S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Einfach freistellen und dem Co die Aufgabe übergeben. Kostet kein Geld und macht kein böses Blut. Sauberer Cut!

Ich glaube, ich würde eine Wette eingehen, dass DB beim letzten Spiel nicht mehr Coach ist...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Einfach freistellen und dem Co die Aufgabe übergeben. Kostet kein Geld und macht kein böses Blut. Sauberer Cut!

Ich glaube, ich würde eine Wette eingehen, dass DB beim letzten Spiel nicht mehr Coach ist...

Denke nicht dass es so einfach ist, wie du denkst! Wir kennen die Verträge nicht.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Hat doch mit den Verträgen nichts zu tun...

Eine Freistellung heißt doch platt gesagt nur, dass er weiter bezahlt wird, ohne dafür arbeiten zu müssen.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich denke, er wird nicht bis zu letzt durchhalten, Kraft eigener Aroganz wird er, aus welchem Grund auch immer, vorzeitig von der Bildfläche verschwinden.
Das gibt er sich nicht, Pfiffe und vor allem, die eine oder andere Meinung der Fans über sich ergehen zu lassen, dass lässt sein Ego nicht zu!
Wartet mal ab, evtl. geht es ganz schnell :))
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich wäre auch dafür ihn direkt freizustellen. Die Saison kann man auch so mit Arigbabu und Flynn zu Ende spielen. Als ob wir noch Chancen auf die Playoffs haben. Jeder weiß, dass der Zug abgefahren ist. Dazu reicht ein Blick auf die Tabelle.

Sicher war auch nicht geplant, dass die Geschichte so schnell öffentlich wird. Das wird ein unnötiger Spießrutenlauf. Man stelle sich vor, die Mannschaft geht ohne Loncar/Benzig demnächst richtig unter. Laute Pfiffe sind vorprogrammiert.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Gebe zu, war etwas weit hergeholt...

DB hat Angebot aus China für 5-10 faches Gehalt >>> Bamberg sucht anscheinend auch schon wieder einen Trainer >>> ok, checkt nicht jeder :D
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auch wenn es nahe liegend wäre unter diesen Voraussetzungen den Coach freizustellen, spielen hier noch andere Faktoren mit rein! Bauermann hat im Hintergrund viel bewegt, bzw. bei der ein oder anderen zukünftigen Personalie seine Finger im Spiel, wofür man nachhhaltig dankbar sein muss, bzw. doof wäre wenn man sich das jetzt verbaut, also Saison professionell zu Ende bringen und gut ist.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Bauermann in Bamberg der war gut ....:laugh::laugh::laugh:
nee da kommen wir ja vom Regen in die Traufe .... ich will keinen so altmodischen Trainer ....
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ist doch auch schon egal!
Jeder weiß, dass die Saison gelaufen ist!
Ohne Benzing und Loncar werden wir 0 Anteile mehr haben.
Das Geld einer vorzeitigen Entlassung kann man sich sparen!
Würde auch nicht mehr nachverfpflichten, sondern Hoffmann und Kovacevic spielen lassen, das versöhnt vielleicht den Ein oder Anderen Zuschauer.
Saison ist rein tabellarisch nicht gelaufen. Schaut euch mal die restprogramme von Bamberg, Frankfurt, Oldenburg und Ulm an. Da ist eigentlich noch alles drin, aber 4 wenn nicht 5 mal muss gewonnen werden. Trotzdem waren die Saison und Bauermann eine Riesen Enttäuschung bisher, da würde auch eine Serie von Siegen und Platz 8 nichts mehr nützen um mich umzustimmen.
Jetzt muss man auch erstmal schauen, ob und wie lange die beiden Spieler ausfallen. Glaube sogar, es kann dem Team nützlich sein, dass sie jetzt befreit aufspielen können und auch Bauermann evtl gelöster ist und irgendwie diese 5 Siege eingefahren werden.
Ich sehe auch nur 3 richtig schwere Spiele in Berlin, Oldenburg und LuBu. Alle anderen spiele kann oder muss man gewinnen. Bonn ist schlagbar zuhause und Bayreuth auch. Bei denen kann es am letzten Spieltag auch schon Platztechnisch um nichts mehr gehen, so dass die sich ggf etwas schönen für die Play offs. Naja schau mehr mal.

