S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wer, wie oder wo jemand gegen Gotha spielt ist mir eigentlich relativ egal, solange die Baskets morgen gegen ERFURT siegen! Nach der peinlichen Vorstellung im Hinspiel ist Revanche angesagt

Wo steht, dass die Erfurt heissen?
Die rockets kommen aus Gotha und spielen in Erfurt.

Wenn Hammonds, Stuckey und Co. die guards der rockets in den Griff bekommen, wird es ne klare Geschichte denke ich.
Ich tippe +15 Würzburg.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Halbzeit gegen Erfurt.
Wer geglaubt hat es geht nicht mehr schlechter, wird heute wieder einmal eines Besseren belehrt. Es ist ein miserables Spiel.

Egal was noch in der 2. HZ passiert: ich kann mir nicht vorstellen von diesem Team unter diesem Trainer noch überzeugenden und attraktiven Basketball in dieser Saison zu sehen. Ich gehe sogar soweit und behaupte es ist besser die Play Offs zu verpassen. Dann besteht nach der Saison wenigstens die Chance auf einen Trainerwechsel und den „7.“ Neuanfang seit 2011.

PS nach dem Spiel:
der glanzlose Sieg ändert nichts an meiner obigen Meinung in der HZ Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlimmes Spiel beider Mannschaften mit fürchterlichen Wurfquoten.
Erfurt spielt eigentlich so als ob sie in der BBL nichts verloren hätten. Das Problem: wir spielen nur in wenigen Situationen wirklich besser. Zur Halbzeit nur 10 2er, aber 17 3er versucht (wobei die Quote diesem Verhältnis aktuell sogar Recht gibt).
Augen zu und irgendwie gewinnen!

Nachtrag: Erfurt spielt mit zwei Ausländern, und wir führen mit drei Punkten zur Halbzeit.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Viel Stückwerk, offensiv nur 3er Geballer, Defense ok gegen eine schwache gegnerische offense.
Mit Klassen wollte Bauermann die reboundschwäche beheben, der hat es heute geschafft in 21 Minuten nicht 1! Rebound abzugreifen, Wahnsinn.
Nur Bamberg war noch viel schlechter:)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Nachtrag: Erfurt spielt mit zwei Ausländern, und wir führen mit drei Punkten zur Halbzeit.

Vielleicht sollte der ein oder andere auch langsam mal umdenken, dass nicht immer die "Ausländer" Leistungsträger, Go-to-Guys oder Stars sein sollen/müssen. Was man in der Bundesliga immer mehr sieht, sind die Auswirkungen der 6 + 6 Regel. Aber ein Pass spielt kein Basketball.

Ein grausiges Spiel, das zeigt, dass die Baskets nur gut spielen, wenn sie von den Gegnern gefordert werden. Oder der Gegner einen Namen hat, mit dem man sich messen möchte...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Wenn das immer noch jemand schön reden will, dann tut er mir sehr leid. Ich habe meine Karte heute verkauft und werde mit meiner Frau am Wochenende zum Essen gehen. Allerdings war es heute sogar am Rechner eine Qual, weil so ein Höhlentroll etwa 800 Mal "daneben" ins Telekom-Mikro gerufen hat - habe dann auch noch auf den Ton verzichtet :rolleyes:. Im Ernst - wir spielen aktuell BB auf einem extrem niedrigen Niveau. Uns retten einzig und alleine die Dreier, sonst kommt wenig bis nichts.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Wenn das immer noch jemand schön reden will, dann tut er mir sehr leid. Ich habe meine Karte heute verkauft und werde mit meiner Frau am Wochenende zum Essen gehen. Allerdings war es heute sogar am Rechner eine Qual, weil so ein Höhlentroll etwa 800 Mal "daneben" ins Telekom-Mikro gerufen hat - habe dann auch noch auf den Ton verzichtet :rolleyes:. Im Ernst - wir spielen aktuell BB auf einem extrem niedrigen Niveau. Uns retten einzig und alleine die Dreier, sonst kommt wenig bis nichts.
das „daneben“ hat mich auch tierisch genervt, dass aber so ein Vogel auch direkt beim Kommentator sitzen muss. :mensch:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bauermann: "(...) wenn wir so spielen, ist es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen"

Also ich weiß ja nicht...Klar ist die Anzahl der Assists gut, aber da ist schon ziemlich viel rosa rote Brille dabei...

