S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Gerade kam Olis Newsletter mit einem Ausblick auf die nächsten vier Spiele, der Meldung vom Abgang von Persons, aber keinem Wort über Neuzugänge. Demnach wird sich da sehr schnell auch nichts tun, denke ich mal. Zumindest scheint nichts spruchreif zu sein.

Ich sage mal besser vorab ausdrücklich, dass ich die genauen Gegebenheiten und Internas nicht kenne, also weder die Abläufe, die zu dem schnellen Abgang geführt haben noch die Gehälter der Spieler. Aber ich habe eine eigene Meinung zu dem Thema, wie es sich gerade für uns Außenstehende darstellt. Und diese Meinung hatte ich hier schon ein paar Mal geäußert.

Ich hätte Persons - v.a. in der jetzigen Situation - definitiv nicht abgegeben. Ich habe ihn nicht als so schlecht gesehen wie Andere hier, aber er war sicher kein S5-PG für uns. Wenn man allerdings nach dem Smith-Abgang hier einen starken PG holen würde - ob Cam Wells oder nicht - dann wäre Persons zusammen mit Haßfurther schon eine sehr gute Ergänzung zu diesem gewesen. Denn ich bleibe dabei, dass ich Cam Hunt definitiv nicht als PG und Spielgestalter, sondern als Scorer auf der SG-Position sehe. Und sofern alle gesund sind und bleiben sehe ich unsere Probleme auch eher auf der 1. Und auch der Zeitpunkt des Abgangs ist natürlich mehr als unglücklich, weil man dadurch u.U. mehrere Spiele mit nur vier Ausländern spielen muss.

Es sind einfach nur meine Gedanken zu der Geschichte. Sicherlich kann das intern alles ganz ganz anders aussehen .....
Naja vielleicht ist ja etwas an der Geschichte von @NichtLuka dran und der Spieler sollte schon da sein aber irgendwas ist bei ihm schiefgelaufen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Naja vielleicht ist ja etwas an der Geschichte von @NichtLuka dran und der Spieler sollte schon da sein aber irgendwas ist bei ihm schiefgelaufen

Vielleicht möchte man auch einfach gerne morgen überraschen... Ich denke wir brauchen einfach noch ein bisschen Geduld. Ich hoffe allerdings auch auf zwei Ergänzungen, da es bei Smith wohl eher unrealistisch ist, dass er nochmal spielt oder uns dabei auch noch hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.389
Punkte
113
Ich will keine Kickers-Fans hier ärgern. Aber wenn man sieht, wie man bei uns offenbar nicht nur jeden Euro, sondern sogar jeden Cent dreimal umdrehen muss und gleichzeitig die Kickers mit reihenweise neuen Trainern und neuen Spielern - heute meldet die MP den fünften Neuen in kürzester Zeit - massiv Geld versenken, dann tut das schon weh. Mir ist durchaus der Bedeutungsunterschied der beiden Sportarten bewußt, aber trotzdem stimmen hier die Relationen in keinster Weise mehr.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
War klar dass Vechta irgendwann gewinnen wird, weil die keine schlechte Mannschaft haben.
Die Luft wird für uns immer dünner. Kann durchaus sein, dass die nächsten 5 Spiele verloren werden und man dann Letzter ist. So schnell kanns gehen und man ist mittendrin im Schlamassel. Wird langsam Zeit für Ersatz von Persons und Smith.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Vechta jetzt gegen Gießen und dann Göttingen. Wenn‘s blöd läuft ist man dann punktgleich. Das wird richtig, richtig schwer...
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Vechta hat den ersten Sieg eingefahren und da werden sicher noch weitere folgen! Gießen hat auch schon zwei Siege und der Rest der Tabelle auch mindestens 6 Punkte auf der Habenseite. Wir treten nun gegen zwei Teams aus der zweiten Tabellenhälfte mit deutschen Spielern, die teilweise ihrer Form noch hinterherlaufen und nur 4 Ausländern an. Das muss nun noch nichts heißen und meine innere Unruhe hält sich auch noch in Grenzen, aber in meinem tiefen Keller fangen schon so ganz leise und langsam die Geister der Saison 2013/14 das Tanzen an.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
43
Wucherer hat immer gezeigt, dass er seine Mannschaft entwickeln kann. So übrigens auch schon diese Saison. Wir sind schon ohne die beiden Ausländer konkurrenzfähig und da kommen definitiv noch zwei Verstärkungen. Den anderen Mannschaften geht's doch nicht besser. Göttingen sehe ich zB überhaupt nicht stärker als uns. Wir werden ganz sicher jetzt nicht nur noch verlieren. Ärgerlich wären die Spiele gegen Braunschweig und Bamberg. Da ist mir zB vor den Rückspielen überhaupt nicht bange.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
offtopic: Ich sehe gerade, dass Jo Richter seinen Vertrag in Giessen aufgelöst hat. Gründe sind nicht zu erfahren.

