S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
So langsam sehe ich eigentlich keinen großen Sinn mehr darin, sich hier an der Diskussion zu beteiligen. Wenn man hier eine Antwort gibt, die sich auf ein Thema bezieht, zu welchem von mehreren Teilnehmern Posts kamen und dann kommt einer daher, der glaubt seinem Usernamen alle Ehre machen zu müssen, um dann eine völlig sinnlose Behauptung in den Raum zu stellen, dann führt das zu rein gar nichts. Robin Benzing ist eine der besten 3-er in der Liga, da ist er bei uns hervorragend und auf dieser Position hat er gestern auch toll gespielt. Man kann Benzing auch auf die 4 oder 5 stellen. Solange ihm das egal ist und er trotzdem den 3-er spielt, wird das an seiner Effektivität wenig ändern, wenn er sich aber daran halten würde, würde man ihm einen Großteil seines Potenzials einfach wegnehmen.
Nur weil du dir nicht eingestehn willst das du nicht recht hast?? Robin spielt bei uns einfach nicht auf der 3 sondern aud der 4 und abunzu 5... aber versüś mir den abend einfach weiter
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@SchmarrKopf

Wo ist dein Problem? Jerry-West meinte, dass Benzing eigentlich auf der 3 zuhause ist und da hat er schlicht und einfach recht! Um nichts anderes ging es.

Übrigens hat sich diesbezüglich auch schon mal Bauermann geäußert ;) Benzing spielt bei uns die 4/5 , weil man in BBL relativ klein spielt und es sich da anbietet. International ist Benzing auf der 3 zuhause. So ähnlich waren seine Worte, leider weiß ich nicht mehr wo und wann er das gesagt hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
[QUOTE="Jerry-West, post: 51140801, member: 37697" Robin Benzing ist eine der besten 3-er in der Liga, da ist er bei uns hervorragend[/QUOTE]

@wueballer
sorry nein! Jerry-West sagt das er bei uns hervorragend bei uns auf der 3 ist UND das stimmt nicht weil er da nicht spielt ;) mehr sag ich nicht ;)
Aber ist ja auch egal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
[QUOTE="Jerry-West, post: 51140801, member: 37697" Robin Benzing ist eine der besten 3-er in der Liga, da ist er bei uns hervorragend

@wueballer
sorry nein! Jerry-West sagt das er bei uns hervorragend bei uns auf der 3 ist UND das stimmt nicht weil er da nicht spielt ;) mehr sag ich nicht ;)
Aber ist ja auch egal ;)[/QUOTE]
Ist ja völlig egal und auch vollkommen unnötig ein Fass hier aufgemacht worden. Fakt ist, dass er eigentlich 3er ist, aber dafür aber eigentlich viel zu groß ist. Als 4er oder auch gelegentlich als 5er geht er m.m. nach zu wenig dahin wo es weh tut. Klar postet er auf und legt sich seine meist kleineren (3er) oder langsameren Gegner(4/5er) zurecht um im 1-1 zum Korb zu ziehen, aber defensiv und beim rebound, offensiv wie defensiv ist er zu schwach und da fehlt einer der abräumt, denn Loncar macht/kann das auch nicht. Auf jeden Fall ist er kein klassischer 4er, sondern nach seiner Ausbildung zum 3er da irgendwie hineingerutscht.

Natürlich führt er das Scoring gerade auch an in der BBL, aber ob das förderlich für unser Spiel ist für die Saison und das inkl. einkalkulierten Play-Offs wird sich noch weisen. Gerade macht mir die ganze personalrochade aber alles andere als Mut, eher bedenken, denn Bauermann gesteht sich nach nicht mal einem Drittel der Saison ein, dass er schon 2 mal daneben gegriffen hat, dazu die beiden Litauer, mit denen er auch nicht wirklich zufrieden ist. Bleibt spannend.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wenn es so mies weiter geht, dann steigt das Pro B Team noch am Ende ab und das hat dann negative Konsequenzen für unsere BBL Boys.
Sieht das denn keiner?
Es wird immer schwieriger zu gewinnen, je länger es dauert, bis es gelingt.
Die bisherige Bilanz ist - sorry - verheerend.
:(:mad:
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
DJ_Milon, gebe dir recht! aber es fehlen nicht nur die positiven ergebnisse, es sind auch randerscheinungen, die ich heute gesehen habe und die mich an einer professionellen einstellung des umfeldes zweifeln lassen. z.b.: man schafft es nicht, innerhalb einer angemessenen zeit (1 - 2 wochen?) die anzeige über den körben zu reparieren. und wenn ich sehe, dass der sog. besitzanzeigende pfeil kurz vor spielbeginn hastig auf ein stück pappe gemalt wird....na ja. das mag jetzt kleinlich und überzogen erscheinen, stimmt mich, ausschl. subjektiv, aber nachdenklich. und der zuschauerzuspruch???
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Das Farmteam wird doch seit Jahren wie ein lästiges Stiefkind behandelt. Minimaler Aufwand und Promotion. In dieser Saison kommt dazu noch der sportliche Misserfolg. Schade, aber so macht man sich in Sachen Nachwuchsarbeit höchstens einen negativen Namen...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Na ja, die letzte Saison war ja, wenn ich mich recht entsinne, in der Hinrunde auch kein Brüller...
Nichtsdestotrotz kommt mir das Farmteam heuer noch unwichtiger vor, das ist nicht meine persönliche Meinung,
sondern es hat den Anschein, ich irre mich in diesem Punkt aber gerne!???
 

Manu_Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Es soll ein starker Small Forward aus der D-League kommen.
Laut meinen Infos ist der Deal zu 90% sicher.

Ich habe mich mal ein wenig informiert und folgende Spieler, unter der Berücksichtigung, dass sie BBL-Erfahrung haben, gefunden:

Brandon Ashley, Ex ALBA Berlin - Eher ein PF, Center
Taylor Braun, Ex Ulmer - SF: Vll der gesuchte Spieler?
Jack Cooley, Ex Ludwigsburg - Ebenfalls eher PF bzw. Center

Was meint ihr? Könnte es sich ggf. um Taylor Braun handeln? Er legt um übrigen 10 Punkte und knapp über 3 Rebounds bei ca. 32 Minuten Spielzeit auf.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Wieso SF?! Wir brauchen doch eher jemanden am Brett, der auch mal einen Rebound holen kann... Fire Power haben wir genug...
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Olli berichtet gerade:

E.J. Singler unterschreibt bei uns bis Saisonende.
Mit dem NBA D-League-Team der Toronto Raptors gewann E.J. Ende April die Meisterschaft (55 Spiele / 9,1pts / 4,1 reb / 2,6ass).
„Er ist ein hervorragender Dreierschütze und ebenso guter Verteidiger. Diese Faktoren waren zusammen mit seinem Spielverständnis die entscheidenden Gründe für seine Verpflichtung“, erläutert Headcoach Dirk Bauerman
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3

Die Friseure in Würzburg werden sich auch freuen :)

Scheint ein guter shooter zu sein. Hat auch den 3er contest in der D-League gewonnen.
Für die NBA reicht es wohl nicht, aber für die BBL hoffentlich gut genug ;-)
Bin gespannt, zumindest hat er auch schon mal in Europa gespielt, was sicherlich kein Nachteil ist.

Man wird auf den großen Positionen dann also tatsächlich mit Loncar und Kratzer auf der 5 spielen und Benzing mit Olisevicius und einen von beiden vorher genannten entalsten.
Mal sehen wie das reboundtechnisch aussieht.
Aktuell sind wir gar nicht so schlecht in der BBL weiten Statistik was rebounds angeht.
Ich glaube, vor dem MBC Spiel waren wir 6. in der Gesamtstatistik.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
Rebounds ist auch immer so ein bisschen Gefühlssache. Es geht eher um die wichtigen Rebounds, deshalb würde mich eher die Statistik der Second Chance Points interessieren. Also gegen uns selbstverständlich.
Sehe die Verpflichtung als Bekenntnis zu Kratzer (eventuell minimal auch Kovacevic) und Loncar auf der Fünf. Hoffentlich gewinnt Olisevicius wieder an Selbstvertrauen!

