Warum wird hier vereinzelt mit einem sicheren Sweep der Bayern gegen uns gerechnet? Sollte das wirklich das Matchup im Viertelfinale sein, wäre der Favorit natürlich eindeutig München, das ist klar. Aber die Chancen, dass ein an achter Stelle platziertes Team den Hauptrundenersten ernsthaft ärgern kann, ist meiner Meinung nach selten größer gewesen in der BBL. Ich will hier natürlich nicht übertreiben und völlig realitätsfern sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das zumindest eine äußerst spannende Serie werden würde! Vor 3 Wochen hätte ich das mit dem Sweep sofort unterschrieben, aber es haben sich in der Zwischenzeit 2 gravierende Vorfälle ereignet: 1. Benzing hat sich verletzt. Das ist, so leid es mir tut das schreiben zu müssen weil ich ihn mag, in meinen Augen ein Glücksfall! (Klingt wirklich ein bisschen makaber, aber ich denke man versteht, dass es ausschließlich aufs sportliche bezogen ist. Bauermann hat meiner Meinung nach ein gutes Team zusammengestellt, Siege gegen Bayern, Bamberg, Oldenburg, Ludwigsburg usw. sind kein Zufall. Manchmal ernüchternde Auftritte will ich natürlich auch nicht unter den Tisch kehren.) 2. Bei Bayern ist durch den unerwarteten Trainerwechsel ordentlich Sand ins Getriebe geraten! The trend is your friend, wir sind aktuell in der bärenstarken Form welche wir zu Beginn der Saison hatten! Starke Braunschweiger waren absolut chancenlos und noch stärkere Oldenburger wurden auswärts nicht gerade knapp besiegt! Zudem haben wir in München gewonnen und zuhause knapp verloren, also wenn das keine spannende Serie zu versprechen vermag... ich sehe durchaus Potenzial für eine über 4 oder 5 Spiele gehende Serie und wer weiss... ein Basketballwunder hat es hier vor ein paar Jahren schon einmal gegeben...