s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
@Basti-Basketball: odum ist topscorer und effektivster spieler unseres teams. was sollte ein anderer trainer da für eine andere rolle finden? drittbester spieler des teams??
"befreundete agenten" und "sichere quellen" erfinden kann jeder 25 stück in der minute. wenn du für deine aussagen keine weiteren belege hast, wäre ich wirklich etwas vorsichtiger. üble nachrede ist auch im internet strafbar. vor allem, weil du ja auch falschaussagen der baskets in der saisonbeilage unterstellst. das ist nicht vom recht auf "freie meinungsäußerung" gedeckt.


Was genau stellst du dir vor? Soll ich Vertragsangebote von anderen Vereinen und den abgeschlossenen Vertrag der Baskets mit den Spielern vorlegen oder was?
Also bei aller Liebe. Mag sein, dass du das hier nicht lesen willst.
Ich habe lange selbst im semiprifessionellen Bereich Basketball gespielt, da kennt man einfach den ein oder anderen ganz gut und bekommt dann auch die Gespräche mit und es wird einem einiges erzählt.

Du denkst also die Baskets würden in ihr Saisonheft schreiben:

Wir haben uns leider verzockt und konnten dann nur noch einen schlechteren Spieler bezahlen?

Das nur mal als Beispiel. Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung pro Odum eine sehr gute war.


Mit anderer Rolle meine ich, dass er ein Leader sein könnte, der auch Defensiv arbeitet. Aber wenn man Basketball nur an Punkten fest machen will, dann spielt er eine super überragende Saison und es ist dann auch völlig unverständlich warum die Baskets so schlecht da stehen...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unser Kader lautet momentan (ohne Barton):

PG: Odum
SG: Stuckey
SF: Ulmer, Betz, Hoffmann
PF: Powell, Ugrai
C: Lane, Loncar

Damit ist für mich eigentlich klar, dass man zwei neue Guards geradezu holen muss.
Natürlich könnte auch ein Mann für die großen Positionen nicht schaden, man hat gegen Ulm gesehen wie schwer ein Ausfall eines Big Man wiegt.
Trotzdem tendiere ich, falls man zwei Spieler holt, klar zu zwei "Kleinen" anstatt eines Guards und einem "Langen".
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Noch einen für die 3? Hoffentlich nicht..da gibt es doch schon zwei Spieler zur Entlastung. Hoffmann und Betz. Es braucht eher einen Typ Vierer, damit Ugrai nicht mehr so lange ran muss. Oder eben zwei Guards
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ja da sind wir aber wieder bei der personalie Southerland! Er kann die 3 und 4 spielen ulmer kann auch die 2! Vll ist ja genau das die überlegung der baskets wieder so einen spieler zu verpflichten!!
Dann könnte es so ausschaun

PG: Odum, Taylor
SG: Stuckey, Taylor, Ulmer
SF: Ulmer, Betz, Hoffmann, Neu
PF: Powell, Ugrai,Neu
C: Lane, Loncar, Powel

Ich habe Powel ganz bewusst mit auf die 5 gesetzt fande ihn dort gegen ulm sehr stark
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
SchmarrKopf bitte geb Dir doch wenigstens ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung, Smart phone hin oder her, ist echt anstrengend deine Texte zu lesen ;)
Jetz hast Du das Weihnachtsgeschenk ja schon verraten, nicht schön ;-)
Euch Allen schöne Feiertage, man liest sich Montag nach dem Spiel!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das haben dieses Mal noch mehr Fans gewusst... aber dann dennoch zurückgehalten.
:D:D:D
Schade, es hätte vielleicht eine schöne Überraschung geben können, waren es zuvor doch nur Vermutungen einzelner User...
Also dann, Jordan Taylor, recht herzlich willkommen in Würzburg!
Allen Lesern und Postern wünsche ich frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage und uns allen einen Sieg gegen die BG, by the way ich tippe auf + 11 für unsere SOW, denn da wird es dann keine Geschenke geben!
Wir sehen uns dann am Montag, hoffentlich dann in einer weihnachtlichen lauten hochmotivierten (endlich wieder) Turnhölle...
:wavey::wavey::wavey:

