S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Schlüssel zum mehr als verdienten Erfolg heute war, dass Paulding absolut keinen Stich gemacht hat. Habe ihn noch nie so schlecht spielen sehen in der BBL wie heute. Lag natürlich auch an der Defense von uns, aber bei ihm ging ja gar nichts, nicht mal einfach korbleger oder Freiwürfe.
Hätte kurz noch Angst, als schwethelm alle 3er konsequent geantwortet hat im dritten Viertel, aber sonst sehr souverän runter gespielt.
Tolle Mannschaftsleistung!
Playoffs sind ja trotzdem nicht mehr zu erreichen, was hier alle vor 2 Wochen schon richtig festgestellt haben...sorry, aber der musste sein xrays.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
@dany36
hattest du mal ein Kindheitstrauma mit Bauermann oder was ist mit dir los?

Also zu heute muß ich sagen Mannschaft war wieder ganz schlecht eingestellt vom Trainer. Nach den zu Unzeiten genommenen Auszeiten keinerlei Reaktion der Mannschaft. Der Fehleinkauf Klassen wieder absolute Katastrophe. Würde den Trainer heute noch feuern.
Ironie Off:
War ein echt geiles Spiel. Der Saison-Abschluss kann noch richtig spassig werden. Was mich auch sehr freut,scheinbar stimmt die Chemie mit der Mannschaft und dem Trainer. So lässt sich diese Saison noch etwas erreichen.
Kompliment Klasse Leistung!
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Die Saison lässt sich bisher tatsächlich sehen, auch wenn noch einige Rückspiele ausstehen (von denen noch ca. 3 Gegenee mit direkten Vergleich an uns gehen werden).

Direkter Vergleich gewonnen gegen:

FC Bayern (+2)
Oldenburg (+11)
Bamberg (+0)
Frankfurt (+11)
Gießen (+23)
Braunschweig (+25)
MBC (+18)
Göttingen (+6)
Bremerhaven (+2)
Rockets (+2)

Den Vergleich gegen Bamberg scheinen wir gewonnen zu haben, da wir beim Hinspiel mehr Punkte (76) erzielt haben als Bamberg im Rückspiel (70). Umso wichtiger wäre der Vergleich gegen Ulm gewesen, um nun eine noch bessere Ausgangslage für den Angriff gen Platz 8 zu haben.

Ich sage, wir schaffen den Einzug in die Playoffs noch durch direkten Vergleich mit Frankfurt :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Schlüssel zum mehr als verdienten Erfolg heute war, dass Paulding absolut keinen Stich gemacht hat. Habe ihn noch nie so schlecht spielen sehen in der BBL wie heute. Lag natürlich auch an der Defense von uns, aber bei ihm ging ja gar nichts, nicht mal einfach korbleger oder Freiwürfe.
Hätte kurz noch Angst, als schwethelm alle 3er konsequent geantwortet hat im dritten Viertel, aber sonst sehr souverän runter gespielt.
Tolle Mannschaftsleistung!
Playoffs sind ja trotzdem nicht mehr zu erreichen, was hier alle vor 2 Wochen schon richtig festgestellt haben...sorry, aber der musste sein xrays.

:thumb: Kein Problem - den kannst Du mir gerne mitgeben.;) Und wenn wir die Play Offs tatsächlich noch erreichen sollten, dann kannst Du es gerne wiederholen. ;)

Ich werde dann nach diesem Spieltag noch einmal meinen Play Off Rennen Thread nach vorne holen und aktualisieren :D:jubel:


