S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


ThE85

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Ich habe mir den Podcast eben auch angehört. Das von jemandem, der keine Veranlassung zur Absetzung des Spiels gesehen hat, im Nachgang natürlich keine andere Kommunikation kommt, verwundert jetzt nicht wirklich. Das einzige, was sich die Baskets vorwerfen lassen müssen, ist in der Tat, das sie nicht das Partner-Labor der Liga genutzt haben. Ich gehe zwar davon aus, das jedes Labor, das medizinische Tests auswertet bzw. auswerten darf, gewisse Standards erfüllen muss und eine Zulassung braucht, Andernfalls wird dieses Labor nicht lange existieren. Aber es glaubt doch auch keiner ernsthaft, das die Baskets einen Praktikanten an den PC gesetzt haben und den beauftragt haben ein geeignetes Labor zu googeln. Dafür haben die Baskets auch ihre medizinisch Abteilung und Partner, die da doch sicher involviert waren und da reden wir ja auch nicht von irgendeiner Kräuterhexe oder einem daher gelaufenen Druiden. Hätten die Baskets das Labor der Liga genutzt, wäre bei Testung am Spieltag alleine auf Grund der Entfernung nach Hannover das ganze schon eine enge Geschichte geworden. Beispiel Rechnung: Testung zwischen 7 und 8 Uhr am Morgen dann müssen die Proben nach Hannover, Fahrzeit rund 4 Stunden. Würde bedeuten das die Proben zwischen 12 und 13 Uhr im Labor eintreffen. Bis dann alle ausgewertet sind, wäre man zeitlich schon im Bereich rund um den Sprungball gewesen, und das alles bei idealem Verlauf. Dann hätte die Liga eine Entscheidung ins Blaue treffen müssen obwohl man die empfohlene Vorgehensweise eingehalten hätte. Aber das Thema ist eigentlich erledigt. Man wäre gut beraten sich eine Strategie zu überlegen, wie man die Mannschaft nach der Quarantäne bei diesem engen Terminplan fit bekommt. Mit Frankfurt und Braunschweig stehen binnen der ersten 2 Wochen 2 Spiele an, wo man irgendwie einmal gewinnen muss um nicht frühzeitig abgeschlagen hinterher zu laufen. Wie man das schaffen will, dafür fehlt mir derzeit die Phantasie. Und die Gegner werden wissen, das sie unsere Situation ausnützen können und müssen.
Kann dem Post nur zustimmen. Warum sollte jemand der die BBL berät, jetzt eine andere Meinung vertreten? Damit würde er sich ja selbst ins Knie schießen.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Wenn die Giessen 46er heute ihr Heimspiel gegen Göttingen verlieren könnte der nächste Trainerstuhl wackeln.Es würde mich für Wucherer und unsere Kasse freuen wenn er dann den Job dort bekommen würde.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Wenn die Giessen 46er heute ihr Heimspiel gegen Göttingen verlieren könnte der nächste Trainerstuhl wackeln.Es würde mich für Wucherer und unsere Kasse freuen wenn er dann den Job dort bekommen würde.

Mich nicht, da dann ein direkter sportlicher Konkurrent evtl. mächtig Auftrieb bekommen könnte. Wucherer und Gießen hat schon einmal sehr sehr gut funktioniert.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Genau wieder ein Ex Spieler von uns Topscorer und bester Spieler. Wie schon gestern auch bei Heidelberg unseren ehemaligen Spieler.
Ausgeglichenes Spiel bis jetzt in Giessen, die heute besser als in den letzten Wochen spielen.
Aber es wird nicht zum Sieg reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich glaub immer mehr, dass die ganzen Abgänge unter Wucherer, keinen Bock mehr auf ihn und seine arrogante Art und Weise hatten.
Felix ist halt noch da, weil er mit seiner Heimat so verbunden ist.
Oder wie soll man sich sonst erklären, dass diese Spieler bei ihren neuen Glubbs eine Perfomance hinlegen, die sich fast schon VON schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mag sein, aber er bringt den Charakter mit, den hier die Fans sehen wollen. Er ist ein Kämpfer und gibt nicht auf.
Da darf man auch mal Defizite haben.
Ich schau einem Kämpfer lieber zu, wie einem der meint, er sei der Star, nur weil er auf der Playstation weng was kann 😉
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Kann bei Wucherer ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn z.B. ein Koch freiwillig geblieben wäre. Zumal er bei uns auch schon seine 16+ Punkte Spiele hatte. Der wesentlichen Unterschied bei ihm ist halt, dass er diese Saison wieder seinen Dreier konstat stark trifft. Das war letzte Saison -wie sollte es auch anders sein- nicht der Fall.

