Hmm, ich glaube ich bin so ziemlich der einzige, der das alles ein bisschen positiver sieht. Ich bin mit der Saison weitestgehend zufrieden, gerade im Vergleich zu den letzten Jahren. Gegen die vermeintlich kleineren Teams werden scheinbar Blowout Siege erwartet, dazu garniert mit spektakulären Szenen. Ja, das Spiel gestern war wahrlich kein Leckerbissen, aber es war am Ende ein Sieg mit 10 Punkten Differenz und ich für meinen Teil hatte eigentlich nie so richtig die Sorge, dass das Spiel noch kippen könnte. Die Rockets haben schon öfters diese Saison lange Zeit gut gegen ihre jeweiligen Gegner mitgehalten, aber am Ende ist es dann doch oftmals mehr oder weniger deutlich geworden, so wie gestern. Oder auch Göttingen, die haben jetzt auch kürzlich lange Zeit gut gegen Bayern mitgehalten. Ich finde diese Saison ist die konstanteste seit Jahren und wir sind genau da wo wir hingehören, wir spielen um die Playoffplätze mit. Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich vor uns Mannschaften mit ziemlich sicher höherem Etat als dem unseren. Ausnahmen sind Bayreuth und Frankfurt, die dürften ja in unseren Sphären sein. Die haben aber absolut aussergewöhnliche Trainer. Ich denke, dass Bauermann durch seine ambitionierten Ziele, die er bei Amtsantritt erklärt hat (Playoffs, international spielen usw.) die Erwartungshaltung bei den Fans ziemlich hoch gesetzt hat. Dazu kommt, dass wir in den letzten Jahren praktisch immer “underperformed“ haben. Dadurch ist der Frust groß, verständlicherweise.
Ich kenne natürlich keine genauen Etats, aber von meinem Gefühl und meiner Einschätzung sind wir genau da, wo wir hingehören, oberes Mittelfeld mit noch allen Chancen die Playoffs zu erreichen. Und ich hoffe wirklich sehr, dass wir die Playoffs erreichen, denn gegen die gut platzierten Teams haben wir alle ein gutes Bild abgegeben. Selbst wenn wir nur achter werden würden und gegen Bayern spielen, traue ich uns durchaus zu, dass die Serie über 4 bis 5 Spiele gehen würde, und soo unzufrieden wäre ich dann nicht wenn die Saison so enden würde.
Aber man kann das selbstverständlich auch anders sehen, das ist lediglich meine persönliche Sicht der Dinge.