S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

starting-line-up

Bankspieler
Ich befürchte, das es nicht so einfach ist, egal wie man sich entscheidet. Zum einen müsste die Regelung, sofern es 2G+ werden sollte, ehr heute als morgen kommuniziert werden, denn Termine für rund 2000 Schnelltests alleine für Basketball müssen auch erst mal verfügbar sein. Am Wochenende werden auch Club/Konzert Besucher usw auch Tests brauchen/wollen und die Testkapazitäten wurden ja seit Anfang Oktober deutlich runter gefahren.
Abstand wird sich vermutlich auch nicht umsetzen lassen weil der Verkauf schon länger läuft. Bleibt die Option Maskenpflicht. Unabhängig von egal welcher Regelung müssen die Veranstalter auch noch die AGBs im Auge behalten.

Swish41

Bankspieler
Ja für Sonntag wird 2G+ wohl zu knapp.
Wobei es noch genügend Apotheken und Schnellteststationen gibt. Sehe ich weniger als Problem. Antigen Schnelltest reicht ja aus.

Folgende Möglichkeiten gibt es aktuell:
Talavera, Eichhornstr. Höhe Aldi, Stadtstrand, Posthalle, Testzentrum Grombühl, Wolfgang-Adami-Bad, Contime (Friedrich-Bergius-Ring), Studi Schnelltest Hubland, Studi Schnelltest Studentenwerk und diverse Apotheken.

Sollten eigentlich genug Kapazitäten da sein.

Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Die Verordnung gibt aber kein 2G+ Modell für Sportveranstaltungen her sondetn nur für Diskotheken

xraysforever

Bankspieler
Denke auch es läuft, wenn man die momentanen Plänen interpretiert, auch für Sportveranstaltungen (Indoor) auf 2G+ hinaus. Beim Fussball hat Söder ja bereits laut über Zuschauerreduzierung nachgedacht. Wenn die Zahlen weiter hoch gehen wird wohl auch beim Fussball aus 2G dann 2G+ werden.

Denke den Baskets und auch vielen von uns wäre gleiche Hallenauslastung mit 2G+ lieber als nur 2G mit Zuschauerbegrenzung (Reduzierung). Wobei ich befürchte, dass der zusätzliche Test (auch wenn er kostenlos ist) weniger Zuschauer bedeuten würde, da nicht jeder Geimpfte/Genesene den Aufwand eines Tests auf sich nehmen würde.

Danke an alle Ungeimpfte Egoisten. Denen haben wir das zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Nur zum besseren Verständnis der ab heute (16.11.) offiziell gültigen Regeln, die ich gerade in einem Main Post Artikel gefunden habe.

Ich zitiere:
Was gilt bei Sport und Freizeit?
Beim Hallensport, bei Stadionbesuchen, in Fitnessstudios und in Schwimmbädern gilt die 2G-Regel. Für den Sport im Freien gibt es keine weiteren Einschränkungen.

Swish hat ja bereits richtig bemerkt, dass am Sonntag beim Spiel gegen Frankfurt sicherlich die bisherige 2G Regel bleiben wird (für weitere Verschärfungen wäre das zu kurzfristig). Ob mit FFP2 Maskenpflicht geht aus dem Artikel nicht hervor, wäre aber logisch wenn man sich die 2G-Regel in Restaurant anschaut (FFP-2 wenn man den Platz verlässt).

Swish41

Bankspieler
Nur zum besseren Verständnis der ab heute (16.11.) offiziell gültigen Regeln, die ich gerade in einem Main Post Artikel gefunden habe.

Ich zitiere:
Was gilt bei Sport und Freizeit?
Beim Hallensport, bei Stadionbesuchen, in Fitnessstudios und in Schwimmbädern gilt die 2G-Regel. Für den Sport im Freien gibt es keine weiteren Einschränkungen.

Swish hat ja bereits richtig bemerkt, dass am Sonntag beim Spiel gegen Frankfurt sicherlich die bisherige 2G Regel bleiben wird (für weitere Verschärfungen wäre das zu kurzfristig). Ob mit FFP2 Maskenpflicht geht aus dem Artikel nicht hervor, wäre aber logisch wenn man sich die 2G-Regel in Restaurant anschaut (FFP-2 wenn man den Platz verlässt).