Ach ja, fast vergessen, auch liebe Weihnachtsgrüße an das Administratoren-Team hier, ihr macht einen sehr guten Job. :thumb::thumb::thumb:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auch von mir an alle User und Moderatoren Frohe und Besinnliche Weihnachten. Für die nächsten 2Tage bin ich erst einmal hier raus :wavey:
Das es Jordan Taylor wird Pfeifen ja inzwischen die Spatzen von den Dächern, vorbehaltlich Medizincheck. Er hat sich wohl zuletzt bei einem D-League Team fitgehalten. Sollte er fit sein sicher eine sehr gute Verstärkung, Vorallem ein mannschaftsdienlicher Spieler der beide Guard-Positionen spielen kann. Loncar kennt er ja noch aus Berlin was die Integration hoffentlich etwas erleichtert. Meinen Informationen zu folge wird er aber am Montag noch nicht mit von der Partie sein, was einfach den ausgelasteten Fliegern zur Weihnachtszeit geschuldet ist.
Wenn es für Weihnachtswünsche noch nicht zu spät ist hätte ich folgende:
- 2Siege bis Jahresende
- einen zusätzlichen Spieler, wahlweise einen der die Positionen Shootings-Guard/Small-Forward bekleiden kann oder einen der Small-Forward/Power-Forward spielen kann, bedarf hätte man ja leider überall.
- und zu guter letzt dann das man die Bilanz der Hinrunde in der Rückrunde deutlich aufbessern kann. :D

Bis Montag Mittag in der Halle.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Mit einem Rumpfteam einen großartigen Kampf abgeliefert. Da verbietet sich Kritik an einzelnen Spielern. Ich bin heute über diese Energieleistung sehr zufrieden und glücklich.

Langsam wird es Zeit für einen neuen Guard. Und was ist mit Loncar? Eine einfache Erkältung kann das nicht sein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was ein Spiel. Das positive vorweg, die Jungs haben Charakter gezeigt, legten wie schon in Ulm alles rein was sie haben. Mit dieser kurzen Rotation wird es die nächsten Spiele nicht noch einmal gut gehen. Man hat heute gesehen das Basti Betz aktuell keine Hilfe ist. Felix Hofmann müht sich und rackert, aber mehr als kurzzeitige Entlastung kann er nicht bringen. Loncar mit Grippe und Fieber immer noch krank, wenn man bedenkt das er schon Donnerstag gefehlt hat, wird er auch in Bremerhaven falls er überhaupt dabei ist, keine große Entlastung sein. Eigentlich unglaublich das nur Powell mit fünf Fouls raus musste. Da verstehe ich auch den Coach nicht, das er nicht immer mal zwischendurch Voigtmann für ein oder zwei Minuten gebracht hat. Aktuell scheint es fast so als wäre ein zusätzlicher Bigman wichtiger als ein Guard. Aber es ist wohl immer nich fraglich ob Jordan Taylor zum einen bis Donnerstag hier ist, dann noch den Medizincheck bestehen muss und dann auch spielberechtigt ist.
Kann mir jemand sagen warum die zwei Punkte von Göttingen wieder abgezogen wurden? Das hätte der Hallensprecher mal Durchsagen können was da nach Ansicht der Videobilder gesehen wurde. Will mich da ja auch nicht Beschwerden, wurde genug gegen uns entschieden, aber interessant wäre es mal.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Insgesamt spielerisch und kämpferisch ein klarer Aufwärtstrend, noch dazu mit einem absoluten Rumpfteam. Zwei immens wichtige Punkte, die zur Abwechslung mal bei uns geblieben sind. Dass sich einzelne Göttingen im SD-Fred über die Grauen beschweren und einen Protest wollen, ist ne nette Pointe. Schließlich waren heute wieder dermaßen viele zweifelhafte Pfiffe dabei. Im Endeffekt geht es noch nicht mal um jeden einzelnen Pfiff gegen uns. Aber wenn man mit anschauen muss, wie oft unsere Spieler ein bis zwei Hände im Gesicht haben, ohne dass überhaupt mal gepfiffen wird, dann wirkt das schon "etwas einseitig". Aber Schwamm drüber.

Powell heute mit einer exzellenten Vorstellung, bis er dann von den Grauen und seiner eigenen Dummheit (v.a. beim 4.Foul) viel zu früh aus dem Spiel genommen wurde. Aber da deutet sich schon an, was noch alles kommen könnte von ihm.

Lane vorne ohne Anspiele und ohne Wirkung, hinten dagegen heute mit ein paar wichtigen Aktionen.

Ugrai beinahe der tragische Held. Insgesamt wohl seine mit Abstand beste Leistung und dann in der Crunch-Time mit drei Aussetzern und Anfängeraktionen am Stück.

Stuckey heute in keinster Weise ein Faktor.

Ulmer wieder mit einer starken Partie und viel Mut in wichtigen Situationen.

Odum trotz 25 Punkten für mich als PG immer noch zu schwach. Die wirklich guten Anspiele kommen viel zu selten und er schafft es auch einfach zu selten, zum Korb zu ziehen und wichtige Fouls zu ziehen. Sehen sicher wieder alle anders, ist aber mein subjektiver Eindruck.

Voigtmann mit wichtiger Entlastung, hätte öfter kommen können.

