S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Der h-block, also die sitzplätze hinter dem korb, bleibt morgen aufgrund zu geringer Nachfrage geschlossen.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich hatte zwei tickets für den h-block im Vorverkauf gekauft und wurde heute von s. Oliver angerufen, dass der block nicht aufgebaut wird... stattdessen haben sie mir tickets in einem anderen block angeboten... naja, vielleicht bauen sie ihn dann nur teilweise auf?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Ich hatte zwei tickets für den h-block im Vorverkauf gekauft und wurde heute von s. Oliver angerufen, dass der block nicht aufgebaut wird... stattdessen haben sie mir tickets in einem anderen block angeboten... naja, vielleicht bauen sie ihn dann nur teilweise auf?
Oder ich wurde einfach (noch) nicht informiert ;-) lass ma uns überraschen
 

Tobi_wue

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Hat hier noch jemand seine Dauerkarte für den FIBA Europe Cup freigeschaltet?

In der automatischen Rückantwort stand folgendes:
Die Beträge werden jeweils nach Abschluss einer Runde fällig und wie beschrieben, Ihrem bei uns hinterlegten Konto belastet. Sobald wir die Buchung bei uns im System generiert haben, erhalten Sie eine Rechnung/Buchungsbestätigung via Mail. Ihre Dauerkarte ist somit für alle anfallenden FIBA Europe Cup Spiele gültig/freigeschalten.​

Habt Ihr noch eine gesonderte Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten?

Ich bin gespannt, ob die Karte morgen freigeschaltet ist.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Hallo @Tobi, ich habe meine Dauerkarten auch freigeschaltet und außer der von dir zitierten Mail keinen response.
Bin auch gespannt auf morgen ;-))
Ich werde diesen Schrieb ausdrucken und morgen mitbringen...Mal gucken, ob die das auf die Reihe kriegen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Tickets für dieses Spiel sind viel zu teuer. Zumindest für das Qualispiel hätte ich das viel günstiger gemacht, um die Hütte so voll wie möglich zu bekommen. Oder auch für Marketingzwecke um neue Interessenten anzulocken. Für 10-12 Euro wäre ich vielleicht gegangen, für 18 Euro Seitentribüne ist es mir zu teuer, für einen fragwürdigen Wettbewerb, dessen Sinn sich mir immer noch nicht erschließt. Sollten sie die Quali packen, ist zu hoffen, dass sie bei der Hallenmiete/Aufbau, usw. für die zusätzlichen Spiele wenigstens keinen Verlust machen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
@Tobi: Eine Benachrichtigung habe ich zwar nicht erhalten, inzwischen aber festgestellt, dass das Geld für die Tickets vom Konto abgebucht ist. Also wird's schon klappen...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Ich denke man konnte sehen, dass noch viel Arbeit vor Bauermann und der Mannschaft liegt.

Mir hat allerdings gefallen, dass man häufig gute Wurfchancen heraus gespielt hat und der Ball gut bewegt wurde. Nur man muss im Basketball halt auch treffen um ein Spiel zu gewinnen.

Die Defense steht schon recht ordentlich.

Bin nicht böse wenn es nächsten Dienstag mit Europa schon zu Ende ist. Die Doppel- und Reisebelastung muss nicht sein und man kann sich so voll auf die BBL konzentrieren.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Habe mich gestern dabei ertappt das Spiel recht emotionslos verfolgt zu haben, irgendwie war eine komische Stimmung. Kam mir zumindest so vor.

Wenn man so schlecht Freiwürfe wirft und den Ball nicht unter den Korb bekommt, dann wird es gegen jede Mannschaft schwer zu gewinnen, wobei man schon sagen muss das war in der Defensive sicherlich gehobenes Niveau von Istanbul.
Allgemein war es ein gebrauchter Wurftag, Hammonds 0/5 Dreier und auch Benzing hat Nichts getroffen, kommt vor.
Dass es gegen Bamberg zu einer Überraschung reicht glaube ich nicht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.384
Punkte
113
Ich habe wegen Urlaubs bisher die Mannschaft noch nicht live sehen können. Aber nach den diversen Kommentaren ist meine allererste Euphorie schon etwas gedämpft - vielleicht spielen hier auch die Erfahrungen der letzten Saison mit rein. Dass alleine die Vorschußlorbeeren für bestimmte Spieler keine Körbe werfen, das haben wir letztes Jahr bei Powell und Mihailovic deutlich genug gesehen - genauso müssen auch z.B. Hammonds oder Benzing erst mal im harten BBL-Alltag liefern. Wichtig ist hier das Gesamtpaket als Mannschaft und da müßte es doch eigentlich gar nicht so schlecht aussehen. Ich bin extrem gespannt auf die ersten Spiele.
Eine Frage zu gestern - wie ist es möglich, dass Kratzer als Center mit 0 Punkten rausgeht ? Wurde er gar nicht eingesetzt oder wird gar nicht unter den Korb gespielt und nur von außen geballert ? Das hat mich beim Lesen der Stats schon sehr gewundert.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Nachdem ich nun auch ein paar Spiele gesehen habe, möchte ich auch mal meine bisherigen Eindrücke zum Team los werden.

