S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bauermann hat wohl seine Fühler nach Deutschen Spielern auch Richtung US College ausgestreckt.
Es geht um einen pg mit deutschem Pass.
Hier laufen angeblich Gespräche, deshalb will ich den Namen noch nicht nennen. Ich kann die Wahrscheinlichkeit noch nicht genau abschätzen.
Es ist aber interessant, dass sich Bauermann alle Optionen offen lässt zu suchen!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Geht Makai Mason normalerweise nicht erst nächstes Jahr vom College ab?
Zwar die ganze Saison verletzt gewesen, aber gerade deswegen vielleicht die Chance ihn verpflichten zu können. Vom Potential nicht sehr weit hinter Maodo Lo wie ich finde.

Plus seinen ehemalige Gefährten Justin Sears... fände ich gut. Leider wohl nicht wahr
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mason ist es leider nicht. Und viele bleiben ja dann nicht mehr übrig. Man war sich wohl schon einig mit dem Spieler, bis die Pläne von einem weiteren BBL Team durchkreuzt wurden, das auf einmal auch Interesse angemeldet hat.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Wenn es nicht Makai Mason ist, dann kann es nur eine Notlösung sein, damit man am Ende nicht ohne deutschem PG Back up da steht. Die anderen Kandidaten in der Verlosung überzeugen nicht wirklich, wären aber wohl immerhin günstiger, als z.B. ein etablierter Spieler wie Geske. Damit wäre noch mehr Geld für einen starken Starter frei.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Wenn es nicht Makai Mason ist, dann kann es nur eine Notlösung sein, damit man am Ende nicht ohne deutschem PG Back up da steht. Die anderen Kandidaten in der Verlosung überzeugen nicht wirklich, wären aber wohl immerhin günstiger, als z.B. ein etablierter Spieler wie Geske. Damit wäre noch mehr Geld für einen starken Starter frei.

Was nützt ein top Starter, wenn der Backup vielleicht mit Mühe und Not geradeaus laufen kann? So langsam könnte sich schon mal was tun, vor allem was die deutschen Spots angeht. Da sind uns die Konkurrenten schon wieder deutlich voraus. Gerade Oldenburg scheint da ja noch trotz laufenden Finals ganz schön Nägel mit Köpfen zu machen (Tadda, Loesing, Philmore).

Ryan Thompson, der hier ja auch gennant wurde, wechselt derweil übrigens nach Ulm...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bin ich bei dir, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen so anschaut, dann wird es aber darauf hinauslaufen müssen.

Es sei denn man holt drei Importspieler für die kleinen Positionen, wovon zwei PG/SG spielen können und einer SG/SF.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wie schaut es eigentlich mit Bazoumana Koné aus?

Er wird als Point Guard / Shooting Guard gehandelt.

Sollte er seine Verletzung auskuriert haben, wäre er auch ein Kandidat
für den Backup-PG.

Er ist aktuell zur A2-Nationalmannschaft für einen Lehrgang vom 9.-13 Juli 2017 im Bundesleistungszentrum Kienbaum nominiert.

Ich denke nicht das er in Gießen bleibt.

Zu teuer?

Was meint ihr?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Kone sagt man ja nach, dass er nicht gerade der einfachste Charakter ist. Sportlich wäre das sicher eine solide Lösung. Ist halt die Frage, wie es mit Bauermann passt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Ugrai geht übrigens nach Jena. Bin gespannt wie er sich dort entwickelt.

Überall tut sich was auf den deutschen Positionen, bei uns herrscht auf den deutschen Spots Stillstand. Wirkt fast so, als werden wir immer ausgestochen und im Zweifelsfall wird der andere Verein bevorzugt...
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Mit Ugrai UND Haukohl wäre Jena doch auf Deutsch überbesetzt, findet ihr nicht auch? Findet evtl eine Art Wechsel zwischen Würzburg und Jena mit Ugrai und Haukohl statt? Allerdings frage ich mich ob dies ein Upgrade zu Ugrai wäre für uns?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Irgendwie hatte ich gehofft das wir vorallem wegen Bauermann auf den Deutschen Positionen extrem verbessern!! Mittlerweile wird mir da angst und bange!! Mein Gefühl sagt mir, wir werden eine ganz kleine Rotation spielen und muss man hoffen das alle Ausländer einschlagen!!
Es wird wohl wieder eine zähe Saison :-(
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Irgendwie hatte ich gehofft das wir vorallem wegen Bauermann auf den Deutschen Positionen extrem verbessern!! Mittlerweile wird mir da angst und bange!! Mein Gefühl sagt mir, wir werden eine ganz kleine Rotation spielen und muss man hoffen das alle Ausländer einschlagen!!
Es wird wohl wieder eine zähe Saison :(
Also für so eine düstere Prognose ist es noch reichlich früh! Bislang wurden doch realistisch betrachtet vorwiegend die Bankwärmer und Busfahrer hin- und hergeschoben. Außer Akpinar zu Ulm war bislang kein Transfer dabei, bei dem ich die Baskets auf den deutschen Positionen hätte gerne zuschlagen sehen...
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Verstehe ich auch nicht wieso dir da Angst und bange wird. Wir haben doch stuckey und loncar, zwei gestandene Spieler die viel spielzeit bekommen werden. Dazu den vielversprechenden wank. Andere Mannschaften haben jetzt auch nicht 6 deutsche topspieler im team, von daher sehe ich uns da jetzt nicht so wahnsinnig schlecht aufgestellt.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Oben