S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Ich verliere langsam wirklich auch den allerletzten Glauben an Bauermanns Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Saisonziel: Play-Offs
Aktueller Tabellenplatz: keine Play-Offs
Schlussfolgerung: mehr als zufrieden

:licht::licht::licht:

Könnte man nur dann nachvollziehen, wenn wir bereits alle Spiele gegen die Play-Off-Aspiranten hinter uns hätten und ab jetzt nur noch Kellerteams auf uns warten würden...


Aber noch schnell zum Spiel heute: Wenn wir heute überdurchschnittlich gut die Dreier treffen tippe ich auf einen knappen Sieg, bei einem "normalen" Spiel leider eher auf eine zweistellige Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Bauermann dreht sich eben alles staatsmännisch immer so hin, wie er es gerade braucht und will von alten Aussagen und Zielen nichts mehr wissen., wenn es nicht so läuft wie gewünscht. Auch scheint er ja kritische Stimmen von außen nicht ernst nehmen zu wollen. Das habe ich mittlerweile gelernt und rege mich schon gar nicht mehr wirklich über das Geschwätz auf.

Ich frage mich allerdings, ob er intern auch so über die Situation und Spiele spricht? Das wäre das eigentlich Fatale daran. Aber vielleicht weiß ja @Swingman41 über Hoffmann was darüber? ;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Meiner Erinnerung nach hat Bauermann vor der Runde gesagt, man wolle um die Playoffs mitspielen? Das wäre ja genau das was wir jetzt tun!

Also ich kann mich auch komplett irren, aber hieß es nicht auch aus diversen Äußerungen seitens der Baskets "Playoffs, besser als Platz 8" und gab es nicht vor ein paar Wochen irgendeine PM, dass man nicht zufrieden sei mit Platz 10 und man andere Ansprüche habe? Zumindest an letzteres kann ich mich noch sehr gut erinnern. Jetzt ist man plötzlich voll zufrieden?

Was Bauermann nach außen verkauft und intern passiert, sind ja ohmehin zwei paar Schuhe. Daher würde mich es schon interessieren. Auch was die Mainpost da mit "internen Kritikern" meint.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Meiner Erinnerung nach hat Bauermann vor der Runde gesagt, man wolle um die Playoffs mitspielen? Das wäre ja genau das was wir jetzt tun!

Nun gut, er hat vor der Saison wahrscheinlich viele Interviews gegeben und dabei die Ziele von Zeit zu Zeit im Wortlaut etwas anders formuliert. Und ob die Saison uns nun enttäuscht oder nicht, ist ja (wie in den vergangenen Seiten deutlich wurde) auch irgendwie subjektiv.
Am 17. August 2017 hat Bauermann in der Mainpost aber definitiv gesagt: "Es wäre albern zu sagen, wir sind auch mit dem neunten Platz zufrieden". Es ist ja auch völlig in Ordnung, während einer Spielzeit Fehler einzugestehen und die Ziele anzupassen. Nur Bauermanns Strategie ist es, so zu tun, als wären die Enttäuschung und Erwartungshaltung von uns Fans völlig überzogen, obwohl man ihn nur an dem misst, was er gesagt hat.

Das Problem ist mittlerweile vielleicht auch einfach, dass sich viele schon so auf den Coach eingeschossen haben, dass jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und diskutiert wird. Nach dem Sieg heute Abend werden wir uns hoffentlich einig sein darüber, dass das eine klasse Leistung unserer Jungs war :)
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Uiuiui ich bin bisher begeistert, das ist wirklich sehr stark!

Die Stimmung in der Halle muss ja der Wahnsinn sein, kommt sogar auf dem Laptop richtig hitzig und intensiv rüber.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine herausragende Leistung in der ersten Hälfte, defensiv wie offensiv!
Super Einstellung, dazu fallen halt auch die 3er gut, sehr gute Reboundarbeit (kein einziger Offensivrebound für Bamberg bisher).
Wenn die 3er-Quote so bleibt haben wir eine echte Siegchance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Wir haben dieses Spiel durch einen Spieler verloren: Owen Klaasen - er holt ab und zu mal einen Rebound, aber was der unter dem Korb abliefert, dagegen war McNaughton auch in seiner schlechtesten Phase ein Basketball-Gott. Unterirdisch und stümperhaft. Schade, der Rest der Mannschaft hätte es heute verdient gehabt (auch wenn Benzing in der zweiten HZ nicht mehr existent war).
Jackson-Cartwright mit viel zu wenig Spielzeit.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
So ein mist !!!
Wird es jemals wieder so einfach sein die Brösels zu schlagen.
****** 3. Viertel :mad:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Echt zum Kotzen, dass wir praktisch jedes enges Spiel gegen direkte Konkurrenten verlieren...:wall:

Im dritten Viertel zu sehr auf den Dreier verlassen. Dafür legt man insgesamt z.B. beim Rebounding eine ganz andere Einstellung an den Tag. Auf die Leistung lässt sich insgesamt weiter aufbauen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
93
Neben Klaasen auch wieder das Egogezocke von Benzing.

Warum man ihm wieder den Ball geben muss, nachdem nichts in HZ 2 läuft und er 6 von 18 ist...

Allerdings hätte Gaddy auch den 2er nehmen sollen (müssen).
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Oh Mann wie unglaublich ärgerlich und schade!! :(

AAAAABER unterm Strich in der Atmosphäre gegen so ein Team wirklich eine super Leistung! SO ist es wirklich für jeden schwierig, Würzburg zu schlagen. Jetzt nur nicht nachlassen im Endspurt der Saison!
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Ich bin sowas von Wütend über die einseitige Pfeiferei der Schiris, welche das Spiel entschieden haben. Nicht Bamberg hat gewonnen, sondern die Schiris im Bamberger Dress...

Das war sehr deutlich heute!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass sich unsere Mannschaft nicht belohnen konnte.
Ich will nicht sagen, dass wir verpfiffen wurden, aber insbesondere Rubit hat halt schon arg viele Foulpfiffe zu seinen Gunsten bekommen.
Hätte nach dem dritten Viertel nicht gedacht, dass wir das Spiel noch so eng halten können mit einer realistischen Siegchance bis zum Schluss.
Leider zum Ende hin aber auch offensiv zu schlecht von uns mit teilweise arg wenig Bewegung und wieder viel Iso-Gezocke.
Sei's drum: wenn wir mit dieser Einstellung die restlichen Spiele angehen, kann es noch eine schöne restliche Spielzeit werden (allein mir fehlt der Glaube daran, dass jetzt Konstanz reinkommen könnte).
 
Oben