Was schon auffällt, ist meiner Meinung nach die gestiegene Intensität in unserer Verteidigung. Vor allem Olisevicius fällt da sehr positiv auf, Moe Stuckey braucht man in dieser Kategorie wohl nicht extra erwähnen.

Enttäuscht bin ich hingegen von unserer Offensive. Klar fehlt da mit Anderson aktuell auch eine wichtige Anspielstation unter dem Brett, aber unsere Schützen schießen bislang regelmäßig die Lichter aus. Hammonds bislang für mich auch alles andere als ein Leader. Dafür dass er wohl mit der Top-Verdiener dieser Mannschaft sein dürfte, ist das bisher viel zu wenig. Da erwarte ich mir von einem Starting-PG einfach mehr.

Ähnlich enttäuscht bin ich auch von unserem zweiten Litauer. Lipkevicius bislang ohne den berühmten "Baltischen Shooting Touch", aber die Osteuropäer sind ja auch oftmals für viele Dinge da, die man nicht auf dem Statistikzettel findet. Trotzdem noch einige Luft nach oben.

Kratzer bislang sehr glücklos und vor allem Foulanfällig (wie gestern wieder gesehen). Wenn das so weiter geht bekommen wir auf der 5 regelmäßig gewaltige Probleme.

Mangold bringt bislang leider auch nur dumme Fouls auf die Anzeigentafel. Das ist ebenfalls leider zu wenig.

Alles in allem war das gestern viel Kampf aber auch viel Krampf. Ohne die vielen Einzelaktionen wäre das noch viel mehr in die Hose gegangen. Klar wurde der Ball auch das ein oder andere Mal schön bewegt, aber das war eben die Ausnahme und dann fielen die Würfe auch meistens nicht. Vom Rebounding möchte ich gar nicht erst anfangen...

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass DJ Richardson gestern mit Tasche in die Halle kam und relativ bedröppelt auf der Bank saß? Gibts aus der Gerüchteküche rund um einen möglichen Cut von ihm schon was neues?
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
War wohl eine kleine Euphoriebremse das Spiel gestern Abend. Die ersten 5 Minuten absolut guter Basketball und dann nach der Auswechselung von Loncar der große Einbruch. Zunächst ohne dass der Gegner eigentlich stärker wurde, sondern bedingt durch das eigene Nachlassen. Die anderen Eindrücke wurden in den Berichten davor ja schon sehr treffend beschrieben.

Gut, die Wurf- und vor allem auch die Freiwurfquoten werden nicht immer so schlecht sein. Hammonds wird hoffentlich sehr schnell wieder zu seiner alten Form zurückfinden und auch Benzing sollte bald die Bindung zur Mannschaft, wie man so schön immer sagt, finden. Die Probleme auf längere Sicht sehe ich, wie auch andere schon vor mir, in der fehlenden Athletik des aktuellen Teams und auf der 5. Loncar braucht seine Pausen und ist in der Offensive eigentlich auf der 4 effektiver als auf der 5 und Kratzer ist noch nicht so weit, dass er hier wirkungsvoll in die Bresche springen kann. Auch nach der Rückkehr von Anderson wird es wohl bei den Rebounds problematisch bleiben und die Lufthoheit unter den Brettern werden wir in der kommenden Saison, sofern sich da nicht noch etwas ändert, wohl sehr selten erringen.

