S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
@starting Line up

Jetzt lass es raus wer wird neuer Trainer
Und wie sieht es um Stuckey und Benzing
Wenn jemand was weiß dann du

Und vor allem was ist mit der neuen Halle?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.394
Punkte
113
Wir haben heute gewonnen und das war gut so - ich glaube aber nicht, dass irgendeine Mannschaft der BBL oder der ProA gegen diese Braunschweiger heute verloren hätte. Anyway. Wir hatten einige schöne Spielzüge von unserem Team gesehen und der Einsatz hat gestimmt, aber wer heute ein gutes BBL-Spiel gesehen hat, der darf es behalten.

Das heutige Spiel und die Leistung von Taylor hat die Coaching-Fehler von Bauermann in Berlin nochmals klar gezeigt. Ich habe RP oft hart kritisiert, aber das Plakat - so es denn eine Aktion von RP war - ist zu 100% zutreffend. Meine Meinung. Ich jedenfalls kann diesen arroganten Typ nicht mehr sehen. Swingman kann da ruhig seine eigene Meinung dazu haben, sie sei ihm gegönnt.

Taylor in einigen Szenen etwas übermotiviert, aber insgesamt überragend. Der Typ bringt wieder mal Emotionen in die erkaltete Turnhölle. Wenn man nicht alles versucht ihn zu halten, dann falle ich vom Glauben ab. Auch Felix heute mit einer sehr guten Leistung. Er hat gezeigt, dass er der Mannschaft wirklich helfen könnte - wenn er nur auch mal die Chance dazu bekommt. Ansonsten darf er mal kurz aufs Feld rennen, um mal ein Foul zu geben und wärmt ansonsten die Bank. Der Junge ist einer von uns, vergeßt das nicht !!!!

In der ersten Halbzeit mußte ich Abbitte für meine harsche Kritik an Klassen leisten, da war er sehr gut. Leider konnte er das in der zweiten Halbzeit nicht mehr bestätigen. Warum hier aber so viele Kratzer halten wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Da würde ich zehnmal eher Kovasevic behalten wollen. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der BB-Sachverstand.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
298
Punkte
93
Meiner Meinung nach gutes Statement in der Pressekonferenz von DB zu seiner Sicht auf die Fanaktion .
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@Swingman41

Vielleicht schreibst du auch was zum Spiel etc.?
Es gab Zeiten, da warst du freudig am Kritisieren ;)

Es ist aktuell, bei der contra Bauermann Stimmung müßig etwas zum Spiel zu schreiben,
Spielen wir gut ist der Gegner grottenschlecht gewesen, spielen wir gut und verlieren knapp, war das Coaching von Bauermann schuld.
Einige loben hier aber auch objektiv die Mannschaft, das ist gut.
Ansonsten wurde schon Einiges geschrieben, belassen wir es dabei ;-)
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Jedem seine Sicht der Dinge, hier die Meinige:

1.) Die Aktion im Fanblock war überflüssig, jugendlich und nicht erwachsen...
Ich bin mir nicht einmal sicher, dass diejenigen, welche in der obersten Reihe das Plakat hochgehalten haben, wussten was drauf stand....

2.) Der Gegner spielt immer so gut, wie man es zulässt (bzw. zulassen kann). Die Defense war wieder überragend und hat Eatherton einigermaßen aus dem Spiel genommen.
Wenn man dem Gegner keine einfachen Würfe gestattet, und dessen Spiel zerstört, dann lässt man den Gegner eben “Alt” aussehen.

Nur mal so nebenbei zur Defense Statistik der Liga:
1. Berlin mit 74,07 Punkte (im Schnitt zugelassen)
2. Bayern 74,75
3. LuBu 75,32
4. SOB 76,28
5. Frankfurt 76,46
6. Bamberg 77,23
7. Bonn 79,4
8. Ulm 80,70
9. Bayreuth 82,18
10. Oldenburg 82,67
... (den Rest spare ich mir)
SOB liegt immer noch im Soll zum Ziel, einer der Defense stärksten Teams der Liga zu gehören.
Dass Ziel Play Offs ist zwar noch lange nicht erreicht, aber am Ende der Saison wird abgerechnet und nicht 7 Spiele davor.