Dann ist vielleicht der Weg für eine Rückkehr von Bryant offen. Das würde Giessen stärker machen.

Meingottwalder hat einen gesunden Optimismus. Ich finde z. B. Göttingen nicht schwächer als uns.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Dann ist vielleicht der Weg für eine Rückkehr von Bryant offen. Das würde Giessen stärker machen.

Meingottwalder hat einen gesunden Optimismus. Ich finde z. B. Göttingen nicht schwächer als uns.

Dito, ganz im Gegenteil. Ich sehe Göttingen bei den Ausländern aktuell sogar deutlich besser als uns. Egal, morgen in Bonn gewinnen ist nicht völlig unmöglich. Die sind auch alles andere als konstant bisher und deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Die Situation dort erinnert mich auch so ein wenig an frühere Würzburger Basketball Tage, denn dort redet auch jeder nur von Playoffs und man vergisst wohl auch mal die aktuelle Tabelle zu lesen.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Ich wünschte es kommt anders glaube aber es kommen in den nächsten 5 Spielen nur Niederlagen.
Dann gehst Du mit einer deprimierenden 7 Spiele ohne Sieg Bilanz in die wichtigen Spiele gegen Göttingen und Giessen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
In die Hose ka.... braucht man sich jetz nicht, aber all zu lang sollten sich die Verantwortlichen nicht Zeit lassen bei der Verpflichtung von Verstärkungen.
Könnte sonst ungemütlich werden. Abstiegskampf mit der Truppe wird schwierig.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
Zur Persons-Geschichte:
Ich vermute, dass sein neuer Verein gesagt hat, wir brauchen ihn jetzt oder gar nicht. Und natürlich muss man ihn dann gleich abgeben, um Geld für eine echte Verstärkung freizumachen, und das Risiko ausschließen, ihn noch monatelang bezahlen zu müssen.
Dass ich ihm nicht nachtrauere, habe ich sicherlich schon deutlich gemacht.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Bin auch kein Fan von Persons gewesen, aber er wird hier zu Unrecht so stark kritisiert.
Mit 11,2 Punkten nach Sears zweitbester Scorer.
Mit 4,0 Assists bester Passgeber. Bei 1,8 Turnover, was der zweitschwächste Wert ist.
Und er hat immerhin 3,8 Rebounds geholt, nur Hoffmann und Sears sind da besser.

Wir sind aus den letzten beiden Jahren verwöhnt, denn Persons ist ganz bestimmt kein Wells und kein Bowlin. Aber in einem schwachen Würzburger Team mit knappen Finanzen war er nach den Statistiken zu urteilen einer der besseren Spieler. Man wird sehen ob es gelingt für das gleiche Geld einen viel besseren Pointguard zu bekommen. Ich bin da etwas skeptisch, da man immer noch keinen Ersatz verkündet hat.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Dass Vechta mal einen Sieg einfahren wird, überrascht mich nicht besonders. Ausgerechnet dazu gegen Schweinfurt Ost. Die Personalie Persons überrascht mich, dass kein Zugang zeitgleich vermeldet wurde. Vielleicht hofft man auf Cam oder skyler. Ich denke man braucht 9-10 Siege heuer, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird noch ein Gewaltakt, aber sollte machbar sein, auch wenn man weiter abrutschen sollte. Man muss eben gegen die direkten Konkurrenten die Spiele gewinnen. Das bedeutet für uns Fans und allen anderen Protagonisten Ruhe zu bewahren und sich wie ein richtiger Fan zu geben.
 
Oben