S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@xraysforever

Stimmt, die Diskussion hatten wir schon. Ebenso hatten wir aber auch schon die Diskussion zur Stimmung bzw. haben den Vergleich zur Patricksaison gezogen.

Dass das nicht zu wiederholen ist, liegt an mehreren Faktoren (Euphorie des Aufstiegs, Durchmarsch, "Metzger"-Mannschaft, BBL neu) und jeder Vergleich mit dieser Saison ist unfair. In den letzten Jahren wurden wir basketballerisch auch nicht unbedingt verwöhnt bzw. kam während der Saison irgendwie immer Frust auf.

Gegen Istanbul war es nun so, dass es der einen Hälfte einfach egal ist/war, ob man nun die Qualifikation zum Europe Cup schafft und viele die Mannschaft auch noch nicht so gut kennen um voll mitzugehen, das wirkt sich klar auf die Stimmung aus.

Ich denke aber, falls wir diesen Aufstieg zu einem absoluten Playoffanwärter schaffen, der auch mal das Halbfinale erreicht (erklärtes Ziel), wird die Stimmung auch wieder automatisch deutlich besser und positiver werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
@starting-line-up was gibt es hinter den Kulissen
Dj richardson
Neuverpflichtung?
DJ hat Mittwoch vor Zuschauer einlass in der Halle Arigbabu wurftraining gemacht! Sah vom Bewegungsablauf auch ganz gut aus!
Zu seinem möglichen Cut hane ich auch nichts neues gehört!! Nachdem er noch da ist kann ich mir vorstellen das er es jetzt auch bleibt
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die baskets sind stark daran interessiert DJ hier zu halten.
Die Situation ist ein wenig verzwickt, es geht da wohl um eine dubiose Behandlungsmethode, die er bei seinem ehemaligen Verein in Belgien bekommen hat und den baskets verschwiegen wurde bei der Verpflichtung.
Hoffen wir mal, dass es positiv ausgeht für den Spieler und uns.
Ich halte Richardson schon für einen key factor im Laufe der Saison.
Dass er bereits wieder Wurftraining absolviert ist sicherlich positiv!

Edit meint noch, dass meine Quelle behauptet Richardson wäre höchstwahrscheinlich gegen Bamberg wieder einsatzbereit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Unser Farmteam braucht Unterstützung.
Morgen 20.30 Uhr in der TGW Halle.
Auftaktspiel der neuen PRO B Saison gegen die Dragons Rhöndorf (Farmteam der Telekom Baskets Bonn).

Die Rhöndorfer Fans reisen erfahrungsgemäß zahlreich und mit Trommeln an.
Ich hoffe wir haben auch wenigstens einen Trommler am Start. Wäre super, wenn unser junges Team lautstarken Support erhält.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Wie ist denn das Spiel unseres Farmteams ausgegangen?
Hatte leider keine Zeit...

Oje, habe gerade im Rhöndorf Thread auf SD etwas von einem deutlichen Sieg in Würzburg gelesen. Woran lag es? Hat Kratzer gespielt? Wie war der Support?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Hoffentlich war die extrem schwache Leistung des Farmteams gestern kein Omen für kommenden Freitag - immerhin war fast das gesamte BBL-Team vor Ort und mußte sich das Gegurke anschauen. Von hoffnungsvollen Talenten habe ich kaum bis gar nichts gesehen und wenn Cartwright tatsächlich auch für die BBL vorgesehen sein sollte, dann wird es interessant. Naja, einerseits habe ich auch nicht soooo viel Ahnung vom BB, um Feinheit erkennen zu können und andererseits war es das allererste Spiel. Vielleicht war es auch nur Nervosität ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Wie ist denn das Spiel unseres Farmteams ausgegangen?
Hatte leider keine Zeit...

Oje, habe gerade im Rhöndorf Thread auf SD etwas von einem deutlichen Sieg in Würzburg gelesen. Woran lag es? Hat Kratzer gespielt? Wie war der Support?

