S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.365
Punkte
113
Gaaaaanz wichtig heute. Endlich kamen einmal mehrere Sachen zu unseren Gunsten zusammen. Wir können uns sicher nicht über die SR beklagen und es sind auch extrem viele Dinger noch reingegangen, die sich in den letzten Wochen rausgedreht haben. Cam Hunt natürlich überirdisch, aber für mich war heute Julius Böhmer die wichigste positive Überraschung. Er hat die nötige Entlastung gebracht und auch gut gescored. Respekt.

Wer mir aktuell etwas Sorgen macht ist Moller. Er scheint sein Händchen komplett verloren zu haben. Und Abu mit teilweise sehr schlechtem Ballhandling. Es ist also noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass Parodi gegen Frankfurt wieder dabei sein kann.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein Vollpfosten ist sogar vom Stehblock aufgefallen. So ein Affe.

Sehr gutes Coaching heute. Immer on Fire, so mag ich das.
Gefällt mir viel besser wie das teilnahmslose von Wucherer.
 

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Wichtiger Sieg heute!

Wenn man Crailsheim die 3er weg nimmt bzw. sie nicht gut treffen hat man gute Chancen zu gewinnen

Hunt überragend heute, Rodriguez stark wie immer, Böhmer die Überraschung. Der Rest kämpfte um jeden Ball. So geht Abstiegskampf.

Hoffe Parodi ist gegen Frankfurt fit.

Noch eine Frage zum Spiel in Frankfurt. In welchem Block sitzen dort die Gästefans?

Schönes Wochenende euch allen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
...und Abu braucht noch ein bisschen Spielpraxis und muss sich an die harte und schnelle Defense in der BBL noch gewöhnen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der noch wertvoll wird.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eigentlich hatte ich mir abgewöhnt direkt nach Spielen zu schreiben. Heute will ich mal eine Ausnahme machen.
Entscheidend für mich, war, im Vergleich zum Ulm Spiel, das wir (wie schon gegen Bonn) als Kollektiv gespielt haben. Gegen Ulmlag der Fokus zu sehr auf den Import-Spots. Heute hat der Trainer Böhmer, Felix und Apache entsprechend ihrer Fähigkeiten ins Spiel gebracht und dann reicht beim Rest auch die Kondition über 40minuten.
Einzelkritik will ich gar nicht los werden, weil jeder seinen Job erledigt hat.
Auch muss ich immer etwas schmunzeln, wenn hier nach einzelnen Spielen, egal ob mit Würzburger Beteiligung oder der Konkurrenz die Prognosen drehen wie die Fahne im Wind. Es ist immer noch 1/3 der Saison zu gehen!!! Nach wie vor ist alles möglich. Alle Teams mit weniger als 10 Siegen sind nicht gesichert. Das Beispiel Bayreuth zeigt doch, das jederzeit alles möglich ist. Ob das jetzt sportlich und fair ist (und damit will ich keineswegs Bayreuth einen Vorwurf machen) steht auf einem anderen Blatt. Aber es zeigt, das man unter Umständen eben auf ein Team trifft, das unter völlig anderen Voraussetzungen eine gewisse Anzahl Siege geholt hat, aber vielleicht jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt oder die Konkurrenz eben unter anderen Vorraussetzungen einen nicht für möglich gehaltenen Sieg einfährt.
Aus meiner Meinung, wären 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen (Skyliner, Heidelberg, Göttingen, Chemnitz) wichtig, um weiter im Rennen zu bleiben. Gießen spielt nach dem morgigen Alba Spiel z.B. drei direkte Gegner aus dem unteren Drittel, könnte sich also in alle Richtungen entwickeln. Fast abgestiegen sein oder weiter mitten drin im Geschehen, was zwangsläufig bedeuten würde, das die anderen Teams auch weiter unten drin fest hängen. Gegenbeispiel ist der MBC, hat jetzt drei Gegner von unten, könnte sich theoretisch absetzen und spielt dann gegen die aktuellen Top 6 Teams, während wir aus den Top 6 Berlin, Ulm und Bonn schon gespielt haben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Frankfurt wird ein ganz ganz dreckiges Spiel! Unsere Spiele gegen Frankfurt waren selten schön aber muss es auch nicht es muss ein sieg her der Rest zählt nicht!
ich hoffe heute auf Siege vom MBC gegen Frankfurt und von Chemnitz in Oldenburg dann haben wir es wieder alles selber in der Hand!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Auch muss ich immer etwas schmunzeln, wenn hier nach einzelnen Spielen, egal ob mit Würzburger Beteiligung oder der Konkurrenz die Prognosen drehen wie die Fahne im Wind. Es ist immer noch 1/3 der Saison zu gehen!!! Nach wie vor ist alles möglich. Alle Teams mit weniger als 10 Siegen sind nicht gesichert.
Schon richtig. Aber dennoch ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten wie am Mittwoch in Frankfurt ein Big Point Match und ganz ganz wichtig. Wenn wir mit Differenz 6 gewinnen wäre der direkte Vergleich bei uns. Das wäre wie zwei Siege in einem Spiel.

