S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Klar man kann mit 3 guards spielen, das tut Bauermann oft, aber auf der Position haben wir eigentlich nur noch Wank und mit Abstrichen Hofmann der Das spielen kann oder seh ich das falsch?
Alle Anderen Flügelspieler außer Lipkevicius sind ja eher Richtung center zu Hause.

Andererseits würde das eben mehr Spielzeit für die starke guard Riege bedeuten, wenn man nur mit 2 großen spielt und 3 guards.
War nur so ein Gedanke, mich interessiert Eure Meinung dazu.

Nun ja, die Variante mit drei Guards ist der Plan von Bauermann, das hat er auch schon bei der Verpflichtung von Gaddy anklingen lassen und genau dieser würde dann auf die SF Position rutschen.

Ansonsten haben wir mit Wank und Hoffmann zwei Leute, die auf SF jeweils 5+ Minuten Entlastung bringen können. Sprich, beide zusammen sind sozusagen der deutsche Back-Up für 10-15 Minuten. Das sollte meiner Meinung nach ausreichen. Olisevicius ist ja auch noch da, so kantig ist der nicht, als dass er nicht mal auf SF rutschen könnte.
Klar ist aber auch, sollte sich Lipkevicius verletzen, stehen wir dumm da. Allerdings ist das ja bei den meisten Teams der Fall, wenn der uneingeschränkte Starter länger ausfällt. Ich denke aber, dann ist genug Geld vorhanden, um Ersatz zu holen. Noch ein Ausländer für die drei macht aktuell keinen Sinn.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das meinte ich auch als kritisch, wenn sich Lipkevisius mal verletzen sollte, stehen wir da. Wäre ja bei uns nix Ungewöhnliches, dass sich jemand verletzt leider :(

Edit meint noch: Genau dasselbe Problem hatten wir mit Powell am Anfang der Saison, da musste dann Ugrai häufig ran und hat das Niveau nicht gerade angehoben! Nachverpflichtungen sind immer Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auf Mainpost.de gibt es einen Liveblog von Coach Bauermann aus den Usa. Sehr interessant mal zu sehen wie es bei der SummerLeague zugeht und was dort den ganzen Tag so getrieben wird. Schöne Aktion der Mainpost.
Der fehlende pointguard wird im übrigen nicht in den Staaten rekrutiert. Bauermann hat vor der Abreise eine Kandidatenliste zusammen gestellt, jetzt ist es an Liebler diese der Reihe nach abzuarbeiten. Die 3-4 Spieler sind ebenfalls wieder alle Europaerfahren.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das hätte ich auch nicht verstanden, wenn der PG ein US rookie gewesen wäre, gut so!
Was genau macht Bauermann dann dort? Soll noch ein SF kommen, wäre dann der 7. Ausländer spot.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bauermann ist auf Einladung der Utha Jazz dort. Zum einen hält er dort Vorträge über den Europäischen Basketball-Stil und zum anderen pflegt er diverse Kontakte und schaut sich Spieler für die Zukunft an. Zudem steht noch zur Debatte das man noch einen US Rookie für die Pro B verpflichtet.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Einer der pointguard Kandidaten, bzw. der Wunschkandidat hat letzte Saison in Spanien in der ACB gespielt. Mehr weiß ich leider noch nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
In einem anderen Forum wird Rochestie ins Spiel gebracht, interessante Personalie finde ich!
Zwar nicht mehr der Jüngste mit 32 aber als Denker und Lenker sicherlich noch gehobenes BBL Niveau, wobei er ja bevorzugt auch ein scorer ist.
Denke Bauermann sucht einen klassischen Spielgestalter und pass first point guard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Rochestie wäre natürlich überragend. Vorstellen kann ich mir das aber nicht! Der hat bei den Euroleague-Teams den Aufbau gleitet. Und 32 ist jetzt auch noch nicht alt...
Die russische Liga verfolge ich überhaupt nicht. Aus Spanien fände ich Drew Albicy interessant (Vertragslage kenne ich nicht). Französischer PG mit Entwicklungspotenzial. Dann wären wir wirklich unberechenbar/nicht einschätzbar! Spannung pur.

-> Albicy hat bereits verlängert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Die Pressemitteilung ist jetzt auch da das die Baskets Europäisch spielen! Die Qualifikation dazu wird ab Mitte September gespielt!
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Kein Wort in der Main-Post oder sonst wo, wie es dazu kommt... Also wieviel/ob man was zahlen muss, oder beispielsweise ob der Ausrichter händeringend nach Teilnehmer sucht... Ganz lahmer Sportjournalismus mal wieder...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Schonmal jemandem aufgefallen, dass in jeder Pressemitteilung wieder Steffen Liebler genannt ist?? Von dem anderen Hampelmann schon lange nichts mehr gehört
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Mir wurde gestern als Kandidat für den neuen PG Paul Stoll genannt. Ehrlich gesagt bin ich mir bei meiner Quelle nicht ganz so sicher! Zumindest war er in den letzten beiden Jahren in Russland unterwegs. Vielleicht kann das starting line-up mal bewerten ...
 
Oben