S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
37:58 zur Halbzeit. Sieht nach dem nächsten Debakel aus.
Freunde, ich mach mir langsam Sorgen weil die Art und Weise (wir sind einfach zu deutlich unterlegen) der Niederlagen möglicher Weise das letzte Stück Selbstvertrauen und Siegeswillen für die letzten Spiele rauben könnte. Dazu kommt ein immer mehr strapaziertes Nervenkostüm bei Team und Coach. Wie will man unter diesen Voraussetzungen noch ein Spiel gewinnen?
Inzwischen muss man echt hoffen, dass Gießen noch eines seiner beiden Spiele verliert.

Verdammt schwierige Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Die Schiedsrichter allein sind es nicht! Nach ganz gutem Beginn wirken wir völlig verunsichert und zeigen keine Gegenwehr(Ausnahme Koch). Heute müssen wir nicht gewinnen, aber mit der heutigen Leistung holen wir es auch gegen schwächere Gegner nichts. Jetzt braucht es vor allem psychologisches Geschick, damit die Mannschaft in den letzten Spielen wieder den Glauben an sich selbst findet.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Ist die "41" Zufall? Aber das @Swish41 ein "Like" für diesen Post gibt, lässt auch tief blicken...

Trotzdem natürlich wieder kein gutes Spiel gegen gute Berliner!
Danke BasketsSupporter.
Du sprichst das aus was ich mir auch gedacht habe. Ich glaube an Deiner Vermutung ist sehr viel dran. Das ist relativ einfach erkennbar. Wucherer Bashing kennen wir von der anderen 41 zu gut. Und draufhauen auf die Mannschaft auch.
Und der einzige der diese dumpfen Kommentare liked ist auch noch der andere (oder gleiche?) 41. Sehr auffällig.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Boh, ich hoffe mal das Bamberg sein Sportliches Pflicht erfüllt- das ist wahrscheinlicher als noch 1 Sieg für dieses Team.

Was mich aber Sorgen macht, das laut manche Forum-User es unrealistisch ist das wir die paar bessere Spieler von dieses Jahr (Lowry, Holloway) behalten können. Was sind dann uns Chancen nächstes Jahr wenn wir von ein schwaches Team nicht die paar Ausnahmen behalten können?!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Anständige zweite Halbzeit, gut gewehrt und sich nicht abschlachten lassen. Das ist wichtig!

Ich bleibe bei meinem (zugegeben mutigen) Tipp: wir gewinnen die letzten drei Spiele!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Die meisten unserer Spieler hatten heute viel Luft nach oben. Weitere Kommentare zum heutigen Spiel erspare ich mir, Besonders Sorgen mache ich mir aber bezüglich Chapman, der für meinen Geschmack viel zu smart spielt und auch etliche unglückliche Szenen hatte. Nach seinen Verletzungen kann ich seine gebremste Spielweise zwar verstehen, aber Abstiegskampf braucht starken körperlichen und kämpferischen Einsatz. Noch haben wir drei Chancen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll gewesen wäre, sich heute in der Defense so richtig reinzuhauen und Verletzungen zu riskieren. Sah mir zum Teil schon absichtlich ziemlich gebremst aus. Hoffentlich kann man sich am Mittwoch auf Kampf-Modus umstellen.
Julius Böhmer ist einfach stark.
Für mich ist nach diesem like Swish kein Gesprächspartner mehr. Ich werde ihn konsequent ignorieren.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wucherer:
"Glückwunsch an Coach Aito und Berlin zu einem verdienten Sieg. Es ist unser altes Problem, dass wir in Relation zu den Assists zu viele Ballverluste haben. Mit Alba Berlin sind wir auf einen Gegner getroffen, der genau diese Fehler konsequent wie kaum ein anderes Team der Liga bestraft, heute zum Beispiel in Person von Marcus Eriksson. Dadurch hatten wir nach dem ersten Berliner Lauf am Ende des ersten Viertels nie eine echte Chance, uns noch einmal heran zu kämpfen. Insgesamt nehmen wir aber viel Positives aus diesem Spiel mit und gehen mit einem guten Gefühl in unsere letzten drei Aufgaben"