@#WürzburgForChampionship
Sorry, korrigiere Dich da ungern. Aber den direkten Vergleich haben wir aktuell gegen Bamberg leider verloren. Hier gilt nicht die "Fussball-Regel" mit den mehr erzielten Auswärtspunkten bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich. Es zählt dann das gesamte Korbverhältnis und da hat Bamberg aktuell +159 und wir +77. Das holen wir nicht mehr auf :) - aber das brauchen wir auch nicht. Denn viel wichtiger sind die gewonnen direkten Vergleich gegen Frankfurt, Gießen und auch Oldenburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Wahnsinn!!!
Toller Teambasketball und gutes Coaching.
Hammonds....Hammer wie er Paulding im Griff hatte.
Klassen wird immer besser.
Kovacevic mit seinen career high!
Und mein Liblingsspieler Moe, einfach geil wie er spielt, wird immer besser. Er wirft nicht nur 3er oder zieht zum Korb, er wirft auch immer mehr Mitteldistanz-Würfe!
Halten unbedingt halten!
Gaddy heute auch sehr gut mit geilen Pässen
Und unsere neuer Taylor spielt konstant solide.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Sehr starke Leistung der Mannschaft! Hammonds in der Defense und Stuckey in der Offensive stechen aus dem starken Kollektiv aber noch mal ein Stückchen heraus.

Hätte man die ganze Saison schon so gespielt, hätten wir nicht weiter über Bauermann sprechen müssen und hätten uns einfach nur über eine starke Saison freuen können.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
@dany36
hattest du mal ein Kindheitstrauma mit Bauermann oder was ist mit dir los?

Also zu heute muß ich sagen Mannschaft war wieder ganz schlecht eingestellt vom Trainer. Nach den zu Unzeiten genommenen Auszeiten keinerlei Reaktion der Mannschaft. Der Fehleinkauf Klassen wieder absolute Katastrophe. Würde den Trainer heute noch feuern.
Ironie Off:

Was soll der Unsinn ? Nur weil es heute - absolut anerkanntermaßen - gut gegangen ist und auch die Ansprache in den Auszeiten - absolut anerkanntermaßen - gefruchtet haben, macht das doch die vielen Coaching-Fehler in der gesamten Saison nicht ungeschehen. Auch die Bauermann-Kuschler sollten die Kirche im Dorf lassen :belehr:
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Was soll der Unsinn ? Nur weil es heute - absolut anerkanntermaßen - gut gegangen ist und auch die Ansprache in den Auszeiten - absolut anerkanntermaßen - gefruchtet haben, macht das doch die vielen Coaching-Fehler in der gesamten Saison nicht ungeschehen. Auch die Bauermann-Kuschler sollten die Kirche im Dorf lassen :belehr:
Es nervt halt wenn es nicht mehr um den Sport geht sondern nur noch um persönliche Aversionen.
Zum Glück können wir uns jetzt wieder mal am Sport erfreuen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
So ein tolles Teamplay. So ein Kampfgeist. So eine Leidenschaft. Unser Team.
Das ist doch das worauf wir alle so lange warten mussten. Und das ist auch das was uns hier vereint.
Bei allen Meinungsverschiedenheiten freut sich jeder hier über solche Siege und wenn unser Team erfolgreich ist.

Die Jungs haben am Donnerstag gegen Jena endlich einmal eine brodelnde s.Oliver Arena verdient.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Das sind Helden! Hammonds schaltet trotz dicker Bandage Paulding aus, Moe trotz Muskelproblemen überragend, Kovacevic als DER Nachwuchscenter usw. Und absolutes Kompliment auch an alle anderen.
Ein bisschen Wehmut mischt sich natürlich schon rein. Vermutlich hätten wir ohne diese Idee vom Superhelden Benzing viele solcher Spiele sehen können. Jeder übernimmt Verantwortung, jeder spielt für jeden.
Ich vermute, dass man Benzing nur mit vielen Versprechungen (Spielzeit, Führungsrolle usw.) nach Würzburg locken konnte. Das - und sein arrogantes Auftreten - bleibt an Bauermann hängen. Sich mit Jupp Heynckes zu vergleichen, macht ihn natürlich auch nicht sympathischer. Aber seit er keine Rücksicht mehr auf Benzing nehmen muss, coacht er tatsächlich viel cleverer.
So kann man sich auf die letzte Spiele freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Toller Auftritt der Mannschaft, den Ball immer wieder clever zum Korb gebracht oder die Eier in der Hose gehabt den Wurf zu nehmen und zu treffen.
Taylor gibt unserem Spiel eine völlig neue facette, gefällt mir sehr gut was er da macht.
Man konnte auch deutlich sehen, warum Berlin bei Stuckey nochmal nachgebessert hat und jetz wohl auch Valencia angeklopft hat! Ich hoffe man kann ihn irgendwie halten!
Vielleicht lieg ich gar nicht so falsch und Klassen wird tatsächlich zum x-Faktor noch ;-)
Über Bauermann und sein Coaching braucht man denke ich nix schreiben.

