S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Am meisten merkt man das Lowery auch ein richtig bissiger Verteidiger war.

Aber es muss weiter gehen
Mund abputzen und Bayreuth schlagen
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Kritik am Kommentator kann ich nixhtnachvollziehen, das Spiel war wirklich Not Gegend elend....
Verdiente Niederlage, aber diese Mannschaft kann viel viel mehr auch ohne lowery...
Die Welt geht durch diese Niederlage nicht unter, also auf gehts Jungs kämpfen und siegen in den nächsten Wochen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Das dürfte das schwächste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison gewesen sein. Schon krass wie sehr da eine ordnende Hand (Lowery) an allen Ecken und Enden fehlte.

Wucherer kritisierte die fehlende Kommunikation auf dem Court. Von den Youngstern kann man das nicht erwarten, aber von so erfahrenen Basketballern wie King und Jones. Da darf man mehr erwarten als 'nur mitspielen'.

Bei Haßfurther ist die fehlende Physis das größte Problem. Sowohl defensiv als auch offensiv. Er kann das leider auch nicht durch Schnelligkeit und/oder guten Moves kompensieren. Somit bleibt bei ihm nur noch der unfallfreie Ballvortrag über die Mittellinie als positives Attribut, auch wenn er heute zwei Dreier getroffen hat ist das insgesamt doch zu wenig. Selbst für eine kleine Rolle in der BBL.

Der Überraschungssieg in Crailsheim war extrem wichtig. Mit 7 Siegen nach 20 Spielen sind wir im Soll. Wir steigen nicht ab.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Bei Haßfurther ist die fehlende Physis das größte Problem. Sowohl defensiv als auch offensiv. Er kann das leider auch nicht durch Schnelligkeit und/oder guten Moves kompensieren. Somit bleibt bei ihm nur noch der unfallfreie Ballvortrag über die Mittellinie als positives Attribut, auch wenn er heute zwei Dreier getroffen hat ist das insgesamt doch zu wenig. Selbst für eine kleine Rolle in der BBL.
Sehe das auch so. Haßfurther hat einen guten Ballvortrag und kann (wenn freigespielt) offene Würfe treffen. Für alles andere was man von einem PG erwartet (Pick-and-Roll, für Mitspieler kreieren) fehlt ihm meiner Meinung nach die Statur, Schnelligkeit und Physis.

Für mich sollte er ab der Mittellinie eher abseits vom Ball eingesetzt werden, ob er in dieser Funktion aber eine Rolle finden kann in der BBL weiß ich nicht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich kann es nicht fassen... warum trifft es die ganze Saison so Knüppel dick???
Habe einen Anruf von einer bekannten aus der Uniklinik bekommen das sich wohl wieder ein Spieler schwer verletzt hat

Ich denke man bekommt das doch eher nur als beteiligte Person oder Person mit Zugang zu persönlichen Daten mit, dass sich jemand schwer verletzt hat. Ist ja seltenst bei unserem Sport ein wirklicher Notfall mit Notfall OP, der sehr viel Aufmerksamkeit von Besuchern auf sich zieht. Falls es doch ein Besucher war, der interessiert "gelauscht" hat, dann enthalte ich meine Meinung, da ich davon noch weniger halte!

Der (sinnvolle) Datenschutz ist dafür da um Personen zu schützen. Die Gesundheit ist dabei mit das Wichtigste! Mit den Info's sind speziell im Bereich der Medizin die Vorgaben zur Anonymisierung von Daten deutlich überschritten! Man kann hierbei ohne ein Genie zu sein auf eine bekannte Personengruppe von 8 bis 10 Spielern schließen...

Bei allem Respekt und definitv nicht gegen dich gerichtet... Ärztliche Schweigepflicht (auch für medizinisches Personal verpflichtend) und Bankgeheimnis usw. haben schon ihren Grund! Nichts gegen dich, sondern nur als Gedankenanstoß und auch (nur) meine Meinung. Das war's von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Bin ziemlich enttäuscht nach dem Spiel von gestern ABER trotzdem kein Weltuntergang.
Bin mir ziemlich sicher das wir gestern auch mit Lowery nicht gewonnen hätten. War gestern durch die Bank ein gebrauchter tag! Solche Tage gibt es im Sport einfach. Der Crailsheim Sieg wird noch gold wert sein.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Wirklich ein grottiges Spiel! Warum muss so schnell gespielt werden (gegen den MBC!)? Da müssen junge Spieler die Verantwortung tragen, die ansonsten noch viel Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Sie könnten im ruhigen Aufbau lernen... Dann treffen King und Jones nicht (ein paar Dreier und Würfe mehr hätten das Spiel drehen können), Koch wird rausgenommen als er mal einen Lauf hat und die letzten zweieinhalb Minuten bleiben die Bankspieler auf dem Feld allein gelassen (Auszeit wenigstens -!- zum Luftholen nehmen). Da waren nur noch 12 Punkte Unterschied, vielleicht hätten die anderen noch etwas aufholen können. Gute Besserung an Robert Lowery! So ein "Häuptling" fehlt halt einfach.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.359
Punkte
113
Möglicherweise hat der erneute Ausfall eine so wichtigen Spielers wie Lowery auch dem Team sehr stark in den Knochen gesteckt, denn nach den letzten Auftritten war ja durchaus auch bei den Spielern der Blick auch wieder nach weiter oben in der Tabelle gerichtet und dann zum wiederholten Mal der Ausfall eines absoluten Leistungsträgers. Das nervt ja nicht nur uns Fans. Die Körpersprache in weiten Teilen des Spiels hat zumindest darauf hingedeutet. Das wäre vielleicht keine Entschuldigung, aber doch zumindest eine Erklärung für den desaströsen Auftritt gestern.

