s.Oliver Würzburg - Multifunktionsarena zum Greifen nah?


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Würde ich nicht überbewerten. Sehe das eher als Werkzeug um öffentlich ein bisschen Druck auszuüben. Bei der Stadt viellecht wieder ins Gespräch zukommen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sehe ich nicht so skeptisch! Wenn Reizel gesagt hätte, alles klar, hätten er und Freier wohl keine Chance, weitere Unterstützer ins Boot zu bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Projekt noch kippen wird, dafür ist zu viel Vorarbeit geleistet.

Allerdings muss man sich auch nicht derart kritisch äußern, wenn ohnehin alles schon relativ klar wäre.

Irgendwann muss man eben auch mal den Sack zu machen bzw. klipp und klar festlegen wer welchen Betrag leistet oder auch nicht. Andernfalls sucht man noch in 5 Jahren nach weiteren Unterstützern.

Für mich klingen die Aussagen auch eher danach, als könnte es mit der Halle doch noch eine ganze Weile dauern.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Allerdings muss man sich auch nicht derart kritisch äußern, wenn ohnehin alles schon relativ klar wäre.

Irgendwann muss man eben auch mal den Sack zu machen bzw. klipp und klar festlegen wer welchen Betrag leistet oder auch nicht. Andernfalls sucht man noch in 5 Jahren nach weiteren Unterstützern.

Für mich klingen die Aussagen auch eher danach, als könnte es mit der Halle doch noch eine ganze Weile dauern.

Ich habe von einem Dritten gehört, dass noch ein zweistelliger Millionenbetrag fehlen soll für die Finanzierung.
Glaube auch nicht, dass es so klar ist wie die meisten hier denken...
Obwohl ich glaube, dass es mittelfristig schon was wird, nur vielleicht nicht so schnell wie erhofft, wenn man bedenkt, dass jetzt schon wieder September ist und noch immer kein Baurecht vorliegt.
Nächste Woche ist auch ein Sponsoren Event bei s.Oliver, vielleicht gibt es da News.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Laut Radio Gong haben 30 Leute Einwände gegen die Halle eingereicht! Was für so ein Projekt wenig ist aber trotzdem einzeln abgearbeitet werden muss!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Ich halte fest, der aktuelle Status Quo ist:

1.) Es fehlen noch Finanzgeber.
2.) Es gibt offizielle Einwände aus der Bevölkerung gegen den Hallenbau.
3.) Ist die Baugenehmigung schon erteilt oder noch nicht erteilt?
4.) Es wurde bisher noch kein offizieller Baubeginn-Termin bekannt gegeben.
5.) Und laut meinen Kenntnisstand gibt es auch noch keinen Hallenbetreiber. Oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall werden die Fragezeichen immer mehr statt weniger. Irgendwo stand mal es ist geplant mit dem Hallenbau im Frühjahr 2019 zu starten.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
1.) stimmt wohl nur bedingt, man bekommt das Projekt finanziert, hätte aber gerne noch den ein oder anderen Geldgeber mit im Boot
2.) Einwände ja, aber zum einen sehr wenig im Verhältnis zum Projekt und zum anderen gehen von den wenigen Einwänden viele in die gleiche Richtung (Verkehr/Parken)
3.) kann noch nicht erteilt sein (siehe 2.)
4.) hängt von 3.) ab
5.) Am Betreibermodell wird derzeit gearbeitet, meines Wissens nach soll der Betrieb durch eine Tochtergesellschaft der Stiftung übernommen werden.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
1.) stimmt wohl nur bedingt, man bekommt das Projekt finanziert, hätte aber gerne noch den ein oder anderen Geldgeber mit im Boot
2.) Einwände ja, aber zum einen sehr wenig im Verhältnis zum Projekt und zum anderen gehen von den wenigen Einwänden viele in die gleiche Richtung (Verkehr/Parken)
3.) kann noch nicht erteilt sein (siehe 2.)
4.) hängt von 3.) ab
5.) Am Betreibermodell wird derzeit gearbeitet, meines Wissens nach soll der Betrieb durch eine Tochtergesellschaft der Stiftung übernommen werden.
zu 1.) ja aber das kann es doch nicht sein...
Entweder man hat die Kohle oder eben nicht. Ein komisches Geplänkel und das seit Jahren.
Wenn Freier die Halle unbedingt möchte, dann stellt er die hin mit 30-35 mio. Basta.
Er ist fast 70 jahre alt, die Familie hat mit fast 2,5 Milliarden auch ausgesorgt (Zahlen von diesem Jahr, stand neulich bei den reichsten Deutschen)...also who cares?
Da kann es doch nicht an 5-10 Mio liegen oder weil man unbedingt noch jemanden dabei haben will?
ich habe gehört, dass noch ein zweistelliger Betrag fehlt und man gerne Knauf dabei haben will...ob es stimmt keine Ahnung.

