S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Der Würzburger Basketball macht meiner Meinung keinen Spaß mehr . Die ganzen hoch und Tiefs , diese Leistungsschwankungen etc . Irgendwie fehlt mir der leidenschaftliche Würzburger Metzgerbasketball mit Biss und alles was dazugehört ! …..
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Was mir auch Sorgen macht die Entwucklung vom hunt.
Johnson wird uns nicht helfen kein 3er wurf und kaum Zug zum Korb .
Wenn Gielo auf dem Feld ist spielen wir ohne Center auf wenn er manchmal einen 3er trifft aber in der Defence fehlt dies komplett
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Der Würzburger Basketball macht meiner Meinung keinen Spaß mehr . Die ganzen hoch und Tiefs , diese Leistungsschwankungen etc . Irgendwie fehlt mir der leidenschaftliche Würzburger Metzgerbasketball mit Biss und alles was dazugehört ! …..
Also an Leidenschaft und Biss hat es heute nicht gemangelt. War eher Unvermögen von der Freiwurflinie
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Der Würzburger Basketball macht meiner Meinung keinen Spaß mehr . Die ganzen hoch und Tiefs , diese Leistungsschwankungen etc . Irgendwie fehlt mir der leidenschaftliche Würzburger Metzgerbasketball mit Biss und alles was dazugehört ! …..
Ich kann die Enttäuschung voll verstehen.
Aber mangelnden Kampfgeist und Leidenschaft kann man dem Team heute beim besten Willen nicht vorwerfen. Das Spiel war für mich als Zuschauer gefühlt schon zweimal verloren und sie haben sich immer wieder rangekämpft.
Bemängeln muss man die Wurfquoten und in entscheidenden Phasen die extrem fahrlässigen und dummen Ballverluste.

Ach ja - viel Glück für Crailsheim im Top 4. Braunschweig ist das vermeintlich leichteste Los. Wir sind leider nicht dabei.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Ich kann die Enttäuschung voll verstehen.
Aber mangelnden Kampfgeist und Leidenschaft kann man dem Team heute beim besten Willen nicht vorwerfen. Das Spiel war für mich als Zuschauer gefühlt schon zweimal verloren und sie haben sich immer wieder rangekämpft.
Bemängeln muss man die Wurfquoten und in entscheidenden Phasen die extrem fahrlässigen und dummen Ballverluste.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
Alles gut. Ich kann Dich verstehen. Gibt hier glaube ich keinen einzigen Würzburger Fan der nicht der Saison mit Team "Leidenschaft pur" unter John Patrick nachtrauert. Diesen Basketball spielen jetzt andere Teams wie z. B. Hamburg, Chemnitz oder neuerdings auch ein wenig Bonn. Liegt eigentlich immer an der Spielkultur die der Trainer bevorzugt und natürlich auch trainert.

Inzwischen hat Pedro Calles in dieser Hinsicht "John Patrick-Basketball" mit seinen Teams sogar noch perfektioniert.
Ich habe nichts gegen Wucherer aber so einen Calles würde ich hier bei uns schon gerne mal als Trainer sehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Freiwurfquote wie in der A Klasse. 3er Quote erst zum Ende annähernd mittelmäßig.
Meiner Meinung nach schlechtes Coaching.
Alles Gründe für die Niederlage!
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Rebounds deutlich gewonnen, deutlich mehr Assists als Crailsheim, die Turnover haben sich auch in Grenzen gehalten.

Schlechte Wurfauswahl und gelegentlich schlechte Entscheidungen führen dann halt dazu, dass man das Spiel trotzdem verliert. Trotzdem bin ich für die Saison eigentlich eher optimistisch - da sind sicher Baustellen, an denen man arbeiten muss. Die EInstellung stimmt aber zumindest.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
So... zwei, drei Sachen muss ich noch loswerden bevor ich versuche zu schlafen.
- Die Anzahl der TO im Verhältnis zu den Assists ist sehr gut, die Art und wann wir diese begehen sind eine Katastrophe
- Die 3er Quote okay, das passiert mal. Die Freiwürfe nicht gut, aber man muss Stanic in Schutz nehmen/einberechnen. Frei Korbleger, Situationen in denen man ordentlich mit dem Körper entschlossen zum Korb gehen muss kotzen mich an!
- Dieses aufbäumen ab dem "jetzt ist es auch egal" Punkt ist aller Ehren wert, aber uns fehlt ein Leader, der die Geschwindigkeit bestimmt. Ich zweifle leider an Kerron Johnson...
- Wille und "dahin gehen wo es weh tut" von Beginn an. Von mir aus können wir auch viel mehr foulen und uns insgesamt härter wehren. So ernten wir kein Respekt!