Immerhin ist die Pflichtaufgabe erfüllt. Jetzt kommen die Wochen und Spiele der Wahrheit.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Wir haben heute gewonnen, weil Cliff Hammonds Obasohan praktisch völlig aus dem Spiel genommen hat. Der Kleine war fix und fertig. Und weil Lipke ;-)
Ein paar hübsche eingesprungene Dreier von Moe, aber eigentlich muss man so eine Mannschaft wie die Rockets wirklich aus der Halle schießen. Die eher betretene Stimmung in der Halle nach dem Sieg war schon passend.
Benzing mal wieder mit 0 von 6 Dreiern und einer Gesamtquote aus dem Feld von 33%. Was ein Star! Immerhin hat er sich um die Rebounds bemüht.
Warum Klassen in der Zone keine Bälle kriegt, obwohl er rackert und sich durchsetzt, verstehe ich auch nicht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Schön reden will ich sicher nichts, das war abermals eine wenig ansehnliche Vorstellung. Positiv muss man mitnehmen das offensichtlich Cliff Hammonds seine offensiv-Fähigkeiten wiederentdeckt hat, und das man das Spiel gewonnen hat. Die Defense war wirklich ganz ok, Erfurt wurde zu vielen schweren Würfen gezwungen. Das Hammonds jetzt nicht nur durch assists und Verteidigung auffällt ist für den weiteren Saisonverlauf wichtig. Macht uns ein Stück weit unberechenbarer und flexibler, was gleichzeitig mehr Räume für die übrigen Mitspieler bedeuten würde. Hoffentlich bleibt das so. Vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben das zumindest einer unserer Ausländer als scorer in Erscheinung treten muss wenn man weiterhin in die Playoffs will.
Was diese Saison alles passieren kann zeigt doch heute wieder das Ergebnis unserer Nachbarn, und da wurde ca 3-4 mal soviel Geld in die Hand genommen als bei uns.
Jetzt kommen stärkere Gegner auf uns zu und gegen die haben wir bislang unsere Leistung auch angepasst, es besteht also Hoffnung auf etwas Besserung.
Abseits des Feldes habe ich heute gehört das Bauermann zwar nicht aktiv nach neuem Peronal sucht oder zwingend noch eine Spiele verpflichten will (Duggins spielt ja eigentlich keine Rolle mehr), aber entgegen seiner Aussage in der Mainpost hält man zumindest die Augen offen was sich auf dem Markt noch tut.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Hmm, ich glaube ich bin so ziemlich der einzige, der das alles ein bisschen positiver sieht. Ich bin mit der Saison weitestgehend zufrieden, gerade im Vergleich zu den letzten Jahren. Gegen die vermeintlich kleineren Teams werden scheinbar Blowout Siege erwartet, dazu garniert mit spektakulären Szenen. Ja, das Spiel gestern war wahrlich kein Leckerbissen, aber es war am Ende ein Sieg mit 10 Punkten Differenz und ich für meinen Teil hatte eigentlich nie so richtig die Sorge, dass das Spiel noch kippen könnte. Die Rockets haben schon öfters diese Saison lange Zeit gut gegen ihre jeweiligen Gegner mitgehalten, aber am Ende ist es dann doch oftmals mehr oder weniger deutlich geworden, so wie gestern. Oder auch Göttingen, die haben jetzt auch kürzlich lange Zeit gut gegen Bayern mitgehalten. Ich finde diese Saison ist die konstanteste seit Jahren und wir sind genau da wo wir hingehören, wir spielen um die Playoffplätze mit. Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich vor uns Mannschaften mit ziemlich sicher höherem Etat als dem unseren. Ausnahmen sind Bayreuth und Frankfurt, die dürften ja in unseren Sphären sein. Die haben aber absolut aussergewöhnliche Trainer. Ich denke, dass Bauermann durch seine ambitionierten Ziele, die er bei Amtsantritt erklärt hat (Playoffs, international spielen usw.) die Erwartungshaltung bei den Fans ziemlich hoch gesetzt hat. Dazu kommt, dass wir in den letzten Jahren praktisch immer “underperformed“ haben. Dadurch ist der Frust groß, verständlicherweise.
Ich kenne natürlich keine genauen Etats, aber von meinem Gefühl und meiner Einschätzung sind wir genau da, wo wir hingehören, oberes Mittelfeld mit noch allen Chancen die Playoffs zu erreichen. Und ich hoffe wirklich sehr, dass wir die Playoffs erreichen, denn gegen die gut platzierten Teams haben wir alle ein gutes Bild abgegeben. Selbst wenn wir nur achter werden würden und gegen Bayern spielen, traue ich uns durchaus zu, dass die Serie über 4 bis 5 Spiele gehen würde, und soo unzufrieden wäre ich dann nicht wenn die Saison so enden würde.

