Jedem seine Sicht der Dinge, hier die Meinige:
1.) Die Aktion im Fanblock war überflüssig, jugendlich und nicht erwachsen...
Ich bin mir nicht einmal sicher, dass diejenigen, welche in der obersten Reihe das Plakat hochgehalten haben, wussten was drauf stand....
2.) Der Gegner spielt immer so gut, wie man es zulässt (bzw. zulassen kann). Die Defense war wieder überragend und hat Eatherton einigermaßen aus dem Spiel genommen.
Wenn man dem Gegner keine einfachen Würfe gestattet, und dessen Spiel zerstört, dann lässt man den Gegner eben “Alt” aussehen.
Nur mal so nebenbei zur Defense Statistik der Liga:
1. Berlin mit 74,07 Punkte (im Schnitt zugelassen)
2. Bayern 74,75
3. LuBu 75,32
4. SOB 76,28
5. Frankfurt 76,46
6. Bamberg 77,23
7. Bonn 79,4
8. Ulm 80,70
9. Bayreuth 82,18
10. Oldenburg 82,67
... (den Rest spare ich mir)
SOB liegt immer noch im Soll zum Ziel, einer der Defense stärksten Teams der Liga zu gehören.
Dass Ziel Play Offs ist zwar noch lange nicht erreicht, aber am Ende der Saison wird abgerechnet und nicht 7 Spiele davor.
3.) Ich bin eher pro Bauermann eingestellt, und finde, dass er Würzburg weiter gebracht hat. Wir haben Bamberg geschlagen, Bayern geschlagen, Lubu geschlagen, und diese Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Klar sind auch unnütze Niederlagen wie gegen Jena Göttingen und Braunschweig dabei.
Aber (ich wiederhole mich) die Liga ist dieses Jahr so stark und eng beinander wie nie! Hätte Bayreuth vorgestern gegen Frankfurt verloren, wären sie weiter nach unten gerutscht.
Was ich damit sagen will ist, die Saison ist noch lange nicht vorbei und abgehakt.
4) Bauermann ist arrogant und in vielen Dingen auch überheblich. Aber so war er schon immer, aber das sind die meisten Trainer. Wer gibt schon zu, dass er Fehler macht und was bringt das auch? Was ein Trainer nach aussen Preis gibt (in Pressekonferenzen und Intervierws) und was er intern mit seinem Team bespricht sind zwei unterschiedliche Dinge.
Auch wenn ich das privat nicht gut finde, es gehört zum Profi Sport dazu.
5) Ich finde es schade, dass Bauermann geht, bin entäuscht, dass er sich hat kaufen lassen, kann es privat aber nachvollziehen.
6) Ich hoffe nicht dass Wucherer kommt, denn was hat er den bisher erreicht? Mit Gießen hat er Glück mit ein paar Steals gehabt. Aber in Köln... naja... aber so sieht es eben jeder anders (was für eine Überraschung....)
7.) Die GF gehört komplett ausgetauscht! Da kann ich einen Herren Freier nicht verstehen! Hier muss mal was passieren...
8) Das die Halle nicht voll wird ist nicht schlimm, denn das Würzburger Publikum ist erfolgsverwöhnt. Wenn der Erfolg wieder kommt, dann ist die Halle auch wieder voll. Abhängig ist der Verein davon nicht!
9) Neue Halle: die kommt, wenn der Erfolg kommt. Bleibt der aus, wird sie nicht gebaut. So einfach ist das. Wird die GF nicht erneuert, wird SOB immer da bleiben wo sie jetzt sind , im Mittelfeld...