Aber ich könnte auch eine Freistellung verstehen und das wäre vielleicht sogar die smartere Lösung.
Kosten würde das auch nichts oder nicht mehr als sowieso schon. Einfach beurlauben, ist ja Gang und gebe in allen Sportarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Saison ist rein tabellarisch nicht gelaufen. Schaut euch mal die restprogramme von Bamberg, Frankfurt, Oldenburg und Ulm an. Da ist eigentlich noch alles drin, aber 4 wenn nicht 5 mal muss gewonnen werden. Trotzdem waren die Saison und Bauermann eine Riesen Enttäuschung bisher, da würde auch eine Serie von Siegen und Platz 8 nichts mehr nützen um mich umzustimmen.
Jetzt muss man auch erstmal schauen, ob und wie lange die beiden Spieler ausfallen. Glaube sogar, es kann dem Team nützlich sein, dass sie jetzt befreit aufspielen können und auch Bauermann evtl gelöster ist und irgendwie diese 5 Siege eingefahren werden.
Aber ich könnte auch eine Freistellung verstehen und das wäre vielleicht sogar die smartere Lösung.
Kosten würde das auch nichts oder nicht mehr als sowieso schon. Einfach beurlauben, ist ja Gang und gebe in allen Sportarten.

Klar ist die Saison noch nicht gelaufen, ich frag mich aber, wer bei uns scoren soll?
Mit Loncar und Benzing fehlen Option 3 und 1.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Loncar wird im laufe der Woche operiert, bei ihm ist sicher die saison vorbei!
Bei Robin bestand gestern der verdacht auf bänderriss oder dehnung! Es konnte aber nicht ausgeschlossen werden das sogar was gebrochen sein könnte!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie lange fehlen die denn? Weißt du was genaues oder wirfst du einfach was in den Raum?

Loncar wird nächste Woche operiert, das ist zu 90% sicher.
Benzing hat mind. einen Bänderriss, mein Bekannter meinte sogar es könnte was gebrochen sein. Sagen wir mal idealerweise fehlt er nur 3-4 Spiele, aber dann ist es auch schon rum mit den Play offs.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Auch wenn es nahe liegend wäre unter diesen Voraussetzungen den Coach freizustellen, spielen hier noch andere Faktoren mit rein! Bauermann hat im Hintergrund viel bewegt, bzw. bei der ein oder anderen zukünftigen Personalie seine Finger im Spiel, wofür man nachhhaltig dankbar sein muss, bzw. doof wäre wenn man sich das jetzt verbaut, also Saison professionell zu Ende bringen und gut ist.
Zukünftige Personalie hört sich spannend an
Du bist der einzige hier mit Insiderwissen darf man da schon was sagen
Und was denkst du über den Verbleib von Benzing und Stuckey?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Loncar Sehnenriss in der Hand, Saison beendet. Benzing Bänderriss - 4 Wochen Pause, Saison eigentlich auch beendet. Vermutlich wird man sogar nochmal nachverpflichten um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen bzw. nicht abzuschenken. Jackson-Cartwright wird wohl erstmal das Farmteam retten müssen bevor er hochgezogen wird.
Die zukünftigen Personalien sind vielfältig, Namen will ich nicht nennen, weil, einiges noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber es geht um diverse deutsche Spieler sowohl für die BBL, als auch das Farmteam als auch den Nachwuchs. Und zudem um Personalien im Organisatorischen Bereich beim Nachwuchs und Farmteam (Trainer usw)
Bei Benzing würde ich sagen, ist alles offen (vermutlich auch abhängig von der Schwere der Verletzung), das er eine Ausstiegsklausel hat ist ja bekannt. Meine persönliche Meinung ist das man auf ihn verzichten sollte, wenn man dadurch ein homogeneres Team/eine homogenere Offense hinbekommt.
Bei Stuckey bin ich optimistisch, er fühlt sich hier wohl und hat seine Erfahrung außerhalb Würzburgs gesammelt. Denke er bleibt.
Sollte Wucherer klappen folgende Prognose von mir:
Benzing geht, weil er a) lukrativere Angebote bekommt und b) nicht in das Konzept von Wucherers Team Basketball passt.
Stuckey bliebt, weil er sich a) in Würzburg pudelwohl fühlt, b) bei jedem Coach eine Rolle auch im Team Konzept klaglos übernimmt/übernehmen kann und c) Patrick King als Agent hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben