S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich kann es nicht fassen... warum trifft es die ganze Saison so Knüppel dick???
Habe einen Anruf von einer bekannten aus der Uniklinik bekommen das sich wohl wieder ein Spieler schwer verletzt hat
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Es soll sich um Rob Lowery handeln. Ach du dickes Ei. Das ist echt nicht mehr feierlich.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Sollte das tatsächlich stimmen, dann hat sich jeder Blick nach oben erledigt und es geht wirklich nur noch darum, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Damit wird auch der Sieg in Crailsheim nochmal umso wertvoller.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sollte das tatsächlich stimmen, dann hat sich jeder Blick nach oben erledigt und es geht wirklich nur noch darum, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Damit wird auch der Sieg in Crailsheim nochmal umso wertvoller.
Es stimmt tatsächlich. Hab es jetzt von einer 2. Person gehört. Das ist echt hart. Was für eine Seuchensaison.
Einfach noch 2-3 Siege holen und abhaken. Der Sieg in Crailsheim war tatsächlich wertvoll!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Erstmal welcome back @xraysforever

Die Verletzung von Lowry stimmt. Hat mir gestern Abend ein Bekannter schon mitgeteilt, mit der Bitte um Stillschweigen bis Spielbeginn. Soll sich um eine Verletzung am Arm handeln.
Ein weiterer Spieler ist wohl angeschlagen, wird aber spielen können.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Erstmal welcome back @xraysforever

Die Verletzung von Lowry stimmt. Hat mir gestern Abend ein Bekannter schon mitgeteilt, mit der Bitte um Stillschweigen bis Spielbeginn. Soll sich um eine Verletzung am Arm handeln.
Ein weiterer Spieler ist wohl angeschlagen, wird aber spielen können.
Kannst Du das Saisonaus bestätigen? Komischerweise ist Lowery gar nicht mehr im Kader in der BBL app.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kann ich nicht, weil ich nichts näheres bzw nichts genaues zur Verletzung weis. Da die reguläre Saison ja aber nur bis Anfang Mai dauert, ist ja schon bei einer leichten Bänder oder Muskelverletzung mit 6 Wochen Pause das Saisonende nicht mehr weit.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Für mich ist der Ausfall von Lowery die größte Katastrophe die passieren konnte. Es ist die wichtigste Position in unserem Spiel und andere Spieler werden an Effektivität wieder einbußen. Ward oder Koch z.B.
Man hat deutlich gemerkt, dass wir mit Lowery auf einem höheren Niveau gespielt haben. Das ist wirklich zum Kotz.....
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Lowery hat unserem Spiel Struktur verliehen. Das wird uns enorm fehlen. Kann man nur hoffen, dass er vielleicht mit etwas Glück in 3-4 Wochen zurück ist & er uns doch nochmal helfen kann(Habe keine Ahnung, was er hat!)....
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Wirklich tragisch! Gerade hatte man das Gefühl an einem Wendepunkt der Saison zu stehen und dann so etwas. Wir haben jetzt das Verletzungspech für mindestens drei Saisons verbraucht!!! Nach oben wird jetzt nicht mehr viel gehen, leider. :wallbash:
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Man muss sich nach der Saison da wirklich mal zusammensetzen und analysieren was da falsch läuft. Trainingssteuerung, Physiotherapeuth, medizinisch Abteilung.... Irgendwas läuft da doch gewaltig schief. Sportverletzungen sind immer auch nur zu einem gewissen Grad mit Pech zu erklären.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Man muss sich nach der Saison da wirklich mal zusammensetzen und analysieren was da falsch läuft. Trainingssteuerung, Physiotherapeuth, medizinisch Abteilung.... Irgendwas läuft da doch gewaltig schief. Sportverletzungen sind immer auch nur zu einem gewissen Grad mit Pech zu erklären.
naja also Lowerys Verletzung sollte sie an der Hand sein, wird wenig mit Training oder Physio zu tun habe, das wird einfach ein Trainingsunfall o.ä. sein wo man auch mit anderem Training nicht verhindern kann, sowas passiert leider.. zumindest im Fall Rob
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Letztes und vorletztes Jahr hatten wir so wenig mit Verletzungen zu kämpfen. Außer Hulls am Ende der EuropeCup Saison und Brekott fällt mir keiner ein. Denke, dass durch das schmale Budget halt schon auf injury prone Spieler gesetzt wurde (Sears, Smith und Brekott waren alle letzte Saison lange oder ganz raus!!!) Deswegen sollte es nicht die Trainingssteuerung sein, sondern eine Veranlagung der Spieler zusammen mit viel Pech
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Glaube auch diese Saison ist man einfach mehr als sonst ins Risiko gegangen, man musste das wohl auch auf Grund der Finanzen.
Smith war schon länger verletzt vor seiner Verpflichtung, Sears war es noch und auch Chapmann ein gebranntes Kind. Dieses Risiko haben wir hier ja immer wieder angesprochen. Lowery war in seiner Karriere nie groß verletzt und es handelt sich jetzt um eine Knochenabsplitterung oder einen Bruch im Arm/Hand, ein ungklücklicher Unfall im Training. Ihm ist wohl einer auf den Arm gefallen.
Wir haben diese Saison alles Pech der Welt gepachtet was Verletzungen angeht.
Hoffen wir, dass die Jungs das heute irgendwie wuppen und Obiesie eine Trotzreaktion zeigt.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Das ist so ein Pech und schade für die ganze Mannschaft. Jetzt müssen wohl wieder überwiegend Haßfurther und Hunt den Aufbau stemmen. Auch in der Verteidigung wird Lowery uns empfindlich fehlen. Aber diese Mannschaft hat uns in dieser Saison schon manches Mal positiv überrascht, wir glauben an sie!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Quinton Hooker ist 1,83m, das passt vom match up ganz gut zu Haßfurther. Ward wird sich um Michalak kümmern denke ich. Dann hätten wir noch Rogic in der guard Rotation vom MBC, passt auch zu Hunt.

S5 wird heute wohl etwas umgestellt: Haßfurther-Ward-Hoffmann-King-Holloway.
Es zeigt sich gerade jetzt wieder, wie wichtig die Verpflichtung von Alex King gewesen ist. So kann man Hunt von der Bank bringen, was ich für sehr gut empfinde. Wenn auch Perry Jones an seine Leistung anknüpft glaube ich weiter an einen Sieg heute Abend.
Lowery wird uns vor allem in der defense fehlen und in brenzligen Situationen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn es tatsächlich einen BB-Gott geben sollte, dann ist er ein A.......... :wallbash: Ich bin absolut bedient im Moment
Geht nicht nur Dir so. Ich bin relativ niedergeschlagen nach dem vorherigen Wutanfall.
Da freut man sich so auf ein Spiel und auf die Energie von Lowery und dann Das.

Wenn es einen Basketballgott geben sollte, dann macht Haßfurther heute 5/6 Dreiern rein und Jones dominiert offensiv und wir holen das Ding mit +13 und den direkten Vergleich. :saint:
 
Oben