Auszug aus Artikel von BR:

„FFP2-Maskenpflicht - Jetzt auch bei 2G
Neu ist, dass jetzt auch bei verpflichtendem 2G eine FFP2-Maskenpflicht vorgeschrieben ist, also zum Beispiel bei Veranstaltungen, im Kino und Theater - außer ein Mindestabstand von 1,5 Metern wird eingehalten. In der Gastronomie können Gäste die FFP2-Maske an ihrem Platz abnehmen.
Darüber hinaus neu: Die Maskenpflicht bei verpflichtendem 2G wird auch bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen unter freiem Himmel ausgeweitet. Sie gilt dort nun auch außerhalb von Eingangs- und Begegnungsbereichen.“

Buzzerbeater

Bankspieler
Danke an alle Ungeimpfte Egoisten. Denen haben wir das zu verdanken.
Sry, aber solche Kommentare haben hier m.M.n nichts zu suchen und spalten die Gesellschaft noch mehr.
Ich bin 2x geimpft und werde auch so bald als möglich auffrischen, aber es hat jeder seinen Grund sich nicht impfen lassen zu wollen.
Die müssen aber dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Solange diejenigen sich an die Regel wie AHA und Test halten, habe ich keine Probleme damit.
Allerdings sollten diese ganzen Idioten, welche mit gefälschen Zertifikaten meinen sich überall Zugang zu verschaffen, extremst bestraft werden. Das sind aber diejenigen, die dann schreien, wenn es sie doch erwischt.

BasketsSupporter

Bankspieler
Sry, aber solche Kommentare haben hier m.M.n nichts zu suchen und spalten die Gesellschaft noch mehr.
Ich bin 2x geimpft und werde auch so bald als möglich auffrischen, aber es hat jeder seinen Grund sich nicht impfen lassen zu wollen.
Die müssen aber dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Solange diejenigen sich an die Regel wie AHA und Test halten, habe ich keine Probleme damit.
Allerdings sollten diese ganzen Idioten, welche mit gefälschen Zertifikaten meinen sich überall Zugang zu verschaffen, extremst bestraft werden. Das sind aber diejenigen, die dann schreien, wenn es sie doch erwischt.
Stimme dir zu 100% zu. Würde aber schon behaupten, dass ich als Geimpfter auch mit den Konsequenzen durch die Ungeimpften leben muss, z.B. jetzt FFP-Maske wieder beim Basketball!

Schmarrkopf

Bankspieler
Baskets haben auch schon bekanntgegeben das am Sonntag 2G + FFP2 Maske ist!
So leit es mir tut aber das ist jetzt mit der ****** tipp off zeit ein grund mehr das ich sonntag nicht in die Halle gehe!

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Danke (y)
Baskets haben auch schon bekanntgegeben das am Sonntag 2G + FFP2 Maske ist!
So leit es mir tut aber das ist jetzt mit der ****** tipp off zeit ein grund mehr das ich sonntag nicht in die Halle gehe!
In Bamberg wurde zur 2G Regel + FFP2 Maske nur von der Stadt verboten essen und trinken in der Halle zu verkaufen!

Herbipolis

Bankspieler
Nein, er hat absolut Recht. Bequemlichkeit, Egoismus, Trotz, Glaube an Scharlatane und Wissenschaftsfeinde und falsch verstande Freiheitsliebe sind keine plausiblen Gründe.
Diese Freiheit auf die so viele "Querdenker" beharren, gibt und gab es nicht umsonst, sondern wurde über die Jahrhunderte und durch viele harte Lektionen errungen und beruht nicht zuletzt auf Solidarität mit den Schwächeren!
Und das Verhalten der grundlos Ungeimpften gefährdet die, die sich nicht impfen lassen können!
Von den Auswirkungen auf die Wirtschaft ganz zu schweigen. Aber dann wieder über die hohe Inflation und Spritpreise jammern. Hängt leider alles zusammen.

xraysforever

Bankspieler
Will Deine Kritik an meiner Aussage hier nicht so stehen lassen. Deshalb bitte ich vorab für OFFTOPIC um Verständnis und Entschuldigung.