3.) Ich bin eher pro Bauermann eingestellt, und finde, dass er Würzburg weiter gebracht hat. Wir haben Bamberg geschlagen, Bayern geschlagen, Lubu geschlagen, und diese Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Klar sind auch unnütze Niederlagen wie gegen Jena Göttingen und Braunschweig dabei.
Aber (ich wiederhole mich) die Liga ist dieses Jahr so stark und eng beinander wie nie! Hätte Bayreuth vorgestern gegen Frankfurt verloren, wären sie weiter nach unten gerutscht.
Was ich damit sagen will ist, die Saison ist noch lange nicht vorbei und abgehakt.

4) Bauermann ist arrogant und in vielen Dingen auch überheblich. Aber so war er schon immer, aber das sind die meisten Trainer. Wer gibt schon zu, dass er Fehler macht und was bringt das auch? Was ein Trainer nach aussen Preis gibt (in Pressekonferenzen und Intervierws) und was er intern mit seinem Team bespricht sind zwei unterschiedliche Dinge.
Auch wenn ich das privat nicht gut finde, es gehört zum Profi Sport dazu.

5) Ich finde es schade, dass Bauermann geht, bin entäuscht, dass er sich hat kaufen lassen, kann es privat aber nachvollziehen.

6) Ich hoffe nicht dass Wucherer kommt, denn was hat er den bisher erreicht? Mit Gießen hat er Glück mit ein paar Steals gehabt. Aber in Köln... naja... aber so sieht es eben jeder anders (was für eine Überraschung....)

7.) Die GF gehört komplett ausgetauscht! Da kann ich einen Herren Freier nicht verstehen! Hier muss mal was passieren...

8) Das die Halle nicht voll wird ist nicht schlimm, denn das Würzburger Publikum ist erfolgsverwöhnt. Wenn der Erfolg wieder kommt, dann ist die Halle auch wieder voll. Abhängig ist der Verein davon nicht!

9) Neue Halle: die kommt, wenn der Erfolg kommt. Bleibt der aus, wird sie nicht gebaut. So einfach ist das. Wird die GF nicht erneuert, wird SOB immer da bleiben wo sie jetzt sind , im Mittelfeld...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehr guter Beitrag!
Bauermann wollte unter die top 3 Defense kommen, sooo weit ist er da nicht weg.
Deswegen versteh ich die, für mich, überzogene Kritik an seinem Coaching nicht.
Das scouting war miserabel, da geb ich allen Kritikern recht. Das hat aber auch oft mit Glück zu tun größtenteils. Siehe Kam Taylor!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Wir haben heute gewonnen und das war gut so - ich glaube aber nicht, dass irgendeine Mannschaft der BBL oder der ProA gegen diese Braunschweiger heute verloren hätte. Anyway. Wir hatten einige schöne Spielzüge von unserem Team gesehen und der Einsatz hat gestimmt, aber wer heute ein gutes BBL-Spiel gesehen hat, der darf es behalten.

Das heutige Spiel und die Leistung von Taylor hat die Coaching-Fehler von Bauermann in Berlin nochmals klar gezeigt. Ich habe RP oft hart kritisiert, aber das Plakat - so es denn eine Aktion von RP war - ist zu 100% zutreffend. Meine Meinung. Ich jedenfalls kann diesen arroganten Typ nicht mehr sehen. Swingman kann da ruhig seine eigene Meinung dazu haben, sie sei ihm gegönnt.

Taylor in einigen Szenen etwas übermotiviert, aber insgesamt überragend. Der Typ bringt wieder mal Emotionen in die erkaltete Turnhölle. Wenn man nicht alles versucht ihn zu halten, dann falle ich vom Glauben ab. Auch Felix heute mit einer sehr guten Leistung. Er hat gezeigt, dass er der Mannschaft wirklich helfen könnte - wenn er nur auch mal die Chance dazu bekommt. Ansonsten darf er mal kurz aufs Feld rennen, um mal ein Foul zu geben und wärmt ansonsten die Bank. Der Junge ist einer von uns, vergeßt das nicht !!!!