Und jetzt möchte ich noch einen Punkt da lassen, der mir nicht nur heute aufgefallen ist. Bitte verbessert mich, wenn ich es falsch oder mit der Fanbrille sehe. Lasisi springt mit dem Arm voraus in Stanic und wirft den Ball weg = Foul und zwei Freiwürfe, Stanic beim Layup eindeutig am Arm erwischt = kein AndOne, Boggy posted an der 3er Linie ungestüm und unter Zeitdruck auf = schneller Call, Inside Pass auf Stanic der eindeutig gezogen wird = kein Pfiff, Mehrfach ordentliche Verteidigungsposition = einfach AndOne's, Buford an der 3er Linie oben und unten von Stuckey erwischt = nichts.
Mich nervt das extrem! In Chemnitz war es letztens ein Thema mit den Pfiffen, die man in manchen Teams bekommt und manchmal nicht. Ich sehe das ehrlich gesagt ganz genauso. Heute habe ich wieder eine Mannschaft gesehen, die extrem eng und grenzwertig verteidigt hat und auf der anderen Seite relativ einfache Pfiffe bekommt. Ja, manche waren einfach nicht clever. Aber die Pfiffe waren für uns heute wieder zu ungünstigen Zeitpunkten, die (sorry) Spiele verändern. Für das Endergebnis ist es nunmal egal ob die Punkte in der 5ten 15ten oder 25ten Minute fallen, Hauptsache sie fallen. Andersherum sind es nicht einzelne Entscheidungen, sonder die Masse über ein Spiel hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ganz ganz bittere Nummer, aber bei solchen Quoten braucht man sich auch nicht zu wundern.

@istdasso

Stimme dir bzgl den Schiedsrichtern absolut zu heute. Die Leistung war für das Pokalspiel einfach unwürdig und muss daher auch erwähnt werden.

Stanic würde ich für seine Quoten von der Linie aber nicht in Schutz nehmen. Klar, wenn Stanic werfen könnte, wäre er nicht bei uns gelandet. Das ist nun mal seine große Schwäche und das wusste man auch vorher.
Aber konstant deutlich unter 50% von der Linie zu werfen, ist einfach inakzeptabel!
Wundert mich jedes Mal, wie es ein Profi nicht auf die Reihe bekommt, wenigstens +50% zu werfen. Aber da gibts ja auch in der NBA Kandidaten die da grotesk schlecht sind, von dem her in guter Gesellschaft. :rolleyes:

So wie es gelaufen ist, wird Wucherer im Training einiges an Aufbauarbeit leisten müssen...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Für mich ist das unbegreiflich, wie man als Profi so schlecht Freiwürfe werfen kann.
Selbst Jason Boone hat gezeigt, dass man sich da stark verbessern kann.
Das Spiel könnten wir heute an der Linie verloren haben.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich bin ein bisschen überrascht, wieviele Leute hier jegliche Contenance verlieren. Ich habe gar kein soo schlechtes Basketballspiel gesehen: Viele schöne Spielzüge mit 23 (!) Assists, 50 Rebounds, was auf Kampfkraft und Willen verweist. Hohe Come-back-Qualität.
Dagegen: Miese Dreierquote - das kann mal passieren.
Extrem miese Freiwurfquote und zahlreiche verlegte freie Korbleger: Das darf eigentlich nicht passieren und ist eine Frage der Konzentration. Daran kann man und muss man im Training arbeiten. Das kennt doch jeder, der selbst mal gespielt hat: Man freut sich, dass man frei durch ist, verbucht bereits zufrieden die zwei Punkte - und versemmelt deswegen den Wurf. Profis sollte das aber nicht passieren.
Wieder zahlreich blöde, leichtsinnige Turnover. Da gilt eigentlich dasselbe wie oben: Auch daran kann man im Training - mental - arbeiten.

