S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Positiv Kovacevic mit 7 Pkt, 2 Rbd, 2 Blk in 10 Minuten
Der Rest? Eigentlich keinen weiteren Worte wert. Nervt wirklich hart, weil die letzten Jahre einfach überhaupt keine Weiterentwicklung im strukturellen Bereich erfolgt ist. Es wird immer viel Geld in die Hand genommen und damit viel zu wenig Ertrag generiert. Habe mich aus persönlichen Gründen die letzten Monate hier sehr zurückgehalten, aber ich muss das hier einfach mal loswerden: Ich begreife nicht, wieso man es nicht schafft, aus den Fehlern der Vergangenheit Schlüsse zu ziehen, die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.
 

RedMarble

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Da hat wohl 'Fastnacht in Franken' bei der Karnevalstruppe durchgeschlagen.
Rebounds schlimm, Dreierquote eine Katastrophe. Kein Biss, kein Kampf, keine Ideen.
Benzing hat zwar wieder seine Punkte gemacht - aber auch erst als es schon zu spät war. Mo verweigert die einfachen Würfe und nimmt lieber den schwierigen. Duggins ein Ausfall, Singler mehr Schatten als Licht. Libke kämpft zumindest. Klassen nicht so schlecht, wenn er vernünftig in Szene gesetzt wird. Gaddy, Hammonds deutlich unter dem, was sie eigentlich könnten ( wollen sie nicht oder dürfen sie nicht???).
Fazit: Würzburg ist definitiv kein Playoffteam
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
erbärmlich, einfach nur erbärmlich! das, was sich in erfurt angedeutet hat, wird fortgeführt. rhetorisch gewandt, wird db wieder eine "erklärende Erklärung" aus dem hut zaubern. ich sehe kein aufbäumen, kein dagegenstemmen der mannschaft gegen ein, entschuldigung, limitiertes team. duggins...wer ist das? nur zum geldverdienen hier? und der "ausgewiesene" dreierspezialist singler? fehleinkauf!!! klassen? heute ein paar punkte, aber ansonsten....? hammonds? macht den Eindruck, dass er an etwas ganz anderes denkt als an das spiel. und das sollte sich ein vollprofi nicht anmerken lassen. saison ist m. m. nach zu ende. aber wer soll für die kommende eine neue truppe aufstellen? db? außer benzing (fast) nur fehleinkäufe. was meiner unbedeutenden meinung nach dringend erforderlich ist: ein fähiger sportdirektor....dafür kann man einen gf und den einen oder anderen staff abgeben....(sollte ich zu heftig geschrieben haben, verzeihung, aber die enttäuschung sitzt sehr tief).
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Ist heute nicht Murmeltiertag? Genau so komme ich mir auch vor! Jedes Jahr das gleiche, das kotzt einfach nur noch an!

Anspruch und Wirklichkeit, zwei Dinge die in Würzburg seit Jahren so weit auseinander liegen wie Erde und Mond.

Da kann man nur neidisch nach Oberfranken (Bayreuth) schauen. Was dort seit der Verpflichtung von Raoul Korner für eine Arbeit geleistet wird, Chapeau! Hier wird nicht nur heiße Luft erzeugt, sondern Leistung abgeliefert.

Hieß es vor dieser Saison nicht, Herr Bauermann wird sich an „seinem“ Team messen lassen müssen? DURCHGEFALLEN oder anders gesagt: Eine glatte 6!

Keine Entwicklung der Mannschaft, unnötige Wechsel im Kader und Phrasen gedresche vom Feinsten! Das war es dann auch.

Wieder ein Jahr verloren, wieder hat man als Fan bereits am 20. Spieltag keinen Bock mehr und sehnt die Offseason herbei, das kann es doch nicht sein...

Robin Benzing, an ihm scheiden sich auch die Geister. Trotzdem bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass wir ihn kommende Saison nicht wieder in unserem Trikot sehen werden. Stichwort Ausstiegsklausel und so, aber das nur am Rand.

In Würzburg lässt sich halt einfach und (zu) viel Geld verdienen. Ich sage nur Hammonds, Singler, Duggins und Co.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht von dieser Truppe, welche ich bewusst nicht mehr Mannschaft nennen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Versteh eh nicht warum Liebler und Balodis da rum werkeln?
Lieber in die sportliche Entwicklung investieren als 2 Geschäftsführer.
M.M. muss da mal frischer Wind rein, auch in der Geschäftsführung.

Ich wollte es lange nicht glauben, aber Bauermanns „System“ und das Führen einer Mannschaft ist veraltet und nicht zeitgemäß, dazu die arrogante Art, die mich schon immer genervt hat.

Ich bin bedient und hab kein Bock mehr auf die kommenden Heimspiele.
Die wird man mit Ach und Krach gewinnen und dann ist Bauermann wieder der Größte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das frag ich mich aber schon seit längerer Zeit?!?

