S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich interpretiere die Aussage "der Kader steht für den Rest der Saison" so dass man zumindest niemand Neuen dazu holt. 1 Nachverpflichtung könnte Bauermann ja noch tätigen.
An einem Verbleib von Olisevicius glaube ich nicht, dafür hat er die letzten Spiele viel zu wenig bis gar keine Spielzeit erhalten. Wieso sollte sich das nun ändern?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Ich interpretiere die Aussage "der Kader steht für den Rest der Saison" so dass man zumindest niemand Neuen dazu holt. 1 Nachverpflichtung könnte Bauermann ja noch tätigen.
An einem Verbleib von Olisevicius glaube ich nicht, dafür hat er die letzten Spiele viel zu wenig bis gar keine Spielzeit erhalten. Wieso sollte sich das nun ändern?


Tja, frag den Bauermann. :D Wenn jemand sagt, dass der Kader steht, dann steht er und es gibt keine weiteren Veränderungen. Wörtlich "Die Umstrukturierungen" seien "beendet". Was soll man da anderes interpretieren? Ein Abgang ist eine Veränderung.

Wenn sich jemand verletzt, ist natürlich noch eine Nachverpflichtung möglich, aber das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Thema. Aber vielleicht verstehe ich Herrn Bauermann einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsManiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Mal gespannt, ob man von Mainpost, TVTouring etc. noch genaueres erfährt.

Naja auf unsere regionalen Medien würde ich da ehrlich gesagt nicht hoffen. Da erwarte ich weitaus mehr vom morgigen Fantalk, irgendwer wird sich ja hoffentlich zu der ein oder anderen Frage an Bauermann hinreißen lassen. Kann selbst leider nicht anwesend sein :wall: aber vielleicht kann hier ja jemand den Abend bzw. seine Antworten zusammenfassen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Nun ja, am Samstag gibt's auf jeden Fall eine schöne Bescherung. Ob da jetzt jemand Ironie findet oder nicht, überlasse ich jedem selbst!

Edit: Wenn wir nicht 80 Punkte machen, verlieren wir.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Bauermann ab heute Telekom-Experte in der Euroleague.

Gibt's schon einen Nachfolger? :D
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Morgen haben alle Kritiker die Chance, Bauermann beim Fantalk all das zu fragen, was sie ihm hier vorwerfen.
Ich bin vor Ort und gespannt, ob sich einer aus der Deckung traut!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Morgen haben alle Kritiker die Chance, Bauermann beim Fantalk all das zu fragen, was sie ihm hier vorwerfen.
Ich bin vor Ort und gespannt, ob sich einer aus der Deckung traut!

Nette Idee, wird aber wenig bringen.
Bauermann ist rethorisch sehr begabt und wird die üblichen Gründe angeben.
Kritik kann er sehr gut abblocken.

Er wird sagen, dass sich durch die überraschende Verpflichtung von Benzing die Kaderstruktur total geändert hat und man korrigieren und gegen steuern musste. Und dass man die Chance unbedingt nutzen musste einen Spieler wie Benzing zu verpflichten usw.
Die Mannschaft müsse sich jetz komplett einspielen.
Dann wird er sein Team über den Klee loben, wie hart sie doch trainiert und wie viel sie jeden Tag investiert und dass man noch voll im Play off Rennen ist usw.
Viel Spaß trotzdem Allen heute Abend, vergesst den Regenschirm nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Morgen haben alle Kritiker die Chance, Bauermann beim Fantalk all das zu fragen, was sie ihm hier vorwerfen.
Ich bin vor Ort und gespannt, ob sich einer aus der Deckung traut!

Da bin ich bei Swingman.
Selbst wenn beim Fantalk jemand die Eier in der Hose hat und wirklich kritische Fragen in Richtung Bauermann stellt, sitzt Bauermann auch in so einer Runde einfach am längeren Hebel. Er würde die Kritik rhetorisch geschickt "niederbügeln".

Die hier konstruktiv geäußerte Kritik an Bauermann (ständige Kaderveränderungen, häufig schwache Offense, schlechte Taktik in der Crunchtime etc.) sollten die Medienvertreter aufnehmen und in Interviews stellen.

Für mich ist Basketball Ergebnissport. Wäre ich Gesellschafter und Hauptgeldgeber würde ich von Herrn Bauermann Rang 6 als Ziel fordern und ihn auch daran messen. Wenn es dann Rang 7 oder 8 wird ist das auch okay. Aber weniger auf keinen Fall.

