S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Die Rechnung zu den Dauerkarten sind gekommen, wird Ende Juni abgebucht. Die Preise sind gleich geblieben, eine Erhöhung wäre nach der letzten Seuchensaison auch absolut nicht vermittelbar gewesen - eigentlich hatte ich mit einem hohen Schmerzensgeld-Rabatt gerechnet :D
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
So jetzt ist es offiziell
Die Baskets haben es gerade auf Facebook bestätigt

DER COACH:

"Es war uns wichtig, das europäische Element im Kader zu verstärken und Spieler zu finden, die kämpfen können aber auch spielerisch stark sind.

Mit Osvaldas Olisevičius und Vytenis Lipkevičius ist es uns geglückt, zwei Litauer zu verpflichten, die zu den besten auf ihrer Position in ihrem Land zählen.

Während Osvaldas zu den größten Talenten in der Basketball Nation Litauen gehört und neuntbester Scorer in der LKL war, wird uns Vytenis mit seiner großen Europaliga Erfahrung Stabilität und Qualität geben."
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Tja, wer kennt sich im litauischen Basketball aus? Auf jedenfall sitzt der Dreier wohl hochprozentig :D
Beide ähnlich groß und ähnlich schwer (1,98-2,00m , 92-98kg)

Ich kann sie auch nicht einschätzen, bin aber sehr gespannt. Interessant finde ich vor allem, dass man einen anderen Weg als die Liga insgesamt geht, die doch sehr vom amerikanischen Basketball geprägt ist.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Endlich kommt Bewegung in den "Laden". Aber Ulmer abgeben? Bei einem gesunden Lamonte weiß man was man hat. Und sympathisch ist er obendrein! Ist zwar noch viel zu früh, aber sobald die Insider Wind von den ersten Testspielen bekommen......InfoInfoInfo...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Vll schon mal daran gedacht das ulmer durch op evtl etwas ausfällt und wir euro spielen?? Meine info heisst ulmer wird verlängert
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Überraschung! Die Namen hatte wohl keiner auf der Liste.
Sehr interessant Lipkevicius scheint auch ein guter Rebounder zu sein und bringt natürlich Erfahrung mit. Vielleicht auch ein wenig der Mentor für Olisevicius, der in seiner Altersklasse zumindest zum Adidas europe camp eingeladen wurde.
Lipkevicius tendiert wohl eher zu einem Guard von seiner Spielweise her.

Bauermann hat ein gutes Netzwerk in Richtung Osteuropa und kennt einige Ligen dort! Sehr interessant. Weckt auf jedenfall das Interesse. Alleine schon wegen den Zweien freue ich mich schon auf erste bewegte Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vll schon mal daran gedacht das ulmer durch op evtl etwas ausfällt und wir euro spielen?? Meine info heisst ulmer wird verlängert
Aktuell nicht. Man hat mit Ulmers Agent gesprochen. Die Baskets wollten maximal das gleiche Zahlen wie diese Saison, eigentlich ein paar Euro weniger, der Agent wollte allerdings deutlich mehr in der Nächsten Saison. Ist halt die Frage wie lange man warten will, bzw. ob man noch einen smallforward braucht. Und hier steht und fällt wieder alles mit den deutschen Positionen.
Pointguard: aaa/bbb
Shootingguard: ccc/Stuckey
Smallforward: Lipkevicius/ddd
Powerforward: Olisevicius/Loncar
Center: eee/fff
11+12: Hofmann/Wank
Fehlen also immer noch zwei rotationsspieler. Am meisten gibt der Markt zwar auf der smallforward Position her, aber eigentlich wollte man einen Pointguard und einen Center, aber offensichtlich hängt es hier immer noch.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Center wäre Waverly Austin auch noch interessant...

Traurig, dass die Mainpost die Neuzugänge überhaupt nicht interessieren!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Traurig, dass die Mainpost die Neuzugänge überhaupt nicht interessieren!

Da kam bestimmt noch keiner dazu die PM abzuschreiben, die ging ja erst gestern Abend online und viel mehr schreibt die Mainpost ja auch nicht.

Hier kann man Lipkevicius in Aktion sehen. Ist das Europe Cup Spiel Prienu Birstono gegen die Telekom Baskets. Lipkevicius 11 Punkte 8 Rebounds. Rückennummer 18


 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Häuptling Silberlocke aka Thomas Brandstetter hatte halt noch keine Zeit für ein paar erquickende Zeilen hehe.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der benannte College pg, es war Taylor, geht wohl nach Gotha.
Dort hat man ihm mehr Spielzeit zugesagt.
Die Suche geht weiter ;-)
Mit Kratzer wird aktuell noch hart verhandelt, Chancen stehen aber weiterhin gut ihn auszuleihen!
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ulm ist laut BBL NEWS (Facebook) ab DyShawn Pierre dran. Klar werden sie nicht die einzigen sein, jedenfalls können wir ihn uns ziemlich klar abschminken...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Wundert mich nicht, dass Herr Heyder den Sohn des ehemaligen Bamberger Spielers Derrick Taylor, nach Gotha locken konnte. Da sind die Beziehungen einfach zu gut, die Herr Heyder hat.

Der Agent von Ulmer scheint hoch zu pokern. Das erinnert mich an die letztjährige Situation mit Dru Joyce. Den wollte man auch halten war aber nicht bereit die Forderungen des Agenten zu akzeptieren. Danach hat es sogar Joyce geärgert, dass er nicht in Würzburg geblieben ist. Ulmer und seine Lebensgefährtin fühlen sich in Würzburg sehr wohl. Die Verantwortlichen müssen versuchen direkt mit ihrem Spieler in Kontakt zu treten und nicht nur über den Agenten. Den interessieren solche Dinge wie "wohlfühlen" nämlich nicht.

Ich hoffe man akzeptiert den Vorschlag Leihgeschäft von Bamberg für Kratzer. Er ist ein hoffnungsvoller deutscher Backup auf der 5. Und davon gibt es nun wahrlich nicht sehr viele. Er könnte die deutsche Entdeckung der Saison werden.

Und ich hoffe man wartet jetzt nicht noch länger mit den nächsten Ausländer-Spots, nur weil man noch keinen deutschen Backup PG gefunden hat.

Man hört auch hinter den Kulissen nichts zur Vertragsverlängerung mit Vincent Sanford. Sehr schade und auch dumm ihn ziehen zu lassen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hoffe, das mit Sanford und Ulmer ist noch nicht final entschieden?????????
Und ich dachte, der Etat gibt sowas (locker) her und jetzt wird schon geknausert, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Vielleicht dachte sich das mit dem Etat auch der Agent und verlangt für Ulmer nun unrealistische Summen. Was ist überhaupt mit dessen Knieproblemen?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Sollte die Leihe von Bambergs Kratzer wirklich Realität werden, dürfte man schon in den kommenden Tagen Neuigkeiten in dieser Sache erfahren. Die Chancen stehen wohl wirklich nicht schlecht, denn laut Interview von Brose-Chef Stoschek bei Telekom Basketball, will der Meister seinen Kader eher qualitativ verstärken und daher etwas verkleinern.
 
Oben