S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.004
Punkte
113
Just my 5 cents ....
  • Unter dem Strich ein guter Auftritt unseres Teams.
  • Jetzt gegen Ulm (4 Punkte Spiel) muss man gewinnen, nicht in Bamberg.
  • Ich glaube wenn Bauermann viel früher Benzing in der Defense von Rubit weg „genommen“ hätte, wäre mehr drin gewesen. Klassen ist wesentlich besser mit Rubit zurecht gekommen. Klassen mit guter Defense und sehr gutem Reboundverhalten, aber offensiv bleibt er sehr stark hinter den Erwartungen zurück.
  • Habe gehört Miles Jackson-C. hat sich bei der PRO B Niederlage in Coburg verletzt. Das wäre bitter.
  • Was ist mit Singler? Der nächste Scouting Flop von Bauermann? Ist Bauermann so souverän und gesteht öffentlich auch mal seine zahlreichen Scoutingfehler ein?
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
93
Zitat von Istdasso:.

..Was man aus dieser Saison mitnehmen sollte ist hoffentlich noch die Playoff-Teilnahme, weil man so einfach mit einem besseren Gefühl weitergeht und eine Kontinuität im Kader. Benzing, Stuckey, Kratzer, Loncar, Hoffmann und Kovacecvic (dem ich auch schon eine Rolle in BBL zutraue oder falls Kratzer nicht bleibt). Hammonds und Lipkevicius gerne auch. Jackson-C. gerne ausprobieren und wenn es nicht ....


Hoffe auch das man versucht Kontinuität rein zu bringen. Die Saison soll das Ziel bleiben noch in die Playoffs zu rutschen und nächste Saison darauf aufzubauen. Es macht keinen Sinn schon wieder radikal neu anzufangen. Würde auch gerne nächste Saison die von Istdasso genannten Spieler wieder sehen, würde aber auch Gaddy gerne dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Sören Zimmermann verlässt die Akademie.
Sehr schade, er hat gute Arbeit geleistet und gerade beim Pro B Team vor Bauermanns Zeit.
Ich hoffe, dass man ihn nicht vergrault hat, möglich wäre es...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Sören Zimmermann verlässt die Akademie.
Sehr schade, er hat gute Arbeit geleistet und gerade beim Pro B Team vor Bauermanns Zeit.
Ich hoffe, dass man ihn nicht vergrault hat, möglich wäre es...

Kannst du mir erklären, warum und wie man ihn vergrault haben soll?
Ich finde ja auch nicht alles gut, aber irgendwie wird den Baskets/Liebler/Bauermann bei nicht so einfachen Vorgängen die "Schuld" in die Schuhe geschoben/unterstellt... machst du jetzt nicht direkt, aber "möglich wäre es" hat so den touch von "wäre ja nichts neues".

Finde ich auch bei den Spielerentlassungen so. Wer weiß was für Absprachen es gibt und wie der/die Spieler sich verhalten. Sind doch oftmals auch besondere Charaktäre. Gibt nicht nur den Teufel und den Engel.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Kannst du mir erklären, warum und wie man ihn vergrault haben soll?
Ich finde ja auch nicht alles gut, aber irgendwie wird den Baskets/Liebler/Bauermann bei nicht so einfachen Vorgängen die "Schuld" in die Schuhe geschoben/unterstellt... machst du jetzt nicht direkt, aber "möglich wäre es" hat so den touch von "wäre ja nichts neues".

