S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwischendurch hatte uns der Reiter scheinbar komplett auf dem Kicker. Was ein Glück, dass es trotzdem gereicht hat. Da waren aus meiner Sicht schon vogelwilde Entscheidungen dabei (z,B. Offence Foul von Holloway in unser Hälfte).
Und Jones kann tatsächlich auch ein bisschen was o_O. Hätte ich fast schon nicht mehr dran geglaubt :beten:
Ein ganz wichtiger Sieg - aus meiner Sicht immer noch gegen den Abstieg!
Was ein Glück auch, dass dieser Stuckey, gerade als er zwei Dreier reingeschweißt hatte, ausgewechselt wurde. Sehr schön! Bis dahin dachte ich eigentlich er spielt noch für Würzburg (was ich persönlich gerne sehen würde - ich mag ihn einfach).
Der MBC heute scheinbar auch mit einer guten Leistung. Sollten wir das Spiel auch noch gewinnen, geht vielleicht doch noch was in höhere Gefilde. Ansonsten ist immer noch jeder Sieg wichtig. Ich gehe davon aus, dass heuer mehr als 10 Siege zum Klassenerhalt benötigt werden.
Es bleibt spannend. Für heute können wir erst mal den Sieg genießen...
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.
Gießen, als Vorletzter, hat vier Siege aus 21 Spielen geholt, müssten ab jetzt also noch mehr als die Hälfte ihrer ausstehenden Spiele gewinnen, um auf über zehn Siege zu kommen.
Ich kann mir irgendwie beide Szenarien vorstellen: es bleibt bis zum Schluss richtig eng, oder aber Gießen und Vechta verlieren in den nächsten Spielen komplett den Anschluss.
Aber egal, denn ich glaube, dass wir mit der Truppe, die wir jetzt zusammen haben, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Was für ein geiles Spiel, was für ein geiles Team! Gewonnen hat man das Spiel meiner Meinung nach durch eine engagierte und auch taktisch kluge Defense. In der Offense war es Spielfreude pur, das war ja zum Mitjubeln!
Irgendwann hatte ich mal geschrieben, dass Ward, wenn er sein hektisches Gehummel ablegen kann, richtig gut wird. Heute Double-double.
Nicht ganz verstehen kann ich die hier geäußerte Kritik an den Schiedsrichtern. Dass 40% der Pfiffe von Reiter immer rätselhaft sind, ist doch bekannt. Knapp die Hälfte davon traf aber schon auch Crailsheim.
Nicht ganz verstehen kann ich auch die hier geäußerte Kritik an Lowery. Er hat nur drei Würfe genommen, aber ordentlich Assists gegeben. Und am Ende sehr souverän diktiert, wie man den Sieg cool und sicher nach Hause fährt. Genau so einen haben wir gebraucht.
Leider stellvertretend: Alles wird gut!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
And the next BIG WIN. Und das in meinen Augen gegen auch gestern gar nicht sooo schlechte Crailsheimer! Die Vor allem unseren Guards das leben verdammt schwer gemacht haben.
ich kann die Kritik an Lowery nicht ganz verstehen! Er hatte vielleicht in der ersten Halbzeit offensiv ein Unglückliches Spiel aber in der Verteidigung war ER der Garant für die den Sieg! Wie er Crailsheims kleinen Giftzwerg aus dem Spiel genommen hat war der Wahnsinn:jubel:
So jetzt 2 - 3 Siege aus den nächsten 3 Spielen (MBC, Bayreuth und Giessen) und wir haben eine ganz entspannte Rest Saison! Wer hätte das vor kurzem noch gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Meine Kritik an den Schiedsrichtern war nicht aus Fan-Sicht sondern in der gesamten Betrachtung. Als Crailsheimer Fan waren da auch einige Aktionen mit viel Kontakt dabei, die mal gepfiffen wurden und mal nicht. Dazu waren einige Situationen dabei, die sehr spät und/oder vom "falschen" Schiedsrichter (mit der schlechtesten Sicht) gepfiffen wurden. Beim Charge von Stuckey war das bei weitem keine Verteidigungsposition und der Schiedsrichter unterm Korb pfeift auch nicht. Auf der anderen Seite Holloway, der sehr deutlich am Arm ist während der Sprungwurf ausgeführt wurde. Das müssen wiederum min. zwei Schiedsrichter sehen. Harter Block wird als bewegter Block ausgelegt, weil es heftig aussieht. Wenn man ehrlich ist, dann sind die bewegte Blöcke meistens die, die nicht hart sind. Insgesamt fehlt mir bei dem Trio einfach meistens die Linie, dass man sich darauf einstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Kritik an Lowery les ich eigentlich keine. Er hatte zu Beginn schnell 4 turnover, das darf man dann schon mal anmerken.
Allgemein waren es aber sehr viele Ballverluste auf beiden Seiten. Fast 20 jede Mannschaft ist schon nen Wort. Ob das unbedingt an der starken defense lag, lass ich mal dahingestellt. Da waren schon vogelwilde Sachen dabei, aber egal.
Die Schiris haben sicherlich dazu beigetragen, dass so viel Hektik im Spiel war.
Der Pfiff gegen Holloway war die größte Frechheit. Wenn man das als bewegten Block wertet, musst eigentlich Basketball komplett ohne Blockstellen spielen.
Teilweise war das aber richtig guter Team Basketball, den wir gezeigt haben. Trotz der katastrophalen Dreierquote in Halbzeit 2 das Spiel dann doch souverän nach Hause gebracht zu haben ist schon beeidruckend.
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Tolles Spiel gestern.. so kann es weitergehen!
Habe mal die Wiederholung nochmals angeschaut. Vielleicht könnt ihr mich helfen? Ich habe immer noch nicht verstanden; warum Tyson Ward T bekommen hat? Flopping war das nicht. Danke euch!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Mich hast Du dir wohl ausgesucht oder? :LOL:

