S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Er kennt die Systeme, die Stadt, die Organisation, einfach Alles. Wäre sicher kein Problem.

In den momentanen Zeiten wird so eine Verpflichtung bzw. das Auflaufen für einen neuen Club in einem anderen Land nicht so schnell möglich sein fürchte ich. Da steht erstmal Quarantäne an...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
In den momentanen Zeiten wird so eine Verpflichtung bzw. das Auflaufen für einen neuen Club in einem anderen Land nicht so schnell möglich sein fürchte ich. Da steht erstmal Quarantäne an...
Glaube ich nicht mal. Wells wird ja in Frankreich auch ständig getestet. Wenn dann muss er maximal 5 Tage hier in Quarantäne und 2 negative Tests nachweisen, so wie die Urlauber auch. Fürs Bonn Spiel rechne ich auch nicht mit ihm, falls er überhaupt kommt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Vertrag mit Persons auflöst und dann ein paar Wochen mit einer Nachverpflichtung wartet. Im Abstiegskampf zählt jedes Spiel, v.a. gegen direkte Konkurrenten wie Bonn und Frankfurt. Da so eine personelle Lücke zu lassen wäre unverantwortlich, schließlich ist schon Smith raus und es kann sich jederzeit ein anderer Spieler verletzen oder krank werden. Die einzige Ausnahme wäre, wenn man Persons nur sofort kostengünstig abgeben könnte, aber das glaube ich nicht.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Denke mal , die Baskets verzocken das mit Wells wenn da was wahres dran ist, oder Cam entscheidet sich gegen Wü
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Vertrag mit Persons auflöst und dann ein paar Wochen mit einer Nachverpflichtung wartet. Im Abstiegskampf zählt jedes Spiel, v.a. gegen direkte Konkurrenten wie Bonn und Frankfurt. Da so eine personelle Lücke zu lassen wäre unverantwortlich, schließlich ist schon Smith raus und es kann sich jederzeit ein anderer Spieler verletzen oder krank werden. Die einzige Ausnahme wäre, wenn man Persons nur sofort kostengünstig abgeben könnte, aber das glaube ich nicht.
Denke Frankfurt und Bonn sind lange nicht so stark wie Crailsheim und die hatten wir am Rande einer Niederlage. Von daher sind gg die beiden auch Siege ohne den neuen PG möglich.
Vermute mal, dass es bis Februar dauert, bis er kommt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Denke mal , die Baskets verzocken das mit Wells wenn da was wahres dran ist, oder Cam entscheidet sich gegen Wü
Die Frage ist, ob er noch die Top Angebote bekommt nach der Zeit in Frankreich und während sich Corona verschärft hat.
Ich bezweifel es.
Und was gibt es da für die baskets zu verzocken? Man muss ihn anrufen, ihm das Gehalt von Persons plus Teile von Smith anbieten und fertig. Entweder Wells macht das dann oder nicht. Ich denke Persons war einer der Top Verdiener bei den Amis, als Europaerfahrener US boy.
Smith und Ward als rookie werden nicht die Welt verdienen, Hunt schon gleich gar nicht. Sears wurde verpflichtet als er verletzt war. Da mus schon was gehen!
Der Vorteil ist, dass man Wells nicht ein Jahresgehalt für eine komplette Saison anbieten muss.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Denke, dass das Profil, welches in der PM zu Persons beschrieben wird, wirklich 1:1 zu Wells passt.
Wieso Wells auf Geld verzichten sollte & zu Wü gehen sollte? Na wenn er im Sommer nochmal einen höherdotierten Vertrag abschließen will, muss er unbedingt jetzt noch liefern!
Die letzten zwei Spiele mit 2 ppg, 2,5 apg und 1 rpg werden da nicht helfen!
Angeblich hat er bei Gravelines 15k im Monat bekommen. Das können und wollen wir nicht bezahlen. Es hängt also viel an ihm, ob er auf Geld verzichten kann und will.
Chemnitz hatte wohl auch angeklopft, weil sie Clark gen Italien ziehen lassen. Denen war er aber zu teuer. Aber vielleicht bekommen wir Wells ja auch mit einem Wucherer-Rabatt...
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Wunder mich was wir unsern Amis letztes Jahr pro Monat bezahlt haben? 15K pro Monat ist schon ordentlich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Ich zitiere aus der Mainpost:
"Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des letzte Saison überragenden Cameron Wells, der in Frankreich sportlich bislang nicht besonders glücklich scheint und zum 31. Januar eine Ausstiegsoption im Vertrag hat, erteilte Wucherer zumindest einen Dämpfer. "Natürlich sind wir in Kontakt mit ihm und beobachten seine Situation. Aber es ist auch eine Frage des Timings. In Frankreich gibt es aktuell eine zweiwöchige Zwangspause des Spielbetriebs. Und er wird danach sicher nochmal versuchen, sich neu zu beweisen. Insofern wäre Cam vor Ende Januar keine Option. Dazu ist es bei ihm natürlich auch eine preisliche Frage."
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wunder mich was wir unsern Amis letztes Jahr pro Monat bezahlt haben? 15K pro Monat ist schon ordentlich.
da ist aber bestimmt wohnung, auto etc mit eingerechnet und wer weiß, vllt auch div geselligkeiten damit die polizei mal wieder nen grund hat zu klingeln ;-) spässle.
aber ich glaube nicht, dass die 15 plus auto wohnung bekommen haben.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Man muss auch berücksichtigen, dass die Spieler ja zusätzlich noch ihr Auto und die Wohnung gestellt bekommen und diese sind bei jedem Spieler ähnlich/gleich (und auch Steuerpflichtig, wenn nicht in einem Sponsoring-Konstrukt).
Die aufgerufenen 15k hat Wells bei uns letztes Jahr sicherlich nicht gesehen! Realistisch sind es netto denke ich eher 8k+ Cash gewesen. Brutto natürlich nochmal eine andere Hausnummer...
-> Anderson, Little, Jacobson,... lagen früher bei 9 bis 15 k (aus guter Quelle). Wer wie viel bekommen hat kann man selbst einordnen.