Problem hierbei ist ja das Freier einen absoluten Top-Mann wie Bauermann wollte, und Balodis dann sein übriges dazu getan hat.

Zum Spiel heute fehlen mir die Worte. Bin gespannt was Bauermann diesmal auftischt. Nach dem Debakel in Erfurt sind Sätze wie: einmaliger Ausrutscher, wird nicht mehr vorkommen, haben die Lehren daraus gezogen - gefallen, normalerweise müsste er jetzt eingestehen das er gescheitert ist. Aber dazu ist er zu stolz, und (das einzig positive) auch zu ehrgeizig. Wird auch spannend sein zu sehen wie die Medien reagieren, da dürften jetzt auch langsam mal kritische Fragen kommen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dirk Bauermann, Headcoach s.Oliver Würzburg
„Glückwunsch an Arne Woltmann und seine Mannschaft zum am Ende verdienten Sieg. Wir haben drei Viertel lang sehr ordentlich gespielt. Im Endeffekt hat uns das desaströse zweite Viertel das Spiel gekostet. Es war eine sehr gute Leistung der Bremerhavener. Dass Kreso Loncar und Leon Kratzer uns gefehlt haben war sicher ein Grund für das phasenweise schwache Reboundverhalten und die mangelnde Präsenz unter dem Korb. Wir wissen, wie schwer jedes Spiel in dieser Liga ist, haben es aber bis auf das zweite Viertel sehr ordentlich gemacht.“

Also da geht mir noch mehr die Hutschnur hoch!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Nur am Rande ein Beispiel wie sehr man sich immer wieder auf eine neue Saison freut und dem sogar alles unterordnet.

Meine Frau will immer frühzeitig die Urlaubsplanung machen. Ich zu ihr: "Du kannst alle Termine nehmen, außer den Heimspielterminen der Baskets und gebe ihr den Spielplan". Das läuft seit über 15 Jahren so. Seitdem habe ich auch Dauerkarten.

Aber die letzten Jahre (nach der Patrick-Saison) wurde man trotz vergleichsweise guter finanzieller Ausstattung in allen Saisons enttäuscht. Immer wieder sage ich mir seit Jahren "nächste Saison wird es besser". Um immer wieder enttäuscht zu werden und entsetzt zu sein, wie hier das Geld verbrannt wird. Ich war zurückhaltend positiv gestimmt als Bauermann hier Trainer wurde (auch mir wäre Wucherer lieber gewesen). Aber schlimmer als unter Spradley konnte es nicht werden. Denkste - es ist schlimmer. Bei Spradley gab es wenigstens noch einzelne begeisternde Spiele.

Dass Herr Bauermann der Meinung ist sein Team hat heute drei Viertel lang ordentlich gespielt hat bringt für mich das Fass zum Überlaufen. Diese Aussage grenzt schon einer Frechheit gegenüber Journalisten und Würzburg-Fans . Was hat er für ein Spiel gesehen? Was ist bitte unser Anspruch? Und die Rebound-Duelle wurden in der Vergangenheit auch mit Loncar und Kratzer fast immer verloren.

Wenn nächste Saison Balodis und Bauermann hier immer noch in Führungspositionen sind, dann ist nach 15 Jahren definitiv bei mir Schluss mit Dauerkarten. Dann nehme ich wenn ich nicht im Urlaub bin und Zeit habe Stehplatzkarten. Mir reicht es endgültig. Und eines ist für mich seit heute klar - mit diesem Trainer und Management wird es keine positive Entwicklung geben. "Alles wird gut" ist vorbei.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dirk Bauermann, Headcoach s.Oliver Würzburg
„Glückwunsch an Arne Woltmann und seine Mannschaft zum am Ende verdienten Sieg. Wir haben drei Viertel lang sehr ordentlich gespielt. Im Endeffekt hat uns das desaströse zweite Viertel das Spiel gekostet. Es war eine sehr gute Leistung der Bremerhavener. Dass Kreso Loncar und Leon Kratzer uns gefehlt haben war sicher ein Grund für das phasenweise schwache Reboundverhalten und die mangelnde Präsenz unter dem Korb. Wir wissen, wie schwer jedes Spiel in dieser Liga ist, haben es aber bis auf das zweite Viertel sehr ordentlich gemacht.“

Also da geht mir noch mehr die Hutschnur hoch!