In der ersten Halbzeit mußte ich Abbitte für meine harsche Kritik an Klassen leisten, da war er sehr gut. Leider konnte er das in der zweiten Halbzeit nicht mehr bestätigen. Warum hier aber so viele Kratzer halten wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Da würde ich zehnmal eher Kovasevic behalten wollen. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der BB-Sachverstand.
Alles gesagt in dem Beitrag.
Zweite Hälfte des 1. Viertels war wirklich schön anzuschauen, der Rest naja, war ok.
BS unterirdisch, gerade ab Mitte des dritten Viertels haben sie sich einfach ergeben. Das man dann von einem sehr guten spiel spricht?! Ok, jeder hat ne andere Meinung.
Insgesamt war es natürlich nett anzuschauen, aber kein überragender Basketball.
Trotzdem noch alles drin auf Platz acht, wie würde ich hier ausgelacht, als ich geschrieben habe, dass die Jungs jetzt befreit aufspielen können und werden, nach den Verletzungen und Bauermanns Ankündigung.
Bleibt spannend, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, da kann man auch in Berlin, Old und LuBu verlieren, aber ein Steal wäre Gold wert. Schade, dass es nicht direkt in Berlin geklappt hat.

Stuckey bleibt, wie ich gehört habe.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Sehr guter Beitrag!
Bauermann wollte unter die top 3 Defense kommen, sooo weit ist er da nicht weg.
Deswegen versteh ich die, für mich, überzogene Kritik an seinem Coaching nicht.
Das scouting war miserabel, da geb ich allen Kritikern recht. Das hat aber auch oft mit Glück zu tun größtenteils. Siehe Kam Taylor!
Was sind denn das für schwachsinnige Ziele? Er wollte auch unter die top 4 und hatte letztes jahr im Winter auch hier angefangen um noch in die Playoffs zu kommen. Was juckt mich, wo wir im Defense Ranking stehen? Ich will schönen Basketball sehen, optimalerweise mit unserem Budget zw Platz 5-7 landen und dann schauen was in den Playoffs möglich ist. Aber ich will keinen selbstherrlichen und arroganten Trainer, der es scheinbar überall schafft, Leute in seinen Bann zu ziehen. Bin echt froh wenn er geht und seinen Gleichgesinnten Förderer Balodis kann er direkt mit nach China nehmen, wenn das überhaupt stimmen sollte.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was sind denn das für schwachsinnige Ziele? Er wollte auch unter die top 4 und hatte letztes jahr im Winter auch hier angefangen um noch in die Playoffs zu kommen. Was juckt mich, wo wir im Defense Ranking stehen? Ich will schönen Basketball sehen, optimalerweise mit unserem Budget zw Platz 5-7 landen und dann schauen was in den Playoffs möglich ist. Aber ich will keinen selbstherrlichen und arroganten Trainer, der es scheinbar überall schafft, Leute in seinen Bann zu ziehen. Bin echt froh wenn er geht und seinen Gleichgesinnten Förderer Balodis kann er direkt mit nach China nehmen, wenn das überhaupt stimmen sollte.

Gute Defense ist also Schwachsinn?

Du kannst doch schon froh sein, Bauermann geht und Du musst es nicht mehr ertragen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Ort
Würzburg
@starting Line up

Jetzt lass es raus wer wird neuer Trainer
Und wie sieht es um Stuckey und Benzing
Wenn jemand was weiß dann du

Und vor allem was ist mit der neuen Halle?


Wer der Trainer wird, so denn die auflösende Option zum Tragen kommt, behalte ich vor erst für mich, da es eben eine (auflösende) Bedingung gibt die erfüllt sein muss damit der Trainer kommt, bzw. der Vertrag gültig wird.

Stuckey hat laut meines Bekannten von den Baskets noch ein Jahr Vertrag und besitzt keine Ausstiegsklausel. Die Frage wird sein, was passiert wenn Mo auf die Verantwortlichen mit einem Wechselwunsch zu kommen sollte, bzw. was ein anderer Verein bereit wäre an Ablöse zu zahlen. Nachdem Mo sich in Würzburg eigentlich sehr wohl fühlt, und eben eigentlich gebunden ist, würde ich sagen das er zu 90% bleibt.

Benzing hat einen Ausstiegsklausel im Vertrag, ich schätze die Sache so ein, das es eine Mischung aus 'Will der neue Trainer ihn unbedingt im Team halten' (sollte oben genannter kommen, will er das laut meine Infos nicht zwingend!) und 'bekommt Benzing lukrativere Verträge als der in Würzburg angeboten' (was vermutlich auch auf seinen Heilungsprozess ankommt). Meine persönliche Einschätzung ist, das Benzing zu 80% Würzburg verlässt.