Aber man kann das selbstverständlich auch anders sehen, das ist lediglich meine persönliche Sicht der Dinge.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Danke Atomameise, das sehe ich ziemlich ähnlich. Als Unterfranke neige ich auch gerne zum Nörgeln, aber insgesamt kommt mir die Mannschaft mittlerweile zu schlecht weg.
Mir hat gestern der allseits geforderte kämpferische Einsatz, der sich in einer phasenweise sehr guten Defense zeigte, gefallen! Lippi, Hammonds und Abdul fielen mir gestern besonders positiv auf! Aber selbst Benzing, der wahrlich kein Defensivmonster ist, hechtete nach dem ein oder anderen Ball.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Cliff gerne in den Dienst der Mannschaft stellt und daher wenig scort. Man müsse ihm zureden, dass er selbst Verantwortung übernimmt... Na, das hat gestern doch bestens geklappt!
Bauermann zeigt auch wieder mehr Emotionen an der Linie, nimmt seine Auszeiten m.E. gestern richtig und stellt als Ansage Felix in die Starting 5.

Wenn ich meinen post so lese, muss ich schmunzeln, denn gestern beim Spiel sah meine Stimmungslage noch anders aus. Es könnte schlimmer sein....
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@Atomameise22 @redcarpet

Selbstverständlich kann man es auch anders sehen. So extrem schlecht war das Spiel jetzt natürlich auch nicht. Dennoch sehe ich es lieber wie die Spieler:

(Mainpost) Loncar zur Halbzeit „müssten mit 20 führen“ und Stuckey „es war ein hässliches Spiel“. Offenbar haben die Spieler auch andere Ansprüche an sich selbst und das ist gut so.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@erkanb1

Da hört man wochenlang nichts, aber wenn es um den Namen der Rockets (ohne offiziellen Zusatz übrigens) geht, dann meldest du dich zu Wort. Ich habe auch schon bewusst Gotha geschrieben, wie es die Telekom seit Saisonbeginn macht, ist mir relativ egal. ;)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Vll will er davon ablenken wie schlecht er und RPW gestern Supportet haben ;)
Hallo SchmarrKopf,

Inwiefern war der Support gestern schlecht,
dass würde mich jetzt schon mal interessieren.

Im F-Block ist es immer schwer ein Resümee des Supports zu ziehen, da wir mitten im Geschehen stehen und da kommt dieser fast immer gut an.

Wie es im Rest der Halle ankommt, bzw. aussieht, bekommen wir nicht mit.

Seit dem ProA Jahr der Rockets heißt es schon Erfurt, in allen Medien, was für die Fans und das geleistete in GOTHA natürlich eine Katastrophe darstellt :(

Wichtig war auf alle Fälle der Sieg, hierauf muss jetzt nach der Länderspielpause angeknüpft werden, wenn dieser auch nicht immer schön anzusehen war.

Jedoch war der Sieg meiner Meinung auch nie in Gefahr, unsere Jungs könnten jederzeit das Tempo erhöhen, dadurch kam am Ende ein 10 Punkte Vorsprung heraus :thumb:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry an die Würzburger „Expertenrunde“ Thanathan_von_Franken und Swingman41, ich meine natürlich auch Gotha ;) (siehe angehängte Bilder).

Beim Blick auf die Tabelle denke ich mir nur, dass die bitteren und unnötigen Niederlagen in Erfurt und Bremerhaven richtig weh tun und man deutlich besser in der Tabelle stehen würde

Anhang anzeigen 12292 Anhang anzeigen 12293 Anhang anzeigen 12294

Schau mal auf die offizielle Homepage der Rockets, da steht nix von Erfurt in der offiziellen Bezeichnung!
Was die Medien machen ist dabei völlig egal.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Hallo SchmarrKopf,

Inwiefern war der Support gestern schlecht,
dass würde mich jetzt schon mal interessieren.

Also ich saß gestern im Block D und habe mich leider ziemlich häufig erwischt im Rhythmus der (Gotha/Erfurt/istdochvollkommenwurst) Rockets Supporter mitzuklatschen. Die waren zwar nicht viele, hatten dafür aber 4 Trommeln dabei.

Von unserem F Block habe ich leider sehr wenig gehört, das mag zum einen wahrscheinlich an der miesen Akustik aber auch an der Lautstärke liegen.
Ich habe dann einfach immer zum F-Block geschaut und dann versucht den Rhythmus an der Bewegung zu erkennen.

Aber wie man das ganze lösen kann außer durch eine Umpositionierung des haben Fanblocks weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten bezüglich des Spiels:
Wie Duggins spielt tut mir persönlich im Herzen weh. Aber leider ist auch nicht mehr viel Hoffnung dass sich das noch bessert.
Schön dass das Scoring wieder gut verteilt war, jedoch leider fast nur Geballer von der Dreier Linie. Klassen hat sich im Post abgerackert, bekam aber außer in seinen ersten paar Minuten kaum einen Ball.
Hammonds merkt, dass auch er sehr verlässlich scoren kann und Gaddy mit 10 Assists.

Nach der Länderspielpause dann ein wichtiges Spiel gegen die direkte Konkurrenz aus Frankfurt. Hier wäre ein Sieg wichtig im Kampf um die Playoffs.
 
Oben