So, ersteinmal ein sportliches Servus, als Neuling hier .
Vorab eine Kleinigkeit zu meiner Person:
Ich bin seit der ProB Saison 2009/10 als Fan der S.Oliver Baskets (jetzt S.Oliver Würzburg) live dabei und komme eigentlich aus dem Handball- und Kampfsport.
Am Basketball hat mich immer die Stimmung in der Halle, die Begeisterung am Sport, die Schnelligkeit und Spannung am Spiel leidenschaftlich mitgenommen. Wenn meine Zeit es zulässt fahre ich auch als Privatfahrer zu vielen Auswärtsspielen.
Wie im echten Leben gibt es auch hier Hoch und Tiefs, Misserfolge und Erfolge... in erster Linie bin ich aber ein positiv denkender Mensch und versuche immer eher das positive als das negative einer Situation zu sehen bzw. hervorzuheben.
Somit möchte auch ich mich hier mit MEINER Meinung „beteiligen“ .
Ich verfolge schon seit einiger Zeit, als aufmerksamer Leser, dieses oder auch andere Foren. Ich stelle fest, dass die ein oder andere Meinung nicht von jedem akzeptiert wird und dann vom dem ein oder anderen abfällig kommentiert wird.
Grundsätzlich werde ich auf abfällige Kommentare zu meinen Beiträgen nicht reagieren. Dies vorneweg....
Jetzt zum Sportlichen:
Ich bin nicht der Basketball Profi, der jeden Spielzug kennt oder jede Taktik gleich durchschaut, aber ich liebe diese Sportart und lerne als leidenschaftlicher Fan natürlich dazu.
Zu Bauermann: Ich freue mich, dass Würzburg so eine Koryphäe als Trainer langfristig (3 Jahre sind eben im Profisport, egal welcher, langfristig) gebunden hat und hier etwas besonderes in Würzburg aufbauen möchte. Dies benötigt natürlich Zeit, welche Erfolge (z.B. Gegen Bamberg und Bayern...großartig) und Misserfolge (z.B. Gegen Braunschweig und Göttingen...ernüchternd) beinhaltet.
Zur neuen Verpflichtung:
Auch ich habe, bei meinem amateurhaften Wissen, gehofft, dass wir einen Bigman a la Boone oder Brockman verpflichten und bin überrascht über die neue Verpflichtung E.J. Singler.
Aber der Profi ist nun Bauermann, und er hat sich dabei etwas gedacht.
Ich vertraue nun mal dem Profi Bauermann und freue mich auf das Auswärtsspiel vs Bayreuth live vor Ort.
Ich sehe uns am Ende der Saison in den PlayOFFs, aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin und die Konkurrenz ist stärker und enger zusammen denn je.
Block 1 Bamberg, Bayern, Berlin danach
Block 2 mit LUBU, Bayreuth, Oldenburg, Frankfurt, Bonn, Ulm und Würzburg...
hier kann jeder jeden schlagen je nach Tagesform und auch Glück. Selbst gegen die übrigen Mannschaften der BBL kann man verlieren, wenn diese ein Tageshoch, die andere Mannschaft ein Tagestief hat.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Liga immmer enger zusammenrückt (LEISTUNGSDICHTE) und nicht nur der Etat in der Tagesform ausschlaggebend ist.
Auch wenn ich nicht jede Entscheidung vom Coach nachvollziehen kann (ich bin auch ein Fan der beiden Littauer), vertraue ich auf Bauermann, denn er ist der Profi, wir die Amateure.
Freue mich auf eine konstruktive Diskussion mit vielen Meinungen und keinen Anfeindungen.
Go BASKETS Go