S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in einem Spiel indem es um Nichts mehr geht über eine Niederlage so aufrege.

Umso mehr ärgert es mich, dass Wucherer Obiesie ganze zwei Minuten spielen lässt (könnte mir vorstellen, da wäre Joshua lieber ganz draußen geblieben) und Böhmer nicht eine Sekunde auf dem Feld ist. Stattdessen Haßfurther wieder mit schwachen Minuten und bei Albus darf man doch sagen, dass PRO B für ihn die passende Liga ist (auch wenn er von der Einstellung vorbildlich ist).

Keiner unserer Ausländer (ich spreche hier von Lowery, Jones, Holloway, Chapman) und auch der erfahrene Alex King ist mir in dieser Saison so "ans Herz gewachsen", dass ich sie nächste Saison hier unbedingt wieder sehen wollte.

Auch wenn man sich als Basketball Fan tendenziell nach Kaderkontinuität sehnt ist das dieses mal bei mir nicht so (abgesehen von einigen jungen Spielern). Es muss einen radikalen Kaderumbruch geben, sonst geht es wieder nur um den Klassenerhalt.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Es ist leicht im Moment auf die Mannschaft einzudreschen (hab ich während und nach dem Spiel auch gemacht).
Fakt ist aber auch, dass wir mit dem sicherlich kleinsten Spieleretat die Liga gehalten haben. Ich verstehe ganz viele Entscheidungen von Wucherer während den Spielen nicht, aber er hat es geschafft mit diesen Spielern die Klasse zu halten. Ich wäre sehr froh, wenn er seinen Vertrag erfüllt - was man so hört, könnte die Saison aber Spuren hinterlassen haben. Wäre sehr schade...
Noch zwei Spiele... Große Erwartungen kann man eigentlich nicht mehr haben. Dafür wird die nächste Saison wieder spannend. Wer ist Trainer? Gibt es eine Saison 20/21 2.0, oder kommt doch noch ein Großsponsor ums Eck...
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Bisher - hoffentlich - nur Gerüchte (nicht von Leuten, die ganz nah dran sind - daher bleibt für mich eine Resthoffnung 😉).
Ich kenne Wucherer nicht persönlich, aber für mich macht er schon den Eindruck, dass er sich so eine Saison nicht noch einmal antun will. Insofern könnte ich mir doch auch vorstellen, dass das nicht komplett aus der Luft gegriffen ist...
Und was die Finanzen angeht, sehe ich noch nicht, dass sich nächstes Jahr etwas ändern wird. Die Akademie jedenfalls scheint noch einmal heruntergeschraubt zu werden. Wird es überhaupt eine Regionalliga-Mannschaft geben? Für mich gibt es da bisher zu wenig Hoffnungsschimmer...
Vielleicht ja nächste Woche, wenn die Kickers abgestiegen sind 🤪 - sorry XRays4Ever, aber mir ist jeder Euro bei den Baskets lieber als bei den Fußballern
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Wenn wir die "Deutschen" bei uns und bei Chemnitz vergleichen, dann sehen wir die doch großen Unterschiede. Wir sind in keinster Weise in Nostalgiestimmung und denken auch (s.o.) zum ersten Mal, eine "generalüberholte" Mannschaft sehen zu wollen. Wenn man an die Zukunft unserer Mannschaft denkt ist es völlig unverständlich, dass Obiesie so wenig und Böhmer gar keine Minuten bekommen haben (selbst wenn man sich netterweise vorstellt, dass die Minuten, die Haßfurther bekam, eine letzte Chance für ihn darstellen sollten). Zumindest könnten sie in den letzten Spielen ihre Fans noch einmal überzeugen und den Wunsch wecken/festigen, sie in der nächsten Saison wieder sehen zu wollen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Bin eher ein Basketballlaie, daher nochmals die Frage, warum kriegt es Würzburg nicht auf die Reihe die Dreier zu verteidigen?
Verteidigen wir generell zu schlecht?
Verteidigen wir v.a. die Dreier zu schlecht? Kann man diese Verteidigung nicht besser einüben?
Oder hängt es am Switchen, dem überlegenen Gegner etc. zusammen?
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Bin eher ein Basketballlaie, daher nochmals die Frage, warum kriegt es Würzburg nicht auf die Reihe die Dreier zu verteidigen?
Verteidigen wir generell zu schlecht?
Verteidigen wir v.a. die Dreier zu schlecht? Kann man diese Verteidigung nicht besser einüben?
Oder hängt es am Switchen, dem überlegenen Gegner etc. zusammen?

Ich denke es hängt damitm zusammen, dass wir (gefühlt) so ziemlich das kleinste Team der Liga sein dürften und bis Holloway kam, es keinen konkurrenzfähigen Big-Man gab. Das hat dazugeführt, dass die Konzentration in der Defensive extrem auf groß lag (Doppeln, tiefes Helfen im PnR, Hilfe weg von Schützen etc.) und wir dadurch sehr offen wurden.
Gleichzeitig ist das ein Teufelskreis. Man trifft auch einfach besser (weil das Selbstvertrauen hoch ist) gegen Teams, die den Ruf haben viele Dreier zu kassieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Koch und Holloway laut BBL-App nicht dabei!
Meine Güte. Was hat jetzt auch noch der Flo Koch?
Und wenn es bei Holloway immernoch ein Darminfekt ist, der ihn flach legt, dürfte er schon 10kg abgenommen haben.
Auch wenn es um Nichts mehr geht finde ich die Informationspolitik der Baskets schon sehr dürftig.

Ich schaue es mir an und für den Fall dass es wieder nicht läuft habe ich mir fest vorgenommen mich nicht zu ärgern und aufzuregen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Völlig neutral beobachtet: Defense und help defense bei uns quasi nicht vorhanden.
Das Switchen funktioniert nur semi.
Die Mannschaft lässt die Saison anscheinend locker ausklingen
Schade, dass die Jungen keine Spielzeit bekommen.
Hab ich was vergessen?
 
Oben