Noch ein paar Bemerkungen von mir:
Zunächst auch das Kompliment an den Fanblock: Fast immer die Halle mitgenommen, und schon geht's gleich ganz anders ab.
Zum Stehen: Da bin ich ganz bei
@starting-line-up: Ich muss akzeptieren, dass manche Leute nicht die ganze Spielzeit stehen wollen. Aber wenn es knapp steht, wenn es wichtig ist, kommt viel mehr Power von den Rängen, wenn die Leute stehen dürfen. Rein physiologisch (Puste, Bewegungsfreiheit zum Klatschen), aber auch symbolisch (Wir stehen wie eine Wand zu euch). War schön, dass das Fanclub und Hallensprecher so befördert haben (und meiner Meinung nach vielleicht sogar mitentscheidend). Machen wir so weiter!
Zum Spiel: Nach drei Minuten hab ich gedacht, ich geh besser heim. Schon wieder wird in jedem Spielzug nur Benzing gesucht.
Dann war das aber ganz clever (und ich hoffe, dass war auch so geplant...): Wenn zwei Verteidiger sich auf Benzing stürzen, war Platz in der Zone für den (viel zu wenig gerühmten) Abdul Gaddy, der selbst für die Ludwigsburger Verteidigung zu schnell ist.
Überhaupt hat Benzing (der natürlich ein Schlüsselspieler für uns ist), eine bessere Rolle gespielt: Nie gemeckert, wenn er den Ball frei an der Dreierlinie NICHT bekam, drei Assists gegeben - und in entscheidenden Situationen doch seine Scorerqualitäten eingesetzt. SO ist er gut und wichttig für uns.
Owen Klassen von der ersten Minute an die erwünschte und benötigte Verstärkung.
Kreso (auch in der Defense) stark - und zu Recht verärgert wegen zweier krass falscher Foulpfiffe gegen ihn.
Im letzten Viertel Turnhöllenatmosphäre vom Feinsten - und sowas puscht einen Typen wie Moe besonders.
Und so gewinnen wir (Mannschaft und Fans zusammen) auch wieder Heimspiele.