Finde ich auch bei den Spielerentlassungen so. Wer weiß was für Absprachen es gibt und wie der/die Spieler sich verhalten. Sind doch oftmals auch besondere Charaktäre. Gibt nicht nur den Teufel und den Engel.
Ne, ist nur so ein Gefühl.
Denn wenn jemand, der 5 Jahre hier ist, gute Arbeit macht, dann plötzlich von heute auf morgen geht und nicht mal die beiden Spiele in den nächsten 2-3 Wochen coachen bzw. die Saison zu Ende machen kann, dann hat das entweder einen wichtigen Grund, was auch familiär sein kann. Aber dann könnte man das auch anders kommunizieren.
Denn jemand der nach 5 Jahren überlegt seine Zelte in Würzburg abbricht, der geht nicht so Hals über Kopf.
Oder aber es ist was vorgefallen, aber alles reine Spekulation. Aber wie schon gesagt wundern würde es mich nicht, die Presseerklärung jedenfalls liest sich komisch und dass man gleich noch die „rein“ familiären Gründe erwähnen muss, passt nicht zusammen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ne, ist nur so ein Gefühl.
Denn wenn jemand, der 5 Jahre hier ist, gute Arbeit macht, dann plötzlich von heute auf morgen geht und nicht mal die beiden Spiele in den nächsten 2-3 Wochen coachen bzw. die Saison zu Ende machen kann, dann hat das entweder einen wichtigen Grund, was auch familiär sein kann. Aber dann könnte man das auch anders kommunizieren.
Denn jemand der nach 5 Jahren überlegt seine Zelte in Würzburg abbricht, der geht nicht so Hals über Kopf.
Oder aber es ist was vorgefallen, aber alles reine Spekulation. Aber wie schon gesagt wundern würde es mich nicht, die Presseerklärung jedenfalls liest sich komisch und dass man gleich noch die „rein“ familiären Gründe erwähnen muss, passt nicht zusammen.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber es gibt halt Situationen im Leben, in denen muss man abwägen was wichtiger ist: der Job oder Familie bzw. Beziehung. Und dann muss man auch mal eine schnelle Entscheidung treffen. Das geht uns aber alle nichts an.
Was will man da noch groß anders kommunizieren?
Wie Du schon sagst, reine Spekulation!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Morgen also gegen Ulm.
Ist so ein bisschen eine Wundertüte, aber ich rechne wieder mit einem engen Spiel. Ausgang völlig offen.
Wenn wir verlieren sollten, kann man die play offs eigentlich abhaken.

Ich hoffe die Mannschaft geht mit der gleichen Einstellung wie in den letzten 2 Spielen ans Werk, dann haben wir immer eine realistische Siegchance!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
63
Klassen darf morgen spielen. Wusste gar nicht, dass ein disqualifizierendes Foul gleichzeitig normalerweise eine Sperre fürs folgende Spiel bedeutet?
Wenn er morgen mit dem gleichen Einsatz wie zuletzt spielt und möglicherweise sogar die ein oder andere 100%ige Chance reinmacht, ist das eine gute Nachricht.

Wenn das ganze Team spielt wie zuletzt, muss ich zugeben, dass ich mir vor allem zu Hause wenig Sorgen mache. Aber dieses Team ist ja nach wie vor immer für eine Überraschung gut. Bei einer Niederlage ist das Play-Off Rennen vermutlich wirklich vorbei.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.004
Punkte
113
Ich befürchte Günther, der eine miserable Saison spielt, wird morgen wieder (wie beim Hinspiel) zur Topform auflaufen.

Es ist auch für Ulm ein vorentscheidendes Spiel im Play Off Rennen.

Der Verlierer dürfte aus dem Kampf um das Erreichen der PO schon fast herausen sein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos von gestern Abend ist der Einsatz von Loncar äußerst fraglich, bzw. unwahrscheinlich. Hat mit der Handverletzung von letzter Woche zu tun. Selbst ein längerer Ausfall steht wohl im Raum. Ohne Loncar wird es schwierig werden heute die Punkte hier zu behalten. Mit einer Niederlage heute wäre der Playoffzug dann wohl auch ziemlich sicher abgefahren, denn das Restprogramm ist nicht ohne, es geht noch gegen 5 Mannschaften aus den Top 6, da sind dann mindestens 2 Siege nötig, vorausgesetzt man schlägt Tübingen, Braunschweig und Jena.
Zudem stehen in Kürze auch noch einige Veränderungen bei den Baskets an, mein Bekannter hat hier bislang nur Andeutungen gemacht, deshalb will ich dazu noch nicht mehr schreiben.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Oh je, ohne Loncar fehlt eine ganze Dimension des Offensiv-Setups.

Mir wäre ein Verpassen der PO und ein harter Cut in vielen Bereichen ehrlich gesagt lieber.

Der letzte Satz lässt da ein bisschen Hoffnung aufkeimen...:D
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das hört sich ja alles andere als gut an...falls Loncar länger ausfällt, glaube ich auch nicht an eine weitere Playoffchance. Die sind jetzt schon eher gering.

Es sei denn Kratzer und Klassen lernen plötzlich das konstante Finishen am Brett, aber selbst das wird eher nicht reichen.