Wer es mit den Baskets hält der macht sich am Mittwoch auf den Weg nach Frankfurt. Alle nach Frankfurt.

 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Tut Herr Brandstetter, der sich Woche für Woche mit schlechten Artikeln selbst übertrifft, echt das Würzburger Publikum kritisieren? Sorry aber der hat doch den ….. offen!

laut dem Artikel kam Parodi mit einem Muskelfaserriss vom Landerspiel zurück
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Tut Herr Brandstetter, der sich Woche für Woche mit schlechten Artikeln selbst übertrifft, echt das Würzburger Publikum kritisieren? Sorry aber der hat doch den ….. offen!

laut dem Artikel kam Parodi mit einem Muskelfaserriss vom Landerspiel zurück

Hat die Mainpost denn keinen der diesen Job Dauerhaft übernehmen könnte? Lesen die Verantwortlichen diesen geistigen Durchfall der Woche für Woche aus der Feder dieses Autors kommt, nicht Korrektur?

Diese Artikel haben mit Sportberichterstattung NICHTS aber auch rein gar NICHTS zu tun! Vielleicht sollte man mal eine Online-Petition starten und die Absetzung von Herrn B. fordern…

Als zahlender Abonnent wäre ich da schon längst auf die Barrikaden gegangen. Wie kann man jemanden, der nachweislich von dieser Sportart keine Ahnung hat, so vor sich hin würgen lassen? Ist das selbe, wie wenn man einen Metzger in die Backstube schickt…
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
gibt es die Möglichkeit den Artikel zu lesen? oder die entsprechenden Zeilen? hab zum Glück dafür kein Cent ausgegeben
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Tut Herr Brandstetter, der sich Woche für Woche mit schlechten Artikeln selbst übertrifft, echt das Würzburger Publikum kritisieren? Sorry aber der hat doch den ….. offen!

laut dem Artikel kam Parodi mit einem Muskelfaserriss vom Landerspiel zurück
Er kritisiert nicht das Publikum gestern, sondern schreibt, dass es gegen Ulm in der Schlussphase ruhiger war. Und damit hat er recht. Daher kann ich dieses Mal die Kritik nicht verstehen. Hier die entsprechenden Zeilen:

"Es waren noch 101 Sekunden zu absolvieren, und auf der Anzeigetafel stand 90 für Würzburg, 66 für Crailsheim und somit der Sieg fest, als Trainer Sasa Filipovski dem Fanblock rechts neben ihm und auf die Tribünen der Arena zurückapplaudierte. Im Gegensatz zum verloren gegangenen Heimspiel gegen Ulm in der Vorwoche, als die Anhänger ausgerechnet in der dann spielentscheidenden Schwächephase der Baskets jedenfalls für ihre Verhältnisse die Unterstützung eher auf Sparflamme dargeboten hatten, trugen sie – beständig befeuert vom wieder genesenen Hallensprecher – die Mannschaft diesmal zum nächsten unerwarteten Heimsieg, dem sechsten in der Liga."
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Brandstetters Geschwurbel ist sooo schlecht. Diesen Gedankengängen kann man ja kaum folgen. Nur Basktesfans lesen das, ein Mainpostleser der zwar sportinteressiert aber noch nicht basktballafin ist, wird Berichte von diesem Schreiberlinge nicht zwei Mal lesen.
Für die Baskets insgesamt nicht gerade förderlich solche superschlechten "Spielberichte", positive Werbung schaut anders aus. Als GF würde ich einen anderen Reporter verlangen oder Brandstetter die Akkreditierung verweigern.

Immerhin weiss ich jetzt aus welchem Jahr "Tränen lügen nicht" stammt, solche Daten hat er wahrscheinlich tausendfach im Kopf....:wallbash:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Was hat den Mc Leandro von Frankfurt dass er nicht spielt?
Generell kurze Rotation bei denen.
 
Oben