S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Er ist doch bei Boulazac unter Vertrag oder?
Und die sind letzter in der 1.Franz. liga!?!?
Wie kommt ihr auf zweite Liga?
Korrekt, Wells ist zum Tabellenletzten der 1. Französischen Liga Boulazac gewechselt.

Finanziell wäre Wells sicherlich möglich, weil man ihn ja nicht für die komplette Saison bezahlen müsste. Dazu wäre es aber sicherlich notwenig Persons abzugeben und dessen Gehalt einzusparen. Ich denke Persons wird als europaerfahrener PG noch mit am Besten verdienen bei uns.
Wenn man dann noch einen günstigen Smith Ersatz und back up für Sears verpflichtet, de runs etwas rebounding und defense gibt, sollte Wells möglich sein in der aktuellen Situation.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Auf Wikipedia steht:
Boulazac Basket Dordogne
ist ein französischer Basketballverein aus Boulazac, einem eingemeindeten Teil von Périgueux, im Département Dordogne. Aktuell tritt der Verein in der zweithöchsten französischen Spielklasse LNB Pro B an.
Das hatte ich gelesen und deshalb so geschrieben.
Dann steht es in Wikipedia falsch. Ist ja auch egal.
Boulazac steht mit 5 Niederlagen nach 5 Spielen am Tabellenende:


Wells stand in zwei Spielen für Boulazac jeweils knapp 25 Minuten auf dem Feld und hat lediglich 2 field goals getroffen insgesamt. Also so richtig zünden tut er da nicht ;-) Los Wucherer, ruf Deinen buddy an :)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wells ist für mich das beste Beispiel für die Rubrik „völlig falsch beraten“. Wie kann ein MVP Kandidat der BBL zu solchen Clubs verschifft werden? Ich gehe nicht davon aus, dass dort übermäßig viel Kohle vorhanden ist und aus sportlicher Sicht ist das doch ein Witz!

Wenn es auch nur eine 1%ige Chance gibt Cam zurück zu holen, dann ran ans Telefon!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Das Problem ist nur leider das wir eigentlich keine Zeit haben bis ende Januar zu warten. Wir brauchen eigentlich schnellst möglich Verstärkung. Das diese Verstärkung Wells wäre steht außer Frage.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Das Problem ist nur leider das wir eigentlich keine Zeit haben bis ende Januar zu warten. Wir brauchen eigentlich schnellst möglich Verstärkung. Das diese Verstärkung Wells wäre steht außer Frage.
Da gibt es Mittel und Wege, sprich vorzeitige Vertragsauflösung. Geht ja im Basketball ganz schnell, vor allem bei so kurzen Restlaufzeiten wie in Wells Fall.
So lange man Persons aber noch auf der pay roll hat wird es wohl eh schwierig.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Hat jemand eventuell nähere Kenntnisse darüber, ob man bei den Baskets tatsächlich über Wells nachdenkt bzw die Machbarkeit einer Verpflichtung prüft? Wäre ja der Hammer!!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Hat jemand eventuell nähere Kenntnisse darüber, ob man bei den Baskets tatsächlich über Wells nachdenkt bzw die Machbarkeit einer Verpflichtung prüft? Wäre ja der Hammer!!
Das ist bis jetzt reine Spekulation der Main Post.
Die insider hier schreiben ja von einem PG, der in Polen aktiv ist/war. Das halte ich für realistisch.
Die Situation und die kurze Laufzeit des Vertrages lassen aber aufhorchen. Da Wucherer einen sehr guten Draht zu Wells hat könnte das schon sein, aber wie gesagt, es gibt nicht mal Gerüchte, sondern einfach eine Mutmaßung der Mainpost.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Das ist bis jetzt reine Spekulation der Main Post.
Die insider hier schreiben ja von einem PG, der in Polen aktiv ist/war. Das halte ich für realistisch.
Die Situation und die kurze Laufzeit des Vertrages lassen aber aufhorchen. Da Wucherer einen sehr guten Draht zu Wells hat könnte das schon sein, aber wie gesagt, es gibt nicht mal Gerüchte, sondern einfach eine Mutmaßung der Mainpost.
Genauso meinte @starting-line-up das man auch mit Spielern im Kontakt ist die schon mit Wucherer und Loncar zusammen gearbeitet haben! Also könnte schon gut zu Wells passen! Ich träume einfach nen weng :jubel:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Genauso meinte @starting-line-up das man auch mit Spielern im Kontakt ist die schon mit Wucherer und Loncar zusammen gearbeitet haben! Also könnte schon gut zu Wells passen! Ich träume einfach nen weng :jubel:
Das stimmt!
Ich fände es weltklasse ihn wieder hier zu sehen. Genau so einen Spielertyp brauchen wir. Ich träume mit! Wells funktioniert nur unter Wucherer ;)
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Vertrag mit Persons soll aufgelöst werden, das soll bereits vor dem gestrigen Spiel klar gewesen sein. Deshalb hat er auch nicht mehr gespielt. Wells ist angabegemäß kontaktiert worden, aber er soll noch Bedenkzeit sich ausbedungen haben. Alternativ werden wohl andere Spieler angeschaut. Der Importspieler der in Polen spielt, kommt anscheinend nicht. Bei den bisherigen Verpflichtungen hatte man heuer kein gutes Händchen und für mich ist auch keine Strategie zu erkennen, für was man stehen will. Ständig neue Importspieler zu verpflichten, um sie dann wieder heim zu schicken finde ich ist keine Strategie. Eine Strategie wäre es vielleicht, sich drei sehr gute Importspieler wie Jordan, Cam oder Luke frühzeitig zu binden und dann Rookies Importspieler wie Ward hinzuzuholen. Du schaffst mehr Identität, wird nicht viel mehr kosten als das ständige Wechseln von Importspieler. Zudem geben diese älteren, erfahrenen Spielern allen Spielern mehr Sicherheit. So ist das von der Herangehensweise wenig schlüssig. Dass es bei uns immer um Klassenerhalt gehen wird, bis wir eine neue Halle haben, dürfte auch mittlerweile klar sein. Wie ist hier der Stand, das ist mir persönlich viel zu ruhig.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Nüchtern betrachtet stellt die Vertragslaufzeit von Wells kein allzu großes Problem dar. Bis zu den nächsten beiden Spielen gegen Bonn und Franfkurt, gegen die man eventuell eine Siegchance hätte, ist die Zeit wahrscheinlich ohnehin zu knapp um einen Buyout zu verhandeln, in einfliegen zu lassen, testen zu lassen, ins Team integrieren etc.