Das Hallenprojekt läuft im Hintergrund weiter, Herr Öhler ist ja nach wie vor hier und mit dem Projekt betraut. Explizite Waserstandsmeldungen dazu habe ich aber keine, bzw. mich zuletzt auch nicht explizit erkundigt.

Bei der Geschäftsführung wird sich vermutlich nichts ändern. Liebler macht einen sehr guten Job an der Sponsoren-Front, sowohl Freier als auch die Sponsoren sind top zufrieden mit ihm. Und warum Balodis hier ist, ist ja bekannt, so lange sich hier an den Rahmenbedingungen nichts ändert und Freier keinen anderen ('angemessenen') Job für ihn hat bleibt das so.

Edith ruft gerade noch hinterher, das Bauermann 'China' ja in seinem 'offenen Brief' inzwischen ja auch bestätigt hat.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Wer der Trainer wird, so denn die auflösende Option zum Tragen kommt, behalte ich vor erst für mich, da es eben eine (auflösende) Bedingung gibt die erfüllt sein muss damit der Trainer kommt, bzw. der Vertrag gültig wird.

Stuckey hat laut meines Bekannten von den Baskets noch ein Jahr Vertrag und besitzt keine Ausstiegsklausel. Die Frage wird sein, was passiert wenn Mo auf die Verantwortlichen mit einem Wechselwunsch zu kommen sollte, bzw. was ein anderer Verein bereit wäre an Ablöse zu zahlen. Nachdem Mo sich in Würzburg eigentlich sehr wohl fühlt, und eben eigentlich gebunden ist, würde ich sagen das er zu 90% bleibt.

Benzing hat einen Ausstiegsklausel im Vertrag, ich schätze die Sache so ein, das es eine Mischung aus 'Will der neue Trainer ihn unbedingt im Team halten' (sollte oben genannter kommen, will er das laut meine Infos nicht zwingend!) und 'bekommt Benzing lukrativere Verträge als der in Würzburg angeboten' (was vermutlich auch auf seinen Heilungsprozess ankommt). Meine persönliche Einschätzung ist, das Benzing zu 80% Würzburg verlässt.

Das Hallenprojekt läuft im Hintergrund weiter, Herr Öhler ist ja nach wie vor hier und mit dem Projekt betraut. Explizite Waserstandsmeldungen dazu habe ich aber keine, bzw. mich zuletzt auch nicht explizit erkundigt.

Bei der Geschäftsführung wird sich vermutlich nichts ändern. Liebler macht einen sehr guten Job an der Sponsoren-Front, sowohl Freier als auch die Sponsoren sind top zufrieden mit ihm. Und warum Balodis hier ist, ist ja bekannt, so lange sich hier an den Rahmenbedingungen nichts ändert und Freier keinen anderen ('angemessenen') Job für ihn hat bleibt das so.

Edith ruft gerade noch hinterher, das Bauermann 'China' ja in seinem 'offenen Brief' inzwischen ja auch bestätigt hat.
Danke starting Line up für deine guten Beiträge
Du bist immer gut und richtig informiert
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Na dann weis ja ketzt jeder der eins und eins zusammenzählen kann wer neuer trainer wird!
Ich bleib dabei sehe ihn nicht als DEN messias wie viele andere hier!
TROTZDEM hoffe ich das er die nötige Zeit von uns bekommt um hier was auf dauer aufzubauen, was DB nicht bekommen hat!
Woran er aber absolut selber schuld war!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Na dann weis ja ketzt jeder der eins und eins zusammenzählen kann wer neuer trainer wird!
Ich bleib dabei sehe ihn nicht als DEN messias wie viele andere hier!
TROTZDEM hoffe ich das er die nötige Zeit von uns bekommt um hier was auf dauer aufzubauen, was DB nicht bekommen hat!
Woran er aber absolut selber schuld war!!

Welcher Trainer wäre aus Deiner Sicht der "Messias", um Deine Begriffe zu gebrauchen?

Wenn es sich beim möglichen neuen Trainer um Wucherer handelt (sein Name wurde ja bereits vor Wochen in der Mainpost gehandelt), dann könnte das Rätsel schon bald gelöst sein. Die Play Offs in der PRO A sind eng terminiert.

Viertelfinale (best of 5):
07.04. Köln - Karlsruhe 67:85
09.04. Karlsruhe - Köln
12.04. Köln - Karlsruhe
14.04. Karlsruhe - Köln
17.04. Köln - Karlsruhe

Kommt es zum Sweep wissen wir vielleicht schon nach dem Spiel am 12.4. mehr.