Bei Chapmans Perfomance tippe ich einfach mal ganz heiß darauf, dass er einfach mal 100% fit ist (und bleibt). War bei uns natürlich auch nicht der Fall.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Mag sein, aber er bringt den Charakter mit, den hier die Fans sehen wollen. Er ist ein Kämpfer und gibt nicht auf.
Da darf man auch mal Defizite haben.
Ich schau einem Kämpfer lieber zu, wie einem der meint, er sei der Star, nur weil er auf der Playstation weng was kann 😉
Das stimmt zweifelsohne, ist aber auch eine ganz andere Aussage als dass er noch da ist weil er der Heimat so verbunden ist. 🍻
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
MBC und Giessen verlieren ihre Heimspiele deutlich. Heidelberg hat sich gestern imponierend gegen Crailsheim aus der Krise geschossen (100 Punkte). Oldenburg wird nicht da hinten bleiben, da sind sich eigentlich alle einig.

Sieht so aus, dass wir zum Saisonende besser als Giessen und der MBC sein müssen, falls die Saison regulär zu Ende gespielt wird. Die vermeintlich wichtigsten Spiele in Giessen und daheim gegen den MBC finden erst am 31. und 32. Spieltag im April statt. Bis dahin sollten wir eingespielt sein :jubel: und einen neuen Center haben :belehr::D
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Oftmals halt auch eine Frage, wie die Spieler eingesetzt werden, dass ist in den letzten Jahren immer ein Problem bei uns gewesen. Beispielsweise sollte Hunt definitiv nicht den Ball bringen sondern auf der 2. spielen.. Für Koch wurden in der 2. Saison auch kaum Systeme mehr gespielt.. Genauso wie dieses Jahr weil der Center fehlt und dadurch außen viel schlechter der Ball bewegt wird und so der freie Mann seltener gefunden wird.. ein Möller und Co wären so in einem anderen Team vlt auch wieder stärker.. daher fehlt 100% der Center bei uns.. und eigl auch nen 2. PG damit Hunt auf der 2. spielen kann
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
und auch Heidelberg seh ich nicht als gerettet.. hatten einen Klasse Start erwischt, aber jetzt nur 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen.. und gestern ging scheinbar alles.. aber da haben wir auch noch möglichkeiten auf den direkten Vergleich - die Saison ist noch lang
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
und auch Heidelberg seh ich nicht als gerettet.. hatten einen Klasse Start erwischt, aber jetzt nur 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen.. und gestern ging scheinbar alles.. aber da haben wir auch noch möglichkeiten auf den direkten Vergleich - die Saison ist noch lang
Immer nur eine Momentaufnahme und im Moment ist Heidelberg deutlich besser als wir. Und die Momentaufnahme ist für uns sehr sehr schlecht. Wir stecken in einer Serie von 8 sieglosen Spielen und jetzt kommen drei Auswärtsspiele und das Heimspiel gegen Alba. Verliert man die Spiele ist man mit einem Negativlauf von 12 Spielen quasi schon am Boden und Heidelberg wahrscheinlich schon 3 oder mehr Siege weg von uns. Die Tabelle zeigt dass Heidelberg schon jetzt 2 Siege vor uns steht. Ich behaupte mal die holen wir nicht mehr ein. Kann man nur hoffen Giessen und der MBC in den nächsten Spielen auch nicht gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
So sieht es aus @JoeEspositio

Um es mal etwas zu transparent zu machen was da in den nächsten Wochen so kommt:
WÜ: (A) Chemnitz, (A) Frankfurt, (A) Bamberg
MBC: (A) Hamburg, (H) Oldenburg, (H) Göttingen
GIE: (A) Berlin, (H) Hamburg, (H) Braunschweig

Wenn überhaupt sehe ich für uns vielleicht in Frankfurt eine 40% Siegchance.
MBC hat das Glück schon bald gegen völlig aus dem Spiel geratene Oldenburger anzutreten. Oldenburg ist seit Wochen ohne Spielpraxis.
Giessen hat höchstens gegen Braunschweig eine ähnliche 40% Siegchance.

Ich wäre schon halbwegs zufrieden wenn nach diesen 3 Spielen die Abstände zu Giessen und MBC gleich geblieben sind.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Was wir brauchen ist eine "jetzt erst recht" Mentalität.

Man sieht doch auch an Hoffmanns Interview in der Mainpost, wie angepisst man von der Ligaentscheidung zum Bayreuthspiel und generell von der Wettbewerbsverzerrung ist. Dank der Quarantäne für die gesamte Mannschaft, würde es mich auch wundern, wenn wir in den nächsten Spielen irgendwas reißen.

Wenn der Liga das egal ist, weil man aus Bequemlichkeit lieber seinen Stiefel durchziehen will, dann muss man sich eben selber aus dem Sumpf ziehen. Da spielt man nicht nur gegen einzelne Gegner, sondern auch gegen die Liga.

Was wir benötigen sind 8-9 Siege aus 20 Spielen, völlig egal wie zwischendurch die Tabelle aussieht. Dazu muss ein vernünftiger Center her!
Und für den Rest hoffe ich, Filipovski bekommt es hin, den Funken zu zünden.
 
Oben