Das setzt dem Ganze noch die Krone auf - leidet der Mann an Realitätsverlust oder muss man sich ernsthaft sorgen um seine Gesundheit machen? Drei viertel sehr ordentlich? Reboundverhalten schon die ganze Saison mangelhaft, auch mit Kratzer und Loncar. Wen will man hier für dumm verkaufen? Wieso kommen hier nicht direkt Fragen von den anwesenden Medienvertretern - oder Berichten die nur noch vom TV aus?
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
nach erfurt war ich leicht angefressen....heute bin ich nur deprimiert. kann es sein, dass....wie beim fussball desöfteren gemunkelt.....die "aktöööre" gegen den trainer spielen? so oft kann man doch nicht vorbei werfen....aber ich liege, bei meinem unverstand sicher daneben denn: "....drei viertel lang haben wir doch sehr ordentlich gespielt...." gegen wen?
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
93
Tja, was soll man dazu sagen...
Leider ist es so gekommen, wie ich es nach der Verpflichtung von DB befürchtet habe. Man hat ja gehofft, hier und da gab es ja auch ein wenig Licht (wahrscheinlich eher dem Gegner geschuldet), aber letztendlich war und ist die Spielweise von DB einfach zum Scheitern verurteilt. Dass das Alter des Coaches nicht unbedingt relevant ist, zeigt Heynckes.

Wenn man aber an allgemeinem Realitätsverlust in allen Bereichen leidet, ist Hopfen und Malz verloren.

Wie soll etwas vorankommen, wenn man 3/4 der Leistung von gestern als top ansieht?

Mit der Leistung hätte man gegen die Top4 mit 40 Punkten verloren.

Die offensive Spielgestaltung ist einfach katastrophal. Ideenlos, ballverschleppend, ohne Überraschungsmoment und mit grottenschlechter Wurfauswahl obendrauf.

Das nächste Heimspiel muss ich mir Gott sei Dank nicht antun, bin im Urlaub...
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich bin ganz sicher kein Freund von Bauermann und je eher das Kapitel beendet wird umso besser... Aber was sich ein Herr Duggins so denkt würde mich schon auch mal interessieren. Soll das hier bei uns seine letzte Saison sein? Will der noch professionell Basketball spielen? Unabhängig von einem Trainer - dem ich die Hauptverantwortung für diese mangelhaften Leistungen zuweisen würde - müssten sich doch auch mal die Spieler hinterfragen? Was nutzt mir ein Benzing mit einer solchen Wurfquote?
Wenn allerdings stimmt, dass bei uns recht dosiert trainiert wird, wundert mich gar nichts mehr. Vielleicht könnte jemand unseren Coach an seine eigenen Worte erinnern, dass wir eines der kondtionsstärksten Teams der Liga sein wollen :wall:. Glaubt das noch irgendwer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ich war, nachdem ich die letzten Jahre kaum eines verpasst hatte, diese Saison bei erst einem Heimspiel. Irgendwie fehlte mir die „emotionale Bindung“ zur Mannschaft. Weiß nicht wie ich’s sonst ausdrücken soll...
Ich dachte die gewinnen in BHV und dann gehts in den nächsten beiden Heimspiele „um die Wurscht“.
Also was mache ich Blödmann: Kaufe mir gestern früh zwei Tickets. €60,— fürn Ar...!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Ich als Fan befinde mich jetzt langsam echt in einer Zwickmühle. Zum einen fiebere ich seit 2007 jede Saison mit, wünsche mir so sehr, dass das mit der Halle klappt, wir hier jahrzehntelang erfolgreichen Basketball sehen und hoffe bei jedem einzelnen Spiel, dass das Team aus meiner Heimatstadt gewinnt.
Andererseits würde wieder kein Umdenken stattfinden, wenn wir am Ende der Saison auf Platz 9 oder 10 stünden und es am Ende hieße “Wir haben alles gegeben aber am Ende war die Liga leider so stark wie nie zuvor...”. Da wäre es vermutlich wirklich nicht schlecht, wenn man das Saisonziel mal DEUTLICH verfehlen würde. Dann ist kein Herumgedeutele mehr möglich. Zieht man dann keine nachhaltigen Konsequenzen, ist Herrn Freier auch nicht mehr zu helfen und wir sollten uns daran gewöhnen jede Saison massiv zu unterperformen. :(
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Bauermann und seine Äußerungen...war klar, dass der fehlende Loncar bemüht wird.

Dass seine Eindrücke auch des öfteren andere sind, als die seiner eigenen Spieler, ist auch schon bezeichnend und ein Alarmsignal. Gestern ist das aktuellste Beispiel. Statement Benzing und Statement Bauermann.

Mittlerweile ärgere ich mich gar nicht mehr darüber, ich finde es nur noch amüsant.

Ich verstehe diese Verpflichtung wie @dany36 bis heute nicht und wenn ich wieder an den damals ja ebenso freien Wucherer denke, bekomme ich das Kotzen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Ich hätte damals auch lieber Wucherer hier gehabt! Hat in Gießen tolle Arbeit geleistet! Aber wenn ich ketzt Köln sehe bin ich von Wucherer auch nicht mehr so überzeugt!! Er besitzt Rekordetat von Köln und man munkelt sogar den höchsten der ganzen liga und was er daraus macht zeigt die Tabelle! Das wird nichts mit dem aufstiegt!
 
Oben