Heute sollte Frankfurt gegen München verlieren, dann ist alles offen!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Würde am liebsten genau das Team, das gestern auf dem Feld stand in genau der Form von gestern direkt für die nächste Saison verpflichten. Hat großen Spaß gemacht :)

Was man gestern meiner Meinung nach wirklich sehr gut sehen konnte war das, was defensivorientierte Coaches immer wieder predigen. Steht man hinten gut und konzentriert, ergibt sich die Offense manchmal von ganz alleine: die Körperspannung stimmt, der Gegner verliert den Ball und man hat Selbstvertrauen bis Oberkante Unterlippe. Klasse!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Gefühlsmäßig sind unsere Jungs gestern öfter zum Korb gezogen als in der gesamten Saison insgesamt. Und nicht nur ein Spieler, sondern viele. Ob das wirklich mit der - im Oldenburger Fred angeprangerten - angeblich fehlenden Oldenburger Defense zusammenhing oder mit unserem komplett anderen Spielkonzept als in weiten Teilen der Saison, das kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber es sah wesentlich schöner aus als das reine Dreier-Geballere.

Schön zu sehen war, dass sich unser Team - und das war es gestern von der ersten bis zur letzten Sekunde - auch von Zwischenläufen des Gegners nicht aus der Bahn werfen ließ, sondern ruhig geblieben ist. Wenige Minuten vor Schluß kam kurzzeitig wieder eine Panikphase auf mit völlig unnötigen Turnovers, als Oldenburg den Druck massiv erhöht hat, aber auch da haben unsere Jungs die Kurve bekommen. Chapeau dafür.

Sicherlich sind gestern auch sehr viele Würfe gefallen, die sich in anderen Spielen unglücklich aus dem Korb geschraubt haben. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass wir mit diesem Spielstil über die gesamte Saison etliche Spiele nicht noch abgeschenkt hätten. Und das ist es auch, was ich hier immer wieder geschrieben habe, nämlich dass wir in Würzburg genau das sehen wollen. So ein Team mit so einem Auftritt gestern würde die Turnhalle wieder zur Turnhölle machen - und das mache ich ernsthaft nicht nur am erfolgreichen Endergebnis fest (das mich natürlich extrem gefreut hat). Wenn ein Team so auftritt und auch am Ende nicht einfach völlig auseinanderfällt, dann kann und darf es auch Spiele verlieren, das gehört zum Sport dazu. Ich hoffe sehr, dass wir das auch noch in den letzten fünf Spielen so sehen dürfen, ob es dann für den 8. PO-Platz reicht oder nicht, das ist für mich ehrlich gesagt relativ egal.

Ich hoffe sehr, dass Hammonds sich keine Verletzung zugezogen hat. Er hat zwar grandios weitergespielt, aber das Umknicken sah nicht sehr gut aus. Und Kreso hat ja in seinem letzten Spiel nach seiner Verletzung auch noch durchgespielt. Noch so einen Ausfall könnten wir wohl nicht mehr wegstecken.

Noch ein Wort zu Klassen, den ich sehr hart kritisiert habe. Ich habe ihm niemals das Basketball-Können abgesprochen, sondern dass er vor allem bei seinen Abschlüssen unter dem Korb extrem viel daneben gelegt hat und uns damit v.a. auch in einigen sehr engen Spielen weh getan hat. Gestern hat er alles richtig gemacht und war ein absoluter Faktor des Sieges. Ich freue mich wirklich für ihn. Wenn er so spielt, dann wäre er sicherlich eine absolute Option für nächste Saison. Das wären auch Kovasevic und Taylor. Kovasevic ist sicher der wesentlich reifere und vielseitigere Spieler als Kratzer. Er ist unter dem Korb gut, kann Dreier und er kann Freiwurf.

