in allen Medien präsent, was auch gut so ist, auch für die Sponsoren.

Die Aussenwirkung ist extrem Wichtig für die nächsten Jahre, auch in Bezug auf das Hallenprojekt.

Im Würzburger- Basketball muss es mit Volldampf weitergehen, hier sollte nichts verschenkt werden, da hier sonst ein großer Imageverlust drohen würde.

Was nächste Saison ist weiß keiner, denke wenn es gut weiterläuft und wieder erfolgreich Basketball gespielt wird, kann es durchaus sein, dass der eine oder andere Leistungsträger gehalten werden kann, falls das vom Coach so gewünscht wird.

Jetzt sollten alle, Geschäftsleitung, Sponsoren, Team und die Fans...
Spaß haben und sich auf eine schöne und erfolgreiche Rückrunde freuen.

Wie alles läuft steht noch in den Sternen :saint:, sieh allerdings erwartungsvoll aus ;)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zweifellos ein sehr talentierter und individuell hervorragender Spieler. Ich denke er wird uns in dieser Spielzeit noch sehr helfen können.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man sich an vorigen Stationen nicht sicher war, ob er eine Mannschaft wirklich besser macht, trotz individuell sehr starker Statistiken.
Die Zeit wird es zeigen, ich freue mich erst mal auf diese starke Nachverpflichtung.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Wie ist denn Bauermanns Aussage auf der Homepage zu verstehen, dass man mit Shakur, Odum und Stuckey ein starkes Trio auf den beiden Aufbaupositionen hat?
Dass man mit Barton nicht mehr plant ist klar, aber ist Sanford noch eine Option? Oder kommt noch ein Neuzugang? Oder spielt man tatsächlich die Saison mit drei Guards zu Ende, was ich für sehr riskant halten würde? Von der Position ist Shakur doch mehr der Barton- als der Mihailovic-Ersatz, oder?
Weiß einer der Insider hier mehr, welchen Plan die Baskets diesbezüglich verfolgen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Von der Position ist Shakur doch mehr der Barton- als der Mihailovic-Ersatz, oder?

Absolut richtig. Shakur ist deutlich mehr als Pointguard denn als Shooting Guard zu sehen. Das drücken auch ganz deutlich seine Stats aus dem Lubu-Jahr aus. Schwache Trefferquoten deuten nicht darauf hin ihn häufiger als Shooting Guard zu bringen. Da wird wohl Odum eher mal auf die "2" rutschen.

Da Sanford unter Bauermann ständig beim Profiteam trainert und er sich über diesen Spieler auch schon positiv geäußert hat, könnte ich mir vorstellen dass er unser vierter Guard in der Rotation sein wird. Zudem kann ein Basti Betz auch ein paar Minuten als Shooter agieren, auch wenn er ein standesgemäßer Small Forward ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Es ist nie zu spät, klar ist es sehr sehr schwierig noch unter die ersten 8 zu kommen, wir sollten hier nie aufgeben.

Klar sollte man nie aufgeben. Aber mal ganz realistisch:
  • Wir haben nach 17 Spielen 5 Siege.
  • Man benötigt mindestens eine ausgeglichene Bilanz (also 16 oder 17 Siege) um PO-Rang 8 zu erreichen.
  • Bei noch 15 ausstehenden Spielen bedeutet das eine erforderliche 11:4 oder 12:3 Siege Bilanz.
Da müssten schon mehrere Wunder aufeinander treffen um das zu schaffen.

Ich habe diese Erwartung schon lange nicht mehr in dieser Saison. Ich bin inzwischen in dieser Saison damit zufrieden wenn wir aus den restlichen Spielen mehr Spiele gewinnen als verlieren. Und selbst das (es wären 8:7) wird nicht so leicht werden.
 
Oben