S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
leute, vielleicht sollte man mal daran denken, dass die baskets vier spiele in folge verloren haben. das geht mit sicherheit nicht an den spielern vorbei...auch wenn sie profis sind. diese nervosität erklärt, meine meinung, auch die häufigen und unnötigen ballverluste. wenn man dann aber einen 17-punkte rückstand in eine 10-punkte führung (= 27 +) ummünzt...respekt! ich hoffe, die baskets haben mit diesem spiel...."den bock umgestoßen".....so wie unsere nachbarn vom dalle !!!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Neben dem eher durchschnittlichen Spiel gestern fand ich auch die Stimmung einmal mehr mangelhaft.

Wenn in einem engen Spiel nicht mal mehr lauthals Defense gerufen wird und auch die Pfiffe bei Freiwürfen des Gegners ausbleiben, wird es allmählich bedenklich.

A win is a win. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Hallo BasketballGuru,

meiner Meinung nach war die Stimmung Ok, zumindest nicht schlecht, auch gab es Defense-Rufe und die von dir bemängelten Pffife!

Oder ist meine Wahrnehmung in mitten
des F-Bocks falsch, hier ist es immer sehr laut, evtl. nicht im Rest der Halle.

Evtl. sollte hier der Hallensprecher mit einwirken und das auch mit den einzelnen Blockabschnitten mal üben bzw. ansprechen, pushen und üben

Ich weiß, das wurde schon des öfteren Thematisiert.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
So nachdem Sonntag und mir absolut langweilig ist hab ich mir viele Äußerungen hier durch den Kopf gehen lassen!! Vorallem Das es laut Swingi so eine schlechte Leistung war! Ich habe es hier nie angesprochen aber dachte mir schon die ganze Zeit das es Ofensive unter John Patrick genauso ein Stückgut war!!
Habe jetzt mal Mama Google benutzt und mal die Daten von 2010/11 verglichen und meine Vermutung hat sich bestätigt!!

Wir hatten damals:
Punte pro spiel 72,0 jetzt 77,4

Zugelassen 67,5 jetzt 74,0

Field Goals 41.1% jetzt 44,6%

3er 31,2% jetzt 33,5 %

Fw 65,7% jetzt 79,0%

Reb 35,8 jetzt 34,2

Assists 11,4 jetzt 15,6

Viele werte sind diese Saison sogar einiges besser!! Also kanns garnet so schlecht sein! Die Liga ist nur vll ausgeglichener als damals ;-)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Also wenn jetzt versucht wird, das Spiel gestern schön zu reden, dann weiß ich auch nicht mehr. Ok, ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg - geschenkt. Sicher war auch die Reaktion nach dem -17 positiv, aber die Einstellung der Spieler war ja noch nie ein Thema für Kritik.

Erschreckend ist für mich, dass so gut wie kein herausgespielter Punkt mehr kommt. Die Hektik nimmt immer mehr zu und entweder fallen die Dreier und/oder punktet Benzing, oder das war es dann eben. Vielleicht schaue ich falsch hin, aber mir fallen so gut wie keine wirklich guten Anspiele von Hammonds auf. Von einem PG erwarte ich da mehr. Erschreckend über weite Strecken des Spiels - v.a. in Halbzeit 1 - war auch die Defense. Der MBC konnte in den ersten 20 Minuten nach Belieben punkten, teilweise vier- bis fünfmal hintereinander nach demselben Schema, ohne das die Spieler oder der Trainer mit einer Auszeit dagegen gehalten haben. Ich bleibe dabei, dass nach meiner Ansicht beide Litauer entschieden zu wenig spielen. Die Beiden waren in den ersten Spielen ein ganz wichtiger Faktor. Wenn die spielerische Rückwärtsentwicklung weiter so anhält, dann werden wir in dieser Saison wesentlich kleinere Brötchen backen, als wir es uns nach den ersten Spielen ausgemalt hatten.

Ein positiver Aspekt zum Ende - Duggins hat sich im Laufe des Spiels kontinuierlich gesteigert und angedeutet, dass er uns u.U. wirklich weiterhelfen kann.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
So nachdem Sonntag und mir absolut langweilig ist hab ich mir viele Äußerungen hier durch den Kopf gehen lassen!! Vorallem Das es laut Swingi so eine schlechte Leistung war! Ich habe es hier nie angesprochen aber dachte mir schon die ganze Zeit das es Ofensive unter John Patrick genauso ein Stückgut war!!
Habe jetzt mal Mama Google benutzt und mal die Daten von 2010/11 verglichen und meine Vermutung hat sich bestätigt!!