Da lief noch ziemlich viel sehr unrund, insbesondere Offensiv war das ein extrem schlechter Auftritt.
Nur 8 Assists (Rhöndorf 21), Unglaubliche 21 Turnover und eine unterirdische Trefferquote (5/27 Dreier) und 63% Freiwurfquote. Die Reboundüberlegenheit konnte man nicht nutzen. Taylor von Rhöndorf hat man in keiner Phase in den Griff bekommen (24 Punkte).

Support von Red Passion (vielen Dank). Aber bei dem schwachen Spiel konnte kein Funken auf das Publikum überspringen. Ich habe gestern keinen Spieler im PRO B Team gesehen (weder Wank, noch Kovacevik oder Miles-Jackson) die im Notfall in der BBL aushelfen könnten.

Rhöndorf lag bereits kurz nach der Halbzeit zweistellig in Führung und unser Farmteam ist dann nie mehr gefährlich rangekommen. Kratzer und das gesamte BBL Team (außer den beiden Litauern) als Zuschauer in der Halle. Cliff Hammonds mit seiner ganzen Familie (Frau und fünf Kinder).

Auf Headcoach Liam Flynn wartet noch sehr viel Arbeit. Fazit: es kann nur besser werden.

PS: Auch D.J. Richardson war bestens gelaunt mit seinem Teamkollegen in der Halle. Sieht alles andere als nach Trennung aus. Die Infos zu einer angeblichen Trennung von Richardson scheinen wohl nur eine "Ente" zu sein. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Eine Ente war das nicht, aber ist gut dass sich Alles positiv entwickelt hat bei Richardson!

Zum Pro B team kann ich Nichts schreiben, war nicht dort.
Allerdings konnte ich mir auch vorher nicht so richtig vorstellen, dass es von dort Einer in die BBL schafft, auch Wank nicht. Guter ProA Spieler mehr nicht meiner Meinung nach.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Bamberg hat heute bei einem Vorbereitungstunier 71:58 gegen die Bayern verloren!!
Vll haben wir Freitag ja doch eine Chance
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Man muss immer an seine Chance glauben. Sonst braucht man im Sport gar nicht anzutreten. Die Chance bei solchen Spielen ist die, dass der Underdog (und der sind wir am Freitag) nichts zu verlieren hat.

Um die Sensation zu schaffen braucht das Team die Halle, aber richtig und volle Kanne.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn Alles gut läuft, ist geplant, dass Richardson schon ein paar Minuten bekommt gegen Istanbul!
Er ist zumindest mit geflogen und wird dort trainieren, idealerweise spielen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
In der MP war ja ausführlich vom Sponsorentreffen die Rede. Gibt es dazu von unseren Insidern keinerlei Infos ? Das Thema Halle scheint ja langsam aber sicher wieder im Unendlichen zu entschwinden ("keine neuen Infos, aber auf einem guten Weg") .....
 
H

heiland-revival

Guest
Man muss immer an seine Chance glauben. Sonst braucht man im Sport gar nicht anzutreten. Die Chance bei solchen Spielen ist die, dass der Underdog (und der sind wir am Freitag) nichts zu verlieren hat.

Um die Sensation zu schaffen braucht das Team die Halle, aber richtig und volle Kanne.

Einen Würzburger Sieg halte ich für sehr gut möglich.
Da ist noch viel viel Sand im Getriebe im Bamberger Spiel.
Das Ergebnis ist somit offen wie lange nicht mehr.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
33:35 zur Halbzeit.
Eigentlich eine recht ordentliche Vorstellung. Leider hat man die Türken unnötigerweise rankommen lassen.
Ordentlich vor allem wenn man bedenkt, dass wir praktisch mit zwei Ausländern spielen. Kein Vorwurf an Richardson, er war ja jetzt lange raus. Aber die beiden Litauer in der ersten Hälfte bisher erschreckend schwach. Benzing leider auch noch ohne Bindung zum Spiel.
 
Oben