in Mannheim hat Hopp mit der SAP Arena gezeigt wie das geht, wenn man Mäzen eines Vereins bzw. einer ganzen Stadt oder Region sein will, dann macht man das oder lässt es endgültig sein. Meine Meinung, aber dieses Taktieren und Geschachere seit Jahren kann ich nicht verstehen, denn für ihn ist das doch wirklich Kleingeld, wenn man bedenkt, dass sich die Stadt noch beteiligen möchte mit einem zweistelligen Betrag und mit der Infra...
2.) Einwände wird es immer geben, aber das sollte alles gelöst werden, denn nochmal an nem neuem Standort braucht man nicht anfangen. Es ist der Beste momentan verfügbare mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich hoffe mal das Beste, denn wenn das auch noch scheitert kann man es endgültig begraben.

also hat xrays komplett Recht mit seinem Status Quo momentan
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
zu 1.) ja aber das kann es doch nicht sein...
Entweder man hat die Kohle oder eben nicht. Ein komisches Geplänkel und das seit Jahren.
Wenn Freier die Halle unbedingt möchte, dann stellt er die hin mit 30-35 mio. Basta.
Er ist fast 70 jahre alt, die Familie hat mit fast 2,5 Milliarden auch ausgesorgt (Zahlen von diesem Jahr, stand neulich bei den reichsten Deutschen)...also who cares?
Da kann es doch nicht an 5-10 Mio liegen oder weil man unbedingt noch jemanden dabei haben will?
ich habe gehört, dass noch ein zweistelliger Betrag fehlt und man gerne Knauf dabei haben will...ob es stimmt keine Ahnung.

in Mannheim hat Hopp mit der SAP Arena gezeigt wie das geht, wenn man Mäzen eines Vereins bzw. einer ganzen Stadt oder Region sein will, dann macht man das oder lässt es endgültig sein. Meine Meinung, aber dieses Taktieren und Geschachere seit Jahren kann ich nicht verstehen, denn für ihn ist das doch wirklich Kleingeld, wenn man bedenkt, dass sich die Stadt noch beteiligen möchte mit einem zweistelligen Betrag und mit der Infra...
2.) Einwände wird es immer geben, aber das sollte alles gelöst werden, denn nochmal an nem neuem Standort braucht man nicht anfangen. Es ist der Beste momentan verfügbare mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich hoffe mal das Beste, denn wenn das auch noch scheitert kann man es endgültig begraben.

also hat xrays komplett Recht mit seinem Status Quo momentan
Ich weis garnet wie ma in den beitrag von @starting-line-up so schlechtes rein interpretieren kann!
Aba okay warum wundert mich das?? Ist man bei dir ja gewohnt das du nur schlechte Stimmung gegen die Baskets und die Halle verbreiten willst!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich weis garnet wie ma in den beitrag von @starting-line-up so schlechtes rein interpretieren kann!
Aba okay warum wundert mich das?? Ist man bei dir ja gewohnt das du nur schlechte Stimmung gegen die Baskets und die Halle verbreiten willst!
Weiß gar nicht was dein Problem ist?
Ich interpretiere nichts negatives in den Beitrag von starting rein, verbreite weder schlechte Stimmung gegen die Baskets noch gegen die Halle, sondern sehe das einfach realistisch wie xrays den Status Quo beschrieben hat, also ganz ruhig bleiben brauner...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
So ist es !