Was mir sehr viel mehr zu denken gibt ist, dass unsere Reboundschwäche - zumindest in der Defense - weiterhin so gravierend ist, obwohl wir mit Holloway sehr viel Masse und mit Jones Größe dazu bekommen haben. Das war sicher auch ein Grund für die Niederlage gestern. Und auch wenn er in Crailsheim stark war, muss man von einem Spieler wie Jones mit so vielen NBA-Einsätzen einfach mehr verlangen können. Der Höhepunkt war der Airball aus drei Metern. Warum nutzt er seine Größe nicht und zieht mehr zum Korb ? Holloway hat für einen Big Men erstaunlich flinke Hände, aber auch von ihm muss unter dem Korb noch mehr kommen. Er verknotet da öfter mal seine Beine oder versucht Step-Back-Kunstwürfe, wo er einfach nur seine Masse besser einsetzen müßte. Aber er ist aktuell sicher hilfreicher für uns als Jones.

Im Interview mit Wucherer und in der MP klang das noch nicht unbedingt so, dass Lowery sehr lange ausfällt. Warten wir mal ab, ob es vielleicht doch nicht ganz so schlimm kommen wird. Nachdem alle Hoffnungen nach oben sich erledigt haben, benötigen wir noch 3 Siege und ich bin sicher, dass wir die noch holen werden.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Ich finde das Team hat gespielt und gewirkt wie im Schockzustand.
Es war das erste Mal seit längerer Zeit, dass Körpersprache und Energie nicht gestimmt haben. Dazu hatte man mMn etwas Pech mit manchen Pfiffen. Das war dann im Endeffekt größtenteils schlimm anzusehen.
Trotzdem glaube ich noch an die Mentalität dieser Mannschaft. Sie müssen sich aber wieder neu zusammenraufen (zum x-ten Mal in der Saison), um wieder Spiele gewinnen zu können.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Psychologisch ist das sicherlich nicht einfach für eine Mannschaft. Sich immer und immer wieder auf eine neue Situation einzustellen, die plays wieder zu verändern, die Hierarchie wieder zu verändern usw.
Da muss man der Truppe wohl auch mal einen Auftritt wie gestern zugestehen. An den Reboundzahlen erkennt man doch sehr deutlich, dass da Durchsetzungsvermögen gefehlt hat, was sicherlich eine Kopfsache ist. Ich würde es nicht mal Einstellungssache nennen.
Gegen Bayreuth sollte aber eine Reaktion folgen, egal wie das Spiel dann ausgeht.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Wirklich ein grottiges Spiel! Warum muss so schnell gespielt werden (gegen den MBC!)? Da müssen junge Spieler die Verantwortung tragen, die ansonsten noch viel Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Sie könnten im ruhigen Aufbau lernen... Dann treffen King und Jones nicht (ein paar Dreier und Würfe mehr hätten das Spiel drehen können), Koch wird rausgenommen als er mal einen Lauf hat und die letzten zweieinhalb Minuten bleiben die Bankspieler auf dem Feld allein gelassen (Auszeit wenigstens -!- zum Luftholen nehmen). Da waren nur noch 12 Punkte Unterschied, vielleicht hätten die anderen noch etwas aufholen können. Gute Besserung an Robert Lowery! So ein "Häuptling" fehlt halt einfach.
Ich fand das genaue Gegenteil war der Fall. Auch Steven Key hat im Halbzeitinterview gesagt dass man es bisher überhaupt nicht geschafft hat, schnell genug zu spielen.

Ich fand sogar in der ersten Halbzeit hat man das Tempo fast viel zu sehr verschleppt und viel Angriffszeit von der Uhr genommen jedes Mal. Man hat verkrampft versucht Jones oder Holloway im Post in Szene zu setzen, aber dann nie wirklich einen guten Abschluss bekommen (auch weil kaum noch Zeit auf der Uhr war). Offensiv ist man dadurch nie in einen Rhythmus gekommen.

Als man gegen Crailsheim einfach drauf los gespielt hat sah das irgendwie flüssiger aus.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Am Montag geht es gegen Bayreuth. Das Hinspiel hat unsere unerfahrene Mannschaft überraschend klar gewonnen. Das hatte ich damals nicht erwartet. Bayreuth ist sehr schwer einzuschätzen. Mal Top - mal Flop. Ein Sieg gegen Bayreuth und dann fünf Tage später in Gießen noch einen Sieg, dann wäre das Abstiegsgespenst "verscheucht". Wir haben alle sicher keinen Bock darauf, dass erst beim letzten Spiel gegen Vechta der Klassenerhalt eingetütet wird.

Hier mal in der Übersicht unser Programm der nächsten ca. 3 Wochen:

15.03. vs Bayreuth
20.03 @ Gießen
23.03. vs Ludwigsburg
28.03. vs Bonn
01.04. @ Ulm
03.04. vs Oldenburg

Einfache Spiele gibt es sowieso nicht. Es gibt aber richtig schwere Spiele wo kaum was zu holen ist (insbesondere wenn Lowery fehlt). Dazu zähle ich die Spiele gegen Ludwigsburg, Ulm, Oldenburg. Zwei Siege aus diesen sechs Spielen würde enorm Druck vom Team und unseren Nerven plus Blutdruck nehmen. ;)

Vielleicht hat man ja Glück im Unglück und Lowery ist nicht soooo schwer verletzt und in Kürze wieder dabei.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Gerade mal wieder Post von Olli bekommen.
Vor dem Spiel am Montag wird es einen Pre Game Talk per Zoom geben. Schöne Idee finde ich.
Gäste:
Kreso Loncar
Winfried Gintschel - Technischer Kommisar und Schiedsrichterausbilder
Johannes Feuerpfeil- GF medi Bayreuth

 
Oben