Ich meinte damit natürlich nicht die Ungeimpften, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Das sollte aber auch ohne diesen Hinweis von mir klar sein.

Für den Rest der Ungeimpften, vor allem die Verschwörungsleute oder Querdenker, bleibe ich selbstverständlich bei meiner Aussage.

Und spalten werde ich durch meine Aussage hier im Forum ganz sicher die Gesellschaft nicht. Die ist längst gespalten - und dies nicht durch die Geimpften.

Nur noch soviel. Ja - jede/r hat das Recht in diesem Land sich nicht impfen zu lassen. Dann muss er/sie aber mit Konsequenzen/Einschränkungen leben, da er/sie andere gefährdet.

Freue mich auf das Spiel und den hoffentlich nächsten Heimsieg. Bin guter Dinge, dass wir gewinnen.

Wueballer

Bankspieler
Ist zwar schon völlig offtopic, aber da wir hier ja nicht auf SD sind, kann ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben ;):

Die sogenannte "Spaltung der Gesellschaft" wird einfach nur herbeigeschrieben. Die große Mehrheit schweigt und die kleine Zahl "Querdenker" brüllt eben um so lauter, das ist alles.

Der allergrößte Teil der Ungeimpften ist, wie @Herbipolis auch schon schreibt, einfach nur zu bequem. Sieht man alleine schon daran, wie plötzlich die Motivation für Erstimpfungen steigt, sobald wie aktuell praktisch überall nur noch 2G gilt.

Die Impfquoten müssen deutlich rauf und wahrscheinlich auch immer wieder Auffrischungen her, sonst werden wir nicht mehr aus dem Kreislauf herauskommen. Daher ist mein Verständnis für "ich habe persönliche Gründe" oder "ist doch nur meine Sache" auch so langsam aufgebraucht.

xraysforever

Bankspieler
Zum Thema Zuschauerschwund im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit ist aktuell ein Artikel in der Main Post, wozu sich auch Liebler aus Sicht der Baskets äußert.

Folgende Gründe nennt er u. a. für den deutlichen Zuschauerrückgang:
  • Zu komplizierte sich zu häufig ändernde Regeln.
  • Bei zu lockeren Regeln fühlen sich Zuschauer unsicher. Fans fürchten sich noch vor Infektionen.
  • Fans haben sich an Spiele vor dem TV gewöhnt und suchen sich aktuell vielleicht nur noch Highlight Spiele als Live-Event in der Halle.

Artikel ist allerdings hinter der Paywall.

Hans1984

Nachwuchsspieler
Die Spaltung der Gesellschaft ist längst da. Unsere Politiker haben dafür in den letzten 1,5 Jahren aber auch alles was in ihrer Macht steht getan.

Zur Maskenpflicht in der Halle: Sicherlich nervig aber wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut wohl gerechtfertigt.

courtsider

Nachwuchsspieler
Der allergrößte Teil der Ungeimpften ist, wie @Herbipolis auch schon schreibt, einfach nur zu bequem. Sieht man alleine schon daran, wie plötzlich die Motivation für Erstimpfungen steigt, sobald wie aktuell praktisch überall nur noch 2G gilt.

Volle Zustimmung - echte Impfverweigerer und Schwurbler erreicht man sowieso nicht, die machen aber keine 25 bis 30 Prozent aus. Ich ärgere mich über die, die zu egoistisch, die zu faul und zu bequem sind oder denen es schlicht und einfach egal ist. Zitat einer 30-jährigen Frau aus einem MP-Artikel - sie stand in einer Impf-Warteschlange: "Ich hatte die Pandemie gar nicht mehr auf dem Schirm." Dann gibts noch die Menschen, die sich wegen zwei Wochen Urlaub in Thailand alle möglichen Impfungen verabreichen lassen, aber wenn's um die Gesundheit ihrer Mitmenschen geht, weigern sie sich. Wenn dann ein Lockdown für Ungeimpfte droht, kriegen sie plötzlich den Arsch hoch. Impfen ist vielleicht bei Tetanus Privatsache, aber nicht bei einer globalen Pandemie. Da akzeptiere ich nur medizinische Gründe, die es bei einigen wenigen Menschen gibt.

Oben