s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Der "Weggang" von Matze ist für die Baskets definitiv ein Verlust.
Er hatte immer ein gutes Gespür dafür wann es erforderlich war das Publikum mitzunehmen.
Das war immer gut dosiert. Nicht wie in anderen Hallen wo der Hallensprecher bei jeder Aktion rein schreit (z. B. Bayreuth, Crailsheim oder MBC).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Dass das echt schon 9 Jahre her ist, als er angefangen hat...

Kann mich noch an die Anfänge erinnern, als er mal die "Würzburg - Baskets" mit "Baskets - Baskets" oder auch mal die Humba versaute :D

Mittlerweile einer der besten der Liga und somit ein Verlust. Mal sehn, was danach kommt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Ich denke, nein befürchte dass nach Matze gar nichts mehr in diesem Stil kommt. Sein bisheriger Kollege wird die Rolle des "Color-Kommentators" übernehmen und dessen bisherigen "normalen" Part irgendein Praktikant oder Gong Moderator Simon Steffan, der das letzte Saison schon paar mal gemacht hat.

Baskets-Style eben, macht am wenigsten Arbeit und braucht sich niemand gesondert darum kümmern...
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Die rotweiße Hölle lebt unteranderem vom Hallensprecher, in guten und in schlechten Zeiten.

Er nimmt das Publikum mit und steigert in den wichtigen Situationen die Lautstärke,
nimmt hiermit die ganze Halle mit.

Auch aus Marketinggründen, z.B. generieren neuer zufriedener Zuschauer ist ein professioneller
bzw. guter Hallenmoderator wichtig, auch langfristig in Bezug auf die neue Halle!

Daher wird ein neuer Matze ;) dringend benötigt, was ist schon einfach und kostet keine Kraft,
ich hoffe hier greift Herr Gunars Balodis ein, denke das lohnt sich längerfristig für uns alle.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich denke, die Mehrheit der SOW Fans wird ihn echt vermissen!
Der "Neue" muss sich erst mal reinhängen und wie bereits richtig gesagt wurde hat(te) Matze immer das richtige Näschen, um das Richtige zu tun.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Bin ja sehr oft Deiner Meinung, hier aber definitiv nicht!
Meiner Meinung nach überhaupt kein Verlust, ich empfinde ihn als extrem nervend!!!

Das ist absolut okay was Du schreibst.
Solche Dinge sind immer Geschmackssache.
Die Einen mögen die Art eines Menschen, die Anderen mögen die Art eines Menschen nicht.

Ein guter Hallensprecher, der das Publikum in den richtigen Momenten abholt (falls erforderlich) ist aber auf jeden Fall wichtig. Ich hoffe die Baskets finden einen guten Ersatz.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ansonsten melde ich mich...:D:D:D
Edit: keine Angst, das war ein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Halbzeit in Hagen. Völlig egal wie das Spiel ausgeht.
Spradley erreicht das Team einfach nicht.

Meine Vorschläge um ein Deasater in dieser Saison abzuwenden:

1. Spradley sofort ersetzen
2. Barton ins PRO B Team (das ist sein Niveau)
3. Für Barton noch einen Ausländer holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Halbzeit in Hagen. Völlig egal wie das Spiel ausgeht.
Spradley erreicht das Team einfach nicht.

Meine Vorschläge um ein Deasater in dieser Saison abzuwenden:

1. Spradley sofort ersetzen
2. Barton ins PRO B Team (das ist sein Niveau)
3. Für Barton noch einen Ausländer holen
Ich dachte, du bist raus hier :D!
Punkt 2 und 3 gebe ich dir recht, aber dass Spradley das Team nicht erreicht? Man kann ihm sicher viel vorwerfen, aber gerade dass das nicht stimmt, hat die Mannschaft nun zum zweiten Mal in Folge bewiesen!
P.S.: bei Hagen gibt ein Guard gerade seine Bewerbung ab :)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Da hast du recht. Doug erreicht mit Sicherheit das Team noch. Aber warum es zu diesen induskutablen Leistungen kommt ist unerklärbar.
Hagen kommt jetzt wieder zurück, mal schauen wie das ausgeht.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ich denke nicht, dass Spradley das Team erreicht. Er erreicht einzelne Spieler, aber nicht das Team. DIE Spieler retten ihm dann den Hintern. Heute Odum und Ulmer mit fast 2/3 der Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
93
Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt muss ich doch mal was los werden. Ich wusste, dass sich spätestens in der Halbzeit die Trainerkritiker und -Basher wieder melden. Die ganze Woche war nach der tollen 2. Halbzeit gegen Frankfurt Ruhe in allen Foren. Was für eine tolle und dankbare Gelegenheit, sich nach dieser bescheidenen ersten Hälfte wieder melden zu können.
Ich bin von einigen hier sehr enttäuscht. Vor allem von Dir xraysforeever! Das ist schon extrem einseitig und alles andere als objektiv ... schade!
Was unsere Mannschaft heute in der zweiten Hälfte gezeigt hat, war in jeder Hinsicht überragend, was für eine beeindruckende Teamleistung! Und hört endlich mit dem Märchen auf, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Spradley das Team erreicht. Er erreicht einzelne Spieler, aber nicht das Team. Die Spieler retten ihm dann den Hintern.
Häh:gitche::gitche:???
Zum Spiel: es ist sicher nicht alles Gold, was glänzt. Aber dass das heute in Hagen bei den Rahmenbedingungen eine ganz heikle Nummer wird, war eigentlich klar. Insofern ziehe ich alle Hüte vor dem TEAM, so nochmal in so einer Atmosphäre zurückzukommen.
Aber klar, xraysforever hat recht, Barton ist auf dem Niveau überfordert, vielleicht ist für Bell noch ein Plätzchen frei im Bus für die Rückfahrt ;)!
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Was ist respektlos, wenn man keine Teamleistung erkennen kann und dann konstantiert, dass der Trainer das Team als solches nicht erreicht, sondern dass überragende Leistungen einzelner Spieler dafür sorgen, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Aber guter Basketball sieht immer noch anders aus! Wäre nicht Ulmer in HZ 2 explodiert und hätte Odum nicht auch schon vorher sein Egogezocke so erfolgreich abgeschlossen, Hagen hätte den Sieg eingefahren. Ordentliche Teamdefense ist außerdem nach wie vor nicht erkennbar...
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
93
Sorry Powaqq, aber dann habe ich wohl eine andere zweite Halbzeit als Du gesehen. Natürlich war das eine Teamleistung! Wenn ich in der zweiten Hälfte 32 und 33 Punkte mache, dann muss jemand die Punkte machen und es waren nicht nur Ulmer und Odum. Auch Lane, Southerland und Stuckey haben wichtige Punkte gemacht. Southerland hat stark verteidigt und die Rebounds geholt und auch Stuckey und Michailovic haben wichtige Assists verteilt. Und ... die ganze Mannschaft hat in dieser alles andere als einfachen Athmosphäre die Nerven behalten. Ich weiß nicht, ob Du selbst schon einmal Basketball gespielt hast Powaqq, aber einen solchen Turnaround schaffen nie einzelne Spieler, sondern immer nur das gesamte Team. Ja, einzelne Spieler geben sicher die Impulse und tragen auch die Hauptlast, aber es muss schon das ganze Team mitziehen, wenn so eine Leistung möglich ist! Und aus diesem Grund finde ich auch so manche Meinung hier respektlos gegenüber dem Team, weil Spieler, die heute vielleicht nicht so gescort haben, trotzdem ihren Teil zum Sieg beigetragen haben.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
63
Was Powaqq und Kickersforever hier schreiben ist eine absolute Frechheit!!! Einfach mal 15Minuten auf den Boden setzen und meditieren, ein wenig Erdung hat noch nie geschadet.