Nebenbei sei bemerkt, dass sich Lukas Wank (21 Jahre) in der PRO A sehr schwer tut. Seine Rolle in Köln wurde immer kleiner und er hat dort nie wirklich überzeugen können. Einige von uns hatten damals Zweifel an der Entscheidung ihn gehen zu lassen geäußert. Sieht so aus, dass er ein solider, guter PRO B Spieler ist und bereits die PRO A eine Nummer zu groß für ihn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Na dann weis ja ketzt jeder der eins und eins zusammenzählen kann wer neuer trainer wird!
Ich bleib dabei sehe ihn nicht als DEN messias wie viele andere hier!
TROTZDEM hoffe ich das er die nötige Zeit von uns bekommt um hier was auf dauer aufzubauen, was DB nicht bekommen hat!
Woran er aber absolut selber schuld war!!

Also ich sehe schon die neuen Kritiker am Horizont, die jeden Anlass nehmen werden, um den Bauermannkritikern zu sagen: Seht her, das habt ihr nun davon!

Egal wer es wird, ein Messias wird es nicht. Allerdings sehr wahrscheinlich ein Trainer ohne diese „Star in der Basketballprovinz“ Arroganz, auch schon ein Fortschritt. ;)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Also so aussagen wie sie regelmäßig nach Siegen kommen "Die hätten gegen keine ProA Manschaft gewonnen" was soll denn das? Wenn wir gut spielen, dann immer nur wenn der Gegner ******e ist, oder was? Kann den unsere Manschaft gar nix? Das war gestern n gutes BBL-Spiel das aufgrund wirklich starker und überzeugender defense Leistung deutlich gewonnen wurde.
Die ersten 3 Minuten hat keiner getroffen. Da stand Braunschweig auch noch gut. Nach den ersten Punkten viel konnten sie aber nicht mehr mithalten. Da jetzt einfach zu sagen, ja aber Braunschweig war gestern kacke ist mir zu einfach!
Ich versteh echt nicht, wieso man alles und jeden immer schlecht reden muss, selbst wenn ein Spiel überzeugend gewonnen wird. Was ja hier auch schon mal die Forderung war, das man mal hoch gewinnt und ein Spiel bis zum Ende durchzieht. Dadurch hat immerhin auch Ebert Spielzeit bekommen, ich hätte mir nur gewünscht das er auch n Korb wirft. Schade das er sich bisher in BS nicht mehr durchsetzen konnte.

Die Aktion vom Fanclub geht doch in Ordnung. Im D-Block gab es bei der Vorstellung auch Rufe mit Bauermann raus ect. die kamen halt nur durch die Musik im Innenraum nicht an.
DB muss eben damit leben, das der Fanclub sich nicht einlullen hat lassen von seinen Marketing-Künsten und nicht sooo sonderlich gut auf ihn zu sprechen ist. Ist doch alles legitim. Ich kritisier den Fanclub ja auch öfters, kann da aber nichts verwerfliches erkennen.
Bei anderen Sportarten hätte es ganz andere Plakate gegeben.

Die Schris fand ich im Gegensatz zu anderen hier gestern nicht zu 100% überzeugend. Da waren viele kleinliche Pfiffe dabei, die einfach den Spielfluß extrem gestört hat. Das ging öfters auch gegen BS wo ich mich gefragt hab ob der Pfiff nun wirklich nötig war (Kampf um den Ball nach dem Rebound, der Würzburger gewinnt, der BS bekommt das Foul; Dann bei einem Einwurf von uns, müsste im 4 Viertel gewesen sein, auch wieder so n Pfiff gegen BS der niemanden etwas nutzt außer dass das Spiel unterbrochen wird. [Ja, es gibt beim BB kein Vorteil, aber n bisschen Fingerspitzengefühl] auch das T wegen Mackerns wurde direkt ausgepackt. Da hätte man auch erst mal verwarnen können nach der nächsten Szene und muss doch nicht in den Fastbreak das technische reinpfeifen. Es war davor ne enge Sache ob Foul oder kein Foul. Wenn es da das technische gegen uns gegeben hätte, hätte die Halle Minutenlang gepfiffen.

Ich bin gespannt wie voll die Feggrube nächsten Sonntag wird, bis dahin euch n schönen Sonntag
 
Oben