Zum Spiel heute noch: Man hat Boggy gut rausgenommen. Einen Shorts kannst du nicht rausnehmen, das schaffen alle anderen Mannschaften übrigens auch nicht. Und wenn dann auch noch Stuckey, Lasisi und Harris wie verrückt von draußen treffen - und du hast eigentlich trotzdem eine Chance, das Spiel zu gewinnen - dann ist es mir ziemlich unverständlich, warum man hier alles in Grund und Boden flucht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Ich bin ein bisschen überrascht, wieviele Leute hier jegliche Contenance verlieren. Ich habe gar kein soo schlechtes Basketballspiel gesehen: Viele schöne Spielzüge mit 23 (!) Assists, 50 Rebounds, was auf Kampfkraft und Willen verweist. Hohe Come-back-Qualität.
Dagegen: Miese Dreierquote - das kann mal passieren.
Extrem miese Freiwurfquote und zahlreiche verlegte freie Korbleger: Das darf eigentlich nicht passieren und ist eine Frage der Konzentration. Daran kann man und muss man im Training arbeiten. Das kennt doch jeder, der selbst mal gespielt hat: Man freut sich, dass man frei durch ist, verbucht bereits zufrieden die zwei Punkte - und versemmelt deswegen den Wurf. Profis sollte das aber nicht passieren.
Wieder zahlreich blöde, leichtsinnige Turnover. Da gilt eigentlich dasselbe wie oben: Auch daran kann man im Training - mental - arbeiten.

Zum Spiel heute noch: Man hat Boggy gut rausgenommen. Einen Shorts kannst du nicht rausnehmen, das schaffen alle anderen Mannschaften übrigens auch nicht. Und wenn dann auch noch Stuckey, Lasisi und Harris wie verrückt von draußen treffen - und du hast eigentlich trotzdem eine Chance, das Spiel zu gewinnen - dann ist es mir ziemlich unverständlich, warum man hier alles in Grund und Boden flucht.
Du schreibst es ja selbst:
„Miese Dreierquote - das kann mal passieren.
Extrem miese Freiwurfquote und zahlreiche verlegte freie Korbleger: Das darf eigentlich nicht passieren und ist eine Frage der Konzentration.“

Andere drücken es halt in der Emotion anders aus.
Es war einfach, wieder mal, brutal ärgerlich und das nervt!!! Heidelberg und Bonn war ähnlich.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Wenn man ein Spiel verliert weil die gegnerische Mannschaft besser ist: okay! Wenn man aber mindestens ebenbürtig ist (oder vielleicht sogar besser), dann ist es schon echt ärgerlich, wenn man wegen zahlreicher vergebener Freiwürfe verliert.
Und sorry, mich ärgert es wenn so wirkt, als würde der Trainer zu wenig Einfluss auf das Spiel nehmen!
Und: wir spielen doch nicht deswegen gut, damit sich der Gegner noch mehr freut wenn er gewinnt.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auslosung für das TOP FOUR des Magenta Sport BBL Pokals in Crailsheim / Bayern-Bezwinger Chemnitz gegen den deutschen Meister Berlin, Braunschweig trifft auf Crailsheim / Ehemaliger DBB-Nationalspieler Konrad Wysocki als „Losfee“ / TOP FOUR findet am 19./20. Februar 2022 statt

UND wenn man den Bericht dann mal ganz zu Ende liest :kopfpatsch::
"Der Austragungsort und die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben."

Ääääm, danke für den Hinweis xraysforever ;-)
Hab das so interprätiert, dass das Top4 in Crailsheim stattfindet.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann, herrscht Maskenpflicht, auch bei 2G.
So steht es in der Verordnung aktuell.

Ich persönlich halte 2G+ für am Sinnvollsten. Ein kostenloser Schnelltest vor dem Spiel tut keinem weh.
 
Oben