maritim
Nachwuchsspieler
@Schmarrkopf : Dort haben sie es vermutlich aus Versehen in den Leergutautomaten geworfen
Ja klar. Aber, dass dann dieser falsch positive Test nicht rechtzeitig analysiert bzw. bestätigt wurde, nachdem der Spieler danach ja nochmal zweimal negativ getestet wurde. Da stimmt doch was nicht. Hätte das nicht schneller passieren können?Ich glaube nicht das der Fehler bei den Baskets liegt.
Ich arbeite im Krankenhaus und ich denke ihr wollt gar nicht wissen, wie oft Patienten da schon „falsch“ positiv waren....
Wo steht geschrieben das sie weiter trainiert haben?Nochmal, vielleicht bin ich einfach zu blöd:
Es gab einen positiven Test (ob falsch oder nicht, erstmal egal) und die Mannschaft plus staff wurde nicht in Quarantäne geschickt??
Sondern sie wurden danach allesamt noch zweimal getstet und haben trotz dieses ersten positiven Test zusammen trainiert usw.?
Das versteh ich nicht. Da liegt doch schon der 1. Fehler oder nicht? Da hätten doch Alle in Quarantäne gemusst, bis diese zwei negativen Tests vorliegen, und das Spiel hätte vorsorglich schon abgesagt werden müssen, weil doch klar war, dass es dann zeitlich eng wird.
Ich check es nicht.
Beispiel, ohne zu wissenm wann die Testzeitpunkte genau waren, aber bleibt ja nicht viel übrig:
Es wurde direkt nach dem Spiel gegen Göttingen am Sonntag getestet, dann lag das Ergebnis abends oder am Montag vor. Und da müsste ja der positive Test dabei gewesen sein.
Nochmal, vielleicht bin ich einfach zu blöd:
Es gab einen positiven Test (ob falsch oder nicht, erstmal egal) und die Mannschaft plus staff wurde nicht in Quarantäne geschickt??
Sondern sie wurden danach allesamt noch zweimal getestet und haben trotz dieses ersten positiven Test zusammen trainiert usw.?
Das versteh ich nicht. Da liegt doch schon der 1. Fehler oder nicht? Da hätten doch Alle in Quarantäne gemusst, bis diese zwei negativen Tests vorliegen, und das Spiel hätte vorsorglich schon abgesagt werden müssen, weil doch klar war, dass es dann zeitlich eng wird.
Ich check es nicht.
Das hätte doch kommuniziert werden müssen, wenn ein positiver Test vorliegt. Die Spieler waren doch ganz normal überall unterwegs. Sieht man doch auf social media. Am Montag war Training, das weiß ich sicher.Wo steht geschrieben das sie weiter trainiert haben?
Ok, das kann sein, dass nur der eine Spieler in Quarantäne musste. Wäre aber ungewöhnlich, weil die Gesundheitsämter eigentlich immer erstmal alle in Quarantäne schicken, weil die ja Samstag alle Kontaktpersonen 1 waren in meinen Augen. Erst nach einer negativen Testng des Restes dürfen die Spieler in Arbeitsquarantäen (direkt von zu Haus ezum Training und in Kleingruppen trainieren), so steht es im Hygienekonzept.Ich hab es ein wenig anders verstanden, bzw. die Posts anders interpretiert: Die Baskets schreiben (z.B. auf Instagram), der Spieler befände sich bereits in Quarantäne, dementsprechend hat dieser ziemlich sicher nicht mehr mit den anderen trainiert. Diese befinden sich nämlich laut des entsprechenden Posts auch in Quarantäne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem positiven Test erstmal zusammen weitertrainiert und erst dann in Quarantäne geht?
Dass man so klar von einer Verwechslung ausgeht, lässt mich mir die Situation so vorstellen: Der Spieler erhielt sein Testergebnis, aber evtl. mit einem falschen Namen/Geschlecht/Testdatum drauf. Daraufhin teste man ihn erneut zweimal und war sich deshalb noch sicherer, dass es eine Verwechslung war. Da man aber nicht sicher sein kann, ob die Probe oder doch nur die Aufschrift vertauscht wurde, muss ein DNA-Test darüber Auskunft geben. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass so unmittelbar von einer Verwechslung ausgeht.
Im Endeffekt können wir darüber spekulieren wie wir wollen ICH GLAUBE NICHT das die Baskets iwas gemacht haben was nicht von Gesundheitsamt abgesegnet warDas hätte doch kommuniziert werden müssen, wenn ein positiver Test vorliegt. Die Spieler waren doch ganz normal überall unterwegs. Sieht man doch auf social media. Am Montag war Training, das weiß ich sicher.