Ok dann spiel ich mal den hoffnungslosen Optimisten ;-)
Mir werden die Siege gegen Bayern und Bamberg etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt, im Nachhinein jetzt. Das ist sicherlich dem aktuell, schlechtem Stimmungsbild geschuldet. Aber selbst wenn die Beiden B´s damals noch nicht in Top Form waren, gewinnt man da nicht einfach so im Vorbeigehen. Damals haben wir auch schon mit Benzing gespielt und ich kann mich erinnern, der hatte in den 2 Spielen 0/9 Dreiern und war fast kein Faktor.
Was ich damit sagen will, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abgang von Wank oder Mangold die Mannschaft großartig belastet. Auch Richardson und Anderson haben doch sportlich, anfangs gar keine Rolle gespielt!
Einizig bei Olisevicius bin ich auch verwundert, der gefiel mir, zumindest in der defense, immer ganz gut.
Ich glaube aber, dass wir in Zukunft wieder eine bessere Mannschaft sehen werden. Duggins wirkt noch nicht 100% fit und deswegen fehlen ihm auch die Eier aktuell, da hab ich noch Hoffnung.
Singler kann man doch noch gar nicht einschätzen, da muss man abwarten.
Auffällig ist tatsächlich, dass man in der zweiten Halbzeit und speziell im Schlussviertel stark abbaut, da kann man schon auf eine falsche Trainingssteuerung von Bauermann schließen, dieser Kritik sollte er sich zumindest stellen.
Vielleicht verlangt er aber auch taktisch zu viel von seinen Spieler und die sollten einfach öfter mal eigenständig streetball spielen.
Zumindest sind die Systeme, die Bauermann in den time outs aufzeichnet nicht zu erkennen. Entweder die Spieler verdummen es oder Bauermann bringt es falsch rüber.
Jetzt wollte ich eigentlich Optimismuss verbreiten, Mist
Ich glaube aber, dass wir momentan auch einfach nur eine schlechte Phase haben und wenn der neue big man da ist (wohl noch diese Woche) dann endlich mal Ruhe ist im Kader und wir 2018 durchstarten in die play offs!