Sollte Moe uns tatsächlich verlassen, dann werde ich wohl die ersten Spiele der nächsten Saison mit Trauerflor auf der Tribüne sitzen. Das will ich mir gar nicht vorstellen.:confused:. Es sind ja nicht alleine seine Wahnsinns-Dreier, sondern er ist seit Jahren das Gesicht dieser Mannschaft für alle Würzburger. Sollte Freier tatsächlich Benzing aus seiner Portokasse nebenbei finanziert haben, dann würde ich ihn bitten, dieses Mal dieses Geld für Moe zu investieren. Wenn ich mir ihn in diesem eitergelben ALBA-Trikot vorstelle, dann rollen sich meine Fußnägel bis zur Kniekehle auf. :wall::wall:
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
@dany36
hattest du mal ein Kindheitstrauma mit Bauermann oder was ist mit dir los?

Ja, ich kenne ihn schon lange und ja, ich kann ihn nicht ausstehen.

Ich hätte auch nichts mehr zu DB geschrieben, aber das unsägliche Interview gestern hat wieder den Beweis seiner völligen realitätsfremden Einschätzung der Dinge offen gelegt. Nein, sogar noch einen oben drauf gesetzt!

Das Team hat gestern klasse gespielt und es endlich auch mal zu Ende gebracht. Die Defense der Oldenburger war gestern alles andere als gut, aber da wurde ihnen auch der Schneid durch die hervorragende Würzburger Defense abgekauft. Paulding (einer meiner Lieblingsspieler) völlig abgemeldet.

Wie wurde gewonnen? Klar, sehr gute Defense. Aber auch endlich mal "normale" Zweier (Taylor!) gut gemischt mit Zug zum Korb (Gaddy). Kovacevic bringt den Mix auf's Feld, den Kratzer nie erreichen wird.

Noch eine Anmerkung zu DB: Natürlich hat er die letzten beiden Spiele gut gecoached (hätte er das in Berlin zum Schluss auch getan, wäre es noch ein Sieg mehr gewesen). Aber hatte er eine andere Wahl bei Aufstellung und Spielstil? Nein

Nun die Gretchenfrage, die sich alle DB-Fans fragen sollten. Wie wären die letzten Spiele ausgegangen, hätte sich Benzing nicht verletzt? So sehe ich auch DB mehr zum erfolgreichen Stil "gezwungen", als dass es aktiv von ihm kam.

Letztendlich trotzdem hocherfreulich, dass wir zum Saisonende doch noch guten Basketball aus Würzburg geboten bekommen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
JUST A REMINDER:

HEUTE ABEND 18:00 mit gut geölten Stimmbändern das Farmteam zum Sieg schreien.

@Swingman41 - das sonntägliche gemeinsame Familienabendessen kann man dafür auch einmal ausfallen lassen :);):D

Es empfiehlt sich schon deutlich früher in der Halle zu sein um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen. Vielleicht schaffen es die Organisatoren dafür zu sorgen, dass die Coburger Fans einen Block hinter einem Korb besetzen müssen und so die Plätze an der Spielfeldseite für Würzburger zur Verfügung stehen. Ist ja nicht unüblich, dass es einen Gästeblock gibt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Schade dass uns die Bayern gegen Frankfurt gerade nicht wirklich helfen...

Ich hab es ja prophezeit, dass die Skyliners auch noch ein schweres Spiel ihres Restprogrammes gewinnen.

Die Bayern schwächeln immer mehr. In Oldenburg deklassiert und auch heute in Frankfurt sieht das nach einer deutlichen Niederlage aus. Die wären in den Play Offs schlagbar :D

Jetzt ist der Rückstand nur noch -9. vielleicht kippt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hab es ja prophezeit, dass die Skyliners auch noch ein schweres Spiel ihres Restprogrammes gewinnen.

Die Bayern schwächeln immer mehr. In Oldenburg deklassiert und auch heute in Frankfurt sieht das nach einer deutlichen Niederlage aus. Die wären in den Play Offs schlagbar :D

Spiel geht 4x10 Minuten!
 
Oben