Die Spiele danach gegen Berlin, Oldenburg und München muss man sowieso leider abschenken.

Hatten einige hier letzte Saison nicht auch von schon länger anhaltenden Knieproblemen von Wells berichtet? Vielleicht stecken auch gesundheitliche Probleme hinter seinen gesunkenen Leistungen in Frankreich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Nüchtern betrachtet stellt die Vertragslaufzeit von Wells kein allzu großes Problem dar. Bis zu den nächsten beiden Spielen gegen Bonn und Franfkurt, gegen die man eventuell eine Siegchance hätte, ist die Zeit wahrscheinlich ohnehin zu knapp um einen Buyout zu verhandeln, in einfliegen zu lassen, testen zu lassen, ins Team integrieren etc.

Die Spiele danach gegen Berlin, Oldenburg und München muss man sowieso leider abschenken.

Hatten einige hier letzte Saison nicht auch von schon länger anhaltenden Knieproblemen von Wells berichtet? Vielleicht stecken auch gesundheitliche Probleme hinter seinen gesunkenen Leistungen in Frankreich.
Stimmt da war was 😶
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Liebe Community
Bitte vergesst nicht den Umstand über den gesundheitlichen Zustand von Cam Wells! War es nicht so, dass er Probleme mit den Knien hatte? Ich hoffe doch, dass dies nicht der Grund für seine Vereinswechselei in Frankreich ist........
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Liebe Community
Bitte vergesst nicht den Umstand über den gesundheitlichen Zustand von Cam Wells! War es nicht so, dass er Probleme mit den Knien hatte? Ich hoffe doch, dass dies nicht der Grund für seine Vereinswechselei in Frankreich ist........
Ahhhh....Doppelt, sry
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Ich denke mal das Wells nie zurück kommen würde um den Verein auszunutzen! Wenn er es gesundheitlich nicht packen würde bin ich mir sicher sagt er ab!
und bei seiner ersten Station in Frankreich waren seine Stats mit 11,2 Pkt ja relativ Ok nur die Vorlagen waren niedrig!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass seine Knieprobleme so gravierend sind. Sonst würde ihn kein Verein in Europa mehr verpflichten, wenn da ein Karriereende im Raum stünde oder Ähnliches.
Wie @Schmarrkopf bereits erwähnte, seine stats in den Spielen davor waren ordentlich. Unter Wucherer würde er sicherlich auch effektiver sein.
Außerdem ist Wells 32 Jahre alt. Es wäre zunächst mal eine Verstärkung, kurzfristig für diese schwere Saison und danach müsste man eh mal schauen.
Wells wird im September 33.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Der Vertrag von Persons wurde im beidseitigem einvernehmen aufgelöst Quelle PM Baskets

Schon irgendwie schade, weil ich denke dass Persons schon ein ziemlich guter Spieler ist, aber man braucht aktuell einfach einen anderen Typen von PG.

Der Satz mit dem „Zeit lassen“ bei der Suche bereitet mir allerdings Bauchschmerzen. Zeit hat man eigentlich keine. In Bonn wäre es nicht unmöglich zu gewinnen ebenso in Frankfurt. Danach kommen erstmal Spiele in denen man eh dreimal nichts holen wird, bevor dann mit Göttingen und Gießen zwei Teams kommen die man schlagen sollte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Schon irgendwie schade, weil ich denke dass Persons schon ein ziemlich guter Spieler ist, aber man braucht aktuell einfach einen anderen Typen von PG.

Der Satz mit dem „Zeit lassen“ bei der Suche bereitet mir allerdings Bauchschmerzen. Zeit hat man eigentlich keine. In Bonn wäre es nicht unmöglich zu gewinnen ebenso in Frankfurt. Danach kommen erstmal Spiele in denen man eh dreimal nichts holen wird, bevor dann mit Göttingen und Gießen zwei Teams kommen die man schlagen sollte.
Ich glaube, dass man Wells unbedingt haben will. Die Beschreibung passt perfekt zu ihm ;-)
Hier könnten sich die Verhandlungen über die Vertragsauflösung evtl. noch ein paar Tage ziehen. Reine Vermutung von mir :)
 
Oben