S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
93
Jetzt verstehe ich auch, warum die Mannschaft gestern so spielte, wie sie es tat. So emotionslos empfand ich das. Nicht, dass sie das absichtlich getan hätte, aber die ganzen Umstände sind nicht gerade motivierend!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Also den Willen kann man den Spielern gestern denke ich nicht absprechen. Die ersten 5 Minuten waren ja auch noch okay.

Die Mannschaft hat so gespielt, weil sie so gecoacht und zusammengestellt einfach nicht zu mehr in der Lage ist.

Keine großen Vorgaben in der Offense außer ein Pick&Roll / Pick&Pop mit dem Center oder Ball zu Benzing. Der Rest steht da und wartet was passiert in der Hoffnung nach einer Penetration zum Korb den Ball zu bekommen und den Dreier werfen zu dürfen.

Wenn Loncar und Benzing ausfallen wird es übel, da wir auf den Ausländerposition auch keinen einzigen Spieler haben, den man als Scorer bezeichnen könnte.

Hammonds/Gaddy sind eher Passgeber, Klassen offensiv meist im Leerlauf, Lipke ein Arbeiter, Singler ohne Worte....einzig Cartwright bringt da etwas Leben rein und das natürlich auch nur begrenzt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.389
Punkte
113
Irgendwie finde ich die Nachricht gut, dass DB von sich aus geht. Nicht sein Verhalten, dass irgendwie an bestimmte Nagetiere erinnert, die sinkende Schiffe verlassen, sondern dass er uns nicht länger auf der Tasche liegt als unbedingt notwendig. Ich kenne sein Gehalt nicht, nehme aber an, dass alleine die Differenz zu einem "normalen" Trainer schon eine Reduzierung des Etats auffangen könnte. Mit Bauermann als Trainer wäre meine Dauerkarte nach 10 Jahren wohl wieder frei geworden, jetzt kann ich neu überlegen. Allerdings würde ein neuer Trainer alleine sicher nicht ausreichen, wenn sonst keine weiteren Einschnitte erfolgen.

Ich bin voll der Meinung von Dany36 - sollte die Nachricht so stimmen, dann würde er bei mir nicht mal mehr das nächste Training am Montag leiten ..... Die Saison ist eh gelaufen. Und hoffentlich legt man jetzt den Fokus auf die ProB und beläßt Jackson-Cartwright dort, um den sportlichen Totalschaden noch zu verhindern.

Die nagativen Seiten der Nachricht sind natürlich auch etwas beängstigend. Sollte BF so angefressen sein, dass er den Etat runterfährt, dann kann man die (Phantom-)Halle wohl auch endgültig zu den Akten legen. Falls das nicht schon lange geschehen ist. Und es wird wahrscheinlich mit einem neuen Trainer und den gezeigten Leistungen in dieser Saison wieder einen Totalumbruch geben. Fatal wäre es, wenn wir mit Moe dabei auch die absolute Identifikationsfigur vieler Fans verlieren sollten. Ich persönlich habe sehr große Probleme, jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft zu haben. Aber erstmal muss ja DB weg sein...

Gibt es schon irgendwelche Nachrichten zu Robin ? Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm, aber gut sah es nicht aus, wie er aus der Halle geführt wurde. Alles Gute Robin.


Edith will jetzt doch noch was zu gestern loswerden. Sie sagt, dass es schon etwas bezeichnend ist, wenn sich der absolute Leistungsträger offensichtlich schwer verletzt und die einzigen - so habe ich es wahrgenommen - aufmunternden Worte aus dem gegnerischen Fanblock kommen - dafür nochmal Respekt an die Ulmer Fans ! Wie sich dagegen ein paar unserer Eintritts-Bezahler (ich weigere mich irgendwie, die Trolle als Fans zu bezeichnen) verhalten haben, als Ohlbrecht sich weh getan hat, ist unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Leistung gestern auf einen Abgang von Bauermann nach der Saison zuschieben wäre zum einen sehr billig und zum anderen fast ein Grund die halbe Mannschaft freizustellen. Die Spieler haben doch durch die Bank nur Vertrag bis Saisonende (Loncar und Benzing mit Option auf weitere Saison), heißt sie müssten ehr im Gegenteil alles rein hauen um ihren Marktwert zu halten oder zu steigern. Denn planmäßig wäre Bauermann noch da und die Spieler erstmal weg.
Von Budget Kürzung ist mir nichts bekannt. Vor ein paar Wochen war der Stand so, das alle großen Sponsoren noch mindestens eine Saison Vertrag haben (auch s.Oliver), und sogar einige kleinere Sponsoren hinzugekommen sind, bzw. ihr Engagement ausbauen. Wenn wird höchsten Herr Freier die Zusatz -Zuwendungen reduzieren, die aber ein keinem Etat fest verplant sind. Und hier kommt es sowie darauf an wie die Tages aktuelle Laune von Herrn Freier ist und wie die Gesamtsituation ausschaut.
Im übrigen ist sowohl Herr Freier als auch das Managment der Meinung das Bauermann bislang hinter den Kulissen sehr viel bewegt hat! Professionellere Strukturen und Abläufe. Und auch im Nachwuchsbereich, auch wenn Farmteam und Nachwuchs in der Abstiegsrunde sind! Auch hier wird sich demnächst noch einiges tun!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Main Post schreibt Morgen, dass Bauermann bereits einen Auflösungsvertrag unterschrieben hat und nach Asien gehen wird.
Als Nachfolger wird tatsächlich Wucherer favorisiert, das wird viele hier freuen!