Wir hatten damals:
Punte pro spiel 72,0 jetzt 77,4

Zugelassen 67,5 jetzt 74,0

Field Goals 41.1% jetzt 44,6%

3er 31,2% jetzt 33,5 %

Fw 65,7% jetzt 79,0%

Reb 35,8 jetzt 34,2

Assists 11,4 jetzt 15,6

Viele werte sind diese Saison sogar einiges besser!! Also kanns garnet so schlecht sein! Die Liga ist nur vll ausgeglichener als damals ;)

Vielen Dank für die Aufstellung. Wirklich interessant/beeindruckend wie nahe die Zahlen beieinander liegen. Unterschied ist sicher das man nicht Bzw nur selten über das ganze Feld presst, und das eigentlich das Team variabler aufgestellt ist aber definitiv ein athletischer Bigman fehlt der den Namen auch verdient.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Also wenn jetzt versucht wird, das Spiel gestern schön zu reden, dann weiß ich auch nicht mehr. Ok, ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg - geschenkt. Sicher war auch die Reaktion nach dem -17 positiv, aber die Einstellung der Spieler war ja noch nie ein Thema für Kritik.

Erschreckend ist für mich, dass so gut wie kein herausgespielter Punkt mehr kommt. Die Hektik nimmt immer mehr zu und entweder fallen die Dreier und/oder punktet Benzing, oder das war es dann eben. Vielleicht schaue ich falsch hin, aber mir fallen so gut wie keine wirklich guten Anspiele von Hammonds auf. Von einem PG erwarte ich da mehr. Erschreckend über weite Strecken des Spiels - v.a. in Halbzeit 1 - war auch die Defense. Der MBC konnte in den ersten 20 Minuten nach Belieben punkten, teilweise vier- bis fünfmal hintereinander nach demselben Schema, ohne das die Spieler oder der Trainer mit einer Auszeit dagegen gehalten haben. Ich bleibe dabei, dass nach meiner Ansicht beide Litauer entschieden zu wenig spielen. Die Beiden waren in den ersten Spielen ein ganz wichtiger Faktor. Wenn die spielerische Rückwärtsentwicklung weiter so anhält, dann werden wir in dieser Saison wesentlich kleinere Brötchen backen, als wir es uns nach den ersten Spielen ausgemalt hatten.

Ein positiver Aspekt zum Ende - Duggins hat sich im Laufe des Spiels kontinuierlich gesteigert und angedeutet, dass er uns u.U. wirklich weiterhelfen kann.
Mit den raus gespielten punkten muss ich dir wiedersprechen!! Wir haben gestern 17 assists gespielt! Auch das war gestern nicht so schlecht....
Ich will das spiel von gestern nicht schön reden aber mich stört hier der Vergleich mit 10/11 gewaltig!! Weil der Basketball damals ofensive mal rein garnicht besser anzuschaun war!!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Mit den raus gespielten punkten muss ich dir wiedersprechen!! Wir haben gestern 17 assists gespielt! Auch das war gestern nicht so schlecht....
Ich will das spiel von gestern nicht schön reden aber mich stört hier der Vergleich mit 10/11 gewaltig!! Weil der Basketball damals ofensive mal rein garnicht besser anzuschaun war!!

Ok, dann scheint der erste Eindruck in der Halle getäuscht zu haben. Oder zählen da die zwölf Mal mit zu den Assists, wenn Benzing der Ball in die Hand gedrückt wurde ? :)

2011 ist absolut mit nichts und niemandem vergleichbar. Da waren die Ansprüche als Aufsteiger ganz andere und sicher wurde damals kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. Aber so eine extreme Defense und ein solcher bedingungsloser Einsatz - wie etwa von Kramer :love: oder Frazier :love: - werden wir wohl nie mehr sehen. Das hat zusammen mit den erzielten Ergebnissen diese absolute Euphorie ausgelöst, die dann leider mit dem Rauswurf von JP abrupt gebremst wurde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also wer findet, dass das eine gute Leistung war gestern für ein Play off Team der ist nicht ganz dicht.
In Vollbesetzung und mit headcoach hätte der MBC...
Egal, Hauptsache gewonnen!

Außerdem vergleiche ich nicht Saisons von anno domino mit der Jetzigen.
Das Spiel hat sich doch stark verändert und die Situation war damals eine völlig Andere als Aufsteiger und under dog.
Ich werte nur das Spiel gestern und das war einfach nicht gut genug.
So reicht das Never gegen Ulm, Ludwigsburg und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Also wer findet, dass das eine gute Leistung war gestern für ein Play off Team der ist nicht ganz dicht.
In Vollbesetzung und mit headcoach hätte der MBC...
Egal, Hauptsache gewonnen!