Über Singler lässt sich aktuell ziemlich wenig sagen. Aus den Beschreibungen würde ich ihn nicht als Überflieger einschätzen, aber dafür als ziemlich smarter Spieler. Erstmal ein bisschen Zeit geben und abwarten.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0

Die Friseure in Würzburg werden sich auch freuen :)

Scheint ein guter shooter zu sein. Hat auch den 3er contest in der D-League gewonnen.
Für die NBA reicht es wohl nicht, aber für die BBL hoffentlich gut genug ;)
Bin gespannt, zumindest hat er auch schon mal in Europa gespielt, was sicherlich kein Nachteil ist.

Man wird auf den großen Positionen dann also tatsächlich mit Loncar und Kratzer auf der 5 spielen und Benzing mit Olisevicius und einen von beiden vorher genannten entalsten.
Mal sehen wie das reboundtechnisch aussieht.
Aktuell sind wir gar nicht so schlecht in der BBL weiten Statistik was rebounds angeht.
Ich glaube, vor dem MBC Spiel waren wir 6. in der Gesamtstatistik.

und warum?

zu Singler:
Verpflichtung haut mich jetzt nicht vom Sessel, aber hoffentlich zukünftig aus den Sitzschalen der Carl-Diem-Halle. Sicher deutlich mehr scoring power als Anderson, aber bestimmt nicht mehr Rebounds. Mir ähnelt dieser SF eher etwas Benzing und richtig kann ich Bauermanns Scouting nicht nachvollziehen und die Kritik darüber kann ich gut verstehen, wie früher auch in München oder sonst wo. Man versucht jetzt mit viel Geld diese Fehler zu beheben.
Wenn ich da an Patricks Fähigkeiten denke, welche Spieler er seit jahren in die BBL holt, früher schon in Göttingen und Wü, jetzt in LuBu. Da könnte sich ein Profi wie Bauermann was abschneiden.
Aber vielleicht belehrt mich das ganze jetzt und wir marschieren mit diesen Jungs locker in die Play-offs und verkaufen uns dort sehr gut, dass man reelle Chancen auf ein Weiterkommen hat, denn auf einen Sweep gegen Bamberg oder Bayern kann ich gerne verzichten.

Aber ich glaube, wir können auch noch 2mal nachverpflichten oder ;-) ??
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man wollte meines Wissens nach einen Spieler holen, der den Kader insgesamt aufwertet, aber auf der anderen Seite ohne allzu große Ansprüche kommt. Heißt das man einen Teamplayer holen wollte der weiterhilft und sich eventuell zu einem Steal entwickeln kann aber die Teamchemie nicht belastet. Zudem wollte Bauermann definitiv wieder mehr Spielzeit für Olisevitius schaffen. Und der letzte Grund das es kein Center geworden ist, ist das Bauermann der Meinung ist das in der Liga viel Smallball gespielt wird und man deshalb ehr darauf setzt hier gegenzusteuern statt Gegensätzlich zu verfahren.
Ganz nachvollziehen kann ich persönlich dieses Vorgehen nicht. Smallball hin oder her, man bräuchte trotzdem einen Spieler der in der Zone präsent ist, ob das jetzt ein Athletischer Stretch-four ist eine Kante unter dem Korb wäre noch nicht mal entscheidend. Aber diese Komponente fehlt uns komplett. Von den großen Spielern sind weder Loncar, noch Olisevitius noch Benzing Spieler die am Brett zu Hause sind. Lediglich Kratzer ist einer der sich in Korbnähe wohl fühlt. Ich hätte sogar noch mit leben können wenn es ein Typ wie Frank Robinson geworden wäre, aber ein weiterer Schütze? Gerne lasse ich mich überraschen, aber da bin ich doch sehr skeptisch.
 
Oben