Irgendwie finde ich die Nachricht gut, dass DB von sich aus geht. Nicht sein Verhalten, dass irgendwie an bestimmte Nagetiere erinnert, die sinkende Schiffe verlassen, sondern dass er uns nicht länger auf der Tasche liegt als unbedingt notwendig. Ich kenne sein Gehalt nicht, nehme aber an, dass alleine die Differenz zu einem "normalen" Trainer schon eine Reduzierung des Etats auffangen könnte. Mit Bauermann als Trainer wäre meine Dauerkarte nach 10 Jahren wohl wieder frei geworden, jetzt kann ich neu überlegen. Allerdings würde ein neuer Trainer alleine sicher nicht ausreichen, wenn sonst keine weiteren Einschnitte erfolgen.
Ich bin voll der Meinung von Dany36 - sollte die Nachricht so stimmen, dann würde er bei mir nicht mal mehr das nächste Training am Montag leiten ..... Die Saison ist eh gelaufen. Und hoffentlich legt man jetzt den Fokus auf die ProB und beläßt Jackson-Cartwright dort, um den sportlichen Totalschaden noch zu verhindern.
Die nagativen Seiten der Nachricht sind natürlich auch etwas beängstigend. Sollte BF so angefressen sein, dass er den Etat runterfährt, dann kann man die (Phantom-)Halle wohl auch endgültig zu den Akten legen. Falls das nicht schon lange geschehen ist. Und es wird wahrscheinlich mit einem neuen Trainer und den gezeigten Leistungen in dieser Saison wieder einen Totalumbruch geben. Fatal wäre es, wenn wir mit Moe dabei auch die absolute Identifikationsfigur vieler Fans verlieren sollten. Ich persönlich habe sehr große Probleme, jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft zu haben. Aber erstmal muss ja DB weg sein...
Gibt es schon irgendwelche Nachrichten zu Robin ? Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm, aber gut sah es nicht aus, wie er aus der Halle geführt wurde. Alles Gute Robin.
Edith will jetzt doch noch was zu gestern loswerden. Sie sagt, dass es schon etwas bezeichnend ist, wenn sich der absolute Leistungsträger offensichtlich schwer verletzt und die einzigen - so habe ich es wahrgenommen - aufmunternden Worte aus dem gegnerischen Fanblock kommen - dafür nochmal Respekt an die Ulmer Fans ! Wie sich dagegen ein paar unserer Eintritts-Bezahler (ich weigere mich irgendwie, die Trolle als Fans zu bezeichnen) verhalten haben, als Ohlbrecht sich weh getan hat, ist unterste Schublade.