Außerdem vergleiche ich nicht Saisons von anno domino mit der Jetzigen.
Das Spiel hat sich doch stark verändert und die Situation war damals eine völlig Andere als Aufsteiger und under dog.
Ich werte nur das Spiel gestern und das war einfach nicht gut genug.
So reicht das Never gegen Ulm, Ludwigsburg und Co.
Schade Swingi das du hier jetzt langsam auch anfängst so Persönlich zu werden wie du es am schluss im anderen Forum warst!! Du warst mir hie lange Zeit sehr sympathisch aber das gefällt mir gerade nicht!
Ich persönlich sehe die Leistung von gestern jedenfalls anders als du, Vorallem weil es diese Saison so ausgeglichen in der Liga ist wo 10. mannschaften jeder jeden schlagen kann umd man kein Spiel mal locker im vorbei laufen gewinnt!!
ABER ich respektiere auch deine Meinung nur Dicht bin ich trotzdem nicht
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hast recht, das mit dem nicht ganz dicht Nehm ich zurück! Sorry dafür.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele Sachen aktuell sehr schlecht laufen im Spiel. Da ist ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen.

Aber es kann ja wieder besser werden.
Die Zeit in der Spielpause nutzen und in Bayreuth Gas geben!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Schade, dass man das immer wieder aufgreifen muss: Natürlich war die Stimmung in der Halle schwach. Das lag einerseits am schlechten Spiel, andererseits daran, dass der F-Block sich wieder mal darin gefallen hat, die anderen Blöcke beim Supporten zu behindern, indem man völlig unabhängig vom Spiel wieder sich selbst besingt. Ich verstehe nicht, warum der Hallensprecher diesen Anti-Support immer auch noch loben muss. In einem knappen Spiel kann Support doch nicht darin bestehen, dass man seine "Fanfreundschaft" mit Bonn besingt oder dass der sog. Professor seinen schwabbeligen Oberkörper präsentiert.
Absoluter Tiefpunkt im Niveau: Dass man eine Schiedsrichterin mit Pfiffen begrüßt. Kenne ich zumindest aus keiner anderen Halle. Und sich nach dem Spiel beschwert, dass Würzburg "kein standing" bei den Schiedsrichtern habe. Dümmer - und auch vereinschädigender - geht's ja nimmer.
Aber ich gebe zu, dass ich diesmal Probleme habe, Frau Panther zu loben: Mindestens ein ganz falscher Pfiff (die zwei Freiwürfe im ersten Viertel nach einem Foul, wo absolut keine Wurfaktion war) und zwei sehr fragwürdige.
Aber was der Herr mit dem Wohlstandsbäuchlein gepfiffen hat, war doch deutlich schwächer. Auf einer Fehlentscheidung (in der Aufzeichung deutlich zu sehen) zu bestehen, obwohl der andere (sehr gute!) Schiri ihn darauf hinweist und anschließend aus Ärger über die (hier berechtigten) Pfiffe eine ganze Reihe fragwürdiger Fouls (u.a. gegen Kreso) zu pfeifen: Das ist schäbig. Würde mir dennoch nicht reichen, ihn zur Begrüßung auszupfeifen.
Kurzfassung zum Spiel: Heute keine Kritik an Benzing und Sonderlob für einen sehr starken Duggins. Andersons Auswechslung nach gut einer Minute Spielzeit war wohl auch ein deutliches Zeichen.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Andersons Auswechslung hatte sicher auch damit zu tun, dass er zum wiederholten Mal versucht hat aus der Distanz zu punkten, was ganz sicher nicht sein Spiel ist. Bis dahin hatte er immerhin zwei Rebounds geholt in nur einer Minute. Aber ich glaube mittlerweile auch, dass wir einen athletischeren Mann auf dieser Position brauchen...
Anne P., die angeblich beste deutsche Schiedrichterin pfeift Freiwürfe bei 2 Mannschaftsfouls und einer Allerweltsberührung ohne Wurfversuch. Das verstehe wer will, aber mit Pfiffen gegen sie wird es sicher nicht besser.
Zur Stimmung: Ich war letzte Woche mal wieder bei den Wölfen, dort hatte der Fanclub 4 große Trommeln und hat das Publikum (allenfalls 1700 Leute) so gepusht, dass ich an beste Turnhöllenzeiten zu JP-Zeiten erinnert wurde. Leider geht das mit den RPW-Bubis nicht, die singen nur ihre eigenen Liedchen...:mad::cry::cry::mensch:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja, aber die wollen das so, sich selber feiern und das wird keiner mehr abstellen, das geht doch jetzt gefühlt schon ewig so.
Hauptsache, man (die) wird / werden dabei abgelichtet, dann war es ein erfolgreicher Besuch, egal, wie das Spiel war, noch besser ist es natürlich, sich in starker Gebärde im TV zu präsentieren (?)
:wall::wall::wall:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mein Bekannter meint, es war wohl ein öffentliches Testspiel gegen einen Eurocup Gegner geplant in der Länderspielpause.
Anscheinend ist es aber laut Schmarrkopf abgesagt.
 
Oben