Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich unser Offensivspiel total verändert hat? Wie ich meine zum Schlechten.
Fast jedes play lief über Holloway, wenn er auf der Platte war. Er hat jedes mal an der Birne den Ball bekommen und Ward und auch Hunt sind abseits des Balles um Blöcke gelaufen wie wild. Haben aber fast nie in freien Positionen den Ball bekommen, und mussten trotz hohem Aufwand ins 1 gegen 1 gehen. Das war schon auffällig. Holloway stand da teilweise 5 Sekunden lang mit dem Ball in der Hand.
In den vorherigen Spielen hat man Holloway viel öfter als pick and roll Spieler benutzt und er hat Blöcke selbst gestellt.
Also irgendwie war das total unrund in der offense. Deswegen kamen auch wieder viele vogelwilde Aktionen von Ward zustande und Hunt war 0,0 effektiv.
Und sorry ich muss wieder drauf eingehen, und ich mag den Jungen ohne Frage. Aber sportlich hat Haßfurther für mich nichts in der BBL verloren. Sowohl körperlich, als auch in der defense eine Katastrophe. Das reicht einfach nicht. Der dribbelt löcher in den Hallenboden, kreiert kaum eigene Würfe, strahlt 0 Gefahr aus in der Zone, weil er nicht zum Korb zieht usw. Da ist Obiesie um Einiges effektiver, schon immer gewesen. Und in der defense sehe ich auch nicht wirklich eine Stärke. Klar er kann dem ballvortragenden Spieler etwas Druck geben, aber sobald der Gegner im set play ist kannst Haßfurther eigentlich an die Seitenlinie stellen, da verteidigst mit 4 Mann. Er kann keinen Spieler stoppen, er bleibt an jedem Block hängen, er kann nicht ausboxen und rebounden und man kann eigentlich ohne Probleme am Ende der shot clock über ihn drüber werfen.
Sorry für die harten Worte, aber wir sind im Profisport.
Am Samstag ist ordentlich Druck im Kessel, ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie die Mannschaft in dieser Verfassung dort was holen sollte. Und dann wird es sehr ungemütlich da Unten in der Tabelle.