Ich habe gestern Abend mit einem Kunden gesprochen, der ebenfalls bei den Baskets als Sponsor aktiv ist. Er meinte auch, das, wie von mir schon einmal geschrieben, Hammonds finanziell im Bereich von Loncar liegen würde, der auf Grund von Größe und Pass im Bereich von 150.000-200.000 netto p.a. liegen wird. Der reine netto Etat der Baskets dürfte im Rahmen von 1.000.000 liegen. Holt man sich jetzt zu Loncar noch Hammonds und einen gestandenen Center (jeder mm kostet Geld) sind schnell mal 600.000 Euro weg, heißt im umkehrschluss, nur noch 400.000€ für 6-7 Spielern = ca.60.000€
Ich kenne die genauen Zahlen nicht. Aber das ist grob der Rahmen. Unabhängig davon, muss man auch überlegen ob es sinnvoll ist das Gehaltsgefüge zu sprengen. Bei Loncar hat man diverse Argumente (Pass, Größe, regionale Verbundenheit), bei anderen wird's schwierig.
Sanford ist noch ein Thema. Gerade unter dem Gesichtspunkt das man zu 99% europäisch spielt, wird er als günstiger, siebter Ausländer nach wie vor interessant sein.