S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Ich verstehe Bauermann nicht. Lässt zum Ende des 3. Viertel minutenlang vier PRO B Spieler gleichzeitig spielen (Hoffmann, Kovacevic, Jackson, Taylor). Das bestraft Ludwigsburg und geht deutluch mit 11 in Führung.

Das ist schwach gecoacht und war so nicht erforderlich. Was soll das, Herr Bauermann?
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Elgin Cook ganz stark. Da merkt man, dass es uns an einem echten Athlethen fehlt, der die Postmoves von solchen Gegenspielern besser verteidigen kann, und auch außerhalb der Zone nicht direkt durch den ersten Schritt geschlagen wird (Kratzer verteidigt nur innerhalb der Zone gegen Sears zB!)

Rückstand seit Mitte 3. viertel immer zwischen 7 und 11 Punkten, Ludwigsburg im Moment mit einigen 3ern in Serie.

Wenn es jetzt ein Benzing schafft, entscheidende individuelle Akzente zu setzen, bin ich auch bei 3:40 verbleiben optimistisch...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Kein Vorwurf an das Team. Das seltsame Coaching in den letzten Minuten des 3. Viertels hat uns entscheidend in Rückstand gebracht.

Benzing mit einem ganz schwachen Spiel. So sehr ich Benzing mag, aber mit ihm auf dem Feld lief es meistens nicht rund. Taylor sehr stark. Auch Jackson konnte gefallen.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Tja da war dann doch nix.
Leider zu viele Dinger nicht gemacht und lubu war halt voll dabei.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Mal gewinnt man, mal verliert man. Schade! Die Wurfquoten und teilweise die Konzentration haben das Spiel entschieden und da war die Tagesform heute auf Ludwigsburger Seite.

Fand das LineUp in besagter Phase auch kritisch, aber im Nachhinein haben die anderen auch nicht mehr produziert.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
Lubu heute einfach besser. Zwar gut gekämpft aber schlechte Wurfquoten.
Benzing kein Faktor deshalb auch oft auf der Bank. Gaddy heute auch nicht so stark wie sonst. Klassen hat gekämpft und sich gewehrt, manchmal in der Offense auch unglücklich. Außerdem schnell mit Fouls belastet. Was machtt man dann als Trainer man versucht etwas anderes, Jackson- Cartwright sehr ordentlich, einen Langen musst du dann auch bringen, Kovacevic war zuletzt ja auch stark, Taylor hat es auch schon bewiesen. O.k. Hofmann dann auch noch dazu war vielleicht einer gleichzeitig zu viel.
Hätten heute halt einige nicht so einen starken Tag wie zuletzt, aber die Niederlage schon wieder am Trainer festmachen zu wollen - tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
63
na also, dann freuen wir uns auf das endspiel gegen medi.......falls die oldenburger die niederlage gegen uns nicht in den "falschen hals" bekommen haben und: den zahnlosen tigers nicht welche nachwachsen!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Fand das LineUp in besagter Phase auch kritisch, aber im Nachhinein haben die anderen auch nicht mehr produziert.

Sehe ich etwas anders und versuche es mit Fakten zu belegen.

4 Minuten vor Ende des 3. V. Steht es 50:46.
Ab diesem Zeitpunkt spielen Gaddy plus 4mal PRO B (Hoffmann, Kovacevic, Jackson, Taylor) und man beendet das Viertel mit 61:50.

Keine Frage und auch richtig Klassen mit 4 Fouls so früh im Spiel zu schützen. Aber mit Hammonds, Stuckey, Benzing und Singler gleich vier Starter so lange draußen zu lassen, ist schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das Spiel heute spiegelt den Saisonverlauf beider Mannschaften. Heute hat man gesehen, warum Lubu ungefährdet auf Platz 3 steht und wir seit Dreiviertel der Saison den Playoffplätzen hinterherlaufen.

Die Sache im dritten Viertel kann man ja so oder so sehen. Wie einige allerdings schon anmerkten, andere haben heute auch nicht gerade geglänzt (Singler, Gaddy, Benzing?..) sonst hätte es die Formation mit „4 ProB Spielern“ erst gar nicht gegeben. Taylor und Jackson waren heute ohnehin nicht die Schlechtesten.

Viel schlimmer ist, dass man Cook überhaupt nicht unter Kontrolle bekommen hat bzw absolut heiß gelaufen ist...
 
Oben