Erstmal das Positive: Klare Steigerung in den letzten beiden Spielen, v.a. bei den Rebounds und dem spielerischen Aspekt.
Dennoch hängen wir nach wie vor extrem von unserer Dreierquote ab. Leider ist das natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass Pässe unter den Korb kaum Sinn machen, weil da mit Klaasen jemand steht, der auch aus 5 cm noch vorbeilegt oder mit Kratzer jemand, den der Gegner eigentlich nur foulen muss, weil er die Freiwürfe kaum in Korbnähe bringt. Sorry, ich schieße mich ungern auf einen Spieler (Klaasen) derart ein, aber das hat mir gestern fast schon körperlich weh getan, was der da alles versemmelt hat. Und wenn er in der Zone an den Ball gekommen ist, dann hat er ihn nur mehr oder weniger sinnvoll rausgepaßt. Kein Versuch, auch mal selbst etwas draus zu machen. Also bleibt außer den Dreiern nur noch der direkte Zug zum Korb, den wir insgesamt auch zu wenig nutzen. Eigentlich wäre das ja auch die Stärke von Benzing, gerade am Ende zu ziehen und u.U. das Foul zu ziehen, aber gestern hat er sich das in der 2.Halbzeit irgendwie nicht mehr zugetraut.
Seit dem 6.Saisonspiel sind wir absolut nicht mehr in der Lage, bei knappen Spielen etwas Sinnvolles anzustellen, wenn wir bei -1 oder -2 den letzten Angriff haben. Das wirkt grundsätzlich absolut kopflos, vielleicht auch etwas, was man im Training mal ........
Nochmal kurz zu Bauermanns Nachverpflichtungen:
1. Duggins -> bereits dem Spielermarkt wieder zur Verfügung gestellt
2. Singler -> wird wohl zum reinen Bankspieler oder Schicksal wie unter 1)
3. Klaasen -> spielt aktuell mehr, als es dem Team gut tut, ggf. Schicksal wie unter 1)