Nochmal kurz zum Thema Budget für nächste Saison.
Ich habe damit tatsächlich das „Extra-Budget“ durch Freier gemeint. Das wird nicht mehr so üppig ausfallen wie aktuell.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem ja inzwischen auch die Presse Wind bekommen hat:
Bauermann geht für ein Vielfaches Gehalt nach China, die Angaben variieren zwischen 4 und 10 Fach! Vertrag wurde bereits letzte Woche zum Saisonende aufgelöst. Ein Treffen zwischen Freier/Liebler und Wucherer hat schon stattgefunden, allerdings ist noch nichts unterschrieben! Und einen Haken gibt es auch noch, falls Wucherer mit Köln aufsteigen sollte besitzt er dort einen gültigen Vertrag!
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Nochwas: Während der Ulmer Fanblock nach Benzings Verletzung aufmunternde "Robert-Benzing"-Chöre anstimmt, schaffen es unsere RPW-Hirnis doch tatsächlich, als sich Ohlbrecht wehgetan hat, ihre dämlichen "Bamberger-Bauer"-Gesänge anzustimmen.
Niveauloser und geschackloser geht's ja wirklich nimmer. Und wie "sportlich" ihre Einstellung ist, wurde jetzt hoffentlich dem letzten deutlich. Solche Typen möchte man eigentlich bei keiner Sportart sehen.

Wer ist dieser Robert Benzing eigentlich?

Sollte Bauermann tatsächlich gehen, dann wäre das eine erfreuliche Nachricht :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wer ist dieser Robert Benzing eigentlich?

Sollte Bauermann tatsächlich gehen, dann wäre das eine erfreuliche Nachricht :)

Typisch Fanklub... passt zum Verhalten. Anstatt sich in der Sache zu äußern, oder gar mal einen Fehler einzugestehen wird sich über marginale Schreibfehlern(die vermutlich auch noch durch Worterkennung hervorgerufen wurden) lustig gemacht. Unglaublich, passt aber zum gestrigen gesamt Auftritt des Fanklubs: Stimmung mau, provozieren und beleidigen und dazu noch eine Portion selbstbeweihräucherung.
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Typisch Fanklub... passt zum Verhalten. Anstatt sich in der Sache zu äußern, oder gar mal einen Fehler einzugestehen wird sich über marginale Schreibfehlern(die vermutlich auch noch durch Worterkennung hervorgerufen wurden) lustig gemacht. Unglaublich, passt aber zum gestrigen gesamt Auftritt des Fanklubs: Stimmung mau, provozieren und beleidigen und dazu noch eine Portion selbstbeweihräucherung.

Ich wusste nicht, dass ich ein Fanclub bin xD (oder irgendein Pressesprecher für Vereine)
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Puh, eigentlich kann man es ja niemandem vorwerfen, dass er Geld verdienen möchte. Vor allem wenn es sich echt in solchen Größenordnungen bewegt wie angedeutet.
Allerdings machte Bauermann immer den Eindruck, als fühle er sich allem und jedem moralisch überlegen. Dann ist sowas wirklich schwach.
Ich werde ihm keine Träne nachweinen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Laut meinen Infos läuft zum 30.06. der Vertrag von Bauermann - Spezi Balodis aus. Wäre doch die Gelegenheit auch im Management aufzuräumen. Hoffe Herr Freier sieht das auch so und wird den Vertrag von Balodis nicht verlängern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie stellen sie sich das vor?

Meiner Meinung nach wird DB bei jedem Heimspiel ausgepfiffen werden.

Und das zu Recht!

Ist doch auch schon egal!
Jeder weiß, dass die Saison gelaufen ist!
Ohne Benzing und Loncar werden wir 0 Anteile mehr haben.
Das Geld einer vorzeitigen Entlassung kann man sich sparen!
Würde auch nicht mehr nachverfpflichten, sondern Hoffmann und Kovacevic spielen lassen, das versöhnt vielleicht den Ein oder Anderen Zuschauer.
 
Oben