Und starting line up hat keinen einzigen Punkt des aktuellen Status Quo aus meinem Posting dementiert, allenfalls relativiert.

Und das ist keine Kritik gewesen sondern eine ganz sachliche Auflistung, bei der ich ganz bewusst in meinen Formulierungen völlig wertfrei geblieben bin. Und auch in dem kritisierten Beitrag von SOB-WUE sehe ich kein Schlechtreden von ihm - er schreibt doch wörtlich "ich hoffe mal das Beste ..."

@SchmarrKopf - wenn man sich die Historie anschaut, schon unter Jochen Bähr war eine neue Halle ein Topthema und kurz vor der Entstehung, darf man (so wie z. B. SOB_WUE) durchaus skeptisch sein. Deswegen würden wir uns trotzdem alle freuen wenn es klappt.

Es fällt auf, dass Du in Alles was nicht "Super-Baskets" ist mit Kritik gleich setzt und dann mit stumpfen Sprüchen daher kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Er ist fast 70 jahre alt, die Familie hat mit fast 2,5 Milliarden auch ausgesorgt (Zahlen von diesem Jahr, stand neulich bei den reichsten Deutschen)...also who cares?
Da kann es doch nicht an 5-10 Mio liegen oder weil man unbedingt noch jemanden dabei haben will?
ich habe gehört, dass noch ein zweistelliger Betrag fehlt und man gerne Knauf dabei haben will...ob es stimmt keine Ahnung.

Ich kann mir vorstellen das es hierbei nicht um das Geld geht, sondern eher darum eine breitere Basis für die Halle zu haben. Die Kritik an Hopps Alleinregentschaft ist in Hoffenheim genauso vorhanden.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Bin hier vollbei Thanatan und finde die Position von Herrn Freier vernünftig: Auch wenn er es könnte: Aber warum sollte er das Projekt alleine stemmen, wenn niemand sonst Interesse hat, mit einzusteigen? Eine breitere Basis und somit auch eine bessere Verankerung in der Wirtschaft der Region ist doch allemal wünschenswert.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Ich persönlich habe den glauben mal wieder aufgegeben.
Das Marketing der Baskets ist eigentlich nicht vorhanden, Zuschauer bleiben jetzt schon aus, wie soll man da ne 6000er Halle voll bekommen?
Man hört sonst auch nix mehr davon.
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Vor 2-3 Wochen war in der MP ein Bericht über die Verabschiedung des Stadtbaurats Baumgart. In seiner Abschiedsrede wertete er als einen seiner Erfolge dass die Multifunktionsarena jetzt kommt.
Aber sorry - ich habe es schon lange aufgegeben euch hier die Mainpost vorzulesen. Wenn der Zeitgeist so ist dass man sich nur noch über die "sozialen" Medien im INet informiert und keine Tageszeitung mehr liest....
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
ich lese die jeden tag und da stand auch schon so oft drinnen was alles passieren soll.
Und was der Baumgart so alles erzählt, darauf gebe ich mal garnix
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Wenn man bei Sportando oder anderswo wetten könnte, ob unsere neue Halle oder der Berliner Flughafen zuerst fertig werden, dann würde ich ganz eindeutig auf den Flughafen setzen - schlicht und einfach, weil dort wesentlich zielstrebiger und konstruktiver gearbeitet wird als in Würzburg :wall::wall::wall:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
der ist so gemein das er schon wieder gut ist.
und stimmen könnte
 
Oben