Loncar Sehnenriss in der Hand, Saison beendet. Benzing Bänderriss - 4 Wochen Pause, Saison eigentlich auch beendet. Vermutlich wird man sogar nochmal nachverpflichten um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen bzw. nicht abzuschenken. Jackson-Cartwright wird wohl erstmal das Farmteam retten müssen bevor er hochgezogen wird.
Die zukünftigen Personalien sind vielfältig, Namen will ich nicht nennen, weil, einiges noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber es geht um diverse deutsche Spieler sowohl für die BBL, als auch das Farmteam als auch den Nachwuchs. Und zudem um Personalien im Organisatorischen Bereich beim Nachwuchs und Farmteam (Trainer usw)
Bei Benzing würde ich sagen, ist alles offen (vermutlich auch abhängig von der Schwere der Verletzung), das er eine Ausstiegsklausel hat ist ja bekannt. Meine persönliche Meinung ist das man auf ihn verzichten sollte, wenn man dadurch ein homogeneres Team/eine homogenere Offense hinbekommt.
Bei Stuckey bin ich optimistisch, er fühlt sich hier wohl und hat seine Erfahrung außerhalb Würzburgs gesammelt. Denke er bleibt.
Sollte Wucherer klappen folgende Prognose von mir:
Benzing geht, weil er a) lukrativere Angebote bekommt und b) nicht in das Konzept von Wucherers Team Basketball passt.
Stuckey bliebt, weil er sich a) in Würzburg pudelwohl fühlt, b) bei jedem Coach eine Rolle auch im Team Konzept klaglos übernimmt/übernehmen kann und c) Patrick King als Agent hat.