Ich hoffe sehr auf die Wende gegen Ludwigsburg. Sollte es eine erneute Niederlage geben, steht man bei einem vermeintlich leichten Gegner in Erfurt extrem unter Druck. Dann kommen die starken Frankfurter und dann geht es nach Gießen. Verliert man drei der vier Spiele sind die Play Offs in weiter Ferne. Deshalb gibt es am Samstag kein "Wenn und Aber" - es zählt nur der Sieg und nicht die Begründung "gut gespielt aber verloren zu haben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiland-revival

Guest
Account besteht immer noch, ich staune.

Somit möchte ich diesen Umstand nutzen, um ALLEN s.Oliver-Würzburg-Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich habe in Erinnerung, dass man da in Unterfranken eigentlich eher einen GUTEN BESCHLUSS wünscht.
Habe das so aus meiner Tätigkeit in den Landkreisen Bad Kissingen und Schweinfurt in Erinnerung.

Habe gelesen, ihr habt erneut einen Zugang zu verzeichnen; Dirki kracht ganz schön auf.
Hoffentlich zahlt sich die finanzielle Anstrengung auch aus; ich wünsche es euch auf alle Fälle.

Grüßla aus Bambärch vom guten alten heiland .............. :)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Account besteht immer noch, ich staune.

Somit möchte ich diesen Umstand nutzen, um ALLEN s.Oliver-Würzburg-Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich habe in Erinnerung, dass man da in Unterfranken eigentlich eher einen GUTEN BESCHLUSS wünscht.
Habe das so aus meiner Tätigkeit in den Landkreisen Bad Kissingen und Schweinfurt in Erinnerung.

Habe gelesen, ihr habt erneut einen Zugang zu verzeichnen; Dirki kracht ganz schön auf.
Hoffentlich zahlt sich die finanzielle Anstrengung auch aus; ich wünsche es euch auf alle Fälle.

Grüßla aus Bambärch vom guten alten heiland .............. :)

Heiland, Danke für die Wünsche - und - bleib doch einfach da.
:D
An der Stelle schließe ich mich doch gleich an und wünsche auch allen Migliedern und Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
Allerdings gibt es am Samstag keine Geschenke, SOW + 7. :jubel::jubel::jubel:
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
nach den gestrigen ergebnissen ist ein sieg heute schon pflicht! ansonsten wird es eng, verdammt eng noch einen einigermaßen akzeptablen play off-platz zu erreichen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
nach den gestrigen ergebnissen ist ein sieg heute schon pflicht! ansonsten wird es eng, verdammt eng noch einen einigermaßen akzeptablen play off-platz zu erreichen.

Hätten wir auch ohne diese Ergebnisse. Auf eine spektakulär gute Rückrunde braucht man nicht hoffen. Sollten wir verlieren, was gegen Ludwigsburg natürlich passieren kann, dann will ich jedenfalls Ausreden wie "Ludwigsburg ist ein Eurocup Team, da wollen wir erst noch hin" oder "wir müssen die Neuen noch integrieren" auf jeden Fall nicht hören.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
nach den gestrigen ergebnissen ist ein sieg heute schon pflicht! ansonsten wird es eng, verdammt eng noch einen einigermaßen akzeptablen play off-platz zu erreichen.

Wie bereits geschrieben, bei einer Niederlage sind die Play Offs in weiter Ferne und der Druck auf Team und Trainer wird dann aber so richtig groß.
Sorry, aber der aktuelle Tabellenplatz kann nicht unser Anspruch sein.

@wueballer - ergänzend will ich von Bauermann nicht hören "Leistung ist wichtiger als Ergebnisse".

Anhang anzeigen 11945
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Ich war gestern leider verhindert, aber es scheint ja beim Fantalk auch keine allzu sensationellen Ereignisse gegeben zu haben - so wie sich hier die Nachrichten darüber förmlich überschlagen :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das Spiel läuft wie alle anderen letzen 8 Spiele.
Das reicht niemals für die Play offs.
Bin gespannt wie es weiter geht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ich bin fix und fertig.
Was für ein geiles Basketball-Spiel von zwei richtig geilen Teams.
Endlich haben sich unsere Jungs belohnt. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Klassen mit tollem Einstand. Und Mo Stuckey aber sowas von "on fire". Der einzige Spieler der definitiv Sorgen macht ist Vaughn Duggins. Was ist nur mit ihm passiert?

Dieser Sieg war soooooooo wichtig - Jungs jetzt bitte diesen Sieg veredeln und als Trendwende nutzen. Drei Siege in Erfurt, gegen Frankfurt und in Gießen. Dann wären wir wieder im Soll.
 
Oben