So... zwei, drei Sachen muss ich noch loswerden bevor ich versuche zu schlafen.
- Die Anzahl der TO im Verhältnis zu den Assists ist sehr gut, die Art und wann wir diese begehen sind eine Katastrophe
- Die 3er Quote okay, das passiert mal. Die Freiwürfe nicht gut, aber man muss Stanic in Schutz nehmen/einberechnen. Frei Korbleger, Situationen in denen man ordentlich mit dem Körper entschlossen zum Korb gehen muss kotzen mich an!
- Dieses aufbäumen ab dem "jetzt ist es auch egal" Punkt ist aller Ehren wert, aber uns fehlt ein Leader, der die Geschwindigkeit bestimmt. Ich zweifle leider an Kerron Johnson...
- Wille und "dahin gehen wo es weh tut" von Beginn an. Von mir aus können wir auch viel mehr foulen und uns insgesamt härter wehren. So ernten wir kein Respekt!
Und jetzt möchte ich noch einen Punkt da lassen, der mir nicht nur heute aufgefallen ist. Bitte verbessert mich, wenn ich es falsch oder mit der Fanbrille sehe. Lasisi springt mit dem Arm voraus in Stanic und wirft den Ball weg = Foul und zwei Freiwürfe, Stanic beim Layup eindeutig am Arm erwischt = kein AndOne, Boggy posted an der 3er Linie ungestüm und unter Zeitdruck auf = schneller Call, Inside Pass auf Stanic der eindeutig gezogen wird = kein Pfiff, Mehrfach ordentliche Verteidigungsposition = einfach AndOne's, Buford an der 3er Linie oben und unten von Stuckey erwischt = nichts.
Mich nervt das extrem! In Chemnitz war es letztens ein Thema mit den Pfiffen, die man in manchen Teams bekommt und manchmal nicht. Ich sehe das ehrlich gesagt ganz genauso. Heute habe ich wieder eine Mannschaft gesehen, die extrem eng und grenzwertig verteidigt hat und auf der anderen Seite relativ einfache Pfiffe bekommt. Ja, manche waren einfach nicht clever. Aber die Pfiffe waren für uns heute wieder zu ungünstigen Zeitpunkten, die (sorry) Spiele verändern. Für das Endergebnis ist es nunmal egal ob die Punkte in der 5ten 15ten oder 25ten Minute fallen, Hauptsache sie fallen. Andersherum sind es nicht einzelne Entscheidungen, sonder die Masse über ein Spiel hinweg.