Spradley mag ja kei Trainergott sein, bisher stimmen aber aus meiner Sicht absolut die Ergebnisse. Die ersten beiden Jahre die vorgegebenen Saisonziele erreicht und auch dieses Jahr absolut im Fahrplan. Wenn man die aktuelle Tabelle ansieht haben wir unsere Niederlagen gegen zum jeweiligen Zeitpunkt absolute Spitzenmannschaften kassiert. Wer gegen Bayern und Bamberg keine Niederlagen eingeplant hat ist grössenwahnsinnig, Bayreuth dieses Jahr sehr stark und Ludwigsburg hat seine Niederlagen erst kassiert nachdem Ruoff gePatrickt wurde. Was bleibt sind drei, teils etwas kuriose, Siege in Folge. Das die Mannschaft nach 0:8 Punkten in den darauffolgenden Spielen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotz ist auch klar. Das wird aber gerade auch durch solche Kampfsiege besser. Wenn man hier Kritik äussert, dann an einigen Spielern. Barton muss jetzt schnell seine Bundesligatauglichkeit beweisen sonst iss der weg, das wissen aber auch die Trainer, da brauchts keine Hobbycoaches in Foren dazu. Indiskutabel was Stuckey diese Saison leistet, da muss ER mal in Sich gehen und analysieren woran das liegt. Ich sehe da ein Einstellungsproblem, bei diesem Gehalt inakzeptabel. Einige Spieler müssen auch noch konstanter werden. Wenn Powell jetzt zügig in Form kommt und hoffentlich Basti Betz im neuen Jahr zurückkehrt, dann gibt das noch ne super Saison, da bin ich mir Sicher.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
@Longtimeago

Ich sehe seit fast einem Jahr (seit Anfang der Rückrunde der letzten Saison) ein Trainerteam, welches nicht in der Lage ist sein Team positiv zu entwickeln.

a. in der Offense leben wir von Einzelaktionen. Der Ball wird viel zu selten bewegt.
b. In der Defense fehlt uns jegliche Variabilität. Die 3/2 Zone durchschaut inzwischen jeder gegnerischer Coach. Es wird nicht variiert. Spielen wir zwischendurch mal eine Pressverteidigung? Spielen wir zwischendurch mal eine Manndeckung? Reagiert Spradley in der Defense je nach aktuellen Erfordernissen im Spiel? Wie lässt es sich erklären, dass fast in jedem Spiel ein gegnerischer Spieler uns so frei so viele Punkte von Downtown einschenken kann? Ich sage nur Ruoff oder heute Hass. Beide haben nur gegen uns so hochprozentig getroffen.
c. das sonst so (zu recht) gelobte Scouting von Spradley ist in dieser Saison auch nicht mehr so gut. Barton ein Totalausfall. Was hat er an ihm gesehen was ihn BBL tauglich macht?

Es wurden doch in diesem Thread seit Wochen kritisch begründete Argumente zur Coachingleistung von Spradley gebracht. Was ist daran respektlos?

Der springende Punkt für mich mein einleitender Satz. Es ist nicht erst seit dieser Saison keine Entwicklung erkennbar. Mangelnden Kampfgeist kann man dem Team und auch dem Trainer nicht vorwerfen. Mit "das Team nicht erreichen" spreche ich von fachlichen Defiziten. Das Trainerteam scheint nicht in der Lage mit den Punkten a) und b) das Team zu coachen/erreichen.

@BasketsSupporterin

Tue mir bitte einen Gefallen. Vertrete einfach Deine Meinung ohne andere immer wieder zu provozieren oder deren Meinung schlecht machen zu wollen.
 
Oben