Wucherer weiß schon, was zu tun ist. ;)
Am Mittwoch wird der Klassenerhalt gegen -geschwächte- Chemnitzer eingetütet. Wir brauchen (noch) nicht nervös zu werden.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja Entschuldigung! Super Mannschaft! Spielen wie eine Einheit!
*sike*
ihr seht nur was ihr sehen wollt wenn Spieler Körbe werfen!
aber wenn man richtige Basketball Erfahrung hat und auch selbst schon höher gespielt hat hat man ein Auge für Details ;)
Wucherer muss einfach weg
Koch und Hoffmann sehen das auch so... aber pscht
Willst Du Unruhe rein bringen? Und ich meine nicht im Forum.
Wenn ich Deine Beiträge so überfliege, scheinst Du Insiderwissen zu haben und man könnte nach deinen letzten beiden Beiträgen meinen, dass Dir ziemlich was aufstösst!?!?!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Alex Vogel, viel zitierter Basketballexperte, behauptete vor nicht allzu langer Zeit, Vechta steigt auf keinen Fall ab und Giessen befindet sich im freien Fall. Und jetzt das Spiel der Beiden gestern. Wie schwer die Prognosen in dieser Saison waren sieht man auch daran, wie selbst die BIG-Experten reihenweise daneben liegen! Jetzt kommt neu dazu, dass eventuell nur 1 Mannschaft aus der ProA aufsteigen wird - hatte sich so auch keiner gedacht. Zu uns: wir haben jetzt das Glück, hintereinander gegen drei unserer "Lieblingsgegner" (gegen die wir dieses Jahr jeweils gut spielten) antreten zu können. Deshalb - trotz alledem! - unsere Prognose: ein Spiel gewinnen wir auf jeden Fall! Und wir wünschen uns, dass Böhmer und Ndi noch Spielzeit bekommen! Auf gehts Baskets...
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und wieder steht die Trainerfrage im Raum :belehr: . Meiner Meinung nach hatte Würzburg mit John Patrick den besten Trainer ,danach kam nichts mehr ordentliches.
Mit der Hire&Fire Mentalität kann ich nix anfangen.
Vermutlich hätte uns das in der aktuelle Lage das Genick gebrochen. Aber das ist reine Spekulation

Die aktuelle Diskussion ist für mich nicht nachvollziehbar und m.M.n. auch nicht angebracht. Wucherer hätte sicherlich auch gerne mehr Kohle zur Verfügung gehabt.
 

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Man muss weiterhin positiv bleiben auch wenn es schwer fällt. Berlin hat uns gestern ganz klar gezeigt wo unsere Schwächen sind, dazu trifft Eriksson einfach überragend.

Jetzt warten wir erst mal ab ob Gießen morgen gegen Bamberg gewinnt und selbst wenn das passieren sollte haben wir noch 3 Chancen gegen schlagbare, teils deutlich dezimierte Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Dazu keine Reiserei mehr für uns in dieser Saison.

Wir steigen nicht ab. Wenn das dann hoffentlich in 1-2 Tagen feststeht freue ich mich schon auf spannende Kader Diskussion mit euch.

Der größte Wunsch neben dem Klassenerhalt, ist eine volle S.oliver Arena zum ersten BBL Heimspiel in der Saison 21/22
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
... wir steigen ganz sicher nicht ab! Da müsste sich ja alles gegen uns verschwören. Für nächste Saison bin ich gespannt. Wenn es stimmt, dass in der nächsten Saison etwas mehr Geld zur Vergügung steht - kann man sich schon auf nächste Saison freuen. Andere Mannschaften haben sicherlich noch mehr Probleme als wir, das nötige Geld aufzubringen. Auf gehts Baskets!
 
Oben