Meinen Infos nach ist Taylor bereits in der Stadt und konnte wohl nur nicht spielen, weil die Formalitäten bei der Stadt Würzburg wegen der Feiertage nicht mehr geklappt hätten. Wenn das so stimmt, dann danke an die Stadt. In anderen BB-Städten wäre hier wohl mehr möglich gemacht worden. Wie gesagt, wenn das wirklich der Grund gewesen war.

Gute Besserung an Loncar und ich hoffe, Odum hat sich nicht mehr weh getan. Er hat heute mehrmals am Boden gekauert. Wir brauchen ihn dringend, v.a. weil Barton ja nur noch ein Spiel hier ist.

Ich wünsche allen hier einen guten Start ins neue Jahr.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Aber es ist wohl immer nich fraglich ob Jordan Taylor zum einen bis Donnerstag hier ist, dann noch den Medizincheck bestehen muss und dann auch spielberechtigt ist.

Nur mal so: Boykin spielt in Japan. Ist am 24.12. spät in Deutschland angekommen. In seinem Fall Bürokratie in drei Ländern (JAP, USA, GER) erforderlich. Er spielt gerade im Moment sein erstes Spiel im Trikot der Braunschweiger Löwen. Wenn man will geht viel.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Post aus dem "anderen" Forum:

--- Marqueze Colman per Twitter gerade eben: back to German Basketball ---

Mir würde es gefallen...
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Es ist erschreckend wie Ideenlos die Mannschaft wirkt.
Gegen die Zone am Ende des Spiels nimmt man aus den letzten 8 Angriffen 6Notwürfe von der 3erlinie.

Dass Göttingen heute einfach am Ende unglaublich dumm in der Offensive gespielt hat, war großes Glück.

Man kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und alles rein gehängt.
Mit etwas mehr Führung wäre man deutlich besser
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Post aus dem "anderen" Forum:

--- Marqueze Colman per Twitter gerade eben: back to German Basketball ---

Mir würde es gefallen...

Gefällt mir auch, aber nur wenn er für Barton kommt.
Für Mihailovic muss ein Kaliber wie Jordan Taylor kommen.

Mache mir langsam Sorgen, denn es wird Zeit, dass die Baskets endlich den Transfer von Jordan Taylor melden. Man kann ja schreiben unter dem Vorbehalt des Medchecks.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es ist erschreckend wie Ideenlos die Mannschaft wirkt.
Gegen die Zone am Ende des Spiels nimmt man aus den letzten 8 Angriffen 6Notwürfe von der 3erlinie.

Dass Göttingen heute einfach am Ende unglaublich dumm in der Offensive gespielt hat, war großes Glück.

Man kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und alles rein gehängt.
Mit etwas mehr Führung wäre man deutlich besser

Es ist schon auffällig hier: Wenn wir gewinnen, heisst es immer der Gegner war zu blöd!
Kann es langsam nicht mehr hören, wir haben heute wieder mit 3! Pro B Spielern gegen eine passable BBL Mannschaft gewonnen!
Die Mannschaft hat Alles reingehauen und sich belohnt!
Jetz wartet mal die Neuverpflichtung(en) ab, die Saison ist noch lange!
Phasenweise war das sehr guter Basketball heute!!
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Gefällt mir auch, aber nur wenn er für Barton kommt.
Für Mihailovic muss ein Kaliber wie Jordan Taylor kommen.

Mache mir langsam Sorgen, denn es wird Zeit, dass die Baskets endlich den Transfer von Jordan Taylor melden. Man kann ja schreiben unter dem Vorbehalt des Medchecks.

Denke schon das er für Barton kommt, war ja auch zu Beginn so geplant.
Die Verpflichtung von Taylor sollte man auf jeden Fall schnell bekannt geben.

Zum Spiel heute:
Was mich am meisten freut ist der Aufwärtstrend der zu erkennen ist was Einsatz und Kampf angeht. Die Spieler wollen alle und das sieht man.
Powell hat heute zu Beginn einmal so richtig gezeigt was er kann und kommt immer besser in Form. Wenn er dann mal ein Spiel nicht so häufig auf der fünf spielen muss wird man es dann so richtig sehen. Toller Basketballer!
Ugrai heute mit einer klasse Leistung, am Ende dann allerdings wieder mit einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen die man ihm aber auch zugestehen muss in seinem Alter.
Ulmer wirkte auf mich auch wieder fitter als noch in Ulm. Der Typ ist einfach der Wahnsinn!!

Alles in allem bin ich mit dem Spiel heute sehr zufrieden.
Man muss immer bedenken das wir mit einer Rumpfmannschaft gespielt haben und Göttingen ist jetzt auch keine Gurkentruppe.
Die Jungs wollen und nehmen den Kampf an und zwischenzeitlich war da auch richtig geiler Basketball dabei.
Wenn jetzt wirklich noch Coleman und Taylor kommen sehe ich dem Rest der Saison doch relativ entspannt entgegen.
 
Oben