Ich muss sagen, dass Lowery bis spät ins 3. Drittel außer einem tollen assist tatsächlich etwas blass war. Zumindest in der offense. 4 Turnover, 2 Punkte. Seine defense war aber gut. "Da kommt gar nichts" ist natürlich etwas hart, man war halt verwöhnt von seinem Auftritt gegen Giessen.

Freuen wir uns doch einfach über den Sieg und suchen nicht das Haar in der Suppe. Außerdem war der post von @you_never_walk_alone ja kein abschließendes Urteil zu Lowerys Leistung ;-)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Tolles Spiel gestern.. so kann es weitergehen!
Habe mal die Wiederholung nochmals angeschaut. Vielleicht könnt ihr mich helfen? Ich habe immer noch nicht verstanden; warum Tyson Ward T bekommen hat? Flopping war das nicht. Danke euch!
Ich meine mich zu erinnern, dass er gemotzt hat. Hat auch der Kommentator so gesehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Lowery hat es doch in seinem ersten Interview ganz gut beschrieben... Er ist ein Spieler, der auch in (offensiv) schlechteren Spielen seine Mannschaft besser macht und sich nicht über die Stats definieren möchte. Gestern hat er über das ganze Spiel hinweg eine klasse Defense gespielt (wobei auch ein paar nicht ganz so clevere Fouls dabei waren!). Zwischendurch war (zurecht) länger auf der Bank, weil er offensiv nicht den Output gebracht hat, wie man es sich erhofft hat. Hunt, Ward, Haßfurther und auch Koch (dessen Spiel sich entwickelt hat) haben das antizipiert und mehr Verantwortung im Spielaufbau übernommen. Auch im letzten Viertel war Lowery eher abseits des Balles effizient, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Es geht um das Endergebnis und nicht um die individuellen Stats!

Die Mannschaft funktioniert und hat mehrere Lösungen Spiele zu gewinnen. Hulls, Bowlin, Wells, Oliver, Cooks, Morrison usw.... Wir hatten richtig gute Teams, mit richtig guten Spielern. Diese Mannschaft sehe ich mindestens genauso gut oder sogar noch ein bisschen besser. Weil man jetzt die Möglichkeit hatte den ein oder anderen Spieler besser kennenzulernen, um ihn effizienter einzusetzen. Tyson Ward ist das beste Beispiel, wie schnell man Spieler falsch einschätzt, wenn sie nicht so eingesetzt werden können, dass sie ihre Stärken nutzen. Ich hoffe, dass er zugunsten seiner Entwicklung sich noch ein Jahr mit Wucherer gönnt und speziell an seinem Wurf arbeitet. Danach wird er nicht mehr zu halten sein...

Es könnten ja auch immer mal ein paar Stimmen kommen, dass man vorsichtig sein soll, weil Giessen oder Crailsheim an den Tagen echt nicht gut war. Ich sehe es eher so, dass wir sie an beiden Tagen nicht gut aussehen lassen haben! Unsere Defense ist intensiv, körperlich und facettenreich. Damit ist das für jedes Team unangenehm zu spielen. Das werden richtige "Schlachten" gegen Hamburg oder Ludwigsburg!

