S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
In deren Podcast (Warmup) zum Spiel wird bestätigt, dass die 2 positiv getesteten Spieler (u.a. McLean) am Mittwoch fehlen werden.
und auch hier https://www.fraport-skyliners.de/ne...essen-gegen-wuerzburg-40-minuten-durchpowern/
McLean ist für mich der absolute Schlüsselspieler in der eh schon sehr limitierten offense der skyliners. Wenn wir defensiv einen einigermaßen ordentlichen Tag erwischen, sieht es schon mal sehr gut aus. Ich bin positiv gestimmt. Ich denke unser Coach wird das team wieder gut einstellen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
McLean ist für mich der absolute Schlüsselspieler in der eh schon sehr limitierten offense der skyliners. Wenn wir defensiv einen einigermaßen ordentlichen Tag erwischen, sieht es schon mal sehr gut aus. Ich bin positiv gestimmt. Ich denke unser Coach wird das team wieder gut einstellen!
Cherry ist für mich ein noch viel wichtigerer Spieler für Frankfurt
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Cherry ist für mich ein noch viel wichtigerer Spieler für Frankfurt
Sehe ich ein bisschen anders.
Cherry ist leichter zu stoppen und im Zusammenspiel mit McLean viel besser. Da bricht für Cherry schon eine gute pick&roll Option weg.
McLean wird häufig gedoppelt, weil er im 1 gegen 1 kaum zu stoppen ist mit seinen post moves. Da steht dann Cherry häufig frei an der 3er Linie. Er wirft aber aktuell lediglich 30% von downtown.
Cherry ist ein scorer und kann heiß laufen. McLean aber einer, der Spiele entscheiden kann, nicht nur durch scoring, auch durch starke defense und sein gutes rebounding.
Für mich ist McLean um einiges wichtiger für diese Frankfurter Mannschaft. Noch dazu ist Cherry in der defense verwundbar.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Naja - das ist Ansichtssache. Sicherlich sind beide voneinander abhängig. McLean funktioniert im P&R mit Cherry - und Cherry benötigt für seine Aktionen (Assists und Räume beim Zug zum Korb) McLean. Allerdings hat der Backup Center Harms gegen den MBC richtig starke Stats aufgelegt.

Cherry kann heiß laufen - das ist das Problem. Wenn der sich in einen Rausch spielen darf legt der auch mal 25 + X Punkte auf. Glaube aber auch, dass unser Trainer dies 100mal besser einschätzen kann als wir. Er wird sicherlich mit der einen oder anderen defensive Variante wissen wie er Cherry richtig ärgern kann.

Es wird ein richtig heißes Match auf das ich mich freue. Und ich hoffe wir können uns nach Spielende dann auch über einen Sieg freuen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Scoren können Moore und Badio auch.
Mir ging es eher um das all around Game von McLean.
Dass Cherry ein guter Spieler ist, keine Frage.
Aber einen Center zu kontrollieren, damit haben wir uns häufig schwer getan in dieser Saison.
Und richtig, Harms darf man nicht unterschätzen. Ich bin mir aber sicher, dass Frankfurt mit McLean und eben Harms gegen den MBC gewonnen hätte.
Aber das ist reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Die ganzen Spekulationen wer bei wem warum ausfällt sind natürlich u.a. für Zahlenjunkies interessant :) ich persönlich halte es wie der Coach an der Seitenlinie an den bisherigen Spieltagen- sehr gute Vorbereitung, Wille, Kampf und EMOTIONEN!!!!


GO BASKETS
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Puhhh habe ich ein schlechtes Gefühl für heute Abend mich lässt der Gedanke nich los das bei uns neue Spieler ausfallen könnten.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Puhhh habe ich ein schlechtes Gefühl für heute Abend mich lässt der Gedanke nich los das bei uns neue Spieler ausfallen könnten.
das ist etwas was man nie beeinflussen kann, kann Frankfurt natürlich auch passieren, wo sie schon 2 infizierte haben.
Ich persönlich habe ein gutes Gefühl, da die letzten Spiele doch ziemlich überzeugend waren und mit McLean bei Frankfurt ein wichtiger Spieler ausfällt. Der Heimvorteil ist in Frankfurt auch eher weniger aussagekräftig, was man an der schlechtesten Heimbilanz der Liga sieht.
Hoffe einfach nicht das Frankfurt auch mit neuem Spieler neuen Schwung bekommt und sie alle über Niveau performen. Sollten vorallem auf Cherry und Haarms aufpassen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.369
Punkte
113
Irgendwie habe ich schon Angst die MP aufzuschlagen, weil Parodis Verletzung da von Mal zu Mal (gefühlt) heftiger wird. Nach dem Ulm-Spiel hieß es in der MP, Parodi wäre gesund, aber übermüdet gewesen. Dann kam der Muskelfaserriss und der wurde dann heute schon zum Muskelbündelriss. ("Ein Muskelbündelriss entspricht mehreren Muskelfaserrissen am selben Ort des gleichen Muskels. Während beim Faserriss die Funktionalität des betroffenen Muskels weitgehend erhalten bleibt, fällt beim Muskelbündelriss der Muskel fast komplett aus." - www.lifeline.de). Wenn ich die Definition richtig lese, dann würde er bei einem Muskelbündelriss wohl noch länger ausfallen.

Heute abend ist wohl oder übel ein Do-or-Die-Spiel. Ich hoffe sehr, die Jungs verkrampfen nicht und knüpfen an den Aufschwung in den letzten Spielen an. Wenn dazu noch Moller wieder seinen Wurf findet, dann bin ich eher optimistisch. Schau'n mer mal.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Irgendwie habe ich schon Angst die MP aufzuschlagen, weil Parodis Verletzung da von Mal zu Mal (gefühlt) heftiger wird. Nach dem Ulm-Spiel hieß es in der MP, Parodi wäre gesund, aber übermüdet gewesen. Dann kam der Muskelfaserriss und der wurde dann heute schon zum Muskelbündelriss. ("Ein Muskelbündelriss entspricht mehreren Muskelfaserrissen am selben Ort des gleichen Muskels. Während beim Faserriss die Funktionalität des betroffenen Muskels weitgehend erhalten bleibt, fällt beim Muskelbündelriss der Muskel fast komplett aus." - www.lifeline.de). Wenn ich die Definition richtig lese, dann würde er bei einem Muskelbündelriss wohl noch länger ausfallen.

Heute abend ist wohl oder übel ein Do-or-Die-Spiel. Ich hoffe sehr, die Jungs verkrampfen nicht und knüpfen an den Aufschwung in den letzten Spielen an. Wenn dazu noch Moller wieder seinen Wurf findet, dann bin ich eher optimistisch. Schau'n mer mal.
Also ich finde nichts von einem Mündelriss :confuse:
 
Oben