s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Damit dürfte auch klar sein, in welche Richtung es auf den einzelnen Positionen gehen wird:
Betz und Hofmann werden Entlastungsminuten für Odum, Shakur und Ulmer bringen müssen,
Odum wird einige Minuten auf der 2 verbringen, denn Shakur wird schon ausreichend Minuten bekommen, denke ich.
(Sanford mal ausgeklammert) Generell ist es kein Problem, wenn man nur 3 guards hat.
Z.b. Odum und Stuckey starten. Dann kommt Shakur für Stuckey und Odum geht auf die 2, danach kommt Stuckey wieder für Odum usw.
Odum wird weiterhin 30 Minuten + spielen, zeitweise muss er aber nicht den Ball bringen.


Odum/Shakur/Stuckey
Stuckey/Shakur/Ulmer/Betz/Hoffmann
Ulmer/Betz/Hoffmann/Stuckey
Powell/Cobbins/Ugrai
Loncar/Lane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Was sollen wir mit einem weiteren Spieler für die 4/5? Hat sich ein großer Spieler von uns verletzt, wovon wir nichts wissen?
Da haben wir Powell, Ugrai, Lane und Loncar !

Besser wäre ein Spieler gewesen der die 2 und 3 spielen kann. Da sind etwas dünn besetzt.

Mit Cobbins kommt sieht die Rotation so aus:

Odum / Shakur
Stuckey / Shakur (Sanford)
Ulmer / Betz / Hoffmann
Powell / Cobbins / Ugrai
Lane / Loncar / Cobbins

Cobbins ist mehr ein Center, er hat keinen guten Wurf und wirft nie von Downtown. Stärken in der Defensearbeit. Als PF spielt er zuviel unter dem Korb und ist nicht variabel genug.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Verpflichtung nicht. Aber Herr Bauermann wird sich dabei etwas gedacht haben. Warten wir die PM ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Damit dürfte auch klar sein, in welche Richtung es auf den einzelnen Positionen gehen wird:
Betz und Hofmann werden Entlastungsminuten für Odum, Shakur und Ulmer bringen müssen, Ugrai wird von der Bank kommen, wenn Cobbins voll integriert ist.
Odum wird einige Minuten auf der 2 verbringen, denn Shakur wird schon ausreichend Minuten bekommen, denke ich.
(Sanford mal ausgeklammert) Generell ist es kein Problem, wenn man nur 3 guards hat.
Z.b. Odum und Stuckey starten. Dann kommt Shakur für Stuckey und Odum geht auf die 2, danach kommt Stuckey wieder für Odum usw.
Odum wird weiterhin 30 Minuten + spielen, zeitweise muss er aber nicht den Ball bringen.


Odum/Shakur/Stuckey
Stuckey/Shakur/Ulmer/Betz/Hoffmann
Ulmer/Betz/Hoffmann/Stuckey
Cobbins/Ugrai
Loncar/Lane
Verrätst du mir wiso Powel in deiner Auflistung fehlt?? ;-)
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Damit ist auch klar, was Bauermann von Ugrai hält, nämlich nicht viel...

Da Cobbins wohl in der Defense ordentlich spielt, geht's wohl auch um ein paar Rebounds mehr.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@xray:
Finde die Verpflichtung gut und notwendig.
Unterm Korb waren wir viel zu schlecht aufgestellt und zu soft, gerade wenn Ugrai gespielt hat.
Bauermann will halt 2 gute BBL-4er.
3 guards plus Betz und Hoffmann reichen m.M. nach aus.
Zudem kann Cobbins wahrscheinlich auch mal auf der 5 spielen bei small ball, wenn Lane mal wieder 3 fouls hat in der 1. Halbzeit und Loncar auf Grund des Alters Pausen benötigt
Und wie du richtig gesagt hast: Bauermann hat das so entschieden, der wird wissen warum ;)

Ulmer wird entlastet von gleich 2 Spielern (Betz und Hoffmann)!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe den Namen gestern am Rande des TGW Spiels auch gehört, dem aber noch keine allzu große Bedeutung beigemessen weil man ursprünglich auf der Suche nach einem Spieler für die Smallforward Position war der vielleicht noch auf shootingguard oder Powerforward ausweichen/aushelfen kann. Bedarf hätte man sicher fast auf allen Positionen, was an der naiven kaderplang liegt, bzw. am Verletzungspech. Wäre Betz fit wäre die Backup Rolle von Ulmer besetzt, ist er aber leider nicht. Kann natürlich sein das man Ugrai mit auf die Smallforward Position zieht, Loncar verstärkt auf die Powerforward Position rutscht und Cobbins dann zusammen mit Lane Center spielt. Damit hätte man drei Kandidaten als Backup für Ulmer, da sollte eigentlich jedes Spiel einer gut drauf sein :D Felix Hofmann könnte auch als Guard aushelfen. Würde die Aufstellung in allen Varianten relativ groß werden lassen. Jetzt muss man innerhalb von ein paar Tagen zwei neue integrieren, was von daher ärgerlich ist das man eigentlich drei Wochen Zeit hatte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Naja eigentlich hat man ja immer noch 3 wochen zeit!! Normal ist man gegen Bayern und in Bamberg eh chancenlos dann kommt Tübingen und bis da sollten die Spieler integriert sein
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zitat Bauermann zu Cobbins:
„Er ist eine gute Ergänzung zu den großen Spielern, die wir schon haben. Er wird nicht nur die Tiefe unseres Kaders, sondern auch unsere Athletik verbessern“, so Headcoach Dirk Bauermann über den 24 Jahre alten und 2,03 Meter großen Neuzugang.

