Da hab ich ja ein gutes Näschen gehabt
Prinzipiell eine megastarke Verpflichtung. Duggins war bei einem Spitzenteam wie Oldenburg ein absoluter Leistungsträger (vor seiner Verletzung). Und auch in Tübingen und Frankreich war er Topspieler und hat abgeliefert. Man darf sich auf Vaughn Duggins in der Tat sehr freuen.
Ein wenig sollte man aber auf die Euphoriebremse treten. Er war ein halbes Jahr verletzt und wie bereits geschrieben erst wieder zu den Play Offs spielfähig. Und da konnte er nicht die starken Leistungen, die man von ihm gewohnt war, abrufen.
Wenn er fit ist haben wir ein äußerst kompletten Guard. Duggins ist ein intelligenter Spieler, der schnell die Lücken der gegnerischen Defense erkennt und dies nutzt um zum Korb zu ziehen. Außen darf man ihn nicht frei stehen lassen, wobei er nicht unbedingt ein Scharfschütze von Downtown ist. Sehr gutes Spielverständnis und eine starke Defensearbeit zeichnen ihn insgesamt aus.
Ruben Spoden sagt über ihn, dass er einer der besten Spieler war mit dem er in seiner Karriere spielen durfte (waren beide in Tübingen).
Duggins war jetzt als vereinsloser Spieler sicher realtiv günstig zu bekommen. Finde ich gut, dass s.Oliver Würzburg diese Situation genutzt hat. Freue mich.
@BasketballGuru
Bin da bei Dir - auf den großen Positionen sehe ich auch eher Bedarf. Das mit Anderson wird nichts mehr. Und Loncar sollte man nicht mehr als 20 intensive Minuten abverlangen. Entweder baut Bauermann Kratzer konsequent auf und gibt ihm mindestens 10-15 Minuten, um sich an die Wettkampfbedingungen in der BBL zu gewöhnen oder man versucht Anderson mit einem weiteren Neuzugang auszutauschen. Ich wäre für die Variante mit Kratzer. Auf der 5: Loncar (20 Min.), Kratzer (15), Anderson (5).
Etwas Geduld für Kratzer wäre schön - wenn es nicht klappt kann man immer noch reagieren.