Bamberg und München dürften auch in der kommenden Saison für uns kein Maßstab sein. Die anstehenden Spiele gegen Jena, Braunschweig, Tübingen und Bremerhaven müssen gewonnen werden. Dies ist nun nicht despektierlich gegenüber diesen Mannschaften gemeint, sondern, wer in die Play Offs möchte, der muss solche Spiele einfach gewinnen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Das ist ja alles eher ernüchternd...
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, meine Eindrücke habe ich ausschließlich aus dem Spiel gegen Hamburg am Freitag Abend.
Hammonds war da nicht so schlecht und auch seine 3er Quote ok. Auch Mangold mit guten Ansätzen! Locar etwas glücklos am Anfang, aber irgendwie ein Faktor.
Katastrophe in meinen Augen: Kratzer. Unbeweglich, ohne Moves beim Aufposten, null Touch. Dazu eine FW-Quote, dass man sich Jason Boone zurück wünscht. Das soll ein Prospect auf der Centerposition sein?
Lipkevicius mit viel Luft nach oben, da wäre ich aber her zuversichtlich.
Olisevicius top. Ein Oldschool-Player nach meinem Geschmack. Viele unspektakuläre Sachen addieren sich zu einem super Gesamtpaket.
Vorteil des Spieles gegen Bamberg, man kann das als erweitertes Trainingsspiel zur Spielfindung sehen. Nachteil, man ist schnell Tabellenletzter nach dem 1. Spieltag...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Wenn man das so liest fällt mir nur der Spruch "die Bäume wachsen nicht in den Himmel" ein.

Ich glaube und hoffe, dass wir (ich nehme mich da nicht raus) hier momentan etwas zu viel Pessimismus sehen. Benzing war erst 1-2 Tage im Training und wird uns hoffentlich auf der Power Forward Position die Lücke schließen, die Anderson hinterlässt. Anderson wird hoffentlich nicht so lange verletzt sein und uns somit noch mehr Flexibilität geben. Bei Kratzer darf man nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Gegen abgezockte Centerspieler wird er sicherlich viel Lehrgeld bezahlen. Aber mit dieser Erfahrung wird er wachsen und besser werden. Und dann hoffe ich noch sehr auf D.J. Richardson. Man hat ihn nicht geholt wäre man nicht von seinen Leistungen überzeugt gewesen. In Belgien (was keine Bananenliga ist) hat er starke Zahlen aufgelegt. Man braucht in jedem Team einen solchen Shooter, der kalt von der Bank die Dinger einnetzt (wie damals Ricky Harris).

Hoffnung macht mir der 3-Jahres-Vertrag für Benzing. Ein deutscher National-Spieler im besten Sportleralter unterschreibt nicht mal eben so für 3 Jahre bei einem eher kleineren Verein, wenn da nicht ein hoffnungsvolles und nachvollziehbares Konzept dahinter stehen würde.

Sorgen macht mir die von Jahr zu Jahr zusehends schlechtere Stimmung von den Tribünen. Die bombastische Atmosphäre im Patrick-Jahr (das standen 3.000 Leute wie eine Mauer hinter dem Team, ohrenbetäubender Lärm) ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Gestern gegen Istanbul war das erschreckend ruhig in der Halle. Auch mit knapp 2.000 Zuschauern muss das deutlich lauter und stimmungsvoller sein.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sorgen macht mir die von Jahr zu Jahr zusehends schlechtere Stimmung von den Tribünen. Die bombastische Atmosphäre im Patrick-Jahr (das standen 3.000 Leute wie eine Mauer hinter dem Team, ohrenbetäubender Lärm) ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Gestern gegen Istanbul war das erschreckend ruhig in der Halle. Auch mit knapp 2.000 Zuschauern muss das deutlich lauter und stimmungsvoller sein.


Also wenn man hier liest, wie dieser Wettbewerb gesehen wird und es ohnehin egal sei, ob man nun weiterkommt oder nicht, dann wundert mich diese Stimmung ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das war dann ein Testspiel, das keinen vom Hocker reißt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
@wueballer

Die Europacup Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Wochen. Da gingen die Meinungen über das gesamte Spektrum von Befürworter und Nicht-Befürwortern.

Zudem habe ich geschrieben, dass die Stimmung und Anfeuerung seit dem Halbfinal-Jahr unter Patrick langsam aber stetig Jahr für Jahr abgenommen hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man diese Zeit als Vergleichsmaßstab nimmt. Ist also nicht nur eine Erkenntnis aus diesem Spiel. Habe nicht erwartet das gegen Istanbul die Stimmung überkocht, aber so ein verhaltenes Publikum wie gestern war schon eine Enttäuschung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Da sieht man wieder wie Meinungen bzw Einschätzungen auseinander gehen!! Ich zb war positiv der Zuschauerzahl und Stimmung überrascht ‍♂️
 
Oben