Da bin ich bei ihm, mehr Athletik tut unserem team sicherlich gut!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Ich denke die Verpflichtung macht absolut Sinn! Neben Lane, Loncar und Powell braucht man da einfach noch einen weiteren Spieler mit Format. Was Bauermann von Ugrai hält konnte man beim ProB-Team schon zweimal deutlich sehen und auch hören...

Ich gehe stark davon aus, dass Shakur (PG) und Odum (SG) starten werden und dann jeweils für einige Minuten von Mo Stuckey vertreten werden. Ob es für unseren Mo dann wieder ein mentales Problem sein wird "nur" noch als 6th Man von der Bank zu kommen wird man abwarten müssen. Seine besten Spiele hat er nun mal als Starter gemacht.

Ob es clever war Sanford eine Spielerlizenz für den BBL-Kader zu geben anstatt einen weiteren, noch möglichen Spieler, nachzuverpflichten ist für mich die viel größere Frage.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wo,stand denn das Sanford eine Lizenz für's BBL Team bekommen hat. Meines Wissens war es eine Überlegung. Kann mir nicht vorstellen das man schon zum jetzigen Zeitpunkt die vierte Lizenz vergibt, wenn mannwirklich noch Ambitionen auf die Playoffs hat (und das hat man ja mit den beiden Verpflichtungen nochmal unterstrichen) wird man mit einem siebten Ausländer warten bis kurz vor knapp um bei nochmaligen Ausfällen reagieren zu können.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Wo,stand denn das Sanford eine Lizenz für's BBL Team bekommen hat. Meines Wissens war es eine Überlegung. Kann mir nicht vorstellen das man schon zum jetzigen Zeitpunkt die vierte Lizenz vergibt, wenn mannwirklich noch Ambitionen auf die Playoffs hat (und das hat man ja mit den beiden Verpflichtungen nochmal unterstrichen) wird man mit einem siebten Ausländer warten bis kurz vor knapp um bei nochmaligen Ausfällen reagieren zu können.

Naja er wird nicht umsonst in der Kaderliste der Baskets auf der easyCredit BBL Homepage stehen oder? Soweit ich auch gehört habe, wäre er in Göttingen bereits zum Einsatz gekommen falls entweder Odum nicht fit gewesen wäre bzw. Johnson noch nicht spielberechtigt gewesen wäre.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
So sehr ich es aus menschlicher und aus Würzburger Sicht bedauere, aber bei Max ist kein wirklicher Fortschritt zu sehen. Ab und zu mal eine gute Aktion reicht nicht für BBL. Ich wäre sehr froh, wenn es anders wäre. Wenn man irgendwo im Mittelfeld mitspielen will, dann kann man Max natürlich aktuell mit durchziehen und hoffen, dass der Knoten doch noch platzt. Bei höheren Ansprüchen nach oben ist das unmöglich. Daher macht die Position des Neuzugangs schon Sinn. Ob er uns tatsächlich weiterhelfen kann, das wird sich zeigen müssen. Der eine oder andere Rebound mehr unter beiden Körben würde uns sicher mehr nützen als ein paar eingestreute Würfe von Downtown. Selbst Jason in seiner besten Zeit bei uns hat ab einem Abstand von mehr als einem Meter vom Korb auch nicht sooooo viele Punkte gemacht :D
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Also zu Shakur beglückwünsche ich Euch , ein klasse Spieler ich mag den einfach ... :thumb:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Finde schon auch, dass die Verpflichtung Sinn macht, gerade weil er eher ein Brettspieler ist. Von unseren etatmäigen Centern ist ja gerne mal einer völlig außer Form oder schnell foulbelastet. Da ist es doch schön, nicht Max auf die 5 stellen zu müssen.
Von außen ballern können Powell, Ulmer und auch Basti, wenn er wieder eine größere Rolle spielt, wovon ich ausgehe, weil Bauermann den bissigen Defender sicher mehr schätzt als Spradley.
 
Oben