Es spricht schon alles sehr für Wucherer, aber was hier teilweise für romantische Gründe aufgenommen werden... Davon zu sprechen, dass er den Verein, die Organisation oder die Strukturen kennt:confused: Der Mann war soweit ich mich erinnern kann als Spieler ein Jahr in Würzburg und natürlich auch zu XRays Zeiten. Das Einzigste, was da noch gleich ist, das ist die Halle und der Geldgeber. Er hat Verwandschaft und/oder gute Freunde hier. Nice to have, war aber in der bisherigen Karriere wohl auch eher ein sehr weicher Faktor (im Profisport doch eher extrem selten der Fall dass viel davon abhängig gemacht wird).
Da ist es doch schon interessanter, warum er seinen Vertrag in Giessen aufgelöst hat! Weil zu wenig Potential da war. Weil die Zukunftsaussichten nicht gut waren. Er geht freiwillig ein bis zwei Schritte zurück nach Köln, wo das Potential vielleicht noch ein wenig zu weit weg war, wie gedacht (oder er auch teilweise "gescheitert" ist - kann ich nicht einschätzen). => Bedeutet für mich, dass wenn er kommt, dass das Projekt wohl noch nicht vorbei zu sein scheint
Wucherer war aber auch lange mit Bauermann unterwegs. System ist deshalb vielleicht auch mehr adaptiv zum Aktuellen. Wie der Umbruch dann aussieht mal abwarten.
Mir gefällt sein Scouting. Meiner Meinung hat er immer auf Spieler gesetzt die sich beweisen möchten. DiLeo, Polas, Evans, Wells, Saibou oder Sears. Interessanter Namen auch Andreas Obst oder Maurice Pluskota. Würde eine Verpflichtung bestimmt nicht unwahrscheinlicher machen. Hoffentlich verleitet der größere Geldbeutel aber auch nicht!