Das mit den Veränderungen liest sich spannend. Hoffentlich hat es nichts mit einem möglichen Rückzug von Freier zu tun.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Laut meinen Infos von gestern Abend ist der Einsatz von Loncar äußerst fraglich, bzw. unwahrscheinlich. Hat mit der Handverletzung von letzter Woche zu tun. Selbst ein längerer Ausfall steht wohl im Raum. Ohne Loncar wird es schwierig werden heute die Punkte hier zu behalten. Mit einer Niederlage heute wäre der Playoffzug dann wohl auch ziemlich sicher abgefahren, denn das Restprogramm ist nicht ohne, es geht noch gegen 5 Mannschaften aus den Top 6, da sind dann mindestens 2 Siege nötig, vorausgesetzt man schlägt Tübingen, Braunschweig und Jena.
Zudem stehen in Kürze auch noch einige Veränderungen bei den Baskets an, mein Bekannter hat hier bislang nur Andeutungen gemacht, deshalb will ich dazu noch nicht mehr schreiben.
Ja Loncar war mit Verband bzw. Gips am linken Unterarm zu sehen.
Vielleicht lässt er sich irgendwie fit spritzen falls möglich, aber meine Quelle war eher pessimistisch gestern.

Gerüchte brodeln hinter den Kulissen, auch Steffen Liebler sieht man nicht mehr al zu oft...
Hoffe aber eher auf Veränderungen im sportlichen Bereich, z.B. Trainer und Sportdirektor, dafür könnte man Balodis einsparen
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich glaube nicht, dass der Ausfall von Loncar so schwerwiegend ist.
In der Defense ist er ein Riesen Loch.
Klar in der offense ist er nach wie vor sehr stark aber das kann man kompensieren, in dem Singler mal nen 3er trifft, Stuckey und Benzing ordentlich scoren und dazu Gaddy sich mehr zu traut.
Es wird nicht einfacher aber ich glaube dennoch, dass wir Heute gewinnen, ist so ein Gefühl.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Klar ist Loncar eine enorme Schwächung, falls er tatsächlich nicht spielt.
Haben trotzdem eine gute Chance zu Hause Ulm zu schlagen...
Die sind dieses Jahr längst nicht auf dem Niveau wie letztes Jahr.

Tippe auf ein enges Spiel, aber +5 für SOB
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
93
Hoffe nicht das schon wieder ein radikaler Umbruch bevorsteht. Meistens ist es danach nicht besser geworden. Es wäre schön wenn man Schritt für Schritt weiter aufbaut. Das Gerüst ist ja wirklich nicht schlecht, denke wenn man gezielt auf 2 Ausländerpositionen aufbaut, könnte man nächste Saison schon wieder ein bisschen weiter nach vorne kommen.
Auch auf der Trainerposition sehe ich keinen Bedarf. Klar war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Vor allem sieht man ja die letzten Wochen eine Entwicklung. Jedesmal wenn es mal nicht so läuft gleich alles über den Haufen zu werfen macht auch keinen Sinn. Außer es wäre hoffnungslos, aber so präsentieren wir uns nicht.
Was mich mehr stört ist das man von dem Thema Multifunktionsarena mittlerweile wieder gar nichts mehr hört.
Hoffe das ist nicht schon wieder ins Stocken geraten. Denn das war ja auch ein Köder um Bauermann und Benzing hierher zu locken. Könnte mir vorstellen das hier auch Frustpotenzial entsteht, falls da nichts vorwärts geht.
Oder weiss jemand , ob sich da hinter den Kulissen was tut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Wissen tue ich nichts darüber, aber ich mag mich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.
Jedenfalls kommt die Halle mit dem Erfolg der Baskets, bleibt der aus, gibt es auch keine neue Halle.
Auch ich bin der Meinung, dass nicht alles gut lief diese Saison, aber auch nicht alles schlecht und man auf diese Mannschaft samt Trainer aufbauen kann, auch wenn die Play Off knapp vielleicht verpasst werden sollten!
Schaut mal nach Bamberg, nach Ulm, nach Oldenburg...
Da läuft es nicht so prächtig, wie die Jahre zuvor, und schaut nach Bayreuth und Ludwigsburg, da läuft es besser als erwartet.

Ich für meinen Teil vertraue auf den Trainer und bessere ausländische Spieler nächste Saison, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Aber noch ist die Saison noch lange nicht vorbei!
Freue mich auf heute gegen Ulm....
LetsgoBasketskämpfenundSiegen
 
Oben