@Swish41 der Kommentator hat gesehen, was Ward gesagt hat? Der hat vielleicht ein besonderes Talent ;) (Achtung: Nicht ganz ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Lieber istdasso, eine Sache so sehen im Sinne von meinen und etwas mit den Augen sehen ist aber ein großer Unterschied ;-)
Dass Ward was zum ref gesagt hat, war auf Grund der Bewegung seiner Lippen zu sehen und wegen der Stille in der Halle auch akkustisch deutlich hörbar.
Aber ich weiß natürlich, wie es gemeint war ;)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Lieber istdasso, eine Sache so sehen im Sinne von meinen und etwas mit den Augen sehen ist aber ein großer Unterschied ;-)
Dass Ward was zum ref gesagt hat, war auf Grund der Bewegung seiner Lippen zu sehen und wegen der Stille in der Halle auch akkustisch deutlich hörbar.
Aber ich weiß natürlich, wie es gemeint war ;)

Wobei er es nicht so gesehen, sondern es vermutet hat ;) Das ist dann schon auch ein Unterschied. Meine Vermutung ist, dass er die Schiedsrichter darauf hinweisen wollte worauf sie achten sollen... Ist aber auch egal! Ich habe die Möglichkeit mich immer mal wieder mit Deniz Aytekin zu unterhalten und da habe ich mitgenommen, dass man nicht so viel in die Mimik reininterpretieren sollte, wenn Schiedsrichter und Spieler kommunizieren. Das gibt sehr oft ein falsches Bild in Bezug auf die Inhalte.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Geiler Sieg gestern!!
Man kann es nicht oft genug sagen, Respekt ans Management, 3 super Zugänge.
Auch ich war sehr sehr ungeduldig, aber das warten hat sich gelohnt!!!!
Obiesie scheint nun außen vor zu sein...
Auch ich vermisse die Turnhölle extrem....
Bald schon 1 Jahr her, seitdem letzten Spiel vor Zuschauern, schon verrückt....
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Tolle Leistung gestern, defensiv wahrscheinlich sogar die beste der Saison! Da ich ihm immer sehr kritisch gegenüber stand, muss ich Ward ausdrücklich loben! Auch der Kommentator (der uns schon beim Spiel gegen Gießen als Playoff-Anwärter gesehen hat) hat angemerkt, dass er deutlich weniger blöde Fehler macht. Er profitiert eindeutig von der Verpflichtung von Lowery.

Auch Perry Jones und die „Human Wrecking Machine“ Holloway (mein neuer Lieblingsspieler im Team) heben die ganze Mannschaft auf ein neues Niveau.

Ich hatte mich ja ebenso wie einige andere hier über das zögerliche Vorgehen der Verantwortlichen beim Thema Nachverpflichtungen beschwert, alles richtig gemacht! Chapeau! Das darf auch ruhig mal erwähnt werden.

Schaut man sich den Spielplan an, könnte man mit den nächsten drei Spielen den Klassenerhalt schon fast eintüten. Sowohl der MBC als auch Bayreuth und erst recht Gießen sind absolut schlagende, wenngleich allesamt auch riskante Wundertüten.

So oder so, lehne ich mich aus dem Fenster und sage: Wir bleiben zu 100% in der BBL! 😎
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ich bin ja wohl eher der 'Glas-halb-leer'-Typ, aber selbst ich kann mir nach dem Spiel gestern beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass wir mit diesem Team noch absteigen könnten. Dazu müßten Gießen und Vechta richtig durch die Decke gehen - und selbst dann gäbe es noch andere Kandidaten.

Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass uns der BB-Gott ab jetzt mit großen Verletzungen verschont, schließlich hat er uns damit in dieser Saison schon mehr als genug 'bedacht'. Wie schreckhaft und dünnhäutig ich da mittlerweile bin habe ich gemerkt, als ich mit Schnappatmung vor dem Rechner saß, als beim vorletzten Spiel Lowery und gestern dann Holloway plötzlich in die Kabine sind.

Im Traum hatte ich heute Nacht schon fast optimistische Anwandlungen, dass diese Truppe verletzungsfrei bleibt und sich immer besser miteinander einspielt und die PO schafft - und dann wird pünktlich zum ersten PO-Spiel auch Chapman wieder fit. Ich glaube dann wäre sehr sehr viel möglich, bin aber dann leider aufgewacht. :crazy:;)
 

wuebasketb

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Kresimir Loncar, Denis Wucherer und ihre Mitstreiter haben einen ausgezeichneten Job mit der Verpflichtung der drei neuen Spielern gemacht. K. Loncar mit seiner Erfahrung und seinen Verbindungen ist enorm wichtig für "unseren" Verein. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
 
Oben