Schätzung ohne Insider-Wissen:
Wenn man jetzt mal eine Range von geschätzt 2,5k (Rookie 2021) über 3-4k (Rookie 2020/gefragter Rookie) bis 4,5-5k (gestandener Deutscher und erfahrener Ami) reduziert man die Ausgaben (Brutto) deutlich.

Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber Wells wird nur zu uns kommen um seine Saison ausklingen zu lassen. Deswegen glaube ich daran aktuell nicht, auch wenn er (falls fit) die optimale Besetzung wäre.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Man muss auch berücksichtigen, dass die Spieler ja zusätzlich noch ihr Auto und die Wohnung gestellt bekommen und diese sind bei jedem Spieler ähnlich/gleich (und auch Steuerpflichtig, wenn nicht in einem Sponsoring-Konstrukt).
Die aufgerufenen 15k hat Wells bei uns letztes Jahr sicherlich nicht gesehen! Realistisch sind es netto denke ich eher 8k+ Cash gewesen. Brutto natürlich nochmal eine andere Hausnummer...
-> Anderson, Little, Jacobson,... lagen früher bei 9 bis 15 k (aus guter Quelle). Wer wie viel bekommen hat kann man selbst einordnen.

Schätzung ohne Insider-Wissen:
Wenn man jetzt mal eine Range von geschätzt 2,5k (Rookie 2021) über 3-4k (Rookie 2020/gefragter Rookie) bis 4,5-5k (gestandener Deutscher und erfahrener Ami) reduziert man die Ausgaben (Brutto) deutlich.

Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber Wells wird nur zu uns kommen um seine Saison ausklingen zu lassen. Deswegen glaube ich daran aktuell nicht, auch wenn er (falls fit) die optimale Besetzung wäre.
Bei Deinem letzten Absatz bin ich nicht bei Dir!
Wells wird im Sommer 33 Jahre alt, der muss jetzt um seinen letzten ordentlichen Vertrag spielen.
Wucherer sagt ja selbst, dass Wells sich nach der Spielpause in Frankreich nochmal beweisen will, bis zum 31.01. Das zeigt doch deutlich, dass Wells hier nochmal Gas gibt für einen gut dotierten Vertrag. Nicht anders würde es aussehen, wenn er Ende Januar nach Würzburg wechseln würde.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ich zitiere aus der Mainpost:
"Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des letzte Saison überragenden Cameron Wells, der in Frankreich sportlich bislang nicht besonders glücklich scheint und zum 31. Januar eine Ausstiegsoption im Vertrag hat, erteilte Wucherer zumindest einen Dämpfer. "Natürlich sind wir in Kontakt mit ihm und beobachten seine Situation. Aber es ist auch eine Frage des Timings. In Frankreich gibt es aktuell eine zweiwöchige Zwangspause des Spielbetriebs. Und er wird danach sicher nochmal versuchen, sich neu zu beweisen. Insofern wäre Cam vor Ende Januar keine Option. Dazu ist es bei ihm natürlich auch eine preisliche Frage."
Wundert mich nicht, dass Dennis da gerade aufs Bremspedal drückt. Da geht ja eine gewisse Erwartungshaltung der Fans entsprechend einher. Wenn es dann doch ein G-League aussortierter No Name ist, ist die Enttäuschung nicht zu groß... Die Cuts in der G-League werden den Markt auf jeden Fall nochmal etwas beleben.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Bei Deinem letzten Absatz bin ich nicht bei Dir!
Wells wird im Sommer 33 Jahre alt, der muss jetzt um seinen letzten ordentlichen Vertrag spielen.
Wucherer sagt ja selbst, dass Wells sich nach der Spielpause in Frankreich nochmal beweisen will, bis zum 31.01. Das zeigt doch deutlich, dass Wells hier nochmal Gas gibt für einen gut dotierten Vertrag. Nicht anders würde es aussehen, wenn er Ende Januar nach Würzburg wechseln würde.

Ausklingen war unglücklich gewählt. Natürlich engagiert wie immer und voll motiviert, um noch einen guten Vertrag zu bekommen.
Wollte damit nur aussagen, dass wir ihn nur mit einem Wucherer Bonus bekommen können! Wenn wir nicht zusätzliche Gelder locker machen werden wir ihn uns nicht leisten können.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Hoffen wir, dass die nächste Spielerverpflichtung auch sitzt und es kein Abenteuer wird. Grundsätzlich gefallen mir solche ständigen Wechsel im Kader gar nicht. Verletzungsbedingt ok, aber ansonsten ist das nie gut für eine Mannschaft. Kann zu Verunsicherung führen und dann kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Ich bekomme die Wechsel der letzten drei Saisons an Importspielern schon gar nicht mehr zusammen.
 
Oben